Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 14:45
@lernender


Es ist in der Tat schwer, den Fehler bei sich zu suchen... doch man verfolgt nunmal seinein Eigenen Weg, und wenn einem die innere überzeugung sagt, dass es für einen gut ist, so sehe ich keinen Grund, da auf andere großen wert zu legen, die meinen, du bist verrückt.

Das gab es schon so oft in der geschichte... und immer wieder kam etwas ans licht, was die wenigsten glaubten - oder eben verlachten.

Den Fehler bei sich zu suchen ist wichtig - überall... dennoch sollte man meines Erachtens nach auch mal wieder davon absehen, wenn man sich hinterfragt hat.

Und meine Meinung dazu ist ganz klar.
Von mir aus kann jemand noch so sehr einer Täuschung unterliegen... wenn er aus dieser dann Erkenntnisse schöpfen kann, die so manch anderer leider übersieht, sehe ich keinen Grund darin, ihm diese Dinge wieder abzusprechen.

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 14:53
@Al_Nabu
@lernender

ich geh dan mal bis am abend oder morgeb

wühnsche euch einen schönen tag und abend noch :D

liebe grüsse


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 14:53
@indigodave
Ich will dir Deine innere Stimme ja nicht wirklich nehmen, aber warum sollte die dich nicht täuschen. Wenn Du der also folgst, bist Du also ein unfehlbarer Mensch? Das möchte ich nicht wirklich gerne in der Realität sehen.

@Al_Nabu
Ich war einmal innerlich überzeugt (mit bewußten Zweifeln), im technischen und politischen Bereich einen Überblick zu haben, den mir ein starkes Intuitionsgefühl verschaffte (=innere Stimme). In der Technik fiel allerdings auf, dass ich da nur Vorurteile hatte, deren Herkunft ich mir nicht erklären konnte. Und im politischen Bereich war das kein bißchen anders.
Soll ich also immer inneren Überzeugungen folgen? Gerade das, wovon ich so seltsam überzeugt bin, sollte ich ruhig einmal prüfen. Meine Meinung.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 14:59
@lernender

Das ist nicht falsch, es zu prüfen... jeder macht das anders. ;)

Du hattest eben die Vorurteile noch dazu, doch diese kann man doch lernen an sich zu erkennen, und dann eben bewusst zu lindern.
vorurteile an sich sind in gewissen Situationen wirklich nervig.
Vorallem wenn sie von außen kommen.

Aber in dem Falle ist es dein Weg, dass du eben dich selbst hinterfragst...
und den möchte dir keine Abstreiten.

bublik hat sich doch zu genüge auch selbst hinterfragt, denke ich... hoffe ich.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 15:08
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Ich will dir Deine innere Stimme ja nicht wirklich nehmen, aber warum sollte die dich nicht täuschen.
Du sagst meine Stimme, andere sagen mein Körper! Wer bist du den eigentlich der sich als Ich bezeichnet und Anderes als meins?
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:bublik hat sich doch zu genüge auch selbst hinterfragt, denke ich... hoffe ich.
und das tue ich immer noch. Einfach zu betten und nichts zu hinterfragen dürfen ist was für nicht sehr intelligente Menschen. Du bist ein frommer man wenn du bettest aber sobald due Antwort auf deine Gebete bekommst bist du ein Fall für die Psychiatrie.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 17:49
@Bublik79
Ich nenne mich das Bewußtsein und setze das von meinem Religionsverständnis mit Seele gleich, obwohl ich keiner Religion glaube, sondern nur ein Religionsverständnis habe.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 17:53
@lernender
dann kennst du bestimmt auch zarathustra und erkennst die im @Topic erhobene these als egomanisches chamäleon. ;)
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=DlnPixMVdnE


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 18:19
@matraze106
Nein, so bewandert bin ich nicht.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 18:58
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Ich nenne mich das Bewußtsein und setze das von meinem Religionsverständnis mit Seele gleich
Dann zeige mir
Zitat von lernenderlernender schrieb:Physiker, Chemiker und Mathematiker haben Theorien, die in der Praxis vollständig funktionieren.
die das umsetzen oder ist das dann zugleich auch Beweis für die Seele?

