Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

17:17 auf die Uhr sehen,...

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Engel, 11, 111, Zwillingszahlen, 17:17, Engelszahlen

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 17:41
Hello wieder mal nach langem =)

Hätte eine Frage an die, die sich mit den Engelszahlen und Dergleichen beschäftigen.

Hatte ja letztens vom 11:11 berichtet und meinem Traum und es wird nicht weniger gg. Mittlerweile schau ich meist um 14:14 auf die Uhr, 11:11, 17:17, 12:12 oder sehe in irgendeiner Art und Weise diese Zahlen, ob an der Kassa oder sonst wo, NUmmernschilder etc. und die Zahl die, mich auch öfters begegnet ist die 717...hier und da mal auch die Summe 6,66; 3,33; 7,77 oder 8,88 an der Kassa und heute beim Autofahren um 12:12 auf die Uhr gesehn und bei der letzten Fahrstunde um 10:10; 11:11, und im Laufe des Tages regelmäßig jede Stunde bis um 16:16 und dann weider um 18:18.... ich hab ne Liste von Engelszahlen bis 13:13 aber dann gehts auch schon nicht mehr weiter... möchte einfach wissen in welchem Zusammenhang es stehn soll.... Ich habs paar Tage ignoriert und dann war ich erst recht verfolgt von solche Zahlen. So nebenbei.. ich hab mich in jemanden verliebt der fast so alt wie ich ist, paar Tage vor mir Geburtstag hat, Anfang des Jahres erst dort ist (Kein Arbeitskollege).. und ein oder zwei Ortschaften weiter wohnt als ich... und obwohl ich fast nichts weiß von ihm, geschweige denn von seinem Privatleben kann ich nicht aufhören an ihn zu denken. Klingt voll naiv aber es hat einfach gefunkt .. Schicksal? oder einfach nur ne Art Engel der mir auf einem kurzen Lebensweg hilft und dann nachher nicht mehr da ist? Kein Mensch - sagt man - Ist nur Zufall...jeder Mensch ist entweder ein Geschenk, eine Lehre oder ne Strafe oder Aufgabe.


melden
Anzeige

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 17:45
Wenn du öfters die 666 siehst auf Nummernschildern, dann hast du vielleicht mehr Pech

Aber allerdings wenn du die 777 öfters siehst auf Nummernschildern, hast du vielleicht mehr Glück

Aber alles reinste spekulation


melden

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 17:48
bei den Engelszahlen steht bei 666-Das Denken zwischen Himmel und Erde muss ausgeglichen werden ...oder so und bei 777-Die Engel klatschen dir Beifall, du bist auf dem richtigen Weg....was noch die Zahl 666 angeht hat die nichts mit dem Teufel etc,. zutun... Irrglaube... Auch wenn manche sagen dass das Unterbewusstsein das ist oder die Innere Uhr dass man auf diese Uhrzeiten grade dann hinsieht hat zwar vielleicht was wahres,.wer weiß aber an der Kassa kann ichs nicht beeinflussen.


melden

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 17:55
Das kenn ich^^ ich guck jede Stunde pünktlich wie ein Uhrwerk auf die Uhr und wenn ich es das erste mal mache und es dann 10:10 ist dann geht das so bis 23:23 weiter^^


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 17:55
Durchreisender schrieb: Wenn du öfters die 666 siehst auf Nummernschildern, dann hast du vielleicht mehr Pech
lol, dann dürfte ich ja mein eigenes Auto nicht mehr fahren :D


melden

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 18:00
Namah schrieb:lol, dann dürfte ich ja mein eigenes Auto nicht mehr fahren :D
Du musst ja nicht aufs Nummernschild schauen :-)

Ich hab noch eine andere Theorie. Das vielleicht die ganzen Unfälle indirekt mit der 666 zu tun haben. Ich sehe viele Autos mit der 666, dagegen wenige mit der 777. Vergibt die Kfz Zulassungsstelle vielleicht absichtlich soviele Kennzeichen mit der 666 raus? Fragen über fragen


melden

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 18:01
gggg dein Nummernschild kennst du ja, selbst wenn es so wäre dass du dann Pech hättest. Für dich wär es nichts Neues=) Nur andere die grad zufällig hinsehen =) aber ich zerbreche mir schon sooo lang den Kopf darüber..


