Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göttliche - Dämonische - Eigenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

26.05.2013 um 11:58
@BhaktaUlrich

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich mit dir so intensiv diskutiere. Letztendlich kommt für mich dabei recht herzlich wenig dabei rum. Ausser Zeit verplämpern und viel Schreibarbeit... :D

Ok, dann ist in Dänemark Lebenslänglich eben etwas kürzer als in Deutschland. Was gefällt dir denn nicht? Dass Lebenslänglich nicht Haft bis zum Tode heißt? Also wenn es nach dir ginge, sollen alle die sich eines Mordes schuldig gemacht haben bis zum Tode dafür büßen? Warum? Als Strafe oder zum Schutz der anderen? Letzteres würde ich nachvollziehen können. Dafür gibt es auch in speziellen Fällen die sogenannte anschließende Sicherungsverwahrung. Glaub mir, in so mancherlei Fällen haben die Täter nach ein paar Jahren ihre schwere Schuld schon längst eingesehen und bereut. Und in so einem Falle fände ich ein Absitzen bis zum Tode nicht mehr fair.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich glaube kaum das ein normaler Mensch morden will
Na dann erübrigt sich der Rest darüber zu schreiben, vielen Dank! :D
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mich interessieren die dämonischen Eigenschaften so sehr wiel sie auch im Alltag sind in der
Menschheit
Mich interessiert noch lange nicht alles, was die Menschheit so in ihrem Alltag alles interessiert. Wenn jetzt plötzlich alle Bauchnabelpiercing toll finden und sich Ringe in den Nabel stecken, sollen sie das tun, aber deswegen muss ich mich nicht auch damit befassen :D
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gleichzeitig wurden alternativ auch die göttlichen Eigenschaften in der Eingangs Post eingegeben -aber die sind offenbar nicht interessant genug
Na dann gib doch mal ein paar Denkanstöße in dieser Richtung!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Vielleicht wissen die Menschen gar nicht das es eine alternative gibt zu der dämonischen Natur ?
Bestimmt, das wirds sein. Es hat bestimmt noch kein einziger Mensch auf der Welt jemals etwas von Liebe gehört... :D
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Viele Menschen Haupt sächlich im Westen der Welt wollen nichts mehr von Gott oder Göttern, göttlichen Energien, Eigenschaften, wissen, weil genau diese scheinheiligen (Illuminatoren) über Jahrhunderte, ja Jahrtausende hinweg dafür gesorgt haben das Gott und die göttlichen die Buhmänner aller Probleme hier auf Erden sind.
Ja natürlich, das wird der Grund sein. :D
Wir sind über Jahrtausende schon von den pösen Illuminaten hinters Licht geführt worden, wahrscheinlich schon seit Anbeginn der Menschheit :D


Haste ein Gegenkonzept? Dann lass mal hören, bin ganz Ohr!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

26.05.2013 um 12:27
@BhaktaUlrich


1. Dummheit
2. Anmaßung
3.Solipsismus
4.Selbsttäuschung
5.Zugehörigkeit zur Herde
6.Mangel an Perspektiven
7.Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
8.Kontraproduktiver Stolz
9. Mangel an Ästhetik

Das wirft natürlich die Frage auf, warum ich all diese Eigenschaften bei dir sehe und du einfach nicht erkennen willst, dass du sie nicht überwunden hast, sondern jeden Tag so hart lebst wie nur irgendwie möglich.
Aber wahrscheinlich ist deine Selbsttäuschung einfach stärker, als die von anderen.


