weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Tipp in dieser Zeit

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Spiritualität
Munich_Leipzig
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Tipp in dieser Zeit

14.11.2013 um 23:01
Die Welt ist verrückt?

Alle wollen Katzen und Hunde essen?
Alle hassen Verschwörungstheorien?
Alle hassen Krieg und frönen Friedensnobelpreisträgern?
Alle hassen das andere Geschlecht, andere Kulturen, andere Menschen?

Alle hassen das Wetter?
Alle hassen Russland, Politik, Klimawandel?

Zur Überschrift:
FINDET EURE/ DIE MITTE!

Verliert ihr diese, werden Euch die Fluten mitreissen.


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Tipp in dieser Zeit

14.11.2013 um 23:03
Was meinst du mit "Fluten"?


melden
Munich_Leipzig
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Tipp in dieser Zeit

14.11.2013 um 23:24
Die Fluten sind die Kräfte dieser Zeit, die dich packen und irgendwohin ziehen wollen. Ich formuliere es mal als "konditionieren" und "verwickeln". Wenn Du Deine Mitte findest, dann kann Dir das nichts mehr anhaben. Dann kann man Dich vom Außen weniger manipulieren. Dann gelangst Du zu mehr Bewusstsein. Dann lernst Du wieder mehr Freiheit, mehr Liebe, mehr Wahrheit, mehr Frieden. Und dessen tieferen Sinn. Und dann kann man Dir immer weniger anhaben, weil Du Dir gewahr wirst.

Ich weiss es klingt abstrakt, aber ich gehe den Weg. Und man lernt viel!


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Tipp in dieser Zeit

14.11.2013 um 23:27
Munich_Leipzig schrieb:Alle wollen Katzen und Hunde essen?
Alle hassen Verschwörungstheorien?
Alle hassen Krieg und frönen Friedensnobelpreisträgern?
Alle hassen das andere Geschlecht, andere Kulturen, andere Menschen?

Alle hassen das Wetter?
Alle hassen Russland, Politik, Klimawandel?
Wie zum Henker kommst du auf den Trichter, dass ALLE das tun? :/ Eine genz schön pauschalisierende und simpel gestrickte Weltsicht, die du da umschreibst.
Munich_Leipzig schrieb:Zur Überschrift:
FINDET EURE/ DIE MITTE!
Oh welch eine Weisheit, mal was völlig Neues und noch nie Gehörtes. Interessant...


melden
Munich_Leipzig
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Tipp in dieser Zeit

14.11.2013 um 23:40
Wie zum Henker kommst du auf den Trichter, dass ALLE das tun? :/ Eine genz schön pauschalisierende und simpel gestrickte Weltsicht, die du da umschreibst.

Erstens bist Du laut.
Getroffene Hunde bellen ist ein Sprichwort. (= laut "wehren").

Deine Wortwahl weist darauf hin, dass Du nur schreien magst. Tu es. Es lässt den reifen Leser weitgehend kalt.

Würdest Du den geist meiner Worte erfassen, würdest Du sehen, dass ich nur spiegel. Das was viele denken. Es mag Dir simpel erscheinen, ist aber das, was wir - oder viele - denken. Und das IST die Krankheit unserer Zeit.

"
Oh welch eine Weisheit, mal was völlig Neues und noch nie Gehörtes. Interessant..."
Tja, blöd ist halt, dass die Weisen nie gehört wurden, so auch die Weisheiten. Darum ist unsere Zeit so ignorant. Ich sage nichts Neues, da hast Du Recht! Aber Du bist dann der Spiegel des Unverständnis, der diese Weisheiten ignoriert - bis heute.

Für Dein Comming Out bist dann Du verantwortlich. Und Interessant ist Heuchelei Deinerseits - das letzte Wort Deines Posts. Es heisst doch eher "Schön wie blöd Du bist [aus Deiner Sicht]".

Mehr antworte ich Dir auch nicht.
Stelle Fragen die eine Suche oder Weisheit in Dir erahnen lassen, ansonsten such Dir andere Opfer. Es ist Deine Wahl.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Tipp in dieser Zeit

15.11.2013 um 00:04
Munich_Leipzig schrieb:Deine Wortwahl weist darauf hin, dass Du nur schreien magst.
Was für ein Blödsinn. Nur weil meine Wortwahl vielleicht etwas schroffer klingt als das, was du sonst gewohnt bist, heißt es noch lange nicht, dass ich direkt ein Mensch bin, der laut und dumpfbackig Pöbelnd durch die Straßen zieht. Ich schreibe nun mal so, wie ich rede. Und reden tue ich so wie ich denke, aber i.d.R. völlig ruhig, jedoch deutlich. Ich bin nun mal keine Etepetete wie du es zu sein scheinst, jedoch ist das kein Grund für dich, mich nun runterzumachen und indirekt als blöde hinzustellen. Es gibt Millionen Leute wie dich da draußen, und genügend auch hier im Forum, die meinen, sie wären mit Wissen erleuchtet, das sonst keiner besitzt. Und dann kommen sie an mit ihrer überheblichen und anmaßenden Attitüde und belehren das dumme Volk, welches ja ach so ignorant und bedauerlich ist. Glaub mir, die Schiene kenn ich schon, eben daher meine nicht allzu freundliche Reaktion auf deinen Eingangspost. Also wie wärs, wenn DU dir andere Opfer suchst, die du mit deiner Weisheit beehren kannst? Hier in dem Forum bist du damit bei den meisten an der falschen Adresse.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Tipp in dieser Zeit

