Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japaner

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Japaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.12.2004 um 18:28
Warum sind fast alle Japaner so freundlich und höflich? Nahezu jeder Japaner der Europa als Tourist besucht verfügt über eine niemals endende Freundlichkeit und Sympathie die man in Europa überall vermisst.
Sie lachen immer und sind absolut höflich. Ich frage mich ob wir Europäer etwas falsch machen dass wir nicht so eine Lebenseinstellung haben.
Wisst ihr ob die "Japsen" auch in Japan so sind oder vielleicht sind sie ja nur so nett weil es in Europa schöner und billiger ist? *g* ;)

gruss

happy ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.12.2004 um 18:33
alles fassade :| oder gesichtsmuskellähmung :|


melden

Japaner

15.12.2004 um 18:35
Dies liegt vor allem an der völlig verschiedenen Kultur/Erziehung/Tradition.
Ja die sind auch in Japan so, soger noch viel extremer, das ist wirklich übel,
ich werde hier später noch einen längeren text reinposten, das sollte aber erstmal genügen^^

euer japan korrespondent

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Japaner

15.12.2004 um 18:36
@yo
nein, wirklich nicht, die sind so freundlich

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.12.2004 um 18:37
scheißfreundlich, wie man in bayern sagt :|


melden

Japaner

15.12.2004 um 18:38
Hier lässt sich aber richtig diskutieren. Ich habe einen asiatischen Freund (Taiwan), der ist auch immer nett zu mir. Aber er trinkt verdammt viel Alkohol ^^

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Japaner

15.12.2004 um 18:42
@yo
also ich leb unter denen, ich kenn die psyche sehr genau

@compy
taiwan ist noch mal was völlig anderes als japaner, die unterscheiden sich auch total vom gesicht und verhalten von denen,auch wenn japaner auch sehr gerne viel alkohol trinken, auch wenn sie ihn nicht vertragen^^

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.12.2004 um 18:42
@all
*lol* Ich muss zugeben teilweise fühle ich mich sogar verarscht. So freundlich kann ein Mensch gar nicht sein. Haben die vielleicht alle schon einmal im Lotto gewonnen?
Die Chinesen sind das klare Gegenteil. *kopfschüttel*



«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.12.2004 um 18:43
@kikuchi
Genau! Ich bin einer von wenigen der die Japaner von den restlichen "Schlitzaugen" unterscheiden kann. *g*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Japaner

15.12.2004 um 18:47
, die meinen das ernst, die wollen niemanden verarschen, sind auch sehr schüchtern alle.
Ein Japaner hat viel mehr selbstdisziplin als wir, selbst wenn er dir den tod wünschen sollte wird er dabei lächeln.
Es gibt natürlich nicht nur freundliche Japaner, sonder auch übelste rassisten, aber selbst die werden das nicht zeigen indem sie dich anpöbeln, sonder mit stiller verachtung. Ausserdem lästern die Japaner viel, die Badehäuser werden ausgiebig zum klatschen genutzt^^

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Japaner

15.12.2004 um 20:13
Ihr müßt mal die Japaner bei einem Konzert erleben. Da gehen die voll ab denn in der Heimat sind die zum größtenteil auch so drauf. Und auf Konzerten dancen die 10* mehr ab, als die Kidz hier in DE. Am heftigsten sind ja die Chinesen. Die dürfen nur ein Kind bekommen, wegen überbevölkerrung. Das machen die dann auch, sowas nenn ich disziplien.

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.12.2004 um 20:42
@armani
Chinesen: Müssen die nicht eine Extra-Steuer zahlen oder wird denen nicht ein Kind weggenommen wenn sie eines zuviel haben?
Chinesen mit Japaner zu vergleichen ist aber eine Beleidigung. Chinesen haben meiner Ansicht nach kaum Disziplin. Nur die chinesische Mafia. *g* ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Japaner

15.12.2004 um 21:45
@happy

"japsen", "rest der Schlitzaugen"... naja wenn du weiter eine solche
Ausrucksweise von dir laesst, wuerde es mich nicht wundern wenn du bald
nicht mehr mit dem gleichen Respekt von asiaten bewertet wirst, wie du es
bisher erlebt hast.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Japaner

