Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göttliche - Dämonische - Eigenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

24.05.2013 um 23:34
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:... wenn es soweit ist zeig ichs dir, OK?
Dann aber nicht hier, sondern via PN oder hier:
http://www.allmystery.de/themen/ug82452-80

Anzeige
melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 00:05
@der-Ferengi
Yes


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 08:02
Hare Krishna

@Keysibuna
Dann muss Paranoia eine göttliche Natur sein :}

Wer ständig bei anderen Menschen nach;

Eigenschaften der Menschen, die von dämonischer Natur sind.

1. Arroganz
2. Stolz
3. Zorn
4. Blasiertheit
5. Grobheit
6.Unwissenheit.


sucht/entdeckt/ muss doch in ständige Paranoia leben


Du mußt es ja offenbar wissen - wenn du das behauptest. Also er zähle hier wenn du eigene Erfahrung damit hast.

Denn ich suche nicht danach, denn ich bin mit der Entwicklung und Auswicklung von göttlichen Eigenschaften beschäftigt.

Ich kenne diese dämonischen Eigenschaften, denn auch ich habe mehr oder weniger danach gehandelt und gelebt, offenbar hat das was mit Erziehung innerhalb unseres Gesellschaftssystems zu tun.

So, so, es steht nirgends wo in den Veden , das man nach diesen Eigenschaften suchen muss oder soll - das ist eine Interpretation von "dir" also persönlich. Warum du das tust solltest du selbst am besten wissen.

Diese Eigenschaften sind, wenn anwesend, auch sofort in jedem ersichtlich, man muss sie nicht erst suchen

Z.B :

Meine eigenen Interpretation.

Wenn ich dir gegen überstehen würde und etwas über Krishna sage und du mich schuppst oder mir sofort eine runter haust - das wäre dann ausgeführter Zorn - Gewalt = Brutalität. Das sehen und vernehmen dann alle sofort.

Wenn du mit Worten versuchst zu erniedrigen, durch lautes schreien und gestikulieren begleitet - dann ist das Zorn im Ausbruch. Das erkennen auch die meisten sofort.

Wenn du mit geschriebenen Worten zu erniedrigen suchst ist es das selbe - aber nicht alle erkennen das dann als Zorn im Ausbruch.

Der Ausbruch muss dann nicht sofort erfolgen, sondern kann erst sehr viel später stattfinden und trifft dann eventuell eine andre Person - die so ähnlich erscheint wie die ursprüngliche gegen die der Zorn gerichtet war.

Arroganz ist, wenn ich oder andre von sich behaupten besser zu wissen, als die, die etwas vor langer Zeit erlebt haben und das was sie erlebt haben mündlich weitergegeben und später niedergeschrieben haben, als Unsinn, Märchen oder Nonsens abtun - obwohl sie nie selbst das gelesen haben, geschweige denn erlebt haben. Das ist Hardcore Unwissenheit.

Stolz ist wenn ich das wo mit ich persönlich Erfolg habe, allen prahlend zeige, aber ihnen nicht verraten will wie und uaf welcher weise ich da zu gekommen bin . Wenn ich etwas was ich selbst nicht geschaffen habe, als mein eigenes allen andren zur Schau stelle - dann bin ich stolz habe aber kein Anrecht stolz zu sein.Der oder diejenige der/die etwas erschaffen hat ist nie stolz auf das was er/sie erschaffen hat, sondern stellt es jedem ohne etwas zu verlangen zur Verfügung.

Alles natürliche Rohmaterial dieser Erde hat nie ein Mensch erschaffen und wird das auch nicht tun können, es steht ursprünglich jedem auf Erden zur Verfügung der den Besitzer (Gott) kennt, an diesen denkt und ihn fragt, ob er /sie das Rohmaterial in seinem Sinne gebrauchen dürfen, nur Menschen mit dämonischer Natur sehen das ganz anders wie wir heute erkennen können. Sie haben nie nach dem Besitzer (Gott) gefragt, weil es für sie nie einen Besitzer (Gott) gab und würden auch nie fragen ob sie das Rohmaterial dieser Erde für ihre eigne egoistischen Zwecke und Sinnes zu Zufriedenstellung, Selbst_Befriedigung, gebrauchen dürfen. Sie tun das einfach.


