Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göttliche - Dämonische - Eigenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 12:51
Hare Krishna

@domitian
bhaktaulrich schrieb:
Ich brauche keine Religion mehr, Religion ist nur wichtig für Seelen die am Anfang des spezifischen spirituellen Weges stehen und diesen selbst gehen wollen. Für Seelen die mehr wert auf Blumenreiche Worte legen, als auf die hingebende dienende Liebe zum Ursprung Gott


Diese deine Aussage finde ich sehr überheblich! Ist das auch eine göttliche Eigenschaft? :D


Und ich brauch nicht so´n Zeug wie "Sri, Sri, Radha (Hare)_ Krishna_ Rama" :D
Die letzte Aussage in deiner Antwort ist Äußerst überheblich. Du scheinst nicht zu wissen wer das ist ? :-)

Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 13:00
Wie soll ich das wissen? Wäre vielleicht nett es auf deutsch zu schreiben. Dann können wir uns darüber mal etwas austauschen. Ansonsten wäre es so wie wenn du mit mir chinesisch sprächest. Damit könnte ich auch nix anfangen.

@BhaktaUlrich


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 13:05
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja sicher ist deine Ansicht für dich richtig auch ich stimme dir zu, denn nichts andres haben die religiösen Organisationen mit ihren hohen Amtsmitgliedern oft an den Tag gelegt.

Nicht alles ist Selbsterkenntnis aber alles was wir Wahrnehmen kann zur Selbsterkenntnis _ Selbstrealisation führen, dann sollte man auch wissen welches Selbst gemeint ist. Denn oft wird das menschliche ich Ego und das höhere ich Ego des unterbewußt Seins mit dem Selbst -= der Seele = das bewußte Sein verwechselt.
Aber warum diskutierst du dann die Naturen in der Differenzierung zwischen den Menschen und welchen Unterschied gibt es für dich zwischen dem bewussten/unbewussten "Ego" und dem "wahren" Selbst, außer der Dimension?

Ich kann diese Unterschiede nicht sehen, weil für mich alles übereinander liegt und das "Ego" sich nur tiefer in der Dualität befindet. Es gibt nur ein Leben und alles ist Ausdruck davon, da kann ich nichts verwechseln, außer der Horizont hängt zu tief, dann ist mein Blick eingeschränkt.


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 13:08
@BhaktaUlrich

Hör mal, ich wollte keine Vorlesung über hierarchische Ordnungen, metaphysische Intelligenz, Karmalehre und dergleichen, sondern wissen, ob du zu den lebenhabenden Wesen wie Pflanzen und Tieren genauso eine Eintellung hast in Bezug auf das töten und bestrafen?
Jesus sprich nicht von der menschlichen Liebe, sondern von der ewigen hingebungsvollen dienenden Liebe zu seinem Vater = Gott = der Ursprung allen Seins - du sollst seinen Vater-Gott mit ganzem Herzen, mit allem was du bist lieben - das nennt man im Sanskrit Bhakti.
Text
Schließt die ewige hingebungsvolle, dienende Liebe zum Vater denn nicht auch die Liebe zu seiner Schöpfung und seinen Geschöpfen und damit auch die Liebe zum Mitmenschen, auch genannt Nächstenliebe, mit ein?

Was nutzt dir so eine total abgehobene Liebe zu Gott, wenn du sie nicht auch praktisch in deinem Leben gegenüber der Schöpfung und seinen Geschöpfen, also auch deinen Mitmenschen ausübst? Liebe ist Liebe. Ich unterscheide da nicht.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 14:29
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:... Religion ist nur wichtig für Seelen die am Anfang des spezifischen spirituellen Weges stehen und diesen selbst gehen wollen
Ich wage ( :D ) zu behaupten, dass Religion überhaupt nicht wichtig ist. Die Welt wäre eine friedlichere, wenn es alle diese Religionen nicht gäbe.
@BhaktaUlrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 15:44
@LeRave
krishna, shiva etc. haben nur Symbolcharakter, wie alle anderen Mythologische Figuren, sie stehen für universale Kräfte. So wie andere Mythologien. Gott bewertet nicht. @oneisnough s und @ yoshi s beiträge bringen das gut rüber. Noch besser ist das Buch "Das Gottgeheimnis" von Ruediger Schache.

