Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Barschel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

18.09.2007 um 09:03
Ich denke er hat dreck am stecken gehabt ! also ist es mir egal wie er starb. Politiker die nicht sauber waren/sind können verschwinden, denn Sie haben Ihre Macht missbraucht.

Sollte er sauber gewesen sein, ist es mir natürlich nicht egal.

Anzeige
melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

18.09.2007 um 23:04
@ prometheus

So gaanz einfach ist es ja nicht! ;)

Wenn er tatsächlich 'Dreck am Stecken' hatte, dann kennt der 'Mörder' seine Geheimnisse, sowie seine Geschäfte.
Falls Barschel seine Macht missbraucht hat, dann ist der Mörder vielleicht sein Nachfolger geworden!
Nicht in der Politik, aber in der Verbrecher-Hierarchie!

Die Kriminellen werden sich leider nie gegenseitig 'reduzieren'. Und Geheimnisse in diesem Fall gibt es leider mehr als genug!


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

28.01.2008 um 00:05
Link: www.welt.de (extern)

Buch über Barschels Tod bleibt verboten

Uwe Barschel wurde ermordet - davon ist Heinrich Wille überzeugt. Ein entsprechendes Buch hat er fertig, doch es darf weiterhin nicht erscheinen. Nach dem Urteil überlegt Wille nun, vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen: Er sieht sich in seinen Grundrechten verletzt.

Ein neues Buch des Lübecker Leitenden Oberstaatsanwalts Heinrich Wille über den Tod des früherenschleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Uwe Barschel darf auch weiterhin nicht erscheinen. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Schleswig wies Willes Beschwerde gegen ein Urteil des Verwaltungsgerichts zurück. In dem Rechtsstreit wehrt sich der Lübecker Jurist gegen eine Verfügung von Generalstaatsanwalt Erhard Rex, der ihm die Veröffentlichung des Barschel-Buches untersagt hatte.

Nach Bekanntgabe der Entscheidung erklärte Wille, er prüfe nun eine Klage beim Bundesverfassungsgericht. Durch das OVG-Urteil werde sein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung beeinträchtigt. Dagegen bekräftigte Rex seine Unterstützung für das Publikationsverbot. Als ehemaliger Chefermittler im Fall Barschel dürfe Wille sein dienstlich erworbenes Wissen nicht privat in Form eines Buches vermarkten.
Schlagworte
Uwe Barschel Buch Heinrich Wille Schleswig-Holstein Badewanne
Im Gegensatz zu Rex vertritt Wille die These, dass Barschel ermordet wurde. Der Tod des CDU-Politikers ist bis heute Gegenstand zahlreicher Spekulationen. Seine Leiche wurde im Oktober 1987 wenige Wochen nach einem Skandal um schmutzige Methoden im Landtagswahlkampf in der Badewanne eines Genfer Hotelzimmers gefunden. Die Schweizer Ermittler erkannten damals auf Selbstmord als Todesursache.
dpa/cn

http://www.welt.de



1x zitiertmelden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

28.01.2008 um 01:21
@ lesslow


Wo auch immer einer "Verschwörung" lauert, scheinen wir beide nicht weit zu sein! ;) 8)

_______


Es gibt bisher drei Möglichkeiten, die zu seinem Tod geführt haben könnten:


- Unfall
- Selbstmord
- Mord


Bis auf eine Fernsehdokumentation, in der alle drei Varianten durchleuchtet wurden, habe ich mich schon eine Weile nicht mit dem "Fall Barschel" befasst.

Die "Mord-Variante" wurde aber am plausibelsten erklärt und passt auerdem am besten zu den Verstrickungen, in denen sich Herr Barschel wohl befand.


_______
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Die Schweizer Ermittler erkannten damals auf Selbstmord als Todesursache.
Wahrscheinlich die gleichen "Stümper", die Mageninhalt und Urin wegschütten liessen! :{ :} :}


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

28.01.2008 um 01:37
@ niurick
ja, es ist mir immer wieder eine ehre ;)

der barschel-tod muss aber in eine reihe mit anderen misteriösen morden gerückt werden.
Zitat von lesslowlesslow schrieb am 02.07.2007:11. oktober 1987, ebenfall "plötzlich und unerwartet" undunter bisher nicht genau geklärten umständen. sein thema bei dem malenter symposion undin dem erwähnten buch: "die internationale schuldenkrise aus der sicht der bundesrepublikdeutschlands". der verstorbene war vorsitzender des verwaltungsrates derschleswig-holsteinischen landesbank. sein name: uwe barschel.
sehr mysteriös, das viele, dieses malenter symposium, gestorben sind und auch mitlgieder zB der atlantik-brücke waren, wiederrum hatte das alles mit banken zu tun.
aber zum glück waren da die terroristen der dritten gernation - raf.
phantom-feinde, denen man alles unterjubeln konnte.


