Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So ein starker Glaube

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Kirche, Fasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

So ein starker Glaube

12.07.2013 um 13:03
Und jeden Tag nach Sonnenuntergang wird dann aufgetragen,
dass sich die Tische biegen und gefuttert bis sich nachts die
Wampe durchs Laken drückt.

Und am Morgen geht dann das Fasten wieder los!

Und jeden Tag nach...

:D

Anzeige
melden

So ein starker Glaube

12.07.2013 um 14:57
@claki
Es ist jedem freigestellt seinen Glauben zu leben. :)
Für Schwach, Kranke und Schwangere ist die „Fastenzeit“ tabu.

Sicher gibt es auch Fanatiker, wie halt überall, aber wenn sie Pech haben, bezahlen sie dafür ihren Preis.


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So ein starker Glaube

12.07.2013 um 16:55
Also ich bin gläubiger Muslim und faste auch heut. Was die Nahrungszufuhr angeht, nein man darf weder was essen noch was trinken. Also heute ab 3:59 Uhr bis 21:35 Uhr gilt die Fastenzeit.

Ganz ehrlich hier geht es nicht drum sich von den Sünden zu befreien, das würde ja bedeutet man darf sündigen und wird bei so einer Gelegenheit einfach von den Sünden befreit.

Es geht darum sich in diesem Monat sich selbst zu finden, weniger Kontakt mir materiellen Dingen, beten. Dazu gehört auch den Kontakt mit Gott zu stärken.
Es soll versucht werden sich von schlechten Angewohnheiten zu verabschieden, z.b. das Rauchen, Lügen, Streit etc.

Es wird von vielen Ärzten gesagt, dass dies sehr gut für die Gesundheit ist, da der Magen und Körper dadurch gereinigt werden.


2x zitiertmelden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So ein starker Glaube

12.07.2013 um 16:58
In Saudi Arabien z.B. wo es sehr warm ist verkürzt sich die Arbeitszeit auf die Hälfte der Lohn bleibt der gleiche.


melden

So ein starker Glaube

12.07.2013 um 17:05
@--L--
Danke für die Aufklärung, ich war mir nicht sicher ob ihr trinken dürft über Tag.


melden

So ein starker Glaube

12.07.2013 um 19:46
@--L--
Was machen die Kranken z.B. Diabetiker, oder die Medikamente nur mit Essen einnehmen können?
LG


melden

So ein starker Glaube

12.07.2013 um 23:31
@--L--
Zitat von --L----L-- schrieb:Es soll versucht werden sich von schlechten Angewohnheiten zu verabschieden, z.b. das Rauchen, Lügen, Streit etc.
Seltsamerweise trägt dieses aber nicht immer Früchte... siehe Ägypten.
Zitat von --L----L-- schrieb:Es wird von vielen Ärzten gesagt, dass dies sehr gut für die Gesundheit ist, da der Magen und Körper dadurch gereinigt werden.
Studien zum belegen vorhanden?

Wenn Du eine innerliche Reinigung haben möchtest..trinke Mineralwasser oder Sauerkrautsaft.


melden

So ein starker Glaube

12.07.2013 um 23:35
Mal abgesehen davon, das es mir relativ egal ist ob jemand fastet oder nicht.. ist ja jedermanns eigenes Ermessen.. aber das bei hohen Temperaturen das Trinken von z. B. Wasser verboten ist.. ist gesundheitsschädlich.. nicht gesundheitsfördernd. Das ist ein Ammenmärchen und wird wohl auch nicht durch klinische Studien belegt werden können.


melden

So ein starker Glaube

12.07.2013 um 23:44
Beim Fasten kann man auch viel besser beten, weil man so elend und bedürftig ist.


melden

So ein starker Glaube

13.07.2013 um 05:52
Zitat von --L----L-- schrieb:Es soll versucht werden sich von schlechten Angewohnheiten zu verabschieden, z.b. das Rauchen, Lügen, Streit etc.
aber dazu muss man doch nicht fassten - um etwas in seinem leben zu ändern brauchst du nur den willen/einsicht dazu und daran kann man jederzeit an sich arbeiten.


melden

So ein starker Glaube

13.07.2013 um 09:02
Hare Krishna

lieber @claki

Auch die Hare Krishna Anhänger haben Fastenszeiten.

Alle 14 tage bei Voll oder Neumond,

Es dürfen keine Kornprodukte, so wie Hülsenfrüchte, gegessen werden, speziell an diesen tagen.

Jeden Tag wird kein Alkohol - keine Drogen, kein Koffein, kein Nikotin so wie andre gifte in Lebensmitteln gegessen, keine Zwiebeln oder Knoblauch gegessen, alle waren sind Natur Produkte und werden für Gott allein zu bereitet und dann geopfert so da sie in Gnade und Barmherzigkeit umgewandelt werden und mithelfen alte Sünden und Gewohnheiten, die den eigenen Körper und dessen System so wie anderen lebenden Wesen schaden zu eliminieren.

Ausserdem sollen wir 4 regeln einhalten.

1. kein Fleisch jeglicher Art.
2. Keinen unzulässigen Sex nur mit dem angeheirateten Partner und nur zur Zeugung eines neuen Körpers.
3. Kiene Drogen, Alkohol oder sonstige gifte oder euphorisierende Stoffe.
4. Kein Glücksspiel - Hasardspiel.

Das alles dauert ein weile bis es auch richtig funktioniert. Manche können das sofort , andre brauchen ein wenig Zeit, wieder andre brauchen lange Zeit, bis alles korrekt eingehalten wird. Nach der Initiierung sollte man dann diese Regeln ohne Schwierigkeiten einhalten können.


4x zitiertmelden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So ein starker Glaube

13.07.2013 um 11:47
@AgathaChristo
Mein Vater ist Deabetiker und kranke Leute dürfen nicht fasten.

@Gwyddion
"Seltsamerweise trägt dieses aber nicht immer Früchte... siehe Ägypten."
Ja wie gesagt, man Soll es tun wer es nicht tut ist selber Schuld.

Was hohe Temperaturen angeht, in diesem Fall sollte man natürlich die pralle Sonne vermeiden.

@fabricius
Warum? Wieso ist man elend und bedürftig beim Fasten? So schlimm ist das auch nicht.

@-Therion-
Jep, da hast du völlig Recht, allerdings ist es halt in diesem Monat nochmal so´n Ansporn, also wirklich eine Zeit wo man was erreichen will.

Also ich bin jetzt beim 3. Fastentag und es ist nicht so schlimm wie ich gedacht habe, hab iwie auch viel mehr Zeit um andere Dinge zu tun.


Anzeige

melden