And yes, Religionen sind bedeutungslos, ein Staat im Staat das die ganzen zerstörten und hilfesuchenden Menschen einfängt. Es sind Instrumente. Psychiatrien machen dasselbe nach ihren Bewertungen ebeno.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 16:40
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:sondern nur das Sprachrohr
Jop, ein Instrument. kein Mensch!

Ein Mensch würde sich nach dem er so viele Meinungen darüber gehört hat was man von solchen Unterteilungen, bzw. Gehirnwäsche hält, anfangen sich Gedanken zu machen!


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 18:45
Hare Krishna

@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Wie soll ich das wissen? Wäre vielleicht nett es auf deutsch zu schreiben. Dann können wir uns darüber mal etwas austauschen. Ansonsten wäre es so wie wenn du mit mir chinesisch sprächest. Damit könnte ich auch nix anfangen.
Du bist nicht nur frech sondern auch herablassend - aber ok.

Es gibt so etwas wie nach denken - dann gibt es das Internet - wenn man im google Sucher Radha Krishna - deutsch einschreibt bekommt man ein ganze menge zu wissen. dann können wir uns austauschen.

Wie ist das nimmst du hier einfach teil ohne ein Basis wissen über die göttlichen und dämonischen Eigenschaften und Naturen ? haben dir das dein deutschen Lehrer nicht beigebracht das man wenn man in eine Diskussion einsteigt auch Basis wissen haben sollte über das Thema.

Also wenn du nicht weißt was diese Begriffe bedeuten, dann suche im Internet. oder frage ältere Menschen, die diese begriffe kennen. Da wirst du auf jedenfalls einigen Definitionen finden. Die du dann mit deinem eigenen Verständnis vergleichen kannst dann können wir uns aus tauschen.
:-)
Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 18:53
Hare Krishna

@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Ich kann diese Unterschiede nicht sehen, weil für mich alles übereinander liegt und das "Ego" sich nur tiefer in der Dualität befindet. Es gibt nur ein Leben und alles ist Ausdruck davon, da kann ich nichts verwechseln, außer der Horizont hängt zu tief, dann ist mein Blick eingeschränkt.
:-)

Das ist eben der Punkt um den es geht, du siehst nur das was im Augenblick auch einen Vorteil für dich geben kann.
Darum kannst du nicht sehen, wiel es eben für dich nur ein einziges Leben gibt, warum solltest du dann über etwas nachdenken was es für dich nicht gibt.

Informiere dich lese oder höre etwas darüber, bevor du in eine Diskussion innerhalb der Spiritualität ein steigst.
:-)
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 18:57
@BhaktaUlrich

Oh da ist wieder das wahre Gesicht von dem Märchenonkel oder Missionar, wie man mag, Ulrich.

Schön wie herablassend du bei etwas bist was NUR Glaube ist. Du weißt alles, nur du hast recht, weil du die Wahrheit ja schon kennst und bist dazu berufen uns alle zu belehren, ja deinen Weg zu folgen.

Das was du hier betreibst ist absolute Missionierung und das ist maximalen Arroganz, die in mir ein Brechgefühl erzeugt.

Aber immerhin bin ich ja für dich ein dämonisch Bessener, der ein Mörder ist und mutwillig deine ach so kostbare Wahrheit beschmutzt.

Vielleicht versuche ich auch Leuten einfach nur dein Wahres bösartiges Gesicht zu zeigen, was du so gerne verheimlichen willst vor den anderen.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 19:25
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist eben der Punkt um den es geht, du siehst nur das was im Augenblick auch einen Vorteil für dich geben kann.
Darum kannst du nicht sehen, wiel es eben für dich nur ein einziges Leben gibt, warum solltest du dann über etwas nachdenken was es für dich nicht gibt.

Informiere dich lese oder höre etwas darüber, bevor du in eine Diskussion innerhalb der Spiritualität ein steigst.
Was du so alles offenbarst, ok, nenne etwas das erschaffen/geschöpft worden ist, was zum Nachteil gewesen ist? Kannst du nicht? Wo ist dann das Problem?

Es gibt nur ein Leben, das Leben, wie viele kannst du zählen?


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 19:25
Hare Krishna

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, ein Instrument. kein Mensch!

