Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland:demokratie
911pirat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 22:38
@eckhart der Link war hilfreich.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 22:43
Das freut mich,
allerdings kann ich beim besten Willen die "Partei der Vernunft" keiner libertären Richtung zuordnen.
Selbst, böswillig wie ich bin, nicht mal einer anarchokapitalistischen oder minarchistischen Richtung.
Dann bleibt kaum noch was.


melden

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 22:57
PS:
@Warhead verdanke ich den den Tip,
mir "Der Durchbruch. Erster Roman aus dem Gallatin- Universum." zuzulegen.
(für 40 Cent gebraucht bein Amazon)
Für mich erstklassiges anarchokapitalistisches Kopfkino.
Die restlichen Teile muss ich nicht haben !
Für Zeitreise-Interessierte interessant, weil Zeitreise seitwärts ;)


melden
911pirat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 23:01
@eckhart die PDV ist für die Freie Marktwirtschaft und freie Verträge solange dies keinen 3.schadet.Auf jedenfall sinds keine Neoliberale.


melden

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 23:05
911pirat schrieb:die PDV ist für die Freie Marktwirtschaft und freie Verträge
dann muss es fast zwangläufig dem sozialen Aspekt schaden.
Selbst wenn Du aus anderen Gründen offenbar richtigerweise meinst: "Auf jedenfall sinds keine Neoliberale."
(Für letztes wäre nach meiner Erfahrung @tris der richtige Ansprechpartner zum Vertiefen.)


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

27.03.2013 um 23:27
@911pirat
@eckhart

Gerade jetzt läuft übrigens auf NDR im Magazin ZAPP ein Beitrag zur PDV. Sollte demnächst auch in der Mediathek stehen.


melden

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

28.03.2013 um 00:16
Also von der PDV habe ich heute zum ersten mal gelesen. Und kann mir darunter nichts vorstellen da werde ich mal Onkel Google fragen der sagt mir das bestimmt.


melden

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

28.03.2013 um 00:19
Ich habe mir mal die Homepage angesehen sie scheinen wirklich was auf dem Kasten zu haben. Wahrscheinlich wird deswegen gegen sie gehetzt weil sie anders denken als die Großen Parteien.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

28.03.2013 um 01:12
klingt ersma vernünftich würdich sang.


melden
911pirat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

28.03.2013 um 20:20
@Rho-ny-theta kannst uns dann ja einen Link schicken.Hoffe der Bericht ist ausgewogen.


melden
911pirat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

28.03.2013 um 23:13
@Rozencrantz82 du hast absolut Recht.Dass ist eine einzige Hetze!


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

29.03.2013 um 04:21
Weniger Staat ist immer gut. Und wenn es gegen Links geht, noch einmal so gut. Weiter so, Janich!


melden

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

29.03.2013 um 05:16
@Rho-ny-theta
Was sind denn das für Ideen ? Privatgerichte ?

"Eine Chancengleichheit zwischen privaten Gerichtsanbietern und Zivilgerichten will die PDV dadurch erreichen, dass sich auch letztere durch Gebühren selbst finanzieren müssen. Eine Subventionierung staatlicher Zivilgerichte aus Steuermitteln soll gänzlich entfallen."
Quelle:wikipedia.org

Die Wirtschafts- und Finanzpolitik ist auch super:

"Gemäß der Lehre Friedrich August von Hayeks eine freie Wahl des Zahlungsmittels, das staatliche Geldmonopol soll abgeschafft werden, da dadurch ungedecktes Giralgeld ausschließlich durch Aufnahme von Schulden geschaffen werde und die Ausweitung der Geldmenge zu Inflation und Kaufkraftverlust führe und die Enteignung von Sparern sowie die Verarmung der breiten Bevölkerung zur Folge habe."
Quelle:wikipedia.org

So sieht das aus, wenn jemand wie Oliver Janich über komplexe Wirtschaftszusammenhänge sich eine Meinung "bildet". Aber wer schon an eine 9/11 VT glaubt, der glaubt auch an solche Theorien !

"Unter anderem werden Mindestlöhne abgelehnt."
Quelle:wikipedia.org

Das war ja klar.

Die PDV ist durch und durch eine neoliberale Partei.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

29.03.2013 um 12:16
@che71
@jinping
@matraze106
@Rozencrantz82


Hier noch der Link zum ZAPP-Beitrag. Wer das Video behalten will, sollte daran denken, dass es spätestens in einer Woche wieder depubliziert wird und geeignete Maßnahmen ergreifen ;)

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/alle_sendungen/zappsendung463.html


melden

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

29.03.2013 um 13:31
Wer das gut findet, hat keine Ahnung was die "Österreichische Schule" (hier vor allem der radikal-liberale Flügel) für ein Murks ist. Schon schlimm wie schnell hier viele User auf Populismus hereinfallen.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

29.03.2013 um 13:58
@911pirat

Ein libertärer Sozialstaat? Wird aber ein kurzes Buch :D


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

29.03.2013 um 14:32
http://parteidervernunft.de/parteiprogramm


melden
911pirat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

29.03.2013 um 19:28
So einen schlechten Bericht wie bei Zapp habe ich noch nie gesehen.Man konnte ganz klar sehen dass die sog. Experten die gegen die PDV schossen keine Ahnung von der Materie haben.Dennoch danke für den Link.


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

30.03.2013 um 00:36
Beim NDR sprechen sowieso nur Systemlinge (der NDR gehört den großen und etablierten Parteien), da ist nichts anderes zu erwarten als eine Verdammung einer Partei, die das System ja gerade revolutionieren und die alteingesessenen Parteien verdrängen will. Einzelne Kritikpunkte können vielleicht dennoch wertvoll sein. Nicht aber die Anti-GEZ-Agitation der PdV! Nach der neuen Regelung soll ich nämlich gezwungen werden, Ansichten und Ideologien zu finanzieren, die ich überhaupt nicht vertrete. Ist das Freiheit? Wie unter Hitler.


melden
Anzeige
herr_h_aus_k
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Partei der Vernunft?

30.03.2013 um 23:07
warum wurde der 911pirat rausgepfeffert?^^

bei recentr ist er auch quasi eine persona non grata

aber hey libertarismus ist eine politische richtung die uns fehlt! echt


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
JFK14 Beiträge