15.11.2013 um 00:31
Oh, und btw:
Munich_Leipzig schrieb:Würdest Du den geist meiner Worte erfassen, würdest Du sehen, dass ich nur spiegel.
Hättest du den Geist meiner Worte erfasst, dann wäre dir aufgegangen, dass meine Aussage mit dem Weltbild überhaupt nicht auf dich persönlich bezogen war, aber was solls, du bist ja der mit dem Durchblick von uns beiden, nicht wahr? :nerv:


melden

Mein Tipp in dieser Zeit

15.11.2013 um 00:41
Seien Sie gegrüßt,

@munich Leipzig

Im Bezug auf Ihre Nachricht, folgender Beitrag von meiner Seite aus :

Nicht jeder auf der Welt möchte Katzen und Hunde essen.
Es gibt unter der Menschheit Personen, die es ablehnen Fleisch zu verzehren.

Nicht jede Person hasst Verschwörungstheorien.
Dies ist hier bei Allmystery nachvollziehbar unter der Gesamtrubrik Verschwörungen.

Ist gibt durchaus Personen, die einen Krieg durchlebt haben und im folge dieser Erlebnisse kein Interesse an Krieg verspüren.
Auch ist für viele Personen mehr als nur zweitrangig welche anderen Personen einen Friedensnobelpreis erlangen, da es aus Sicht dieser Personen wichtigere oder auch Interessantere Angelegenheiten im Leben vorliegen.

Es gibt Personen, die alles in ihrer eigenen Macht stehende unternehmen, um andere Personen stets beizustehen.
Viele Personen besitzen, wie auch anderen Menschen gegenüber, ein Interesse deren Kulturen näher zu ergründen oder diese auch zu studieren.
Dies, hier nur auf die Kulturen bezogen, spiegelt sich in diversen vorhandenen Berufsbildern wieder.

Personen hassen nicht unbedingt das Wetter.
Hier besteht ein Unterschied zwischen Hassen und kurzzeitiger Unzufriedenheit.

Nicht jegliche Person hasst die Politik, wäre dies so, das jeder die Politik hassen würde, so würde es selbst keine Politiker geben, die ein entsprechendes Amt bekleiden oder auch Personen, die sich für Politische Gegebenheiten engagieren.
Ein gewisser Prozentsatz der von dir angeführten Bevölkerung dieser Nation, ist mit seinem eigenen Land zufrieden, da sie von ihren kulturellen Umgebungeseinflüssen geprägt sind.
Nicht jeder hasst den Klimawandel.
Viele Personen diskutieren darüber, doch führt eine Diskussion nicht zwangsläufig zu einen Hass.
Ein Hass in diesen Sinne wird auch von vielen Personen nicht einmal in Betracht gezogen.
Munich_Leipzig schrieb:Zur Überschrift:
FINDET EURE/ DIE MITTE!
Mir ist selbstverständlich bewusst, das es hierzu viele verschiedene Lösungsansätze existieren und ein spezifisches Vorgehen je nach der vorherrschenden Sachlage abgestimmt wird, doch mich persönlich würde interessieren welche Lösungsansatz Sie, Munich Leipzig, hier für diesen von Ihnen erstellten Themenkomplex aus Ihrer eigenen persönlichen Sicht anbringen würden.
Munich_Leipzig schrieb:Verliert ihr diese, werden Euch die Fluten mitreissen.
Dies muss nicht unbedingt zutreffend sein.
Doch liegt dies in der Sachlage an sich begründet.
Der Mensch ist an sich wandlungsfähig und anpassungsfähig, wodurch es möglich ist stets neue Wege zu beschreiten.


melden
Sarithiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Tipp in dieser Zeit

15.11.2013 um 10:23
@Munich_Leipzig

Mein Tipp in dieser Zeit:

Lass doch jeden einzelnen selbst entscheiden was er tut und was nicht. ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Tipp in dieser Zeit

15.11.2013 um 12:15
na durch den Tipp wird sich alles ändern ;)


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Tipp in dieser Zeit

15.11.2013 um 17:14
@Munich_Leipzig
Munich_Leipzig schrieb:Wenn Du Deine Mitte findest, dann kann Dir das nichts mehr anhaben.
Munich_Leipzig schrieb:Dann lernst Du wieder mehr Freiheit, mehr Liebe, mehr Wahrheit, mehr Frieden.
Die Mitte beinhaltet kein Frieden, Freiheit, Liebe und Wahrheit mehr. Das sind alles Seiten, auf die man sich stellen kann. Der Frieden ist die Gegenseite vom Krieg. Die Freiheit ist die Gegenseite von der Gefangenschaft. Die Liebe ist die Gegenseite vom Hass.