Blasiertheit ist wenn jemand von vorn herein der anderen Meinungen und Aussagen, seien diese mündlich oder schriftlich ignoriert. Seine eigene Intelligenz und sein Wissen immer höher einschätzt als alle anderen.

Grobheit ist, sich nicht in einen andren hineinversetzen zu können, nicht verstehen können, das Worte ,Schläge, sehr schweren schaden bei anderen anrichten können, sondern das als normal
ansieht und glaubt alle wären genau so. Das ist auch Unwissenheit.

Unwissenheit ist, wenn etwas ausgeführt wird und dieses etwas zum eigenen Schaden und Schaden der andern ist.

Grobe Unwissenheit ist, wenn man nie darüber nach gedacht hat.

Dämonische menschliche Natur ist, wenn man das trotzt dem tut, obwohl man weiß, das andre so wie das eigene Selbst schwer zu leiden haben.

Das ist Hardcore Unwissenheit, weil sie glauben andere außer sie selbst würden das nie Wissen.

Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 10:03
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist Hardcore Unwissenheit, weil sie glauben andere außer sie selbst würden das nie Wissen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ich dir gegen überstehen würde und etwas über Krishna sage ...



melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 10:37
@LeRave

ich stimme dir zu. Allerdings wusste ich das es nicht @Kybalion7 war, der behauptete das es gewisse Eigenschaften gibt, die dämonisch sind. Kybalion7 meinte etwas ganz anderes. Und ja bei Menschen regelrecht, nach Eigenschaften zu suchen und zu bewerten ist etwas was nicht gut und vielleicht gesund ist. Aber in einem bestimmten Kontext, tut sowas auch die orthodoxe Kirche. Ich erinnere mich an folgenden Spruch:
Viele Menschen werden im Himmelreich sein, aber kein Stolzer. Und viele Menschen in der Hölle sein, aber kein Demutvoller.

Ich denke das die Schwierigkeit darin liegt jemanden und seine Absicht überhaupt einordnen zu können.


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 10:49
@BhaktaUlrich
deine Ausführungen von was nun stolz sei gefällt mir. Sie ist gut defuniert. Deine Beschreibung zu Zorn finde ich ebenso ausgezeichnet. Ich möchte es aber noch ergänzen. Denn es gibt noch verstecktere Wege und manipulativere Wege des Zorns.

Wenn Menschen projezieren, pathologisieren, einem ungefragt helfen wollen oder oft beiFrauen dich "lieben" wollen und dich nicht loslassen wollen.
Die Frage eines Passanten an einen auf der Wiese schlafenden Betrunkenen:"Brauchen Sie Hilfe/einen Artzt kann blanker Zorn sein.
Und genau in solchen Fällen wirds schwierig, diese zu erkennen.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 10:52
Hare Krishna

@Daig

Was versuchst du mir da zu vermitteln ? :-)

@Daig
bhaktaulrich schrieb:
1. Das ist Hardcore Unwissenheit, weil sie glauben andere außer sie selbst würden das nie Wissen.


bhaktaulrich schrieb:
2. Wenn ich dir gegen überstehen würde und etwas über Krishna sage ...
Der vorherige Satz zu 1. ist : Dämonische menschliche Natur ist, wenn man das trotzt dem tut, obwohl man weiß, das andre so wie das eigene Selbst schwer zu leiden haben.


'Ist das nicht Manipulation die da betreibst mit meinen eignen geschriebenen Worten :-) ? Kannst du nicht selbst schreiben ? Fehlersuche gehört nicht zu den göttlichen Eigenschaften.

