Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göttliche - Dämonische - Eigenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 18:08
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist es offenbar für dich nicht für mich.
Da bemerkst etwas ganz Essentielles, dein inneres Himmelreich muss nicht zwangsläufig das aller Anderen sein.

Anzeige
melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 18:17
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Seit ca 3 Jahren versuche ich hier im Forum auf die Veden aufmerksam zu machen - wenn man dann nicht einmal hinein geschaut hat, wie soll man dann solche Sätze Verstehen können oder wollen.
Da musst du doch mal über deine Strategie nachdenken! Das Thema ist höchst interessant, aber deine
schriftstellerischen und rhetorischen Fähigkeiten laden einfach nicht ein, dir zu folgen!

Dazu gehört nun mal als allererstes ein sinnvoller Satzbau und klare Sprache.

@Kausal

so isses!

:) :)


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 18:54
Hare Krishna

@myzyny
Das Ursprüngliche Göttliche bezieht sich nie auf irgend ein aus Materie geschaffenes Ich Ego denn es ist Ego los - selbst los - es sich nie als irgend ein egoistisches ich bin der oder die oder das.Es ist immer anwesend aber nimmt sich nichts von der Materie an. Es ist mitten drin aber handelt und reagiert nie um sich mit ihr zu identifizieren.

Ich frage, was hat der Mensch nicht schon alles verändert in dieser Welt bis kurz vor der Vernichtung kann er das - die Macht hat er sich Erschaffern - doch nicht mit göttlichen Eigenschaften - denn diese sind gegen die gewaltsamem Destruktion.

Es geht jetzt um die individuelle göttliche Bewußtseins Erhöhung des menschlichen ich Egos und da zu sind die göttlichen Eigenschaften eine sehr gute Hilfe.> Die dämonischen haben uns erst so weit gebracht - das wir legal negativ destruieren und es akzeptieren gewaltsam geworden sind um gewaltsam zu sein muss man sich erst einmal angegriffen fühlen < aber nicht einmal das ist die Voraussetzung beim Holocaust der Tierschlachtung und Tötung. Mann muss nur ein wenig anders sein als die anderen, dann ist das schon eine Herausforderung diese Person zum schweigen zu bringen - sie zu diffamieren - sie zu erniedrigen - sie zu blamieren - sie zu verspotten - ja einfach lächerlich zu machen.

Wenn man sich an Brutalität - Gewalt - Erniedrigung - ergötzen kann, sich so richtig freuen kann - dann kann man sicher sein das man sich mit einigen dämonischen Eigenschaften infiziert hat.
Das ist der Satz den du aus dem obigen Kontext herausgerissen hast - kein wunder wenn du nicht verstehst.

"Die dämonischen haben uns erst so weit gebracht - das wir legal, negativ, destruieren und es akzeptieren gewaltsam geworden sind um gewaltsam zu sein muss man sich erst einmal angegriffen fühlen - aber nicht einmal das ist die Voraussetzung beim Holocaust der Tierschlachtung und Tötung."

Ich schreibe von den Annunki - den
Dämonischen - die angeblich unsere Gene manipuliert haben und von unseren vorfahren als Gott und Götter angebetet wurden . Sie nennt man Asuras = Dämonen im Sanskrit. Sie haben diese Dämonischen Eigenschaften .

Bhakta Ulrich

Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 19:04
Hare Krishna

@myzyny


Ich Drücke mich klar genug aus. Wenn du das nicht verstehst und viele andre daß Verstehen - dann hast du wohl ein Problem nicht ich :-) Also den Schuh ziehe ich mir nicht an. Laufe so wie so meisten
Barfuß.

Also du kannst ja dein eigenen Thread auf machen wenn dir meiner nicht gefällt.

Also laß das mit der Strategie - die habe ich nicht und gebrauche ich auch nicht, denn das würde bedeuten, manipulieren zu wollen und das tue ich nicht.Jeder soll mit seinem freien willen die Veden Kennenlernen, wer das nicht will braucht das nicht zu tun :-)

Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 20:08
@BhaktaUlrich

Junge, mach dich nicht lächerlich hier! Es nimmt dich sowieso kaum einer ernst bei deinem Kauderwelsch. Lass es einfach bleiben und dann haste deine Ruh.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 20:37
Hare Krishna

@domitian

Was kümmert mich das lächerliche, ist es doch bloß - ein anders geartetes lächeln.

Diejenigen die andre lächerlich machen werden innerhalb ihres Lebens auf Erden auf die gleiche Art und weise lächerlich gemacht werden.Sonst weiss man ja nicht wie das ist .

Mir ist das so was von " Gleich _Gültig " - nur das ist ein Thread der interessant für einige Menschen sein kann - wer den nicht mag muss hier nicht antworten.