Wer sich in der Mitte aufhält, beobachtet diese Seiten ohne befangen zu sein. Davon zu reden, das man Liebe braucht und zu sagen man befinde sich damit in der Mitte, ist eine Selbsttäuschung.


melden
Namah
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Namah

Lesezeichen setzen

Mein Tipp in dieser Zeit

15.11.2013 um 18:02
Munich_Leipzig schrieb:Alle wollen Katzen und Hunde essen?
was soll der dieser blödsinn? Wir leben hier doch nicht in China und selbst die essen nicht alle diese Tiere. Eher sind die doch zum kuscheln gedacht.
Munich_Leipzig schrieb:Alle hassen Verschwörungstheorien?
solange es keine praxis wird -eher interessant
Munich_Leipzig schrieb:Alle hassen das andere Geschlecht, andere Kulturen, andere Menschen?

Alle hassen das Wetter?
Alle hassen Russland, Politik, Klimawandel?
kopfschüttel - woher nimmst du dir das Recht über alle so zu urteilen?
Munich_Leipzig schrieb:FINDET EURE/ DIE MITTE!
was brüllst du uns hier so an?
Virgh schrieb: Der Mensch ist an sich wandlungsfähig und anpassungsfähig, wodurch es möglich ist stets neue Wege zu beschreiten.
eben!!!

@Munich_Leipzig

... und was willst du uns jetzt mit diesem Thread sagen? Ziemlich sinnlos. @Virgh hat dazu ja wohl schon alles geschrieben


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Tipp in dieser Zeit

15.11.2013 um 18:08
Namah schrieb: und was willst du uns jetzt mit diesem Thread sagen?
Krass trollen möchte er mit diesem Thread.


melden
goodwill
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Tipp in dieser Zeit

15.11.2013 um 18:23
@Munich_Leipzig

Leider seh ichs genauso:

Mann gegen Frau
Zicke gegen Macho
Russland gegen Westen gegen Süden sowieso
und alle gegen die Orientalen und Südländer

und das mit dem Glauben, Gerechtigkeit zu schaffen...

verrückt.....du hast recht


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Tipp in dieser Zeit

15.11.2013 um 18:25
Mein Tipp: Entspannt euch.


melden

Mein Tipp in dieser Zeit

15.11.2013 um 18:35
Ich versuch`s gar nimmer alles zu verstehen, sonst werde am Ende ich selbst verrückt.


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Tipp in dieser Zeit

15.11.2013 um 19:09
Hovikiara schrieb:Ich versuch`s gar nimmer alles zu verstehen, sonst werde am Ende ich selbst verrückt.
Richtige Einstellung :)
:bier:


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Tipp in dieser Zeit

15.11.2013 um 19:13
Munich_Leipzig schrieb: verrückt...
Eher normal...



Mein Tipp: Werdet hart und esst ab und zu auch mal eine kleine Katze!


melden

Mein Tipp in dieser Zeit

22.11.2013 um 19:42
Stimme zu. Denken IST die Krankheit unserer Zeit.

Anscheinend. Jeder muss es so oder so besser wissen, die anderen auf ihre Mitte bringen wollen, sie in Einklang kommen lassen. Aber was ist mit denen, die sich ganz wohl fühlen in ihrer Unruhe? Nicht sicher sind wohin das Leben sie tragen wird? Fühlst du dich zu jedem Zeitpunkt in deinem Leben gepolt und vollkommen ruhig in dir? Lässt nichts dich erschüttern? Keine Leidenschaft empfinden und mal Hals über Kopf etwas total Dummes machen lassen?

Mitte finden heißt doch mit sich selbst im Reinen zu sein, akzeptieren zu können was von außen kommt und es zulassen können, weil man damit umgehen kann und weiß wie man zu sich steht, wer man ist. Andere Menschen zu etwas zu bekehren ist nur Moralapostel spielen und hat nichts mit einer inneren Mitte zutun, eher sich über andere Menschen oder als etwas besseres stellen.
Wenn jemand Katzen isst, dann denk ich mir auch "Ew... Echt?" und würde ihn im gleichen Atemzug verurteilen. Verurteilung läuft aber auch in viele andere Richtungen.

Jeder ist sich selbst am Nächsten, in vielerlei Hinsicht... und ich geh jetzt kurz in die Fluten springen und nehme ein gemächliches Bad.


melden
Anzeige

Mein Tipp in dieser Zeit

22.11.2013 um 21:25
@Munich_Leipzig
wir werden immer unzufriedener und auch immer mehr gründe finden, die eigenes unwohlsein einen grund geben.

leider arbeiten zu wenige an sich selbst....


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden