Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.02.2014 um 23:45
@Kayla

ich denke wir haben so ein Kommunikations Problem ;)
davon rede ich doch die ganze Zeit
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Gott ist in Allem und in Jedem drin
und du sagst ich habe was falsch verstanden! Nur das er durch den Menschen für Mensch in Menschen in Wort sich mehr verbildlichen kann als durch ein Sandkorn.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.02.2014 um 23:47
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Gott ist in Allem und in Jedem drin
Das wäre zu einfach, findest du nicht auch ? Wenn er in Allem drin ist, muss auch Alles in ihm sein, ansonsten müsste er sich in Milliardenteile zersplittern und wäre nicht mehr Eins. :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.02.2014 um 23:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:ansonsten müsste er sich in Milliardenteile zersplittern und wäre nicht mehr Eins. :)
was hat eine Zahl in der Unendlichkeit der Ewigkeit zu bedeuten? es ist nur eine Menschliche Vorstellung der Begrenztheit. Wenn er in zwei schaft dann schaft er auch Billion+00000000.....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.02.2014 um 23:51
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:was hat eine Zahl in der Unendlichkeit der Ewigkeit zu bedeuten? es ist nur eine Menschliche Vorstellung der Begrenztheit.
Mit eins meine ich nicht eine Zahl, sondern ein Bewusstsein oder die Einheit, Ganzheit von Allem, da existiert keine Begrenztheit oder eine Vorstellung von Wenn er in zwei schaft dann schaft er auch Billion+00000000.... :)

Nicht die Materie ist das, was Wirklich ist. Nein, wir sind alle ein Gedanke Gottes. Das ganze Universum, das Bewusstsein, jedes Lebewesen.

Diese philosophische Vorstellung stammt nicht von irgendwem, sondern von dem Bruder des ehemaligen deutschen Bundespräsidenten, von Carl Friedrich von Weizsäcker. (Auf dem Titelbild: Richard von Weizsäcker). Er versuchte, die naturwissenschaftlichen Kenntnisse und Erkenntnisse philosophisch zu deuten und somit einen Brückenschlag von Theologie und Philosophie zur Naturwissenschaft zu machen.


http://theolounge.wordpress.com/2010/02/11/die-materie-existiert-nicht-alles-ist-geist-wir-sind-ein-gedanke-gottes/


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.02.2014 um 23:54
@Kayla
Anfang=Mitte=Ende=Anfang und das ist Ganzheit und Einheit alle Varianten des Vorhandenseins :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.02.2014 um 23:56
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Anfang=Mitte=Ende=Anfang und das ist Ganzheit und Einheit alle varianten des Vorhandenseins
Genau, Alpha und Omega.:)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.02.2014 um 23:57
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Genau, Alpha und Omega
oder so. Ich bediene mich nur meiner Erkenntnis :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 00:03
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bediene mich nur meiner Erkenntnis
Was Anderes mache ich auch nicht und das ganz ohne Drogen. Alpha und Omega kann dir als solches gezeigt gezeigt werden. Es ist ein Kreis oder Spirale ohne Anfang und Ende.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 09:09
@Bublik79

Im Zusammenhang mit unserer Diskussion sehr zu empfehlen.:)

http://www.amazon.de/Alles-Leben-ist-eins-Quantenphysik/dp/3861910225/ref=sr_1_12?s=books&ie=UTF8&qid=1392192345&sr=1-12&keywords=Rupert+Sheldrake

L.G.
Kayla


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 09:20
@Kayla
@Bublik79

Unendlichkeit ist ein Räumlicher Begriff und Ewigkeit ein Zeitlicher, so definiere ich das zumindest.
Und beides kann nur in Wechselwirkung auftreten - und raum und Zeit tritt natürlich auch immer in Wechselwirkung auf. Die sogenannte Raumzeit.

Wenn "Gott" - oder das, was wir Gott nennen, Alles "In" sich hat, ist es genauso richtig, dass "Gott" IN allem ist.
Genauso wie in ejnem Sandkorn das gesamte universum zu finden ist.
Dennoch gibt es da etwas, das heißt Individualität, deswegen sind wir anders als ein Sandkorn oder ein anderer Mensch.
Sonst wären wir ja Gott selbst - also das, was wir mit Gott meinen.

Ich bin ja auch nicht Du.
Dennoch hängen wir voneinaander ab - ich bin in dir, du bist in mir - wir benötigen beide alles andere im Universum, um existieren zu können.
Eingeschlossen Raum und Zeit.
Also - Gott ist von uns abhängig, genauso wie wir von Gott abhängig sind.
Dennoch "sind" wir dadurch nicht Gott selbst.
Wir sind nur genauso voneinander abhängig wie vin einem Sandkorn, und das Sankorn von uns.