2.Wenn ich dir gegen überstehen würde und etwas über Krishna sage und du mich schuppst oder mir sofort eine runter haust - das wäre dann ausgeführter Zorn - Gewalt = Brutalität. Das sehen und vernehmen dann alle sofort.

So sind die Sätze im meinem Kontext, du nimmst sie, reißt sie heraus, manipulierst sie so da sie eine andre Meinung bekomme. das ist nicht andres als wie es diejenigen getan haben, die in den
Religionsbüchern sowie Geschichtsbüchern das gleiche getan haben.

Krishna ist durch die Veden jedem auf diesem Planeten zugänglich, ich mach nur auf die Veden auf aufmerksam , das sie es gibt und das in ihnen die höchste Information steht,nämlich Bhakti . Bhakti ist gleich hingebungsvolle dienend Liebe zum Ursprung Krishna.

Bhakti setzt zu mindestens die Entwicklung der Göttlichen himmlischen Eigenschaften voraus.

Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 11:07
Hare Krishna

@noveshisni


Ja in solchen fällen ist es schwierig, ist er bewußtlos oder krank oder wirklich betrunken, weil er ja regungslos da liegt. Dann sollte man sich vergewissern das er nicht erbrochenen hat, jedem falls wenn eine leblos wirkende Person da liegt sollte man sich darum kümmern wenn die Person überhaupt nicht
reagiert sollte man dann die Ambulanz rufen und wenn es nicht wirklich lebensbedrohend ist, sollte man sich dann entschuldigen und weitergehen.

Aber nie einfach vorbeigehen.Heute zu tage hat fast jeder ein mobil Telefon. In Dänemark sind in abgelegen Regionen also auf abgelegenen Dörfern oder Feriendörfern Apparaturen für erste Hilfe bei
Herzstillstand auf gestellt. Das heißt in der Dänischen ersten Hilfe lernt man jetzt auch wie man solch einen Apparat bedient.

Bhakta Ulrich


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 11:39
@BhaktaUlrich

Jemanden etwas über Krishna zu sagen, ohne das er danach fragt, ist überheblich, arrogant und besserwisserisch. Woher willst du auch wissen, ob er diese Informationen benötigt?


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 11:46
Hare Krishna

@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wer bestimmt denn eigentlich was Gut oder Böse ist? Wieso soll Unwissenheit böse und damit eine dämonische Eigenschaft sein? Ach ja, die Antwort ist ja klar: die großen Schriften irgendwelcher „Weisen“ sind wohl „Beweis“ genug *augenroll* - hier in dem Fall die Veden.
Was gut und böse ist bestimmst immer du selbst.

In diesem Absatz deines Schreibens lese ich her aus, das du dich nicht mit einbeziehst sondern selbst nur die anderen siehst.

Gut ist wenn die anderen nur das Beste, das Gute für dich wollen, wenn du selbst nur das Beste und Gute für die andren willst und tust, das ist gut wenn es ihnen oder dir selbst nicht schadete, also keine schmerzen oder leid zu fügt.

Böse ist wenn du mit Absicht dir selbst oder andren Schmerzen oder Leid zu fügst und behauptest es nicht mit Absicht getan zu haben, das ist die übelste Sorte Menschen für mich. Die meisten Kriminellen machen es so.

Die Heiligen Schriften dieser Welt zeigen doch nur auf, das man nicht so Kriminell handeln und reagieren soll, darum gibt es Anweisungen die jeder einhalten kann oder nicht. In allen Grundgesetzbüchern oder Menschenrechten dieser Erde stehen auch in der Regel die Anweisungen aus den heiligen Schriften.

Das du nicht töten, lügen, stehlen, über andre hinter ihren rücken schlecht reden, also unwahr reden sollst, nicht Ehe brechen sollst ( dann wird man geschieden heute zu tage) das hat dann im
Grundgesetz sträfliche Konsequenzen.