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 18:06
Durchreisender schrieb: Du musst ja nicht aufs Nummernschild schauen :-)
soll ich die Fliegen blind vom Nummernschild putzen :D

ich achte sogar auf diese Nummernschilder. Vor einiger Zeit fuhr einer vor mir und hinter mir reihte sich noch einer mit der Nummer 666 ein. Ich hab mich tierisch gefreut :D


melden

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 18:10
aber mal wieder zum Thema... hat jemand ne Ahnung was das bedeuten könnte? Das mit den Zahlen passiert ja sehr häufig und das nicht nur bei Uhrzeiten sondern auch an der Kassa, NUmmernschilder etc. und dazu dass ich mich total in jemanden verschossen hab von dem ich fast nix weiß...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 18:18
@traummännlein
Mit Schicksal wird es wahrscheinlich zu tun haben. Weiß ja nicht, ob du was mit Seelen anfangen kannst, aber du bist ja die Seele und mit deinem "höheren Selbst" verbunden. wenn du das ganz häufig erlebst, weißt du auf diese Art und Weise, dass es diese Verbundenheit zum "höheren Selbst" gibt.
Zumindest würde ich das so sehen, wenn dir auch wichtige Dinge bei diesen Uhrzeiten passieren und zwar unbewusst ;)


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 18:20
Alles sind NUR Zahlen nach 665 kommt nun mal 666. Ich sehe darin eigentlich nichts besonderes. Ich asoziiere meine Nummer 666 nur mit Iron Maiden. Sieht dann so aus:

dki54zakdemk


melden

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 18:22
jap und es is ja wirklich ein arger Zufall... grad erst solo und vor einigen Monaten war noch nichts und auf einmal seit dem ich ihn wieder gesehn hab hats gefunkt... hab bis dato grad mal erfahren wo er wohnt in welchem Ort, wie alt, sein Geburtstag, dass er Süßes mag. Von seinem Privatleben weiß ich null,.... weder ob er ne Freundin hat oder nicht oder welche geschlechtliche Neigung er hat ob Hetero, Homosexuell oder sonst was... und ob er Interesse hat weiß ich auch nicht aber er hat erst Anfang des Jahres dort angefangen zu arbeiten, wohnt eben ne Ortschaft oder zwei weiter, ist fast so alt wie ich, fast gleich Geburtstag wie ich... das ist dann schon ein großer Zufall


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 18:25
@traummännlein
Aber das erlebnis mit dem Typen hatte jetzt nix mit den Zahlen zu tun oder?


melden

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 18:27
ein Lied verbindet mich mit ihm irgendwie... und da ich beim MP3-Player Zufallswiedergabe eingestellt hab kommt oft dieses Lied wenn ich grad stark an ihn denke und ich hab schon drei mal von ihm geträumt... auch die Zahl 111 oder 444 erscheint dann hin und wieder wenn ich an ihn denke


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 18:34
traummännlein schrieb: dass er Süßes mag.
na, dass hoffe ich aber für dich.......
traummännlein schrieb: ist fast so alt wie ich,
ist das was besonderes?
traummännlein schrieb: fast gleich Geburtstag wie ich.
lustiger finde ich die Geburtsdaten von mir und meinem Bruder ( sind allerdings andere Daten die ich hier aufführe.) Er wurde am 1.2. 67 und ich am 2.1.76 geboren....


melden

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 18:36
Hm nein...die einzelnen Details selber nicht aber im großen Gesamten schon und im Zusammenhang.. . Hehe ja das is arg =) das große Ganze machts aus...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 18:39
@traummännlein
Also ich kann dir nur erzählen, ich hab meine Ex das letzte mal um 17:17 getroffen, um 19:19 fuhr ich zurück und kam um 20.20 an, hab auch jeweils überrascht auf die Uhr geguckt. ;)

Ich hab außerdem für mich festgetellt, wenn man über jemanden häufiger intensiv träumt, kann er noch ne wichtige Rolle im leben spielen, auch wenn man ihn gerade erst kennenglernt hat oder gar nur online kennt.


melden

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 18:44
Das tut er wahrlich.. ob er aber weiterhin in meinem Leben bleibt wenn dann der Kontakt mit Ende der Situation eigentlich vorbei wäre.... Persönlich kenne ich ihn schon aber ich seh ihn nur dienstlich seinerseits vl. ein bis zwei mal wöchentlich und sobald das vorbei ist hoff ich dass er mir vielleicht sagt dass er genauso denkt wie ich. Das wäre dann eigentlich morgen frühestens..aber wär zu schön ;)

Die Träume waren abwechselnd positiv-negativ-positiv... bei ersten Traum hat er sich auf meine Schulter gelegt mit seinem Kopf und dann geküsst, beim zweiten Traum war ich dort aber er war nicht da und ich war voll enttäuscht und traurig und heute Nacht hat er mich traurig gesehn und mich getröstet und gefragt was los ist


melden

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 21:02
Ich schau immer um 13:12 auf die Uhr. All clocks are bastards!


melden

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 21:06
gggg ja das is bei mir auch dass ich eine Minute davor oder danach hinsehe..ab und zu halt


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17:17 auf die Uhr sehen,...

07.10.2013 um 22:17
Jetzt ist gerade 22.16 Uhr, während ich das hier schreibe, aber das ist schon wieder Vergangenheit.
Kukst du:
Diskussion: JETZT-Zeit (Beitrag von GiusAcc)


melden

17:17 auf die Uhr sehen,...