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

26.05.2013 um 12:42
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich zwinge niemanden solch Unterteilungen auf, solche Unterteilungen stehen schwarz auf weiß in der Bhagavad Gita . Die Bhagavad Gita habe ich aber nicht geschrieben. Also das heißt wenn ich etwas direkt aus Büchern die ich nicht selbst geschrieben habe hier in einem Forum einsetze bin ich es nicht persönlich, sondern das ist immer der Verfasser des Buches, der sich im Zitat eines Buches ausdrückt.
Daran kann man es sehen das du dir selbst kein Gedanken machst wie dämonisch ist solche Unterteilungen aufzustellen und willst auch jetzt dich raus reden das sie nicht von dir stammen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du persönlich kannst nicht wissen ob ich einer dämonischen Natur mit ihren Eigenschaften folge.
In dem du diese Unterteilung im Namen eines Gottes verbreiten und befürworten versuchst und die Mensch aufforderst nach diesen Unterteilungen Menschen zu beurteilen, ohne dir selbst Gedanken zu machen, weil sie ja angeblich von Gott kommen sollen. Nachplappern deutet auf Unwissenheit hin und das ist ja nach deinen eigenen Behauptungen etwas dämonisches.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du setzt das von mir geschrieben in der post von gestern um 1451 Uhr ein und behauptest das das nun deine Erfahrung sei. Du hast das doch nur gelesen, es sind doch meine Gedanken die ich in schriftliche Worte in einem Kontext gefaßt habe und somit nicht deine Erfahrung mit meiner Persönlichkeit.
Auch wenn die Worte verdrehst bis sie kotzen, bleiben deine Aussagen mit gegenüber eine unwiderlegbare Beleg, für meine Erfahrungen, die ich mit dir gemacht habe.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das heißt von dem geschriebenen einer Person auf die gesamte Persönlichkeit zu schließen ist nicht korrekt und nicht in Ordnung.
Aber solche Göttlich/Dämonische Unterteilung ohne die Menschen richtig zu kennen anzuwenden ist in Ordnung?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich vernehme das die dämonischen Eigenschaften offenbar einen Art tabu Thema sind.
Nein im Gegenteil, da durch kann man viel über Menschen erfahren die sich an solchen Unterteilungen halten und diese ohne zu hinterfragen Verteidigen versuchen und wie sie es verteidigen versuchen :}
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Aber der Mensch sollte über alles sprechen können,
Und das tun wir doch, du erfährst was ich von diesem alten Gedankengut/Gehirnwäsche halte oder nicht?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Viele User sind hier unter einem Synonym gemeldet, warum tun sie das ? Wollen sie etwas verbergen ?
Denn der künstliche Name deckt ja über eine konkret Persönlichkeit oder tun sie das, weil sie es als leichter empfinden sich mal so richtig von der Leber zu schreiben ohne im realen Leben gleich erkannt zu werden
Und es gibt Menschen die sich hinter fiktiven Wesen und dessen angeblichen Worten verstecken und Menschen Unterteilen und ihnen dämonische Naturen andichten. Weil anscheinend nur dadurch sie sich etwas göttlicher/Göttern nahe fühlen.

Wenn das eine göttliche Natur ist dann verzichte ich gerne darauf.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

26.05.2013 um 13:39
@domitian
@Freakazoid
@Keysibuna
Ich sehe in diesem Threat keine Diskussionsgrundlage und auch überhaupt kein Interesse des Threaterstellers an Austausch, sondern mehr ein Benützen des Threats als Plattform zum Verbreiten und bewusstmachen von ...was ja voll zu akzeptieren ist.

Ansonsten, stimme ich euch voll zu und gleichzeitig respekteriere ich tugendhafte und kreative Eigenschaften.

Solch starre Dogmen führen zu nix. Außer zur Verurteilung von menschlichen Eigenschaften. Den Kindern in katholischen Kinderheimen hat man damit Schäden fürs Leben verursacht.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

26.05.2013 um 13:45
@noveshisni

Die Diskussionsgrundlage sind die Ausführungen aus den Veden diesbezüglich. Allerdings stimme ich Dir zu, dass es dem Threadsteller wohl eher um eine Art Missionierung geht, die Veden und dessen Inhalte an den Mann und an die Frau zu bringen. Und weniger, wirklich über das Thema zu diskutieren und sich darüber auszutauschen. Und das finde ich sehr schade!

Ja und da haste auch Recht, Dogmen führen zu nix, ausser zu Gelenkversteifungen mit harten Krusten an der Seele. Und sowas ist echt schwer zu heilen :D


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

26.05.2013 um 14:30
@domitian
Nicht von ungefähr hält die orthodoxe Kirche Russlands die Krishna Anhänger für eine totalitäre Sekte. Der KGB meinte dies in den 80er Jahren schon.

Indien hat ein Wirtschaftsboom.


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

26.05.2013 um 17:34
@noveshisni
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:Nicht von ungefähr hält die orthodoxe Kirche Russlands die Krishna Anhänger für eine totalitäre Sekte. Der KGB meinte dies in den 80er Jahren schon.

Indien hat ein Wirtschaftsboom.
Hmm,
Ich habe gerade mal ein wenig rumgebingt,
Sobald Russland und Geheimdienst in einem Satz fallen,
muss ich einfach nachschlagen^^

2004 sollte in Moskau der größteTempelkomplex der Hare-Krishna-Bewegung außerhalb des Subkontinents erbaut werden.Viele hohe indische Würdenträger(mehrerer Religionen)sprachen sich hierfür aus.
Warum??Wenn die Hare Krishna-Bewegung wirklich eine totalitäre Sekte wäre,würden es die Inder wohl am besten wissen.