Ich möchte jetzt nicht definieren, wer Vott sein soll - denn ich habe es jetzt nur als Beispiel verwendet, ganz ohne deutung wer Gott ist.
;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 09:32
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:und raum und Zeit tritt natürlich auch immer in Wechselwirkung auf. Die sogenannte Raumzeit.
Raumzeit ist jenes Kontinuum in welchem die Zeit als vierte Dimension auftritt und wo das Leben so wie wir es kennen räumlich und zeitlich stattfindet. Für das Geschehen ist dies notwendig, ansonsten wäre es nicht wahrnehmbar, bei diesem IST-Zustand sind Wechselwirkungen nur insoweit erkennbar, wo sie naturgemäß ineinander verschachtelt sind. :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 10:31
@Kayla
@Al_Nabu

Ich habe es mir erlaubt mich des Vedanta zu bedienen.
Es beschreibt genau das was ich verstehe und was ich meine!
Vergleicht das mit Post 1 von mir und ihr erkennt die Parallelen.

Seele
Atman bzw. Atma (Sanskrit, n., आत्मन्, ātman, Pali: atta, urspr.: Lebenshauch, Atem) ist ein Begriff aus der indischen Philosophie. Er bezeichnet das individuelle Selbst, die unzerstörbare, ewige Essenz des Geistes und wird häufig als Seele übersetzt.
bewusstes Vorhandensein
Brahman (Sanskrit, n. (ब्रह्मन् bráhman) bezeichnet in der hinduistischen Philosophie die unveränderliche, unendliche, immanente und transzendente Realität, welche den ewigen Urgrund von allem darstellt, was ist. Die älteste Bedeutung des Wortes in den Veden ist „heiliges Wort“ oder „heilige Formel“[1] und gewann hier die allgemeine Bedeutung einer „heiligen Kraft“ an sich.[2] Seit den Upanishaden steht das Wort Brahman für das Absolute, also das, was unwandelbar bleibt, behielt jedoch daneben seine ursprüngliche Bedeutung bei, nämlich die der „heiligen Rede“.
Brahman ist ein unpersönliches Konzept vom Göttlichen, das keinen Schöpfer und keinen Lenker beinhaltet, ein Urgrund des Seins, ohne Anfang und ohne Ende. Und doch bildet es den gedacht chronologischen Anfang allen Seins. Es ist auch das Unsterbliche, das über den Göttern steht.
Bereits in den Upanishaden kristallisieren sich die zentralen Begriffe Atman (innerstes Sein des Menschen) und Brahman (Weltseele) heraus. Sie werden in vielen Aussagen als Einheit identifiziert: „Diese Seele (Atman) ist Brahman“, „Das bist du“ (Tat Tvam Asi), „Ich bin Brahman“. Die Natur des Brahman ist satya („Wahrheit“), jnana („Erkenntnis“), ananta („Unendlichkeit“) oder ananda („Glückseligkeit“). Hier stellt sich die Frage nach der Beziehung der individuellen Seelen, jivatman, zum paramatman, d. h. Brahman, und nach der Beziehung der Welt der Vielfältigkeit zum einen letzten Sein. Wird in den Upanishaden auch immer wieder die Einheit betont, gibt es doch auch Ansätze, die der Welt eine eigene, von Brahman getrennte Wirklichkeit zusprechen.
„Dieser ist mein Atman im inneren Herzen, kleiner als Reiskorn oder Gerstenkorn oder Hirsekorn oder eines Hirsekornes Kern. Dieser ist mein Atman im inneren Herzen größer als die Erde, größer als der Himmel, größer als die Welten. […] Der Allwirkende, Allwünschende, Allriechende, Allschmeckende, dies All in sich Fassende, Wortlose, Achtlose, dieser ist meine Seele im inneren Herzen, dieser ist das Brahman, zu dem werde ich, von hier abscheidend eingehen. Wem solches ward, fürwahr, für den gibt es keinen Zweifel.“
Und hier extra nochmal Mein bewusstes Vorhandensein mit der Seele und wer ich bin in meiner Erkenntnis.
„Diese Seele (Atman) ist Brahman“, „Das bist du“ (Tat Tvam Asi), „Ich bin Brahman“.
Wikipedia: Vedanta
Es beschreibt wirklich sehr gut meine Vision Punkt genau.
Ist jetzt soweit klar? und wer oder was bin dann Ich und das Göttliche? ;) :D


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 10:55
@Bublik79
Und hier extra nochmal Mein bewusstes Vorhandensein mit der Seele und wer ich bin in meiner Erkenntnis.

„Diese Seele (Atman) ist Brahman“, „Das bist du“ (Tat Tvam Asi), „Ich bin Brahman“.
Kann schon sein, aber Atman bist du dann nicht ? Etwas seltsam.:)

Atman bzw. Atma (Sanskrit, n., आत्मन्, ātman, Pali: atta, urspr.: Lebenshauch, Atem) ist ein Begriff aus der indischen Philosophie. Er bezeichnet das individuelle Selbst, die unzerstörbare, ewige Essenz des Geistes und wird häufig als Seele übersetzt.

