Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Barschel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
atilla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

11.01.2005 um 16:35
Mich würde Interessieren ob einer von euch weiß ob das verfahren noch weiter berabeitet wird oder eingestellt ist ? ? ?

Anzeige
melden
alu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

18.01.2005 um 22:00
Ich erbarme mich mal nach 1 Woche... ;-)

Es gibt kein Verfahren mehr, wurde eingestellt! Wenn Du Beweise hast bring diese vor und es ist vielleicht möglich eine Neuaufnahme zu bewirken. Ansonsten ist da nicht mehr viel

Gruß

Et is nich alles Fett das glänzt! (R. Calmund)


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

21.12.2005 um 17:59
Absolute Klarheit über die genauen Umstände des Todes von Uwe Barschel wird es leider wohl nie geben.


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

21.12.2005 um 18:01
Der thread is über`n Jahr alt und Intressiert kein Schwein hat schon damals niemanden Intressiert so wie´s aussieht. ;)

Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

21.12.2005 um 19:46
Wir kennen Herrn Barschel nicht näher!


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

21.12.2005 um 20:13
wer is das?

So Kinder, die Show is vorbei, husch husch ins Bettchen!

Ich denke, also bin ich hier wohl falsch...



melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

21.12.2005 um 20:18
Link: de.wikipedia.org (extern)

Uwe Barschel (* 13. Mai 1944 in Glienicke/Nordbahn; † 11. Oktober 1987 in Genf) war ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 1982 bis 1987 Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein. Nach einem Skandal während des Landtagswahlkampfs wurde Barschel am 11. Oktober 1987 im Hotel Beau Rivage in Genf tot aufgefunden, die Umstände sind bis heute unklar.

Todesumstände

Am 11. Oktober 1987, einem Sonntag, wurde Uwe Barschel von zwei Stern-Reportern tot im Zimmer 317 des Hotels Beau Rivage in Genf aufgefunden, wobei die Hintergründe bis heute umstritten sind. Barschel war während seiner Politikerkarriere schwer medikamentenabhängig geworden und in seinem Blut fand man das Beruhigungsmittel Tavor. Während alle offiziellen Ermittlungen in der Schweiz und in Deutschland letztlich die Selbsttötung nicht widerlegten, halten sich Spekulationen, die einen Mord annehmen. Zu den Unsicherheiten trug bei, dass die ersten Tatortermittlungen fehlerhaft bzw. lückenhaft waren.

Aus Zweifel an der Selbstmord-Version und auf Betreiben der Barschel-Familie hat die Lübecker Staatsanwaltschaft im Jahre 1995 ein „Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Verdachts des Mordes an Dr. Dr. Uwe Barschel“ eingeleitet. Die Ermittlungen wurden jedoch 1998 auf Weisung der Generalstaatsanwaltschaft in Schleswig eingestellt. Oberstaatsanwalt Heinrich Wille bejahte allerdings weiterhin den Anfangsverdacht für Mord.

Auch eine nicht von Barschel stammende Fußspur im Hotelzimmer spricht dafür, dass Barschel zum Zeitpunkt seines Todes nicht allein war.

Victor Ostrovsky, ein Ex-Mossad-Agent behauptet, dass der israelische Geheimdienst hinter der Ermordung Barschels stecke, wegen dessen Verstrickung in ein israelisch-iranisches Waffengeschäft, welches 1987 über Deutschland abgewickelt wurde.



*Mein Name ist Prometheus Love von Love Industrie*
Hallo ! Wer von euch wäscht bitte meine Wäsche ?
bin gespannt wer sich meldet ;)



melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

21.12.2005 um 20:29
Klar den habense abgemurkst...

Genau wie Möllemann auch...

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden
fredy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

22.12.2005 um 00:21
Hatte mal ne Internetseite. Da soll es um ISrelische waffengeschäfte gegangen sein !!! Sehr heikles Thema und Mossad soll auch von der Parti gewesen sein


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

22.12.2005 um 00:26
"Klar den habense abgemurkst...