Auch ist es so,daß man in Russland staatliche Genehmigungen braucht um überhaupt
religiöse Ansichten öffentlich vertreten oder ausüben zu dürfen.
Die Gutachter seien damals keineswegs zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich bei der Organisation um eine „gefährliche totalitäre Sekte“ handele.

Ok,
auch Scientology und die Mormonen haben die Genehmigung abgesegnet bekommen,
muss ich ja schon zugeben.
Mich wundert´s allerdings nicht,daß ich selten auf meiner Suche im Netz etwas "offiziell kritisches"der orthodoxen Kirche über die Russland-Sciencetololy gefunden habe..
woran das wohl liegen mag?..grübelgrübel.

Moskau ist das "dritte Rom"sozusagen die Hauptstadt der Orthodoxie.
Wer öfter´s auf kleinere Dinge achten würde wie diese hier..:
„In Griechenland gibt es auf zehn Millionen Einwohner 12.000 orthodoxe Gemeinden, in der Zehn-Millionen-Einwohner-Stadt Moskau aber nur 500“, erklärt Kyrill Frolow vom „Verband Orthodoxer Bürger“. „Wenn wir hier ebenfalls bei 12.000 angelangt sind, würden wir irgendwo am Stadtrand auch einen kleinen Krishna-Tempel ertragen.“
( Kyrill Frolow vom „Verband Orthodoxer Bürger)

..wird durchaus vieles anders sehen,
was russische Medien so ab&an der restlichen Welt vermitteln möchten.
Daß russische Orthodoxe eine durchaus realistische Gefährdung durch andere Religionen sehen,ist mehr als verständlich.Auch das eine menge Propagandaarbeit ihrerseits betrieben wird ist verständlich irgendwo.

Indien besitzt keine "Staatreligion".
Es ist eher eine Vielfalt von vielen großen Religionen,woraus sich friedlich andere Religionen entwickelten.
Ich kopier mal einfach:
Aber viele Gelehrte waren mit Hinduismus nicht zufrieden und suchten eine neue Religion, eine neue Gesellschaftsordnung und eine neue Lebensweise. So enstand Buddhismus, der von Gautam Buddha gegründet wurde, Jainismus, der von Rishabdev gegrundet wurde und Sikhismus, dessen Gründer Guru Nanak war.
.Im gewissen Sinne ist es ein "Stellvertreterkrieg"der in Russland geführt wird.
Welreligion Hinduismus(Krishna)versus Staatsmacht(Orthodoxie).

Wenn man sich auch noch die Demografische Lage von Russland anschaut,
sind sie ja umzingelt vom Hinduismus...gerade der Hinduismus bringt andere Lebensanschauungen.
Für einen totalitären Staat wie Russland,der nur eigene Werte vermitteln möchte,
muss die Angst vor Untergang ja schon mehr als nur im Nacken sitzen^^

Hinduismus ist älter als das Judentum und die stärkste Kraft in Süd-Ost Asien.
Eigenes denken ist Voraussetzung um diese Religion richtig(er)leben zu können,damit erklären sich auch die vielen Abspaltungen wie die Hare-Krishna-Bewegung oder den Buddhismus zb.

Hinduismus ist eigentlich auch keine Religion im herkömmlichen Sinne,
sondern:
Die Europäer bezeichnen mit dem Namen: Hinduismus die religiösen, kulturellen, sozialen, politischen und philosophischen Vorstellungen, die in der Gesamtheit die Lebensweise der Indern bzw. auch der Nepali bestimmen.
Krishna ist zwar nur ein "Ableger"des Hinduismus,
aber nunmal auch der "Exportschlager"in fremde Länder schlechthin.

Auch sollte man sich nicht so auf die Veden versteifen:
Die Grundlage des modernen Hinduismus ist – zumindest theoretisch – die vedische Religion.
In Wirklichkeit ist er aber "nur" ein Hauptfaktor in einer langen, sich stringent weiterentwickelnden, kulturellen Synthese. Der Hinduismus hat sich – wie übrigens auch alle anderen Religionen – synkretisch entwickelt.
Die Veden sind Hauptbestandteil des Hinduismus und eigentlich nur eine Richtlinie die man ernstnehmen sollte..quasi das Gerüst,auf welches sich alles andere aufbaut.
Welche allerdings an Bedeutung verlieren,sobald man eigene Gedankengänge entwickelt und weiß wie man damit umgehen möchte.