Das man heute zutage mit Absicht töten darf und dafür nur 16 Jahre in Gefängnis geht, ist schon ein starkes Stück und fast schon in sich selbst kriminell. Das Opfer ist nicht mehr hier aber der Täter kann wieder töten. Das Frauen und Mädchen vergewaltigt werden und die Täter nur drei Monate ins Gefängnis gehen ist auch total lächerlich und vieles vieles mehr.

Die göttlichen Eigenschaften sollen mithelfen das der "einzelne" sich nicht hinreißen läßt seine Triebe, Lüste, und Gier, zu mindestens unter Kontrolle zu halten lernt.

Mit der natürlichen dämonischen Natur und ihren Eigenschaften läßt sich das wohl kaum machen.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 11:57
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was gut und böse ist bestimmst immer du selbst.
Ich habe Bezug genommen auf deinen Eingangspost. Da hast du die Unterscheidungen in göttlich und dämonisch dargelegt, die du aus den Veden übernommen hast. Darum geht es hier doch, oder?

Außerdem ist es nicht richtig, dass individuell entschieden wird, was gut und böse ist. Seit Jahrtausenden leben die Menschen in Gemeinschaft, Kulturen sind entstanden und genau darum hat sich im Menschen das, was sich aus den soziologischen Strukturen herausgebildet hat, manifestiert: Zu wissen, was gut und böse ist.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 12:02
Hare Krishna

@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Jemanden etwas über Krishna zu sagen, ohne das er danach fragt, ist überheblich, arrogant und besserwisserisch. Woher willst du auch wissen, ob er diese Informationen benötigt?
Also, du haßt einen freien willen mit diesem kannst du selbst entscheiden ob du Informationen über Krishna nahem willst oder nicht, also entscheidest du auch ob du hier lesen und antworten willst oder nicht. Ich habe dich aber nicht da zu aufgefordert das du das mußt.

Wenn dir der Name Krishna so unangenehm ist dann mußt du dafür sorge tragen das du dich nicht damit beschäftigst.

Ich mag die Namen Teufel, Satan, Dämon, u.s.w. auch nicht, ich mag Schlachthäuser nicht, das töten der Tiere, die nun wirklich niemanden etwas getan haben - das schänden der Frauen, Mädchen und Kinder und doch begegne ich diese auf Schritt und Tritt in unserer Gesellschaft, jeden Tag kann ich davon hören und sehen im Boulevard Theater Fernsehen.

Nicht allzu viele regen sich darüber auf.:-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 12:02
@noveshisni
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:Allerdings wusste ich das es nicht @Kybalion7 war, der behauptete das es gewisse Eigenschaften gibt, die dämonisch sind.
Nein, nicht Kybalion war gemeint von mir. Er hat diese dämonischen Eigenschaften auf einer ganz anderen Ebene angesprochen.
bhaktaulrich war gemeint mit der drastischen Unterteilung von göttlichen und dämonischen Eigenschaften des Menschen.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 12:16
@BhaktaUlrich

Das war aber nicht der Ausgangspunkt, sondern hier
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ich dir gegen überstehen würde und etwas über Krishna sage und du mich schuppst oder mir sofort eine runter haust - das wäre dann ausgeführter Zorn - Gewalt = Brutalität. Das sehen und vernehmen dann alle sofort.



melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 12:30
@LeRave
@BhaktaUlrich


Also was gut und nicht gut ist, ist oft schwierig zu beurteilen. Ich komm noch mal auf das Beispiel vom Betrunkenen und dem Rat, ja fast Anweisung, vom Bhakta Ulrich diese Leute nach ihrem Befinden zu fragen(?).