1x zitiertmelden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

28.01.2008 um 01:37
das zitat is aus dem langen text auf seite 1.


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

28.01.2008 um 01:55
Link: de.wikipedia.org (extern)



@ lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:aber zum glück waren da die terroristen der dritten gernation - raf.
phantom-feinde, denen man alles unterjubeln konnte.
Interessanter Aspekt! :)
Um die "Phantom-Feinde" geht es ja auch in einem unserer "Lieblingsthreads"! ;) :D Die Methode scheint also "alt bewährt" zu sein.



Ausserdem wurde in der Doku erwähnt, dass zum Zeitpunkt Barschels Tod ein "gewisser" Robert Gates, in seiner Tätigkeit als CIA-Agent in Europa war, um zu "ermitteln".

Jener Robert Gates, der später Karriere gemacht hat! ;) (weiteres im Link)


("OTler" stellen ständig die Frage, wie man "Mitwisser" ruhigstellen sollte: Ermordung, Gehirnwäsche, Erpressung usw... Dabei ist die "Belohnung"/ Beförderung doch VIIEL effektiver! ;) 8))

_______

Auch ist der Tod von Jean Jacques Griessen weiterhin ungeklärt, der nach eigener Aussage kurz vor "der Lösung des Falls" stand!

Leider kam ein "mysteriöser Autounfall" dazwischen! ;) ;) ;)


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

28.01.2008 um 02:06
ich werde mir mal folgenden film anschauen, mal sehen ob er wirklich in die tiefe geht:

Black Box BRD
Abgelegt in Zeitgeschichte von doku am 2 Juli 2006

Bis in die neunziger Jahre wird das Land erschüttert von einer Machtprobe zwischen Staat und Rote Armee Fraktion. Black Box BRD rekapituliert die Ereignisse anhand der Biografien von Wolfgang Grams und Alfred Herrhausen. Es berichten sowohl die Eltern von Wolfgang Grams als auch die Witwe von Alfred Herrhausen, Grams politische Weggefährten und Topmanager der Deutschen Bank. Black Box BRD ist ein Film über die Gegenwart und die jüngste Vergangenheit der Bundesrepublik Deutschland.


er wird auch in der filmothek-nrw angeboten (kann ja schon nix sein :D *scherz*), mal sehen ob er etwas eintaucht oder alles nur anreißt.


http://doku.cc/2006/07/02/black-box-brd/ (Archiv-Version vom 14.12.2007)

die seite hat manch gute doku, leider läuft alles über rapidshare :(


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

28.01.2008 um 03:14
Hab auf die Schnelle sogar 5 Teile einer Doku gefunden! 8)
Empfehlen kann ich sie ALLE, da auch alle Theorien, die sich mit seinem Tod Barschels beschäftigen, darin wiederfinden! :)

Hier stelle ich nur den "interessantesten" rein. ;)
Es fallen unter anderem die Namen: Griessen und Gates...

auch die Geschäfte des Politikers werden durchleuchtet!



https://www.youtube.com/watch?v=iEfxpsu6KMU


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

28.01.2008 um 04:09
wer würde den gefallen dran finden ihn töten zu lassen cia?


1x zitiertmelden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

28.01.2008 um 10:36
ja, einige morde der zeit passen eher zu geheimdienstmorden, als zu denen von links-terroristen ala raf.

@niurick
danke werde mir das bei gelegenheit angucken.


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

30.01.2008 um 05:35
@ blackout23
Zitat von blackout23blackout23 schrieb:wer würde den gefallen dran finden ihn töten zu lassen cia?
Du scheinst Dich in der Tat, gegen Informationen - zumindest gegen die Selbstbeschaffung - zu wehren, oder?? :| :{

Das Video von mir ist recht aufschlussreich! :)


Welche "Organisation" dahintersteckt kann das Video selbstverständlich nicht beantworten, denn immerhin wurde der "Fall Barschel" ja als "Selbstmord" beendet.


Feststeht allerdings, dass Barschel in Waffengeschäfte verwickelt gewesen ist.