Genau wie Möllemann auch..."

genau so ist es! das kommt davon, wenn man den "falschen leuten" im weg ist...



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden
fredy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

22.12.2005 um 00:36
Hier ein Interessanter LINK zum Thema Barschel :

http://www.conspiracy.nebelbank.de/barschel.html


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

22.12.2005 um 00:44
Tja im Bad passieren die meisten Unfälle

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

AN ALLE -.-



melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

02.07.2007 um 16:58
Ich glaube das Uwe Barschel vom Mossad ermordet wurde eine ehemaliger erkennt bestätigtedas sogar.


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

02.07.2007 um 17:17
Also war Barschel nur ein abtrünniger CDU-Waffenschieber und hätt er sich an denMafia-Kodex der Kollegen gehalten wär das alles nicht passiert?


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

02.07.2007 um 18:24
Beim Baden bitte niemals Einschlafen :)


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

02.07.2007 um 19:59
der plötzliche tod der krisenmanager

seit 1987 sind mindestens vier deutschestaatsbürger, die an exponierter stelle mit diesem problemkreis zu tun hatten, einesplötzlichen todes gestroben, und auf einen fünften ist ein mordanschlag verübt worden.vier von diesen fünft personen tauchen als mitautoren des buches die internationaleverschuldungskrise - ursachen, auswirkungen, lösungsperspektiven auf. *99 diesesbuch ist eine sammlung von vorträgen, die anläßlich einer tagung derheinrich-dräger-stiftung zu diesem thema gehalten wurden. die tagung fand unter dem namen"v.malenter symposium" vom 11. bis 13. november 1985 im intermar-hotel malente(schleswig-holstein) statt. ziemlich genau zwei jahre später begann das sterben einigerreferenten. damit ist die heinrich-dräger-stiftung nach der atlantik-brücke die zweiteorganisation, die von einem abrupten sterben ihrer mitglieder/referenten oder gästebefallen ist. die heinrich-dräger-stiftung ist mit der atlantik-brücke eng verbunden undträgt durch spenden oder prjektfinanzierungen zu derer arbeit bei.
alfred herrhausenwar nicht der erste plötzlich verstorbene vorstand der deutschen bank. am 21. august 1987verstarb bereits "völlig unerwartet" *100 herrhausen-kollege und deutsche-bank-vorstandwerner blessing im alter von sechsundfünfzig jahren in seinem urlaubsort in der nähe deschiemsees angeblich an einem herzinfarkt. blessing war der für nordamerika zuständigevorstand der deutschen bank. *101 er starb "zu jung", befand der wirtschaftsjournalistdieter balkhausen, aber vielleicht deshalb, "weil er als zuständiger vorstand derdeutschen bank ständig gezwungen war, in alle welt zu reisen, um in führender positiondas mühselige krisenmanagement der gefährlichen schuldenexplosion unter kontrolle zuhalten".
werner blessing war, wenn man so will, in sachen schuldenkrise der vorgängeralfred herrhausens im vorstand der deutschen bank. er "stellte sich der öffentlichkeitwie etwa evangelischen kirchentagen, die desto kritischer die schuld-und-sühne-fragestellt, je tiefer die risse in der schuldenpyramide werden." balkhausen weiter: "icherlebte auf zwei evangelischen kirchentagen einen auskunftsbereiten, auch um kritik amschuldenkrisenkonzept der vielstimmigen banken und regierungen bemühten werner blessing."ein eindruck, der an das auftreten alfred herrhausens bei den hauptveranstalltungen derdeutschen bank erinnert. "die gespräche mit werner blessing", fährt balkhausen fort, "vorallem über die zustände der finanziell ohnmächtigen staaten, haben alfred herrhausenbeeindruckt."