Also wenn in Österreich ein Betrunkener auf der Wiese liegt...(meisten Bürger slawischen Ursprungs) mögen das die Österreicher nicht so.Sie kommem und fragen dann denjenigen immer ob er "Hilfe" benötigt. Oft seh ich diese Frage nicht immer reines Herzens gestellt, zumal man den Leuten ansieht das sie sich nur ausschlafen etc

Da ich einige Erfahrungen aus Russland habe, kann ich guten Gewissens sagen, das es zumindest meinerzeit Sitte und Brauch war, nach einem Rausch sich auf eine Wiese hinzulegen und ungestört seinen Rausch auszuschlafen. Dabei konnte man sicher sein von keinem Passanten mit irgendwelchen Fragen "brauchst du Hilfe" belästigt zu werden. Denn dies galt als verpönt und Wichtigtuerei. Ein unausgesprochenes Recht. Denn jeder erwachsene Mensch weiß was er tut und sein Wille (unausgesprochenes Gewohnheitsrecht) ist zu respektieren. Das war eine Art von Freiheit. Hätten Passanten so reagiert wie du glaubst lieber Bhakta Ulrich, dass es "richtig" und "göttlich" ist, hätte keiner mehr in Ruhe schlafen können. Und es wäre aufgrund von komplett anderer Wahrnehmung auch gar nicht möglich gewesen. Es galt echt als verpönt und Wichtigtuerei und Störung. Hat nie jemand. Man hat die Leute in Ruhe auf der Wiese liegen lassen.

so unterschiedlich können je nach Wahrnehmung Eigenschaften interpretiert werden.
Das möchte ich damit aufzeigen.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 12:31
Hare Krishna

@LeRave
1. Ich habe Bezug genommen auf deinen Eingangspost. Da hast du die Unterscheidungen in göttlich und dämonisch dargelegt, die du aus den Veden übernommen hast. Darum geht es hier doch, oder?

2. Außerdem ist es nicht richtig, dass individuell entschieden wird, was gut und böse ist. Seit Jahrtausenden leben die Menschen in Gemeinschaft, Kulturen sind entstanden und genau darum hat sich im Menschen das, was sich aus den soziologischen Strukturen herausgebildet hat, manifestiert: Zu wissen, was gut und böse ist.
Nein ich habe sie hier hinein gesetzt - sie stehen so in der Bhagavad Gita - dem indischen Heiligsten Buch für über eine Milliarde Menschen. Habe ich die Bhagavad Gita geschrieben - wohl kaum - aber da sie in teil der Veden ist, gefällt sie mir sehr gut.

Man kehrt nichts unter den Teppich, in der Bhagavad Gita man spricht man über die Dinge wie sie sind.

Darum nennt der Verfasser sie auch die Bhagavad Gita wie sie ist.

2. Wenn du zum Beispiel eine böse Persönlichkeit wärst, was ich nun nicht glaube :-) ein politisches Studium hinter dir hättest und deine eigene Idee von einer Gesellschaftsform Integrieren willst, dann bist du ganz allein das, bevor sich andre dir anschließen, dann kannst du eine neue Partei gründen wenn diese dann integriert ist und du immer noch unzufrieden bist, wiel du nicht alle Menschen auf diesem Planeten erreichst dann kannst, mußt du einen Putsch machen oder die Partei auf lösen oder mit Gewalt alle Regierungsmacht an dich reißen.

Nur du wußtest doch in deiner Idee was du für dich und andre als richtig für die Zukunft der anderen ansahst.Sie wollten und wollen das aber nicht, als böses Wesen Z.B. wolltest du aber das sie sich deiner Idee von einer neuen und besseren Zukunft unterwerfen.Es gab viele Beispiel in der Geschichte der Menschen, keine hat bis jetzt überlebt, auch die Demokratie wird nicht überleben.:-)


Es ist immer das einzelne Individuum das etwas startet. Das sich Menschen andren Menschen anschließen ist auf deren Überzeugungskraft und vermeintlichen können zurückzuführen und hier hat das immer auf Macht, Brutalität, Furcht und Angst aufgebaut und genau dieses Prinzip ist nicht ursprünglich göttlich.