Ich habe in 64 Jahren viele Menschen kennen gelernt sie in die Augen gesehen -hier kann ich das ja nicht.

Aber jeder hat das recht so zu sein wie er möchte.

Vielleicht sollten solche Menschen doch mal auf die göttliche Eigenschaften schauen wer weiß ? :-)

Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

22.05.2013 um 21:48
Was ist eigentlich mit diesem Thread?
Handelt ja fast um das selbe!

Göttliche und Dämonische Eigenschaften !

Hier den Link vom die Göttlichen und die Dämonischen Naturen

http://www.harekrsna.de/gita/gita_kapitel16.htm


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 01:29
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Warum gibt es dich oder mich und warum tun wir das was wir tun
Warum es mich gibt weiß ich, dieses Wissen habe ich aber nicht in einem Buch gefunden. Das könnte ich auch gar nicht wirklich.

Warum hast du diese Frage ein Buch beantworten lassen, anstatt es selber zu beantworteten?!
Woher weißt du nun, das daß Buch nicht lügt?! Wenn du selber Wissen würdest, diese Frage selber beantwortet hättest, wäre da noch die Möglichkeit in einer Selbstlüge zu enden......?! :)


2x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 01:31
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Warum es mich gibt weiß ich, dieses Wissen habe ich aber nicht in einem Buch gefunden. Das könnte ich auch gar nicht wirklich.
Die Frage nach dem Warum ist sowieso nicht mit Worten beschreibbar.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 01:32
@kalamantriass


Beschreibbar nicht, aber erlebbar...... :)


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 07:05
Hare krishna


@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Warum es mich gibt weiß ich, dieses Wissen habe ich aber nicht in einem Buch gefunden. Das könnte ich auch gar nicht wirklich.

Warum hast du diese Frage ein Buch beantworten lassen, anstatt es selber zu beantworteten?!
Woher weißt du nun, das daß Buch nicht lügt?! Wenn du selber Wissen würdest, diese Frage selber beantwortet hättest, wäre da noch die Möglichkeit in einer Selbstlüge zu enden......?! :)
Ich habe mich auch nicht in einem Buch gefunden - wie kann ich die frage warum es dich gibt, selbst beantworten wenn nur du das weißt ?
Wenn du das in einem Buch ehrlich ohne auszuschmücken ( was sehr sehr schwierig ist) - also nüchtern nieder schreiben würdest, so werde auch ich das wissen, wenn ich es dann lese und könnte es mit meinem Wissen über mich vergleichen.

Was ist ein Buch ?

Ein Buch ist nichts andres als nieder geschriebene erlebte oder fiktive Gedanken und damit ein Teil eines individuellen Gedächtnisses. Das für eine gewisse Zeit, allen die sich dafür interessieren, zu zugänglich ist.

Wenn jemand etwas erlebt hat, hat er oft die Gewohnheit das was er erlebt hat in Worten wieder zu geben, also weiter zu erzählen, da wir in den letzten tausenden von Jahren feststellen mußten, das der Mensch nicht besonders aus gestattet ist, was das erinnern betrifft, wenn er einen Vortrag über eine länger Zeit gehört hat, deswegen schreibt er das erlebte auf, so das er selbst und andre sich erinnern können.Nur schmückt er das erlebte immer mit Blumenreichen Worten aus

Durch den Computer, ist das noch erweitert worden, in dem man einen Vortrag auf Video aufnimmt, ihn so hören und sehen kann. Dadurch ist der Mensch der erzählt, also den Vortrag hält, auch durch die Stimme und die Mimik und Körpersprache erkennbar. Was ich für einen Vorteil halte.Weil er so selbst dokumentiert wenn er Lügt, es ist jeder Zeit Abrufbar.

Hier beim schreiben fehlt die Stimme, die Körpersprache und die Mimik, was offenbar ein Nachteil ist. Aber also vorteilhaft gesehen wird weil man so nicht gesehen und gehört wird. Nur lesen darüber das kann man.Es sie den man stellt ein Video in einen Thread.

Warum es mich gibt weiß ich selbstverständlich so wie du. Doch ich bin auch interessiert in der Frage warum es die andren gibt - warum es Gott gibt, warum es den Teufel - Dämonen - die Erde das Universum u.s.w. gibt. Da muss ich mich informieren, also von anderen hören oder lesen die sich auch damit beschäftigen.