Also kein Wunder,daß die "russischen Eliten"(insbesondere die Orthodoxe Kirche)eher extrem kritisch und rufmordend an die Krishna-Bewegung rangeht.
Insbesonders wenn sie schneller expandieren und Menschen auf ihre Seite ziehen können als die eigene Glaubensrichtung.

Ist alles OT,ich weiß.
Allerdings wollt ich es so nicht stehen lassen.
Deine Post ist einfach zu kurz und kann ein falsches Bild von der Hare-Krishna-Bewegung vermitteln.

Denkemal,
das @BhaktaUlrich noch nicht seinen eigenen religiösen Weg gefunden haben dürfte(persönliche Veden-Interpretation,sag ich mal einfach^^) und deshalb diesen Thread zu einem Teil von Almy-World machte...auch wenn er es nicht zugeben möchte.
hoffe,ich mal:p
missionieren??..nö,denke nicht.


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

26.05.2013 um 20:53
@Irreparabel
Keinen Einspruch euer Ehren:-) Im großen und ganzen hast du Recht.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

26.05.2013 um 21:39
@Irreparabel
aber vergiss nicht: Religion, Politik und Business gehen Hand in Hand.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 09:45
Hare Krishna

@der-Ferengi
Nur traurig, daß Du Deine ach so tolle Frömmigkeit heuchelst
und die "untersten" unserer Gesellschaft (die oft nichts dafür
können) auf's schärfste dikriminierst.

bhaktaulrich schrieb:
die Heuchelei von den Führenden bis hinunter zum Penner endlich aufhören.
Du wirst wieder persönlich lieber freund ich heuchle nicht :-)

Nur traurig das du nicht weiter sehen kannst als bis zu deiner eigenen Nasenspitze :-)

Ein Penner ist nicht immer ein opfer gegebener Umstände, oft ist er / sie selbst verantwortlich dafür, bevor er sie dann zum Penner geworden sind, da hätten ja so gute Menschen wie du offenbar einer bist eingreifen können und Hilfestellung geben können , ich tue das auf jeden Fall mit den Möglichkeiten mir gegeben sind, nicht immer aber wenn ich damit konfrontiert werde tue ich das


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 09:54
Hare Krishna

@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Vielleicht gelten auch beide Naturen immer für einen Menschen und es ist wenig hilfreich dies zwischen Innen und Außen zu setzen. Die Ansicht Innen "göttlich" und Außen (teilweise) "dämonisch" zählt für mich zu den damönischen Eigenschaften.

Ist es nicht eher so, alles was wir wahrnehmen ist Selbsterkenntnis und das was wir nicht wahrhaben wollen, verlagern wir ins Außen und führen den Konflikt dort durch.
Ja sicher ist deine Ansicht für dich richtig auch ich stimme dir zu, denn nichts andres haben die religiösen Organisationen mit ihren hohen Amtsmitgliedern oft an den Tag gelegt.

Nicht alles ist Selbsterkenntnis aber alles was wir Wahrnehmen kann zur Selbsterkenntnis _ Selbstrealisation führen, dann sollte man auch wissen welches Selbst gemeint ist. Denn oft wird das menschliche ich Ego und das höhere ich Ego des unterbewußt Seins mit dem Selbst -= der Seele = das bewußte Sein verwechselt.


:-) Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 10:52
Hare Krishna

@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ok, dann ist in Dänemark Lebenslänglich eben etwas kürzer als in Deutschland. Was gefällt dir denn nicht? Dass Lebenslänglich nicht Haft bis zum Tode heißt? Also wenn es nach dir ginge, sollen alle die sich eines Mordes schuldig gemacht haben bis zum Tode dafür büßen? Warum? Als Strafe oder zum Schutz der anderen? Letzteres würde ich nachvollziehen können. Dafür gibt es auch in speziellen Fällen die sogenannte anschließende Sicherungsverwahrung. Glaub mir, in so mancherlei Fällen haben die Täter nach ein paar Jahren ihre schwere Schuld schon längst eingesehen und bereut. Und in so einem Falle fände ich ein Absitzen bis zum Tode nicht mehr fair.
Ich bin der Meinung und das ist meine Überzeugung, das ein jedes Leben ein recht auf die kurze Zeit des Daseins in dieser Welt hat und das niemand das Recht hat einem andern seinen Körper der zum Leben Lebensnotwendig ist vorzeitig zu nehmen. Das solche Elemente nicht wieder in die Gemeinschaft aller ein geschleust werden sollten von daher ohne besonderer Überwachung nicht statt finden. Weil es eine Illusion - eine falsch Vorstellung einer heilen Welt er weckt. Solch eine Vorstellung gibt es nicht im Augenblick, das sehen und fühlen wir alle hier auf Erden.