wie herrhausen hatte auch bereits blessing ein begehrliches auge auf denamerikanischen bankenmarkt geworfen, als für nordamerika zuständiger vorstand derdeutschen bank gehörte dies schließlich zu seinen originären aufgaben. am 11. juni 1987,also zwei monate vor seinem tode, gab blessing in new york bekannt, daß sich die deutschebank hier in zukunft stärker engagieren wolle. dieses statement machte er ausgerechnet zueiner zeit, da in washington, mithin dem regierungssitz der vereinigten staaten, diesorge zunahm, "im bankbereich würden die amerikanischen gesellschaften - wie auf anderenmärkten auch - zunehmend von deutschen und japanischen instituten eingeholt undüberholt", so die faz am 12.6.87. und weiter: "daß die deutsche bank ag wegen ihrer größekeinen vergleich mit den amerikanischen geschäftsbanken zu scheuen braucht, wurde währendder präsentation deutlich. mit einer bilanzsumme von umgerechnet 134 milliarden dollarwäre die deutsche bank in den vereinigten staaten nach citicorp (196 milliarden dollar)und mit deutlichem vorsprung vor bankamerica (104) und chase manhatten (95) die nummerzwei." in blessings diskussion mit den finanzanalysten großer us-brokerhäuser hätte imzusammenhang mit den "großen schwierigkeiten der meisten amerikanischen banken,rückstellungen für gefährdete forderungen für lateinamerika zu finanzieren", auch diezahlungsfähigkeit der am höchsten verschuldeten entwicklungsländer eine rolle gespielt,so die faz. die us-bankexperten mochten kaum glauben, daß die deutsche bank praktischalle wesentlichen kreditrisiken vollständig abgesichert hatte.
blessing war auchreferent des v.malenter symposions der heinrich-dräger-stiftung; sein in dem obengenannten bich abgedruckter vortrag beschäftigte sich mit dem thema "die rolle derprivaten gläubigerbanken".
ein weiterer refernt dieser tagung verstarb bereits rundsieben wochen nach blessing, am 11. oktober 1987, ebenfall "plötzlich und unerwartet" undunter bisher nicht genau geklärten umständen. sein thema bei dem malenter symposion undin dem erwähnten buch: "die internationale schuldenkrise aus der sicht der bundesrepublikdeutschlands". der verstorbene war vorsitzender des verwaltungsrates derschleswig-holsteinischen landesbank. sein name: uwe barschel.
wiederum etwa siebenwochen später, am 29. november 1987, starb im alter von siebenundfünfzig jahren "völligüberraschend" *102 der wirtschaftswissenschaftler und chef der hamburger hwwa-institutsarmin gutowski. auch er hatte in malente einen vortrag gehalten. thema: "vor einer neuenrunde von verschuldungskrisen?". gutowski war der ehemann derspiegel-wirtschaftsredakteurin renate merklin. gutowski haben "wenigstens nichtgelitten", berichtet zeit-herausgeber und gutowski-freund gerd bucerius und schuldertbefriedigt die umstände, unter denen eine obduktion unterblieb: "die von renate merklinzu hilfe gerufene polizei wollte noch in der nacht den toten ausgerechnet insgerichtsmedizinische institut schleppen - frau merklin wußte das zu verhindern - freundehalfen dabei." *103 vermutlich hat bucerius damit sich selber gemeint. warum die polizeigutowski ins gerichtsmedizinische institut "schleppen" wollte, ist nicht bekannt.