Da die meisten Menschen aber offenbar nur in ihren täglichen pflichten und Interessen = Hobbys - aufgehen, um ihren Status quo zu halten - also sozial zu überleben und sich so gut wie nie oder sehr wenig mit einem essentiellen Buch beschäftigen - so ist ein Forum eine Art Erstattung für sprechen für Gespräche mit anderen - die also oft stereotyp in kurzen Sätzen gehalten werden.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 07:51
@BhaktaUlrich
Bedauerlicherweise verstehe ich den Satz auch im Kontext nicht.

Es hat wohl keinen Sinn hier weiter zu diskutieren, da du Kritik nicht diskutieren willst.


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 07:52
Ich freue mich auf einen Austausch - über wie genau der einzelne Leser die einzelnen Eigenschaften bewusst versteht. Wie er sie im Alltag erlebt oder gebraucht..

Der Mensch trägt schlicht weg beide in sich.
Es ist ein täglicher Kampf zwischen beiden Naturen um die Vorherrschaft.

Wünschenswert wäre es natürlich die Dämonische Natur auszutreiben.
Dies bedarf aber ungeheueres Spirituelles wachstum mit dem sich leider viel zu wenige auseinander setzen.


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 09:07
Hare Krishna

@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Bedauerlicherweise verstehe ich den Satz auch im Kontext nicht.

Es hat wohl keinen Sinn hier weiter zu diskutieren, da du Kritik nicht diskutieren willst.
Das du das nicht verstehst liegt nicht an mir, sondern an dir selbst. Du könntest ja fragen, ob ich das was du nicht verstehst anders formulieren möchte. Konstruktive Kritik - was die göttlichen oder dämonischen Eignerschaften betrifft ja, nicht was meine Art und Weise zu denken und zu schreiben betrifft. Die ist mir eigen und bleibt das auch. So wie du deine Eigenart beim - Denken - Schreiben hast,
oder bist du der alles umfassende Repräsentant der 80 Millionen Deutschen - die denken und schreiben müssen wie du ?

Denn ich kritisiere dich nicht was deinen Schreibstiel betrifft. :-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 09:30
@BhaktaUlrich
Das könnte daran liegen, dass sein Schreibstil von quasi jedem gelesen werden kann, der deutsch kann und lesen kann. Dein Geschreibsel hingegen missachtet ständig die Regeln der deutschen Sprache. Ein Beisipiel:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du könntest ja fragen, ob ich das was du nicht verstehst anders formulieren möchte. Konstruktive Kritik - was die göttlichen oder dämonischen Eignerschaften betrifft ja, nicht was meine Art und Weise zu denken und zu schreiben betrifft.
Dies ist kein deutscher Satz! Und so einen findet man in jedem deiner Postings.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 09:53
hare Krishna

@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Der Mensch trägt schlicht weg beide in sich.
Es ist ein täglicher Kampf zwischen beiden Naturen um die Vorherrschaft.

Wünschenswert wäre es natürlich die Dämonische Natur auszutreiben.
Dies bedarf aber ungeheueres Spirituelles wachstum mit dem sich leider viel zu wenige auseinander setzen.
Ja du triffst den Nagel auf den Kopf. Spirituelles Wachstum - damit mußt du wohl oder übel die göttlichen Eigenschaften meinen.

Die dämonische Naturen sind auch in in den Tontafeln der Sumerer beschrieben - Sie die Anunnaki sollen Eigenmächtig sein und tun das was sie wollen, ohne vorher irgend jemanden um Erlaubnis zu fragen - sie werden als außerirdische von Einem andren Sternensystem beschrieben - 2,40 - 3 - 4 m groß
- ihre Körper werden ca 4000 Jahre alt und sie haben einen eigene Planeten den sie Nibiru nennen der in 3600 jährigen abständen in die nähe der Erde kommt.

Ihre Natur ist es Stolz zu sein - Zornig - gewaltsam - brutal und immer zu streiten und spirituell nur sich selbst als Gott und Götter an zusehen - sie akzeptieren niemandem als Gott über sie selbst hinaus.

Weiter hin behaupten sie in den Tontafeln, das sie den Homo sapiens kreiert haben - da sie diesen mit ihren eignen und den Genen des Homo erectus manipuliert haben - sie behaupteten den Menschen so wie er ist kreiert zu haben.

Ausserdem ist der historische verlauf ihres hier Seins mit den in der Bibel beschriebenen Wesen sehr sehr ähnlich.

Die Nephilim (hebräisch נְפִילִים von naphil „Riesen“ [1]) waren in der altisraelischen Mythologie riesenhafte Mischwesen, gezeugt von göttlichen Wesen und Menschenfrauen. Die Nephilim waren größer und stärker als Menschen und laut den Berichten der Apokryphen von großer Boshaftigkeit.