Nicht jeder hat solch eine Situation hier und jetzt vor seinen Augen aber sie ist immer anwesend irgendwo auf diesem Globus.Globalisierung heißt im Endeffekt das man erkennt das überall so etwas passieren kann, nicht nur in seinem Heimatdorf Deutschland.

Als erwachsener ist man kein Kind mehr, das Kind - bis zum jugendlichen hin, ihm wird oft nach gesehen - weil es lernen soll das man das und das nicht tun darf und soll. Wenn es aber sieht das man es trotzdem tut und nicht viel dabei passiert, hat es das auch schon in seinem Gedächtnis als nicht allzu gefährlich in der Konsequenz für sich registriert und dort bleibt es haften.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Mich interessiert noch lange nicht alles, was die Menschheit so in ihrem Alltag alles interessiert. Wenn jetzt plötzlich alle Bauchnabelpiercing toll finden und sich Ringe in den Nabel stecken, sollen sie das tun, aber deswegen muss ich mich nicht auch damit befassen :D
Wir schreiben hier über menschliche Essenzen im menschlichen leben und nicht irgend welchen Mode Erscheinungen :-)
bhaktaulrich schrieb:
Gleichzeitig wurden alternativ auch die göttlichen Eigenschaften in der Eingangs Post eingegeben -aber die sind offenbar nicht interessant genug



Na dann gib doch mal ein paar Denkanstöße in dieser Richtung!
Du bist doch derjenige der auf diese Eingangspost reagiert - ich habe sie in diesem Thread als Diskussion Grundlage eingegeben.

Dann schreib doch mal was über diese göttlichen oder dämonischen Eigenschaften - Naturen. Wenn sie dir nicht gefallen oder dir nichts sagen dann brauchst du hier auch nicht zu schreiben.

Freue mich natürlich darüber das du das tust - aber sei Topic bezogen, was du ja auch tust :-)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ja natürlich, das wird der Grund sein. :D
Wir sind über Jahrtausende schon von den pösen Illuminaten hinters Licht geführt worden, wahrscheinlich schon seit Anbeginn der Menschheit :D


Haste ein Gegenkonzept? Dann lass mal hören, bin ganz Ohr!
Wir schreiben hier über göttliche und dämonische Eigenschaften. Illuminatoren haben viele dieser dämonischen Eigenschaften realisiert, das heißt sie leben mit diesen , die alternative, was du Konzept nennst, sind dann die göttlichen Eigenschaften die realisiert werden können. Das muss aber nun jeder selbst tun - das nennt sich Eigen _ Verantwortung, dazu muss der einzelne Hilfestellung - Rat - von Lehrern auf diesem Gebiet bekommen. Doch realisieren muss der Einzelne diese selbst, das kann der Lehrer nicht für einem selbst tun.

Das gilt doch auch wenn man in einer normalen Lehre oder höheren Ausbildung ist, der Meister - Professor, zeigt wie es gemacht wird, wie "er" da zu gekommen ist, gibt gute Ratschläge, aber wenn die Gesellen Prüfung - Meisterprüfung - das Examen kommt - kann er das nicht für seinen Schüler tun, das muss dieser selbst tun.

So muss man dann auch diese göttlichen Eigenschaften erst einmal kennen lernen sie untersuchen sie beleuchten, sie lesen,sie studieren, sie im tägliche anwenden lernen, dazu muss man in die Lehre, also muss sich einen Meister suchen der diese göttliche Eigenschaften schon realisiert hat, bevor man sein Examen darin die Selbstrealisation ablegt.

Niemnad ist ein autorisierter Bäcker, wenn er /sie sich das Brote backen selbst beigebracht hat. Erst wenn er/sie das Examen vor einer authentischen Autorität abgelegt hat, ist er /sie Bäcker oder Bäcker Meister.

Das ist nicht anders mit der Geistes Wissenschaft. Seit 17 Jahren lerne ich dieses wissen über Gott den Ursprung und dem göttlichen - aber das Examen die selbst Realisation muss ich selbst machen, das kann kein spiritueller Meister für mich tun.