beider trauerfeier sagte der hamburger wissenschaftssenator ingo von münch, gutowski habe zuder kleinen, unbequemen gruppe von mahnern und warnern gehört, ohne diewirtschaftspolitik im sumpf des opportunismus versinken würde. *104 gutowski zählte zuden liberalen deutschen ökonomen. nur durch die eingrenzung wirtschaftlicher macht seieine wirksame konkurrenz gesichert, lehrte er. "unabhängigkeit", schrieb die neuezürischer zeitung, bedeutete für gutowski "die unabhängigkeit von interessengruppen, auchjenen der unternehmerschaft". *105 zuletzt gehörte gutowski zu den kritikern dersteuerreform der koalitionsregierung kohl. gutowski war mitglied in verschiedenenwissenschaftlichen gremien, unter anderem der american economic association und desdeutschen forums für entwicklungspolitik.
auf einem weiteren referenten des malentersymposions über die schuldenkrise wurde am 20. september 1988 in bonn unter ziemlichmerkwürdigen umständen ein mordanschlag verübt. die täter feuerten aus dreißig meternentfernung drei schüsse aus einer - für einen mord recht untauglichen - schrotflinte ab,weil, so schrieben sie später, die maschinenpistole "sich verklemmt" habe. staatssekretärhans tietmeyer blieb unverletzt. zu dem anschlag bekannte sich eine "rote armeefraktion". seit 1982 war tietmayer mitglied im währungsausschuß der eg; außerdem vertrittoder vertrat er die bundesrepublik in diversen internationalen währungspolitischengremien ("zehnergruppe", "fünfergruppe"). tietmeyer war stellvertretender deutschergouvaneur der weltbank und der interamerikanischen bank und persönlicher beauftragter desbundeskanzlers für die vorbereitungen der weltwirtschaftsgipfel. außerdem saß er imausichtsrat der veba ag und der viag. tietmeyer veröffentlichte mehr als hundert aufsätzezu fragen der wirtschafts-, finanz- und steuerpolitik. heute gehört er der führungsspitzeder deutschen bank an. sein thema bei dem malenter symposion lautete: "strategien zurvermeidung neuer verschuldungskrisen - forderungen an die industrieländer".
alfredherrhausen , der am 30. november 1989 durch einen bombenanschlag der "raf" ums leben kam,hielt keinen vortrag bei der erwähnten veranstalltung. im laufe der jahre 1987/88/89entwickelte er sich jedoch zu einem der profiliertesten und mächstigsten akteure in derglobalen schuldenkrise, bei der es um haben oder nichthaben von abermillionen dollar undum sein oder nichtsein so mancher bankhäuser geht. ende september 1987 schlägt herrhausenbei der jahrestagung von weltbank und internationalem währungsfonds vorwirtschaftsjournalisten aus aller welt vor, für die am stärksten verschuldeten länderauch über einen teilweisen schuldenerlaß nachzudenken. dazu der herrhausen-kenner dieterbalkhausen: "noch in washington wird für herrhausen die luft bleihaltig." "nimm dennächsten hubschrauber und verlasse washington, du wirst hier abgeschossen", schildertherrhausen selbst später seine empfindungen in der us-hauptstadt. "die bundesdeutschenkonkurrenzbanker", so balkhausen, "sind genauso aufgebracht wie amerikaner, engländer undjapaner." die opposition im bundestag konstantiert, herrhausen habe ihre forderungenvertreten. in der internationalen bankenszene herrscht blankes entsetzen. doch herrhausenkritisiert nicht nur die bankerkollegen. er plädiert auch dafür, die bundesregierung mögezur lösung der schuldenkrise druck auf die amerikanische regierungausüben.