Von daher dürfte auch das Motiv klar sein. In der Doku wird der Name "Robert Gates" erwähnt!

Schau also mal rein!


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

30.01.2008 um 06:43
die sterbehilfetheorie find ich komisch... hab die doku gesehen.

vielleicht war er ja ein drahtzieher in sachen waffengeschäft an feinde amerikas oder israels.

oder ein verärgerter kunde.


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

30.01.2008 um 10:06
mich würde aber gerne interessieren was sich dass bringt wen man dass rausfindet.schaut | wir sind nur kleine fische um sowas ans licht zu bringen müssen wie bei ihnen dabei sein,weil sonst erstens keiner glaubt. 2.tens die leute dich für bekloppt halten.dass einzige was wir machen können ist die ___________________bekannteren (grösseren fische) darauf aufmerksam machensonst gar nichts...habt ihr euch schon mal gefragt wieso seit jahren b ekannt ist dass 9/11 komplott ist aber keiner hat was machen können.


1x zitiertmelden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

30.01.2008 um 14:17
@ blackout23


"Wir kleinen Fische" haben zum Beispiel die Möglichkeit, die Doku anzuschauen und uns mit sämtlichen Fakten, aber auch den dazugehörigen Theorien vertraut zu machen! ;)

In der Doku mit u.a. Altkanzler Kohl zu dem Thema befragt. Er wird als damaliger Kanzler "nicht ganz ohne Einblick" gewesen sein - von daher ist es äusserst interessant, dass er den Mord als "wahrscheinlich" ansieht, den "Selbstmordtheorie" hingegen als "abwegig".


Es ist mein Anspruch, mich mit offenen Fragen zu beschäftigen, ob nun "kleiner Fisch", oder nicht! ;)


_______


P.S.
Zitat von blackout23blackout23 schrieb:habt ihr euch schon mal gefragt wieso seit jahren b ekannt ist dass 9/11 komplott ist aber keiner hat was machen können.
So langsam scheint sich ja sogar das japanische Parlament mit 9/11 zu beschäftigen! ;)

google hat ein Video darüber... :)



melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

30.01.2008 um 16:43
Link: wiki.jan-gaspard.net (extern) (Archiv-Version vom 16.01.2008)

Zum Fall Barschel kann ich wärmstens die Dokumentation
"Offenbarung23 - Die Waterkantaffäre" empfehlen ;)


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

28.09.2011 um 11:25
Sichergestelltes Haar im Fall Barschel verschwunden

Eine DNA-Analyse soll zur Aufklärung des rätselhaften Todes des CDU-Politikers Uwe Barschel im Jahr 1987 beitragen. Nun ist das wichtigste Beweisstück, ein Haar, verschwunden.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13628931/Sichergestelltes-Haar-im-Fall-Barschel-verschwunden.html

Ich denke es war Mord.


melden

Uwe Barschels Tod! Alles aufgeklärt?

04.09.2012 um 13:58
http://nachrichten.t-online.de/uwe-barschel-chefermittler-geht-von-einem-mord-aus-/id_59255340/index

Der langjährige Chefermittler der Lübecker Staatsanwaltschaft, Heinrich Wille, geht auch 25 Jahre nach dem Tod des ehemaligen schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Uwe Barschel (CDU) von einem Mord aus.

"Ich bin davon überzeugt, dass Uwe Barschel durch die Hand von Mördern zu Tode gekommen ist", sagte er. Einen Suizid halte er "nur noch für eine theoretische Möglichkeit, die man nicht im naturwissenschaftlichen Sinne ausschließen kann".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Montags-Mahnwachen
Politik, 6.110 Beiträge, am 20.04.2020 von Landluft
bocor am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 308 309 310 311
6.110
am 20.04.2020 »
Politik: Die Macht der Automobilindustrie
Politik, 19 Beiträge, am 14.05.2020 von Harry.de.beere
energie1967 am 27.11.2010
19
am 14.05.2020 »
Politik: Konzernokratie - Fiktion oder Realität?
Politik, 90 Beiträge, am 26.05.2018 von Hantierer
Inkompetent am 22.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 26.05.2018 »
Politik: Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt
Politik, 426 Beiträge, am 25.01.2017 von Maite
Avram am 13.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
426
am 25.01.2017 »
von Maite
Politik: Weltkrieg
Politik, 27 Beiträge, am 24.03.2016 von Doors
jonny666 am 19.03.2016, Seite: 1 2
27
am 24.03.2016 »
von Doors