:-)
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 11:39
Hare cKrishna

@Keysibuna
bhaktaulrich schrieb:
Ich zwinge niemanden solch Unterteilungen auf, solche Unterteilungen stehen schwarz auf weiß in der Bhagavad Gita . Die Bhagavad Gita habe ich aber nicht geschrieben. Also das heißt wenn ich etwas direkt aus Büchern die ich nicht selbst geschrieben habe hier in einem Forum einsetze bin ich es nicht persönlich, sondern das ist immer der Verfasser des Buches, der sich im Zitat eines Buches ausdrückt.


Daran kann man es sehen das du dir selbst kein Gedanken machst wie dämonisch ist solche Unterteilungen aufzustellen und willst auch jetzt dich raus reden das sie nicht von dir stammen.
Was willst du mit dieser Aussage bezwecken ehrlich jetzt :-) Dies aussagen stammen nicht von mir sondern sind aus dem Verfasser seiner nieder Schrift in der Bhagavad Gita. Ich bin nicht der Ursprung dieser Aussagen, sondern nur das Sprachrohr oder der Schreiber, der Vermittler, dieser Ursprünglichen aussagen.

Wenn du mir einen Brief schreibst und ich dann andern erzähle und nicht er wähne das das deine aussagen sind, dann werden sie glauben das das meine Aussagen sind und nicht deine .

Es ist eine Tatsache, das das in der Bhagavad Gita steht. Die Bhagavad Gita gilt in Inden als heilige Schrift die anders als hier im Westen die Bibel voll akzeptiert wird, in allen Gesellschaftsschichten in Indien.

Es ist eine Tatsche das ich in der Eingangspost diese im Kapitel 16 der Bhagavad Gita beschriebenen dämonischen und göttlichen Naturen Eigenschaften eingesetzt habe . Willst du allen ernstes Behaupten das ich der originale Verfasser dieser Texte aus der Bhagavad Gita bin ? Wenn du das tust ist das eine glatte Lüge und eine unberechtigte Unterstellung. :-)

Nochmal für dich:

Aus der Bhagavad Gita kopiert:

Kapitel 16. - Die göttlichen Wesens Naturen.


16.1-3 Der Höchste Herr sagte: Furchtlosigkeit, Reinigung der Existenz, Entwicklung spirituellen Wissens, Wohltätigkeit, Selbstbeherrschung, Darbringung von Opfern, Studium der Veden, Buße und Einfachheit; Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn; Entsagung, innere
Ruhe, Abneigung gegen Fehlerfinden, Mitleid und Freisein von Habgier; Freundlichkeit, Bescheidenheit und stetige Entschlossenheit; Kraft, Nachsicht, Tapferkeit, Sauberkeit und Freisein von Neid und dem Verlangen nach Ehre - dies sind die transzendentalen Eigenschaften der heiligen Menschen, die von göttlichem Wesen sind, o Nachkomme Bharatas.

Genau so steht das in der "Bhagavavd Gita wie sie ist" und so in Numerierung schrieb ich darunter:

1.Furchtlosigkeit
2.Reinigung der Existenz .
3.Entwicklung spirituellen Wissens .
4.Wohltätigkeit
5.Selbstbeherrschung,
6.Darbringung von Opfern
7.Studium der Veden ( wenn eine andre Konfessionen - dann deren Schriften , das steht so nicht in der Bhagavad Gita da steht Studium der Veden. ) .
8.Buße und Einfachheit;
9.Gewaltlosigkeit
10.Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn
11.Entsagung,
12.Innere Ruhe,
13.Abneigung gegen Fehlerfinden
14.Mitleid und Freisein von Habgier
15.Freundlichkeit,
16.Bescheidenheit und stetige Entschlossenheit
17.Kraft
18.Nachsicht
19.Tapferkeit
20.Sauberkeit und Freisein von Neid und dem Verlangen nach Ehre

Das gleiche mit den dämonischen Eigenschaften und Natur.

16.4 O Sohn Prthas: Arroganz, Stolz, Zorn, Blasiertheit, Grobheit und Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die von dämonischer Natur sind.

1. Arroganz
2. Stolz
3. Zorn
4. Blasiertheit
5. Grobheit
6.Unwissenheit.

Sei gewiß das ich mir sehr genau Gedanken mache. :-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 11:52
Hare Krishna

@Irreparabel
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:Denkemal,
das @BhaktaUlrich noch nicht seinen eigenen religiösen Weg gefunden haben dürfte(persönliche Veden-Interpretation,sag ich mal einfach^^) und deshalb diesen Thread zu einem Teil von Almy-World machte...auch wenn er es nicht zugeben möchte.
hoffe,ich mal:p
missionieren??..nö,denke nicht.
Ich brauche keine Religion mehr, Religion ist nur wichtig für Seelen die am Anfang des spezifischen spirituellen Weges stehen und diesen selbst gehen wollen. Für Seelen die mehr wert auf Blumenreiche Worte legen, als auf die hingebende dienende Liebe zum Ursprung Gott (der ist für mich Krishna).