Ein Mensch würde sich nach dem er so viele Meinungen darüber gehört hat was man von solchen Unterteilungen, bzw. Gehirnwäsche hält, anfangen sich Gedanken zu machen!
Er zähle du mir nicht, was für Gedanken ich mir machen soll, sondern erzähle mir, was du dir für Gedanken machst bezüglich der topic dieses Threads . Ich habe bis jetzt nicht viele konkrete aussagen über diese göttlichen und dämonischen Eigenschaften und Naturen gelesen hier im Thread. :-)

Bist du dir sicher das du weißt was Gehirnwäsche ist, du meinst offenbar nicht, das jede Form von Gesellschaft eine Gehirnwäsche voraussetzt . Wenn man nämlich sich deren Gehirnwäsche entgegengesetzt oder mißachtet, kommt man sehr schnell in Schwierigkeiten oder ins Gefängnis. Gehirnwäsche findet also nicht nur in Religionen, Sekten und Logen u.s.w statt.

Ein umsichtiger Mensch, hört und ließt viel über das was den Menschen - dessen Lebensraum Erde - Sonnensystem - Galaxie und das Universum betrifft , tauscht sich dann laufend mit anderen interessierten darüber aus, über das worüber er sich wissen aneignen will. Wenn mich das nicht Interessieren würde, würde ich auch nichts darüber lesen oder hören wollen, geschweige denn sprechen wollen.Das gibt mir aber nicht das recht andere Personen die sich wissen angeeignet haben, das mich nicht interessiert - als dumm, lächerlich oder anderes dahin zu stellen - also muss ich mich erst einmal selbst informieren über was der andre Diskutieren will und hier im Thread bin ich der Diskussionsleiter der den Ball = Thema = Topåic ins Spiel gebracht hat.

Was ist, also willst du dich über die göttlichen und Dämonischen Eigenschaften äußern oder nicht ?
Gehirnwäsche ist jedenfalls nicht das Thema in diesem Thread .
:-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 19:30
Hare cKrishna

@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich wage ( :D ) zu behaupten, dass Religion überhaupt nicht wichtig ist. Die Welt wäre eine friedlichere, wenn es alle diese Religionen nicht gäbe.
@BhaktaUlrich
Das ist dein gutes recht. Hast du das gehört oder ist das deine Meinung, wiel nun viele dieser Ansicht sind :-) das ist aber nicht das Thema dieses treads. :-)

Was denkst du über die göttlichen und dämonischen Eigenschaften wenn du sie dir mal überlegst ?
:-)
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 19:36
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: erzähle mir, was du dir für Gedanken machst bezüglich der topic dieses Threads
Ist ein Gehirnwäsche, in dem man zwei Unterteilungen anbietet, die Gut und Böse Eigenschaften zeigen sollen, was schon bei der Unterteilung sich widerspricht und alle unwissende als böse darstellt.

Und diese Unterteilung soll man nach deiner Meinung verinnerlichen weil es angeblich von Gott so diktiert wurde ist nichts weiter Suggestion mit dem man Menschen in diesen Unterteilungen zu denken zu handeln zu urteilen bewegen soll.

Diese Unterteilungen sind Menschen Werke und beschreiben Menschliche Eigenschaften und sind nicht pauschal als nur Gut oder nur Böse ansehen/beurteilen kann!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn mich das nicht Interessieren würde, würde ich auch nichts darüber lesen oder hören wollen, geschweige denn sprechen wollen
Und obwohl du diese Gehirnwäsche befürwortest, verteidigst und dich dafür interessierst, willst du darüber nicht wissen lesen hören, sondern es nur verbreiten.

Und das traurige ist das du es nicht selbst erkennen kannst was du in Wirklichkeit da treibst.

Überholte Gedankengut mit dem man Menschen von einander Trennen versucht kann NICHTS göttliches an sich haben!


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 19:36
Hare Krishna

@Freakazoid

Erstaunlich das du mir immer noch als Leser zu Verfügung stehst. :-) Nur halte dich an das Thread Thema und er zähle mir was du von den göttlichen und dämonischen Eigenschaften hältst :-9
1.Oh da ist wieder das wahre Gesicht von dem Märchenonkel oder Missionar, wie man mag, Ulrich.

2. Schön wie herablassend du bei etwas bist was NUR Glaube ist. Du weißt alles, nur du hast recht, weil du die Wahrheit ja schon kennst und bist dazu berufen uns alle zu belehren, ja deinen Weg zu folgen.

3.Das was du hier betreibst ist absolute Missionierung und das ist maximalen Arroganz, die in mir ein Brechgefühl erzeugt.

4.Aber immerhin bin ich ja für dich ein dämonisch Bessener, der ein Mörder ist und mutwillig deine ach so kostbare Wahrheit beschmutzt.