11.10.2013 um 00:17
Was die Nummerntafeln betrifft... Dienstag hatte ich Fahrprüfung... das eine Auto mit "666" dazwischen und das andere Auto paar Schritte weiter mit "333" auf dem Nummernschild.. also von Pech kann ich nicht sprechen ggg... hab bestanden gggg


melden

17:17 auf die Uhr sehen,...

11.10.2013 um 01:29
Mir ging es mal ein paar Tage so, ich habe immer nur Nummernschilder mit 19.. rumfahren gesehen. Zuerst habe ich mir noch vorgestellt, wie all diese Leute zur KFZ-Zulassungsstelle tigern und dort darauf bestehen ihr Geburtsdatum, das ihres Partners oder Kindes auf dem Nummernschild zu haben. Wie originell..Es wurden immer mehr. Irgendwann liess es wieder nach. Aber je nachdem worauf man Auschau hält, man wird es zwangsläufig sehen, und wenn die Konzentration anhält auch häufig..Du willst 666 und 616 und 42, 23 und die geheimnissvoll aufgeladenen Zahlen so alle heissen sehen? Augen auf, das ist überhaupt kein Problem. Würde nur davor warnen, sich darauf irgendeinen tieferen Sinn einzubilden.



Wahrnehmung, selektive

Ein Individuum nimmt nur Reize wahr, für die es auch zugänglich ist, die es für interessant und von Bedeutung hält. Unbedeutend erscheinende Informationen werden nicht bewusst wahrgenommen, sondern ausgeblendet. Damit wird einer Reizüberflutung vorgebeugt.

Das Individuum vergleicht hierbei neue Informationen unbewusst mit bekannten Informationen und prüft auf kognitive Dissonanzen. Erstere führen zu Informationsaufnahme, letztere zu einer Ablehnung.

Dies bedeutet für die Werbung aber auch, dass der Schlüsselreiz zur Übermittlung der Botschaft in der Zielgruppe gefunden werden muss, wenn die Werbung Erfolg haben soll. Gleichzeitig lässt sich vermuten, dass Werbung gegebene Trends und Verhaltensmuster lediglich nutzen aber nicht durch Innovationen völlig neu schaffen kann.

Ein Beispiel für selektive Wahrnehmung: Sie fahren einen roten BMW Z3 und sehen diesen Wagen plötzlich an jeder Ampel oder Strassenkreuzung. Wechseln Sie das Modell, beispielsweise auf einen schwarzen Skoda Superb, sind die Strassen plötzlich voll mit Modellen des neuen Wagentyps Ihres Interesses.


http://www.marketing-lexikon-online.de/index.php?option=com_content&view=article&id=113

Siehe auch : Priming

Der Begriff Priming bzw. Bahnung bezeichnet in der Psychologie die Beeinflussung der Verarbeitung (Kognition) eines Reizes dadurch, dass ein vorangegangener Reiz implizite Gedächtnisinhalte aktiviert hat. Diese Aktivierung spezieller Assoziationen im Gedächtnis aufgrund von Vorerfahrungen mit den betreffenden Informationen geschieht häufig und zum allergrößten Teil unbewusst.[1]

Solch ein bahnender Reiz kann ein Wort, ein Bild, ein Geruch, eine Geste oder Ähnliches sein. Der primende bzw. bahnende Reiz aktiviert bottom up Gedächtnisinhalte, die top down bestimmen, wie schnell der nachfolgende Reiz verarbeitet wird, oder ob er korrekt erkannt wird, oder – bei uneindeutigen Reizen – auf welche Weise er interpretiert wird, oder sie beeinflussen den Gemütszustand oder nachfolgendes Verhalten. Das Konzept beruht auf der Aktivierungsausbreitung von Assoziationen.


Wikipedia: Priming_%28Psychologie%29


melden

17:17 auf die Uhr sehen,...

11.10.2013 um 01:56
Also ich hatte auch mal so eine Phase. Ziemlich zeitlgleich mit einem Menschen, mit dem ich damals sehr viel Zeit verbracht habe.

Immer wenn man auf die Uhr geschaut hat, war da eine Uhrzeit zu sehen wie:

23:23, 11:22, 10:10, 03:33 usw...

was ich heute auch noch ganz oft habe ist, dass ich ein paar Minuten, bevor mein Wecker bzw Handy klingen würde, aufwache. Auch bei ganz unregelmäßigen Zeiten.

Entweder muss die innere Uhr so genau sein, dass das Unterbewusstsein sowas abpassen kann, oder man nimmt es als intimen Beweis für etwas "Übernatürliches".

Einen anderen Sinn kann ich darin nicht sehen.


melden
Anzeige

17:17 auf die Uhr sehen,...

14.10.2013 um 17:16
Naja ich weiß schon gar nicht mehr... Is ja nicht so dass ich es sehen will... ich hasse es mittlerweile und versuch es zu ignorieren aber umso mehr ich das tue umso schlimmer wird es dann....


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Brainwaves & Beats17 Beiträge
Anzeigen ausblenden