Das ist meine eigene Überzeugung :-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 12:34
@BhaktaUlrich

Du schreibst hier mal wieder einen Quark, dass sich die Balken biegen, die Haare kräuseln und die Zehennägel aufrecht stehen, echt jetzt!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das du nicht töten, lügen, stehlen, über andre hinter ihren rücken schlecht reden, also unwahr reden sollst, nicht Ehe brechen sollst ( dann wird man geschieden heute zu tage) das hat dann im Grundgesetz sträfliche Konsequenzen.
Ehebruch ist zwar moralisch verwerflich, aber strafrechtlich wird das hier in Deutschland jedenfalls nicht mehr verfolgt. Und geschieden wird man nicht automatisch, weil man eine Ehe gebrochen hat, sondern wenn einer der Ehepartner die Ehe nicht mehr will. Sie muss dann allerdings als Zerrüttet gelten. Ehebruch ist aber an sich Privatsache und hat daher keine sträflichen Konsequenzen im Hinblick auf das Grundgesetz.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das man heute zutage mit Absicht töten darf und dafür nur 16 Jahre in Gefängnis geht, ist schon ein starkes Stück und fast schon in sich selbst kriminell. Das Opfer ist nicht mehr hier aber der Täter kann wieder töten. Das Frauen und Mädchen vergewaltigt werden und die Täter nur drei Monate ins Gefängnis gehen ist auch total lächerlich und vieles vieles mehr.
Wer darf heute bitte mit Absicht töten? Wo wird das Töten eines Menschen gesetzlich erlaubt? du sprichst hier nicht von Deutschland und sicherlich darf man auch in Dänemark nicht mit Absicht jemanden einfach töten. Was ist das für ein Blödsinn den du hier schreibst? Und ob ein Täter nach einer abgesessenen Strafe wieder töten kann ist nicht von Belang, er darf es aber nicht so wie es ohnehin niemand darf!

Ich glaube auch nicht, dass auf Vergewaltigung nur drei Monate stehen. Ich weiß nicht wo du diesen Unsinn her hast? Es mag Einzelfälle geben, wo man von einer mehrjährigen Haftstrafe absieht, wenn es sich vielleicht noch um einen Jugendlichen gehandelt hat, mit Einsicht in seine Tat, oder andere wichtige Gründe dafür sprechen. Aber generell ist das Bullshit was du da schreibst!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich mag die Namen Teufel, Satan, Dämon, u.s.w. auch nicht, ich mag Schlachthäuser nicht, das töten der Tiere, die nun wirklich niemanden etwas getan haben - das schänden der Frauen, Mädchen und Kinder und doch begegne ich diese auf Schritt und Tritt in unserer Gesellschaft, jeden Tag kann ich davon hören und sehen im Boulevard Theater Fernsehen.
Soso, du begegnest geschändeten Frauen auf Schritt und Tritt? Dann muss es in Dänemark ja ganz schön heiß hergehen. Also hier wo ich lebe, bin ich noch nie einer geschändeten Frau begegnet. Was nicht heißt, dass es das nicht gibt. Aber in der Form wie du es schilderst, das halte ich für ziemlich übertrieben. Auf Schritt und Tritt jeden Tag ganz sicher nicht! Tut mir leid, glaub ich dir nicht. Ja im TV und den Boulevardblättchen, da findest du sowas laufend. Die suchen aber auch gern nach solchen aufreißerischen Themen um ihren Umsatz zu steigern. Das heißt aber nicht, dass dir auf Schritt und Tritt jeden Tag geschändete Frauen über den Weg laufen! Ich finde, du übertreibst hier ziemlich.


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 12:35
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nein ich habe sie hier hinein gesetzt - sie stehen so in der Bhagavad Gita - dem indischen Heiligsten Buch für über eine Milliarde Menschen. Habe ich die Bhagavad Gita geschrieben - wohl kaum - aber da sie in teil der Veden ist, gefällt sie mir sehr gut.
Sach mal, liest du auch mal die Posts durch, die andere hier so rein schreiben?
Ich habe doch überhaupt nicht behauptet, dass du sie quasi erfunden hättest oder dieses BG geschrieben! Ich habe doch gesagt, dass du sie aus den Veden übernommen hier hereingesetzt hast.