Ich lebe in Bhakti, der hingebungsvollen dienenden Liebe zum Ursprung Gott ( für mich ist das Sri, Sri, Sri, Radha (Hare)_ Krishna_ Rama) Das gibt mir die Notwendige Energie und stärke die Veden in Foren im Internet anderen aufzuzeigen das es sie gibt. Jeder muss dann selbst entscheiden ob diese etwas für sie sind oder nicht.
:-)

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 12:12
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich bin der Meinung und das ist meine Überzeugung, das ein jedes Leben ein recht auf die kurze Zeit des Daseins in dieser Welt hat und das niemand das Recht hat einem andern seinen Körper der zum Leben Lebensnotwendig ist vorzeitig zu nehmen.
Beziehst du auch pflanzliche und tierische Lebensformen da mit ein? Dann wird die Durchführung einer solchen Überzeugung allerdings sehr sehr schwer. Und dann müsste ja auch jeder, der einen Grashalm abzupft oder eine Ameise zertritt, lebenslänglich inhaftiert werden. Wer bliebe am Ende noch übrig? Du? :D - Und würdest du dann auch die Raubtiere mit einsperren, die sich ihre Beute suchen? Puh, da gäbe es aber viel zutun, auf der Jagd nach Lebenstötern in der ganzen Welt... :D
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das solche Elemente nicht wieder in die Gemeinschaft aller ein geschleust werden sollten
Dann bist du Gnadenlos und Unbarmherzig. Gehören diese Eigenschaften etwa zu den göttlichen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Als erwachsener ist man kein Kind mehr
Ach was du nicht sagst... :D Wäre ich von alleine n i e drauf gekommen... lol
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn es aber sieht das man es trotzdem tut und nicht viel dabei passiert, hat es das auch schon in seinem Gedächtnis als nicht allzu gefährlich in der Konsequenz für sich registriert und dort bleibt es haften.
Nicht viel? Also 16 bzw. 25 Jahre hinter schwedischen Gardinen sitzen finde ich schon ziemlich lang. Ich kenne niemanden, der darauf freiwillig mal eben so Lust drauf hätte. Also wärest du letztlich doch für drakonischere Maßnahmen?

Ich denke ein wenig anders darüber. Fehler machen wir alle. Und es gibt kleine Fehler und große Fehler und ganz schwere Fehler bis hin zu fast unverzeihlichen Fehlern. Wie sagte Jesus mal: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein! - Kannst du ihn werfen?

Ich sage nicht, dass ein Mörder überhaupt nicht bestraft werden soll. Aber ich halte die derzeitige Regelung in Punkto Haftstrafe und in besonders schweren Fällen, wo man von einem Rückfall ausgehen kann, mit anschließender Sicherungsverwahrung für ausreichend in dieser Hinsicht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gleichzeitig wurden alternativ auch die göttlichen Eigenschaften in der Eingangs Post eingegeben -aber die sind offenbar nicht interessant genug
Auf diese bist du aber kaum eingegangen! Wieso sollen wir das denn dann tun? Ich nenne dir jetzt mal eine positive Eigenschaft, nenne sie göttlich oder auch nur menschlich, die jeder kennt, von der Jesus immer wieder sprach: DIE LIEBE.

Damit ist eigentlich alles gesagt! Wer in der Liebe lebt, der kann den ganzen anderen Rest eigentlich vergessen. Du tust hier so, als würde niemand danach leben, als seien alle nur böse und schlecht und rein dämonischer Natur. Das stimmt so nicht!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:die alternative, was du Konzept nennst, sind dann die göttlichen Eigenschaften die realisiert werden können. Das muss aber nun jeder selbst tun - das nennt sich Eigen _ Verantwortung
Das gilt aber generell für beide Arten der Natur, ich nenne sie mal in meinem Jargon der Einfachheit halber "Tugenden und Laster". Diese beiden Naturen stecken in jedem Menschen von uns. Davon kann sich keiner ausnehmen, auch du nicht. Und welche man nun in sich leben lassen will, das entscheidet jeder selbst, in einem jeden Augenblick von neuem.

Dazu muss man nichts kennen lernen, untersuchen, beleuchten, lesen oder studieren. Sondern leben!