Wikipedia: Atman

Brahman (Sanskrit, n. (ब्रह्मन् bráhman) bezeichnet in der hinduistischen Philosophie die unveränderliche, unendliche, immanente und transzendente Realität, welche den ewigen Urgrund von allem darstellt, was ist. Die älteste Bedeutung des Wortes in den Veden ist „heiliges Wort“ oder „heilige Formel“[1] und gewann hier die allgemeine Bedeutung einer „heiligen Kraft“ an sich.[2] Seit den Upanishaden steht das Wort Brahman für das Absolute, also das, was unwandelbar bleibt, behielt jedoch daneben seine ursprüngliche Bedeutung bei, nämlich die der „heiligen Rede“.

Wikipedia: Brahman (Philosophie)

Dieser Urgrund ist in allem, also nicht nur in dir und erst im Zusammenfall mit allem ist er nicht mehr die Vielen, sondern das Ganze. Von daher bist du also nicht Gott, sondern bewusstes Sein. :)

Falls du aber dennoch meinst du wärst Alles, müsstest du auch wissen wo sich gerade mein Kater befindet.:)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 11:00
@Kayla
denk was du willst an deinen Grenzen kann ich sowieso nichts ändern ;)
ich habe dir schon wirklich eine ausführliche Antwort und Beispiel gegeben wo du es auch mit meiner Beschreibung vergleichen kannst, aber ich sehe das es deine Meinung ist und ich nichts dagegen machen kann. Ich könnte da noch so viel als Beispiel nennen :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 11:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dieser Urgrund ist in allem, also nicht nur in dir
anscheinend verstehst du auch nicht was ich hier die ganze Zeit dir versuche zu erklären.
Zitat von KaylaKayla schrieb:on daher bist du also nicht Gott,
ließ nochmal bitte Wiki. info. die ich dir zusammengestellt habe.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Falls du aber dennoch meinst du wärst Alles, müsstest du auch wissen wo sich gerade mein Kater befindet.:)
wieso hackst du auf einem materiellem Körper rum? ich weis nicht mal was ich gestern getan und gegessen habe, soll ich deswegen nicht ich und nicht wirklich sein?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 11:14
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich könnte da noch so viel als Beispiel nennen
Ich brauche nicht noch mehr Beispiele, denn du scheinst nicht zu verstehen, das dann Jeder Alles ist und nicht nur du, auch mein Kater, das Sandkorn, die Welle, das Meer usw., nur das nichts davon behaupten kann Gott zu sein, weil es ganz einfach so nicht ist und auch total unlogisch. Philosophisch betrachtet gibt es die Teile und die Summe aller Teile welche dann Gott sind oder Brahman, während die Teile Atman sind, die belebte (Seele) Natur.:)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ich weis nicht mal was ich gestern getan und gegessen habe
Oh, das halte ich aber für bedenklich solche gravierenden Erinnerungslücken. Ich weiß hingegen schon wo ich gestern war, was ich gegessen und gemacht habe. :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 11:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: denn du scheinst nicht zu verstehen, das dann Jeder Alles ist und nicht nur du,
ah ich verstehe wo dein Problem und Tabu liegt beim ICH :) also bei den Anderen ist das Problem Gott und bei dir Ich. na da verstehst du wirklich nicht was ein
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:„Diese Seele (Atman) ist Brahman“, „Das bist du“ (Tat Tvam Asi), „Ich bin Brahman“
bedeutet.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 11:30
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:„Das bist du“ (Tat Tvam Asi), „Ich bin Brahman“
Gut ok, du bist Brahman.... ?Tat Tvam Asi, das bist du aber nicht Brahman. Das immer währende Selbst ist Tat Tvam Asi.:) Also Ich = (Ego) Selbst = (unveränderlich)

Und Brahman

Brahman (Sanskrit, n. (ब्रह्मन् bráhman) bezeichnet in der hinduistischen Philosophie die unveränderliche, unendliche, immanente und transzendente Realität, welche den ewigen Urgrund von allem darstellt, was ist.

Der ewige Urgrund von Allem, die Realität ist Brahman.:)

Aber das kannst du scheinbar nicht nachvollziehen, das die Teile unterschiedlich sind, aber nicht das Ganze, weil es nicht geteilt ist. Erst in der Ganzheit hast du den Urgrund und die gesamte Realität (Brahman).

Aber du darfst dich trotzdem weiter für Gott halten, wenn es dich glücklich macht.:)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 11:33
@Kayla
dann sage mir doch mit welchem Teil ich die Ganzheit sah, den Raum die Zeit im Ganzem mit vergangenem da Sein als vorherige Körper. Welcher Teil ist es den der das Ganze die Einheit und wie die Teile die Seelen sich mit Körper verbinden wahrnimmt?


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.02.2014 um 11:37
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:dann sage mir doch mit welchem Teil ich die Ganzheit sah, den Raum die Zeit im Ganzem mit vergangenem da Sein als vorherige Körper.
Das Ganze ist alles, nicht nur die Körper und wenn dann alle welche je gelebt haben und noch leben werden und die hast du garantiert nicht gesehen, weil es unzählige sind, also nicht zählbar. Vielleicht hast du deine Inkarnationen gesehen, das kann sein, aber nicht alle anderen noch dazu.:)


Anzeige

melden