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 13:01
@Daig
Gute Frage, ob Krishna dies benötigt. Jesus hat ja auch zum Verbreiten des Evangelliums aufgefordert. In Israel fordern die orthodoxen Juden öffentliche Busse in Synagogen umzuwandeln :-)


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

25.05.2013 um 13:07
Hare Krishna

@domitian

Du kannst dir deine merkwürdigen Bemerkungen über mein Person sparen, hat so wieso kein Effekt :-)

Ehebruch ist zwar moralisch verwerflich, aber strafrechtlich wird das hier in Deutschland jedenfalls nicht mehr verfolgt. Und geschieden wird man nicht automatisch, weil man eine Ehe gebrochen hat, sondern wenn einer der Ehepartner die Ehe nicht mehr will. Sie muss dann allerdings als Zerrüttet gelten. Ehebruch ist aber an sich Privatsache und hat daher keine sträflichen Konsequenzen im Hinblick auf das Grundgesetz.

Na tut es das nicht. Wenn jemand seine Frau gewaltsam schlägt und unterdrückt und sie das offiziell an zeigt, wird das strafrechtlich geahndet, wo lebst du denn?
Zitat von domitiandomitian schrieb:Wer darf heute bitte mit Absicht töten? Wo wird das Töten eines Menschen gesetzlich erlaubt? du sprichst hier nicht von Deutschland und sicherlich darf man auch in Dänemark nicht mit Absicht jemanden einfach töten. Was ist das für ein Blödsinn den du hier schreibst? Und ob ein Täter nach einer abgesessenen Strafe wieder töten kann ist nicht von Belang, er darf es aber nicht so wie es ohnehin niemand darf!

Ich glaube auch nicht, dass auf Vergewaltigung nur drei Monate stehen. Ich weiß nicht wo du diesen Unsinn her hast? Es mag Einzelfälle geben, wo man von einer mehrjährigen Haftstrafe absieht, wenn es sich vielleicht noch um einen Jugendlichen gehandelt hat, mit Einsicht in seine Tat, oder andere wichtige Gründe dafür sprechen. Aber generell ist das Bullshit was du da schreibst!
Ich bitte dich in deiner Ausdrucks weise zu mäßigen ich greife dich nicht persönlich an.


Nein nein du darfst nicht offiziell töten, aber du kannst das tun, niemand hält dich davon ab, wenn du das planst und willst, für mich ist das ein Loch im gesetzt..

Wenn du beschließt (was ich natürlich nicht annehme ) einen andren, Menschen zu töten und du weißt das du nicht mehr als 16 Jahre absitzen mußt, dann kann es zum Entschluß kommen dieses absichtlich zu tun.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Soso, du begegnest geschändeten Frauen auf Schritt und Tritt? Dann muss es in Dänemark ja ganz schön heiß hergehen. Also hier wo ich lebe, bin ich noch nie einer geschändeten Frau begegnet. Was nicht heißt, dass es das nicht gibt. Aber in der Form wie du es schilderst, das halte ich für ziemlich übertrieben. Auf Schritt und Tritt jeden Tag ganz sicher nicht! Tut mir leid, glaub ich dir nicht. Ja im TV und den Boulevardblättchen, da findest du sowas laufend. Die suchen aber auch gern nach solchen aufreißerischen Themen um ihren Umsatz zu steigern. Das heißt aber nicht, dass dir auf Schritt und Tritt jeden Tag geschändete Frauen über den Weg laufen! Ich finde, du übertreibst hier ziemlich.
Das hab eich auch nicht behauptetet das mit auf Schritt und Tritt persönlich dabei bin, ist doch klar Mann.

Ja wenn man Boulevard presse liest oder die Flimmerkiste anmacht wird man im laufendes Tages auf solche Schweinereien aufmerksam gemacht, das meinte ich, mit auf schritt und tritt, wenn du das anders ließt ist es dein Problem.

Bhakta Ulrich


Anzeige

2x zitiertmelden