5.Vielleicht versuche ich auch Leuten einfach nur dein Wahres bösartiges Gesicht zu zeigen, was du so gerne verheimlichen willst vor den anderen.
Alle fünf Sätze sind gegen meine Person gerichtet, ohne auf die Topic diese Threads einzugehen

:-)


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 19:40
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Alle fünf Sätze sind gegen meine Person gerichtet, ohne auf die Topic diese Threads einzugehen
Erkenne dich selbst!

@BhaktaUlrich


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 19:57
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Thema und er zähle mir was du von den göttlichen und dämonischen Eigenschaften hältst
das versucht hier jeder, indem er seine Meinung zum besten gibt. Dennoch scheinst du nicht zu verstehen, dass wohl hier die meisten anderen in einer realen Welt leben.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Alle fünf Sätze sind gegen meine Person gerichtet, ohne auf die Topic diese Threads einzugehen
viel besser als @Daig kann man es kaum noch versuchen zu erklären
Zitat von DaigDaig schrieb:
Erkenne dich selbst!



melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 19:58
Zitat von DaigDaig schrieb:Erkenne dich selbst!
Word!


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 20:01
Hare Krishna

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist ein Gehirnwäsche, in dem man zwei Unterteilungen anbietet, die Gut und Böse Eigenschaften zeigen sollen, was schon bei der Unterteilung sich widerspricht und alle unwissende als böse darstellt.

Und diese Unterteilung soll man nach deiner Meinung verinnerlichen weil es angeblich von Gott so diktiert wurde ist nichts weiter Suggestion mit dem man Menschen in diesen Unterteilungen zu denken zu handeln zu urteilen bewegen soll.

Diese Unterteilungen sind Menschen Werke und beschreiben Menschliche Eigenschaften und sind nicht pauschal als nur Gut oder nur Böse ansehen/beurteilen kann!
Unwissenheit Differiere das mal für mich aus deiner Sicht, nicht die der andren sondern deine eigne das wäre interessant :-)

Ich schrieb nicht verinnerlichen hör auf hier Märchen zu erzählen. :-9 ich schrieb das du dir darüber Gedanken machen könntest .
In jeder Unterteilung sind ganz konkrete Begriffe die bestimmte aussagen beim Leser hervorrufen können.

Der begriff dämonische Eigenschaften ist ja nicht in unserer Welt so klar definiert, genau so wie die göttlichen nicht klar definiert sind.

Wenn du nicht an Gott glaubst ist das deine eigene Entscheidung, doch das hindert Gott nicht daran sich in speziellen Büchern über die göttlichen und die dämonischen Eigenschaften zu äußern, denn geschriebene Worte sind auch aussagen, die mitunter sogar sehr persönlich genommen werden, ob wohl die Person nicht physisch sichtbar ist..
bhaktaulrich schrieb:
Wenn mich das nicht Interessieren würde, würde ich auch nichts darüber lesen oder hören wollen, geschweige denn sprechen wollen


Und obwohl du diese Gehirnwäsche befürwortest, verteidigst und dich dafür interessierst, willst du darüber nicht wissen lesen hören, sondern es nur verbreiten.

Und das traurige ist das du es nicht selbst erkennen kannst was du in Wirklichkeit da treibst.

Überholte Gedankengut mit dem man Menschen von einander Trennen versucht kann NICHTS göttliches an sich haben!
Er zähle nicht solch einen Kokolores - willst du behaupten das unser Gesellschaftssystem für das gleich wert Gefühl aller existiert und auch von allen gelebt wird. Was ist mit den Scheidungen den Familien - die aus einander gerissen werden was ist mit den alten die abgesondert der Familien ihre letzte zeit verbringen. Ist das dein System das du so hoch hälst ?

Erstens ist das keine Gehirnwäsche, denn wo ist die Bedrohung, es bleib alles so wie s ist wen du diese nicht annimmst, wenn du das nicht machst, sondern eine Information darüber wie und was sich innerhalb der Begriffe göttliche und dämonische Eigenschaften befindet.

Man geht hier ins Detail.

Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

27.05.2013 um 20:04
@BhaktaUlrich

Du redest hier über das topic? Du redest hier mit niemanden, du sagst du, dass du besser bist als andere und sie dir gefälligst folgen sollen, weil das Missionare so machen, wie du einer bist.


Anzeige

1x zitiertmelden