Und woher kommt das Unbewusste? bist das nicht du? und wieso ist das eine Krankheit?
für manche ist Homosexualität auch Krankheit. Wenn ich so die Diagnosen anwenden würde wie manche Ärzte und das Region abhängig, dann hättest du keinen einzigen der gesund wäre ;)

Ich habe mich von diesem Schubladendenken verabschiedet.

Wo habe ich Religion verbreiten wollen, nur wenn ich paar Begriffe verwende zum allgemeinem Verständnis?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 19:09
@matraze106
Ich würde mal von mir behaupten, mich mit Nietzsche recht gut auszukennen. Aber egomanes Chamäleon? Nie gehört. Auch Google hat mir nicht geholfen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 19:52
@Bublik79
Wenn man Schizophrenie als Krankheit betrachtet und das ist sie wirklich, dann gibt es auf diesem Planeten keine 100% gesunden Menschen. Und ein Schizophrener muss laut Psychiater lernen, seinen Gedanken und Stimmen und Emotionen und Visionen zu misstrauen. Das ist Realismus und sowas machte ich bereits vor der ersten Psychose. Das ist aber nicht einfach, denn eine unbewußte Macht ist nämlich dagegen. Allerdings haben auch "normale" Menschen solche seltsamen Überzeugungen, von denen eigentlich niemand wirklich weiß, wo sie herkommen. Und die Quelle ist etwas im Unbewußten, was nach meiner Weltsicht der Geist im Menschen ist. Der kann allerdings mächtig täuschen und ich persönlich möchte ihn loswerden. Das nennt man aber Bewußtseinsentwicklung und vielleicht macht jemand mit.

Übrigens habe ich die Stimmen überprüft, sie sagten kein wahres Wort - im Gegenteil. Eine einzige Aussage religiöser Art könnte aber zutreffen (sonst wäre die Welt hoffnungslos), nur die kann ich nicht prüfen. Ansonsten habe ich von allem das Gegenteil oder "weiß nicht" angenommen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 19:58
@lernender
Ich geh mit ähnlichem Leidensweg eigentlich immer noch davon aus, dass " die Stimme " Recht hat.
Ich meine, wenn ich meinen Visionen und Emotionen nicht trauen kann, wem dann?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 20:03
@praiseway
In der Regel werden dir andere aber erklären, dass das nicht so ist. Ich habe das nämlich geprüft und nichts war realistisch. Betrachte das Problem doch mal von der Seite: Was diese Stimmen da teilweise tun, ist eigentlich Zauberei. Meinst Du der Schöpfer dieser Welt wollte uns durch Zauberei Vorteile verschaffen? Dann würden es alle machen und den Vorteil gibt es dann nicht.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 20:04
@lernender
Ich habe jahrelang Psychiater aufgesucht, nur um festzustellen, dass sie mir sicher nicht helfen können. Ich hab auch so ziemlich jedes Psychopharmakum mal geschluckt. Keine Wirkung. Bis auf dass man müde wird, und eine "Alles Scheiß egal"- Einstellung hervorkommt.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 20:06
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:In der Regel werden dir andere aber erklären, dass das nicht so ist. Ich habe das nämlich geprüft und nichts war realistisch. Betrachte das Problem doch mal von der Seite: Was diese Stimmen da teilweise tun, ist eigentlich Zauberei.
Das finde ich abwegig. Das Ganze hat mal so gar nichts mit Zauberei zu tun.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 20:06
@praiseway
Die Stimme geht auch nur, wenn Du mal probierst, immer das Gegenteil anzunehmen. Bei mir wurden sie dann fies oder beleidigend oder brachten Dinge, die auch im Gegenteil Unsinn waren.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 20:06
@lernender
Und ich prüfe meine Stimme auch. Aber sie ist realistisch.
Ich scheine eine andere Psychose zu haben, als Du.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 20:08
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Die Stimme geht auch nur, wenn Du mal probierst, immer das Gegenteil anzunehmen.
Hab ich probiert. Steht sie drauf. Ich soll ihr nicht glauben, wenn ich sie widerlegen kann.
Nur konnte ich sie bisher nicht widerlegen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 20:09
@praiseway
Was erzählt sie dir denn? Kann man das wirklich widerlegen?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 20:10
@praiseway
Ach ja, und das sie darauf steht, würde ich ihr nicht glauben, denn sie lügt.


Anzeige

melden