15.12.2004 um 21:54
Japaner sind wirklich sehr, sehr freundliche Menschen und mir ist aufgefallen, dass die keinerlei skrupel haben einen auf der Straße einfach mal so anzusprechen. Und sie vertrauen einem sofort.
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und wir ein Foto machen wollen lassen, dann gucken wir immer erst dreimal,bis wir Jemanden auf der Straße unseren einfachen Fotoapparat in die Hände drücken.
Letztes Jahr im Skiurlaub stand ich auf meinem Snowboard und da fragt mich ein Japaner, ob ich nciht ein Bild von ihm und seiner Truppe mchen könnte und das war nicht ein einfacher Fotoapparat sondern eine wirklich sehr gute, teure Digitalkamera.
Die Japaner scheinen also wirklich eine ganz andere Denkweise zu haben und eine wirklich- wie ich finde sehr beneidenswerte und positive.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.12.2004 um 22:46
@case_77
Na aber hallo! Japse ist (für mich) keine Beleidigung, Schlitzauge ist auch noch im Rahmen des normalen Sprachverkehrs.
Japse is heutzutage eher Umgangssprache als Beleidigung, ein japanischer Freund von mir lächelt darüber. Ausserdem nennen uns die Japaner auch "長い鼻" (Langnase) .
Ist Ossi ist auch eine Beleidigung? Dann müssen wir hier im Forum ein paar tausend Sperrungen nachholen. ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Japaner

15.12.2004 um 22:55
"Hinter dem Lächeln einen Dolch verbergen"

Man unterscheidet in Japan zwischen vielen Varianten des Lächelns. Jemand, der die Kultur nicht versteht, wird auch nie differenzieren in der Lage sein, warum ein Japaner einen gerade anlächelt.

Das ist vergleichbar damit, dass es Westlern schwer fällt, Japaner/Chinesen nach Aussehen zu unterscheiden. Also das "Die sehen ja alle gleich aus"-Phänomen.

Aber grundsätzlich darf man festhalten, wenn sie Dich nicht mögen, dann lächeln auch Japaner nicht. AUSSER, ja, außer er/sie verspricht sich was davon.

@happy/Langnase

Deine Aussagen bezüglich Chinesen ist unterste Schublade, bevor Du mit deinen peinlichen Gefassel weitermachst, würde ich Dir vorher raten Dich besser zu informieren...

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Japaner

15.12.2004 um 23:00
ich hab mal von einer studie gehört, wo gesagt wird, dass japaner dermassen in ihrer technologiewelt gefangen sind, dass sie keine gefühle mehr öffentlich zeigen können. in dem bericht hat ein japanisches mädchen angefangen zu weinen, weil sie auf ihrem hinterkopf einen monitor mit gesicht installiert hatte und mit leuten (den rücken zugewandt) gesprochen hat. ich finde japaner auch sehr freundlich, aber die haben auch ihre probleme. letztens hab ich einen bericht gesehen, wonach fast jeder ein handy dort hat und mehr handygespräche führt als direkte gespräche von person zu person.

s1: ich habe immer recht
s2: ich weiss, dass ich damit unrecht habe
s3: das gibt mir wieder recht
q.e.d.



melden

Japaner

15.12.2004 um 23:38
@happy

'Na aber hallo! Japse ist (für mich) keine Beleidigung, Schlitzauge ist auch noch
im Rahmen des normalen Sprachverkehrs. "

Aha. Das ist also dein normaler "Sprachverkehr". Was kommt denn noch
"Neger"? oder gleich "Nigger"? warum nich, ne? Ossi, Wessi.. fein.
Ne, Beleidigungen sind das nich. Ist einfach nur ... dumm.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

16.12.2004 um 09:19
@case_77
Japse kann man nicht mit Nigger vergleichen. Bist du auf Streit aus?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Japaner

16.12.2004 um 16:35
@happy

Auf Streit? Ne, du... mit Leuten die "Schlitzaugen" und 'Japse" in ihren
sogenannten "normalen Sprachverkehr" aufnehmen brauch ich mich nich zu
streiten. da weiss ich schon was Sache is...

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Japaner

16.12.2004 um 17:01
Ich bin auch nicht auf Streit aus, muss aber case_77 zustimmen, zu meinem "normalen Sprachverkehr" gehört das auch nicht...

OneLuv

Peace Love & Harmonieeeezzzz




melden