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 12:20
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich brauche keine Religion mehr, Religion ist nur wichtig für Seelen die am Anfang des spezifischen spirituellen Weges stehen und diesen selbst gehen wollen. Für Seelen die mehr wert auf Blumenreiche Worte legen, als auf die hingebende dienende Liebe zum Ursprung Gott
Diese deine Aussage finde ich sehr überheblich! Ist das auch eine göttliche Eigenschaft? :D


Und ich brauch nicht so´n Zeug wie "Sri, Sri, Radha (Hare)_ Krishna_ Rama" :D


@BhaktaUlrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 12:38
@domitian
Das göttliche hat alles Wissen und braucht daher kein Studium, auch nicht der Veden.
Warum müssen Götter alles Wissen haben? Es gibt doch nichts was darauf hinweist, meiner Meinung. Auch die Götter müssten doch auch einmal jung gewesen sein, mussten wachsen und Erfahrung sammeln. Odin selbst fragte eine Uralte Riesin nach dem Vorzeitwissen.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 12:40
@alwisoddi

Guter Einwand. Ich frag mich allerdings, ob man dann noch von einem Gott sprechen kann, wenn er nicht alles weiß, denn dann wäre Gott nicht vollkommen und damit auch kein Gott. Was macht einen Gott denn überhaupt zu einem Gott?


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 12:43
@domitian

Also ich habe das jetzt aus linguistischer Sicht aufgefasst. Im Sprachwissenschaftlichen bedeutet das Wort "Gott" Gütig, gütiger Geist, Gnädiger. Aber er muss ja nicht unbedingt Gleich ein schlechtes Wesen sein wenn er nicht alles Weis... Aber das ist wahrscheinlich etwas worüber man Jahre lang drüber diskutieren kann :)


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 12:47
Hare Krishna

:-)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Beziehst du auch pflanzliche und tierische Lebensformen da mit ein? Dann wird die Durchführung einer solchen Überzeugung allerdings sehr sehr schwer. Und dann müsste ja auch jeder, der einen Grashalm abzupft oder eine Ameise zertritt, lebenslänglich inhaftiert werden. Wer bliebe am Ende noch übrig? Du? :D - Und würdest du dann auch die Raubtiere mit einsperren, die sich ihre Beute suchen? Puh, da gäbe es aber viel zutun, auf der Jagd nach Lebenstötern in der ganzen Welt... :D
Alles ist hierarchisch geordnet. Tiere deren Form, ist nach den vergehen und der Unzulänglichkeit in intelligenten menschenähnlichen Körpern geordnet. Es geht immer um das bewusst sein - die Seele die immer als das höchste wissende in ihrer Körperform erscheint, doch hat sie die Eignerschaft sich mit dieser Form und den begrenzten Möglichkeiten zu Identifizieren. So wird eine Seele in einem Pferdekörper sich nicht wie ein Mensch aufführen.

Der Mensch ist hier auf Erden die höchste metaphysische Intelligenz, damit auch der Beschützer jeglicher anderen Intelligenzen die nicht auf menschlichen metapsychischen Intelligenz auf bauen.

Alle aus Materie bestehenden Körperformen sind vergänglich alle ohne Ausnahme. Pflanzliche formen dienen daher für die Ernährung und Aufrechterhaltung fast aller Lebewesen ihre Körper, nur Raubtiere sind da eine Ausnahme.

Die Seele die sich nicht beherrschen konnte in einem intelligent mit metaphysischer Intelligenz ausgestatteten Menschenkörper immer und immer wieder Fleisch zu essen, bekommt nach dem austreten aus dem menschlichen Körper (Tod) solch eine Gelegenheit ohne sich schlechtes Karma ein zu handeln, so kann sie Fleisch in jeder menge roh fressen.

Das Karma-gesetzt spielt eine große rolle, nur Wissen viele Menschen im Westen immer noch nicht was Karma ist. Vor 2000 Jahren sagte ein gekreuzigter -"Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun " Mit andren Worten meinte er das die Menschen nichts von den Konsequenzen ihres Tuns im kosmischen und irdischen Zusammenhang wüßten, weil sie wie Kleinkinder sind. Die wissen in der Regel auch nichts über die Konsequenzen ihres Tuns.

Jesus sprich nicht von der menschlichen Liebe, sondern von der ewigen hingebungsvollen dienenden Liebe zu seinem Vater = Gott = der Ursprung allen Seins - du sollst seinen Vater-Gott mit ganzem Herzen, mit allem was du bist lieben - das nennt man im Sanskrit Bhakti.

Bhakta Ulrich


Anzeige

melden