Das würde aber noch nicht die göttliche Eigenschaften im Menschen erklären, denn diese sind ja schlicht weg konträr zu den dämonischen. Das müßte dann bedeuten - das der Homo erectus solche Eigenschaften besaß, aber das ist nirgends wo in den Tontafeln bis jetzt vermerkt.

Die Veden dagegen sagen aus, das der Mensch von einem Halbgott - der Manu heißt kreiert wurde und hier auf Erden von ihm eingesetzt wurde. Früher Indianerstämme aus ( 1.Nordamerika ) - hatten einen unpersönlichen Gott-Geist den sie "Man-it -u" nannten den grossen Geist den sie anbeteten.

1.Algonkin-indianere ist eine Gemeinschaft Bezeichnung für eine reihe Indianer Stämme die in dem nordöstlichen Teil Nordamerikas, der grenze zwischen USA und Kanada vorkommen. Das wichtigste Gemeinschaftszeichen ist ihre Sprache aus der Algonkin sprach Familie die sprachen wie Cree, Ojibwe, Wampanoag, Blackfoot, Cheyenne, Kickapoo, Menominee, Miami, Mohegan og Mikmaq enthalten.

Die Vedn sagen aus das Halbgötter und heilige dieses Universum alle dies göttliche Eigenschaften vollkommen verwirklicht haben.

Heilig - im Sinne von Heil = Ganz - göttlich und nicht im sinne von Unheil = nicht Ganz nicht - un - göttlich.

Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 10:07
Hare Krishna

@Cricetus
Das könnte daran liegen, dass sein Schreibstil von quasi jedem gelesen werden kann, der deutsch kann und lesen kann. Dein Geschreibsel hingegen missachtet ständig die Regeln der deutschen Sprache. Ein Beisipiel:

bhaktaulrich schrieb:
Du könntest ja fragen, ob ich das was du nicht verstehst anders formulieren möchte. Konstruktive Kritik - was die göttlichen oder dämonischen Eignerschaften betrifft ja, nicht was meine Art und Weise zu denken und zu schreiben betrifft.

Dies ist kein deutscher Satz! Und so einen findet man in jedem deiner Postings.
Das Thema ist göttliche und dämonische Naturen nicht meine Schreibweise wen du sie nicht verstehst dann verlasse diesen Thread -ich hoffe das du diesen Satz verstehen kannst.

Was ist grammatisch an diesem Satz verkehrt.

" Du könntest ja fragen, ob ich das was du nicht verstehst anders formulieren möchte ".

Verstehst du diesen Satz nicht ?

Konstruktive Kritik - was die göttlichen oder dämonischen Eignerschaften betrifft ja, nicht was meine Art und Weise zu denken und zu schreiben betrifft.

Was in Gottes Namen verstehst du nicht an diesem Satz.


Wenn du und andre meine schreiben nicht verstehen, was wollt ihr denn in diesem Thread.
Ich lebe seit 40 Jahren in Dänemark und spreche natürlich jeden Tag Dänisch und nicht Deutsch, Dänen sprechen nur Dänisch weil sie Dänen sind. Ich war 25 als ich nach Dänemark kam und es zu meiner Heimat wählte.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 10:17
:-) finds lustig mit euch. besser als Al Bundy anschauen


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 10:22
@Cricetus
@BhaktaUlrich

you made my day

ich hoffe das ihr in Gottes Namen diesen Satz versteht und das ich ihn grammatisch korrekt geschrieben habe. Oder wie heissts so schön: was sich neckt?? das liebt sich.

Streiten kann auch eine Art Kommunikation sein. Aus Liebe heraus. Deshalb sind Eigenschaften allein, ohne Gesamtkontext, überhaupt nicht einzuteilen, weder in dämonische noch in göttliche.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 11:11
Weiter hin behaupten sie in den Tontafeln, das sie den Homo sapiens kreiert haben - da sie diesen mit ihren eignen und den Genen des Homo erectus manipuliert haben - sie behaupteten den Menschen so wie er ist kreiert zu haben.

Ausserdem ist der historische verlauf ihres hier Seins mit den in der Bibel beschriebenen Wesen sehr sehr ähnlich.


Natürlich behaupten Sie das ^^
Weil, wie du selbst geschrieben hast

Ihre Natur ist es Stolz zu sein - Zornig - gewaltsam - brutal und immer zu streiten und spirituell nur sich selbst als Gott und Götter an zusehen - sie akzeptieren niemandem als Gott über sie selbst hinaus.

Die Wahrheit liegt wohl irgend wo dazwischen, da viel Zeit vergangen ist.

Tja, die Indianervölker haben uns viel voraus, denn Sie haben sich von anbeginn damit beschäftigt die Dämonischen Naturen auszutreiben u. Sie fern zu halten. :)


Anzeige

melden