Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland:demokratie
911pirat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

26.03.2013 um 21:12
Alex Jones soll sich disqualifiziert haben?Da bin ich aber anderer Meinung.


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

26.03.2013 um 21:59
@911pirat
Qualifiziert ist er allenfalls für den Bariton im Brüllchor und als Drillinstructor für fanatisches,ultraevangelikales Einpeitschen...ganz besonders qualifiziert halte ich eine ganz andere Person im Umfeld von Alex...seinen Friseur,für einen Platz in der Psychatrie


melden

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

26.03.2013 um 22:52
@che71

Das Schlimme an der Geschichte ist, dass Du wahrscheinlich recht hast. Nur die anderen Parteien sind noch weit verrückter.
Was hatte z.B. 9/11 mit dem Irak zu tun? Da haben wir wirklich noch mal Glück gehabt, dass Deutschland als Anreisebasis der Terroristen danach nicht niedergebombt wurde. Denn die Geschichte mit den Massenvernichtungswaffen im Irak war nichts weiter als eine dreiste Lüge um einen Angriffskrieg mit hunderttausenden Toten zu beginnen. Unter Merkel wäre die Bundeswehr mit dabei gewesen. Gegen Kriegsverbrecher wie Bush, Wolfowitz, Cheney und Rice sind doch Leute wie Alex Jones und dieser Typ vom AvD dessen Namen ich mir noch nicht mal gemerkt habe wirklich harmlos.


melden
911pirat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

26.03.2013 um 23:11
Alex Jones und co. wollen einfach nur,dass man hier im Westen auch weiterhin in Freiheit Leben kann.Deshalb decken sie auch die Verbrechen der Regierungen auf.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

26.03.2013 um 23:16
911pirat schrieb:Alex Jones und co. wollen einfach nur,dass man hier im Westen auch weiterhin in Freiheit Leben kann
- frei von Sozialleistungen
- frei von Waffenbeschränkungen


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

26.03.2013 um 23:20
Der Name ist, na ja.

Sei vernünftig! Immer wenn man das hört, hat man was richtig gemacht.

=>Sei verständig: Primat des Verstandes gegenüber der Vernunft.

Wird sicht totlaufen ohne ein Zugpferd.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

26.03.2013 um 23:32
@911pirat

Was für eine Freiheit denn? Freheit bar aller Vernunft vielleicht. Die Wissen doch gar nicht,was Freiheit bedeutet. Libertäre wie er sind dogmatische Spinner, die ständig ihre unfundierten und intellektfeindlichen Theoreme rauskrakeelen.
Leute wie Ron Paul und Alex Jones,sind zu den Ikonen der Daseinsdilletanten hierzulande geworden,die nicht hinterfragen, was deren Definition von Freiheit eigentlich für sie selbst bedeutet.
Gegen den Irakkrieg...toll. Sind auch andere, vernünftigere Leute.

Die meisten von uns leben noch lange genug, um festzustellen, was ungezügelter Raubtierkapitalismus aus unserem Planeten machen wirdund im Kern stehen diese Leute für nichts anderes.


melden
911pirat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 21:00
@Obrien hast du eine Quelle dass Alex Jones alle Sozialstaatsleistungen streichen will?Zumindest weiss ich dass dies keiner von der PDV will den ich kenne.Und noch eins,zur Zeit bist nur du es der herumkrakelt.Mit totschlagargumenten wie Spinner wirst du keinen überzeugen können.


melden
911pirat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 21:05
Ausserdem ist es der schlimmste Fehler den man machen kann Libertärismus mit Neoliberalismus zu verwechseln,denn der Rauptierkapitalismus ist ein Teil des Neoliberalismus.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 21:48
@911pirat

Jones bezeichnet sich selbst als libertär, Ron Paul übrigens auch. Die Abschaffung des Sozialstaats ist integraler Bestandteil libertärer Ideologie,insbesondere in den USA, in denen bereits eine staatliche Krankenversicherung als Kommunismus gebrandmarkt wird.

Es ist kein schlimmer Fehler,denn sowohl amerikanische Libertäre,als auch der Neoliberalismus beziehen sich auf Adam Smith.

Libvertäre wollen den Staat weitestgehend(einige sogar ganz) abschaffen und eine völlig unbeschränkte Marktwirtschaft einführen. In einem solchem System würde das Recht des ökonomisch Stärkeren gelten. Das wiederum ist Raubtierkapitalismus.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 21:50
@Obrien
Obrien schrieb:Es ist kein schlimmer Fehler,denn sowohl amerikanische Libertäre,als auch der Neoliberalismus beziehen sich auf Adam Smith.
Wobei man noch sagen muss, dass die meisten Libertären und Neoliberalen Smith nicht gelesen haben. Selbst Smith fordert noch mehr Sozialsysteme, Umverteilung und Regulierung, als es die Libertären tun.


melden
911pirat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 21:54
@Rho-ny-theta in welcher Schrift von Adam Smith steht dass eigentlich?Würde ich gerne nachlesen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 21:54
In "The Wealth of Nations".


melden
911pirat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 21:56
Danke wenn ich die Zeit dazu habe, werde ich mir das Werk mal durchlesen.


melden
911pirat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 21:59
Bin übrigens selbst kein klassischer Libertärer,sondern ich bezeichne mich selbst als nationalkonservativ.Bei den libertären fühle ich mich nur am wohlsten.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 22:00
@911pirat

Ist für wenig Geld zu haben, Dünndruck-Taschenbuchexemplare gibt es für unter 10€.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 22:01
@Rho-ny-theta

Zumindest sah er das als gesellhscfatliche Pflicht an. Das tut Ron Paul auch, Almosen auf freiwilliger Basis. Die Kirche wird das schon richten
Wobei Ron Paul und Alex Jones sind nämlich Paläolibertäre, verbinden also libertäre Ideen mit gesellschaftlichen Konservatismus. Einfach nur gruselig.


melden
911pirat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 22:01
Kostet dann immerhin kein kleines Vermögen.


melden
911pirat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 22:04
@Obrien dass beste Modell wird sich schon durchsetzen.Schreibe gerade ein Buch zu dem Thema,in dem ich erleutere wie ein libertäres Sozialstaatsmodell aussehen kann.Bin nämlich selber kein Fan des Anarchokapitalismus.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 22:29
@911pirat
Kaum was ist missverständlicher, als der Begriff "libertär"

Das solltest Du erst mal abklären:
Wikipedia: Libertarismus
Beispiele für verschiedene Richtungen innerhalb des Libertarismus

Anarchokapitalismus
Minarchismus
Paläolibertarismus
Neolibertarismus
Linker Libertarismus
Technolibertäre


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Atomwaffenbau im Iran15 Beiträge
Anzeigen ausblenden