Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sinn des Lebens

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Gott, Universum, Zufall, Sinn Des Lebens
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Beteilige dich doch bitte an einem schon bestehenden Thread zu diesem Thema :)
Seite 1 von 1

Sinn des Lebens

24.04.2013 um 01:44
Hallo liebe User, ich bin neu hier. Ich grüße euch und freue mich auf eine schöne Diskussion mit belegbaren Argumenten. Ich habe ein Blick in dieses Forum geworfen (Zufall nenne ich es nicht, weil ich überzeugt bin das alles eine Vorherbestimmung hat) und erkannt das hier doch einige an Gott glauben.
Denn aus so viel Zufälligen Prozessen passiert so ein Spektakel namens Universum nicht.... noch das ganze was das Universum beinhaltet. Die vielen Galaxien, Planeten,Monde Unser Leben, das der Tiere, Pflanzen etc... So was kann nicht Zufällig aus dem nichts passieren. Einer muss das ganze in Gang gesetzt haben!!! Der Uhrknall kann auch nicht einfach so entstehen, aus dem nichts. Einer muss das so befohlen haben/geplant haben.
Das Universum hat so eine perfektes Konstrukt, alles Präzise, höchste Ordnung...
Ich verstehe unter Zufall: Chaos und Unordnung, auch wen es auf manche Menschen zutrifft, so ist es das Universum auf keinen Fall.
Frage 1)
Hat einer eine Antwort darauf wieso Gott uns erschaffen hat, aus welchem Zweck, und was sollen Wir jetzt tun, was verlangt Er von uns?
Ich meine, irgendetwas verlangt Er bestimmt.
Beispiel:
Ein Firmen Inhaber stellt niemals 500 Angestellte ein, ohne einen Plan, ohne jeden eine bestimmte Aufgabe zu geben. Wie sollte das den Aussehen, am ersten Tag der Firmeneröffnung stehen 500 Leute vor der Firma, und keiner weiß was er jetzt zu tun hat, weil keiner von ihnen was fordert...Wo soll den da der Sinn sein?
So ungefähr sehe ich das.

Frage 2 (Sehr Wichtig)
Da ich überzeugt bin das Gott uns nicht einfach Sinnlos erschaffen hat, könnte es gut möglich sein das Er jemanden schickt der Uns dieses Unterfangen Namens Universum erklärt.
Und erklärt aus welchem Sinn Gott uns erschaffen hat, und was Er nun von uns verlangt? Und am wichtigsten was passiert zum Henker nach dem Tod? Was erwartet Uns da?
Denn ich sehe darin keinen Sinn, das Wir nur hier im "Diesseits" leben. Wo liegt der Sinn? Manche müssen ihr ganzes Leben leiden (Krankheiten,Behinderungen) und das war es ?
Viele Religionen sagen das dieses Leben nur ein Prüfung ist, so jetzt; wie soll diese Prüfung aussehen, was ist diese Prüfung? Ich persönlich tendiere eher auch dazu, das es tatsächlich eine Prüfung sein könnte?

Erkenne Gottes Existenz, suche seine Wärme/Liebe?
Bezieht sich diese Prüfung darin?
Wen dieses Tatsächlich so ist, dann kann man logischerweise davon ausgesehen, das sich Gott nicht zeigen wird.
Und jetzt erst kommen Wir zur zweiten Frage.
Wie sollte sich Gott uns Offenbaren durch was?
Schickt Er Engel,Propheten,Schriftliche Botschaften, Videobotschaften, Zeichen,Zeichen am Himmel aus Wolken ...?
Wie könnte Eurer Meinung nach Seine Botschaft aussehen?


melden
Anzeige
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens

24.04.2013 um 02:02
bisschen viel für viertel vor zwei. aber zugegeben: das sind so fragen, die halten mich auch manchmal nachts wach. ;)


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens

24.04.2013 um 02:22
Gott will, dass auch wir heilig und vollkommen werden wie Er (Matthäus 5, 48) und dass wir mit ihm zusammen im Paradies auf ewig leben können. Um uns aber nicht zu zwingen, schickt er uns zuerst hier auf die Erde, wo wir so unsere Erfahrungen machen können, ja, sogar auch Gott ablehnen können, unser irdisches Leben ist die Bewährung für den Himmel.


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens

24.04.2013 um 02:24
Gott spricht zuallererst immer durch das Gewissen, dann auch durch andere Menschen, mit denen man spricht, über die Kirche, die Bibel bzw. den Koran, die buddhistischen Schriften usw.


melden

Sinn des Lebens

24.04.2013 um 02:30
Der EP enthält so viele Falschaussagen, falsche Schlüsse und fixe Gedankengebäude, dass ich gar nicht wüsste, wo man ihn zuerst auseinandernehmen sollte... -.-


melden

Sinn des Lebens

24.04.2013 um 02:30
@jinping
Was passiert deiner Mn mit denen die Gott ablehnen?
Kommen die dann in die Hölle?


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens

24.04.2013 um 02:39
Also Gott möchte unbedingt, dass alle einmal zu ihm ins Paradies kommen. Aber andererseits wird er niemanden zwingen. Es gibt eine absolut gottfreie Zone im Jenseits, wo man von Gott ganz in Ruhe gelassen wird.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens

24.04.2013 um 02:42
jinping schrieb: Es gibt eine absolut gottfreie Zone im Jenseits, wo man von Gott ganz in Ruhe gelassen wird.
Ach ja? Woher weißt Du das?


melden

Sinn des Lebens

24.04.2013 um 02:49
@hawaii
Wollte ich Sie/Ihn auch gerade fragen.
@jinping

Ich finde man sollte nicht schmeicheln, sag doch das sie evtl in die Hölle kommen, also die Atheisten??


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens

24.04.2013 um 03:09
@violettsaphyr
Darf man fragen, wie alt Du bist?


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinn des Lebens

24.04.2013 um 03:25
Jeder kommt dahin, wohin er möchte. Wenn jemand von Gott nicht belästigt werden möchte, darf er in die Hölle. Sagt die katholische Kirche, heute. Es gibt aber sehr viele Atheisten, die einfach nicht an Gott glauben können, aufgrund ihrer Erfahrungen, vielleicht aufgrund seelischer Verletzungen, vielleicht aufgrund intellektueller Mängel, die aber im Grunde ihres Herzens sich doch sehr nach Gottes Geborgenheit und Liebe sehnen. Diese - lieben - Atheisten wird Gott sicher einmal sehr gern in sein Reich aufnehmen. Natürlich gibt es (wie für alle, sogar die Heiligen) vorher noch eine Reinigung im Fegefeuer, wo die Sünden und Unvollkommenheiten weggebrannt werden, aber den Rest der Ewigkeit verbringt die Seele in der Gemeinschaft mit dem Höchsten.


melden
Anzeige

Sinn des Lebens

24.04.2013 um 08:24
darüber gibt es schon so viele threads:

Diskussion: Der Sinn des Lebens


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Beteilige dich doch bitte an einem schon bestehenden Thread zu diesem Thema :)
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt