Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

17:17 auf die Uhr sehen,...

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, 11, 111 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17:17 auf die Uhr sehen,...

25.10.2013 um 22:19
ja die muss wohl hängen *gg*

Anzeige
melden

17:17 auf die Uhr sehen,...

29.09.2019 um 14:18
Keine Ahnung, ob das was bedeutet, aber ich sehe irgendwie jedes Mal auf die Uhr wenn es beispielsweise 22:22, 17:17, 14:14 Uhr und so weiter ist. Und mir fällt auf, dass ich ständig die Zahl 21, um mich habe.
Würde mich freuen wenn jemand eine Erklärung dafür hat.
Danke im Voraus,
Luna


1x zitiertmelden

17:17 auf die Uhr sehen,...

30.09.2019 um 10:09
Zitat von LunaSparkleLunaSparkle schrieb:Würde mich freuen wenn jemand eine Erklärung dafür hat.
Selektive Wahrnehmung.
Die selektive Wahrnehmung ist ein psychologisches Phänomen, bei dem nur bestimmte Aspekte der Umwelt wahrgenommen und andere ausgeblendet werden. Selektive Wahrnehmung kann durch Bahnung (Priming), Framing (Einrahmen) oder vergleichbare Effekte hervorgerufen werden.

Selektive Wahrnehmung beruht auf der Fähigkeit, Muster zu erkennen, einer grundlegenden Funktion des menschlichen Gehirns. Das Gehirn ist ständig auf der Suche nach Mustern, um neue Informationen in bereits vorhandene besser einordnen zu können. Dabei ist die selektive Wahrnehmung die – meist unbewusste – Suche nach einem bestimmten Muster. Dies ist erforderlich, um die Fülle an Informationen überhaupt bewältigen zu können. Argumente, die die eigene Position stützen, werden stärker wahrgenommen als solche, die sie beschädigen.

Aber auch positive Stimuli können selektiv wahrgenommen werden, beispielsweise die Attraktivität eines Flirtpartners.

Die Auswahl der wahrgenommenen Sinneseindrücke wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, etwa Erfahrungen, Erwartungen, Einstellungen und Interessen.

Beispiel 1: Liest man in einer Zeitschrift einen Artikel über „politische Korrektheit“, so wird man eher und genauer als bei anderen Artikeln darauf achten, ob Begriffe oder Aussagen „politisch korrekt“ erscheinen.

Beispiel 2: Eine Variation des Vorführeffekts: Führt man in einem Zeitraum z. B. 20 verschiedene Dinge vor und denkt sich jedes Mal: „Das geht bestimmt schief“, wird man den Vorführeffekt als existent erachten, auch wenn es nur einmal schiefgeht („Ich wusste es.“). Die anderen 19 Mal wird man nicht mehr daran denken, dass man den Vorführeffekt vorher heraufbeschworen hatte.
Quelle: Wikipedia

Ich bin mir recht sicher, dass Du nicht immer auf die Uhr schaust, wenn eine solche Ziffernkombination angezeigt wird, jedoch behälst Du diese besser im Gedächtnis. Überprüfbar wäre das mit einem "Auf-die-Uhr-schau"-Protokoll ...


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

17:17 auf die Uhr sehen,...

30.09.2019 um 19:50
Ich hatte das auch mal eine Zeit lang, dass ich oft um 22:22 auf die Uhr geschaut habe.
Meine Oma wurde dann an einem 22. eines Monats beerdigt. Kurz danach hörte es auf, dass ich immer um 22:22 auf die Uhr schaute.

Das kann auch nur ein Zufall gewesen sein, ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll.
Ich habe allerdings schon des Öfteren irgendwelche Vorahnungen gehabt, so rein vom Gefühl her.


melden

17:17 auf die Uhr sehen,...

02.10.2019 um 00:00
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Ich bin mir recht sicher, dass Du nicht immer auf die Uhr schaust, wenn eine solche Ziffernkombination angezeigt wird, jedoch behälst Du diese besser im Gedächtnis. Überprüfbar wäre das mit einem "Auf-die-Uhr-schau"-Protokoll ...
Kannst du mir mehr davon erzählen? Ich habe dieses Phänomen ungefähr 5 mal am Tag


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Besessenheit/Exorzismus
Spiritualität, 284 Beiträge, am 12.05.2023 von Nachtsuchtel
Angelus144 am 18.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 12.05.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Engel getroffen als Mensch?
Spiritualität, 17 Beiträge, am 13.08.2020 von geeky
debtmoons am 07.08.2020
17
am 13.08.2020 »
von geeky
Spiritualität: Jesus = Erzengel Michael
Spiritualität, 125 Beiträge, am 02.07.2020 von perttivalkonen
uriei am 08.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 02.07.2020 »
Spiritualität: Fünf Tage Besuch von Engeln - Gastgeber
Spiritualität, 22 Beiträge, am 21.04.2019 von Angelus144
woobeex am 24.04.2012, Seite: 1 2
22
am 21.04.2019 »