frage:
müßte unsere regierung aus die us-regierung einenkonstruktiven druck ausüben, denn es sind ja vor allem die horrenden gläubigerpositionender us-banken gegenüber den lateinamerikanischen staaten, die die weltweiteschuldenreduktion gegenüber allen entwicklungsländern erschweren?

antwortherrhausen:
ja, sie müßte! aber sie tut es nicht, weil sie die deutsch-amerikanischefreundschaft nicht belasten will. wenn aber die amerikaner nicht konsequenter handeln,dann fährt der ganze geleitzug der schuldeneindämmung weiter zu langsam, so daß dieprobleme automatisch ausufern müssen.

frage:
und die usa stehen ja durch ihresuperetatschuld selber in einer schuldenkrise. ist die nicht noch gefährlicher als dieschuldenkrise der dritten welt?

antwort herrhausen:
ja, es ist eine doppelteschuldenkrise, die selbst den industrienationen gefährlich werden kann. denn sie sind vonden usa wegen ihrer wirtschaftlichen und politischen vormachtstellung abhängig, bis zurständig stark im kurs schwankenden weltleitwährung dollar. also muß die regierung reagangezwungen werden, den betroffenen staaten stärker zu helfen, denn sonst tut sich vorallem für die ärmsten der armen länder in afrika zuwenig.

frage:
zugespitztgefragt, geht es bei dieser weltproblematik also im kern mehr noch um das problem derusa?#

antwort herrhausen:
im prinzip ist es so, denn die falsche politik dergrößten nationen trifft die ganze welt, also auch uns. nur mit dem unterschied zu unsererpolitik, daß unsere fehler die usa kaum in mitleidenschaft ziehen können, aber umgekehrtderer fehler die bundesrepublik empfindlich treffen können. *106


alfredherrhausen hatte sich also vorgenommen, sein ganzes gewicht als internationaler bankerund berater bundeskanzler helmut kohls in die waagschale zu werfen, um die usa und dieus-banken zu zwingen, bei einem internationalen schuldenerlaß mitzuhalten - mitunkalkulierbaren folgen für das us-banksystem und die amerikanische wirtschaft und mitder aussicht auf gewisse perspektiven für die expandierende deutsche bank. dies warfreilich ein ebenso wirkungsvoller wie genialer angriff zugleich. mit seinem vorstoß insachen schuldenkrise sammelte er weltweit als verantwortungsvoller banker punkte in deröffentlichkeit, die nicht zur kenntnis nahm, daß es sich hier nicht zuletzt um denangriff eines äußerst kühl kalkulierenden bankers auf die konkurrenz handelte.


1x zitiertmelden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

03.07.2007 um 00:01
Laut des Buches :
Geheimakte Mossad von Victor Ostrowsky
wurde Barschel vom Mossadeliminiert , der nicht tatenlos zusehen wollte , wie Israel Waffen über Deutschland-Kiel in den Iran überführen wollte , zwar abgesegnet vom BND und unter Kooperation desVerfassungsschutzes , aber ohne dem Wissen von Helmut Kohl.


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

12.08.2007 um 19:36
20 Jahre nach Uwe Barschels tod ist ein neues Ermittlungsverfahren im Gespräch.

http://www.n-tv.de/838258.html

Was sagt ihr dazu?
Ich selbst habe mich schon immer für die Barschelaffäre interessiert.

Meiner Meinung nach wäre ein erneutes Verfahren gut - wenn es einen Sinn
haette aber der Staatswalt sagt ja schon: "Die einzige Möglichkeit wäre die, dass jemand, der den Mord begangen hat, dies gesteht und wir das Geständnis prüfen könnten".
Ubd das halte ich doch für recht unwahrscheinlich.


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

12.08.2007 um 23:04
Ich empfehle dazu das Buch Geheimakte Mossad


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

18.09.2007 um 05:31
Gerade heute kam zu dem Thema eine Doku zu dem Fall in der ARD.
Da wurde die 'Sterbehilfe-Theorie' ins Spiel gebracht.

Demnach habe er wohl Medikamente nehmen müssen, um sein Gewissen zu 'beruhigen/ betäuben', da er wegen seiner Verstrickungen wohl Probleme hatte seinen Alltag zu bewältigen.

In seinem Hotelzimmer seien wohl viele der Bedingungen erfüllt gewesen, die im 'Sterbehilfe-Handbuch' verlangt wurden.


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

18.09.2007 um 06:34
passt doch, den hype aufzuwärmen.
zufällig taucht ein neues buch jetzt noch im september auf.
zumindest 2 der autoren haben direkt oder indirekt mit dem wdr und/oder panorama zusammengearbeitet.
dort das thema plaziert ist beste pr

buddel


Anzeige

melden