Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeslade und Tempel

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tempel, Jerusalem, Bundeslade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeslade und Tempel

21.04.2014 um 12:35
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:So muss man sich auch ernsthaft fragen, wenn das mit den Jesusworten und der Auferstehung sein kann, warum kann dann z.B. ein Exodus nicht sein? Und diese ganzen alten Geschichten, von einem Volksstamm namens Benjamin, der immer wieder in den Götzendienst verfiel oder von der Anbetung des Kalbes, wieso kann das alles nicht sein?
Was als Exodus bezeichnet und erzählt wird, war in Wirklichkeit die Vertreibung der Hyksos. Die das Land besiedelten so um 1500 vZ, und nach einigen Jahrhunderten vertrieben wurden da sie eigene Könige stellten was den Egyptern nicht mehr gefiel.
Sie mussten das Land verlassen und angeblich existieren auh Aufzeichnungen darüber, was sie alles mitnehmen durften. Sie gingen zurück nach Kanaan und Judea. Ca 800 Jahre später, wurde dies als Exodus (Mosesgeschichte) aufgeschrieben.

Wikipedia: Hyksos#Rezeption

Anzeige
melden

Bundeslade und Tempel

21.04.2014 um 12:35
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Befindet sich die Bundeslade wirklich in Axum? War einer vor Ort? Da soll sich ein Mönch befinden und er soll als einziger Mensch die Bundeslade hütten? Gibt es Fotos von Mönch? Was macht der Mönch die ganze Zeit in der heiligen Stätte? Wie ernährt sich?
Viele Fragen... einige klären sich hier in diesem Wiki-Artikel.
Der Hüter der Lade wird sich wohl ganz normal ernähren.. wie jeder andere Mensch auch. Er bekommt halt seine Nahrung gebracht. :)

Wikipedia: Bundeslade


1x zitiertmelden

Bundeslade und Tempel

21.04.2014 um 12:47
In Wirklichkeit ist die "Bundeslade" ein Symbol für ein inneres Funktionieren des Menschen selbst.

Das innereste Ur-Werk in uns. Die Verbindung des Göttlichen GEIST , das Gehirn mit dem TUN, der Ausübung dieses Geistes in 'die TAT. Das Tun, die HANDlungen, durch die unsere Welt geformt wird.
Die innere Verbindung der 10 mit der 1.

Diese Geschichten, sind Geschichten des Menschen, wir alle sind Mose, der Geborene, der durch die Wüste zieht. Und wir sind Mose, der 10 Gebote erhält und beginnt zu verstehen, nämlich dass er seine Taten im Sinne seines göttlichen Geistes und Willen TUT. Gemäß jenen 10, die das Werkzeug sind. Des Menschen Hände.
Die Säulen in der Nacht und am Tag, sind seine beiden Hände, seine beiden "Seiten, das Licht und die Dunkelheit.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeslade und Tempel

21.04.2014 um 12:54
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Zahlen sind die "Sprache Gottes". Aus den Zahlen entstanden die Buchstaben so ist jedes Wort das wir sprechen ein Code!
Der Mensch ist Bio-Roboter, der aus Zahlen sene Matrix erschafft.
Die Zahlen sind die Sprache von Mathematik zunächst einmal.:) Ob es einen speziellen Code gibt, kann nicht beweisen werden. Jedoch nach kabbalistischen Systemen kann man es vielleicht wie du interpretieren oder auch nach nummerologischen Konzepten.

Der Mensch erschafft seine Realität nach seinen ganz speziellen unbewussten Mustern und wenn er diese erkennt, kann er auch seine Realität verändern.
Zitat von snafusnafu schrieb:Mose heisst:' der Geborene'.
Es ist der Mensch gemeint.
Auch das ist wieder reine Interpretationssache. Wie es sich im politischen und spirituellen Zusammenhang darstellt habe ich bereits ausführlich gepostet. Jedes Wort das wir sprechen ist ein kommunikativer Ausdruck zur konkreten Verständigung und kein Code. Codes sind meistens verschlüsselt und damit wäre jede verbale Verständigung unmöglich.


1x zitiertmelden

Bundeslade und Tempel

21.04.2014 um 13:27
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Mensch erschafft seine Realität nach seinen ganz speziellen unbewussten Mustern und wenn er diese erkennt, kann er auch seine Realität verändern.
So ist es. Das ist in der Formel YHVH verankert, was wiederum in der Form und dem Maß der Pyramide seinen Ursprung hat. Das ist, was beschrieben ist, vercodiert ist....
Zitat von KaylaKayla schrieb:Auch das ist wieder reine Interpretationssache. Wie es sich im politischen und spirituellen Zusammenhang darstellt habe ich bereits ausführlich gepostet. Jedes Wort das wir sprechen ist ein kommunikativer Ausdruck zur konkreten Verständigung und kein Code. Codes sind meistens verschlüsselt und damit wäre jede verbale Verständigung unmöglich.
Nunja, man kann es auch an den alten egyptischen Namen sehen, wie zB Achmose, oder Thutmosis, dass es 'der Geborene' heisst. Das ist nicht aus meiner Interpretation.


Wenn du jedoch bedenkst, dass jeder Buchstabe , aus denen die Worte bestehen, im Ursprung eine Zahl ist, (und eine Zahl ein Wesen ist) dann kann man durchaus jedes Wort auch als Zahl, bzw als ein Code bezeichnen.

Denn jenes Wort (bzw Zahl) ist ein Symbol für etwas. und nicht aber das DIng selbst!, sondern nur das Symbol dafür.
Das ist wohl der Beginn des Erkennens der Magie, bewusst zu werden, wie allein ein Wort ein Bild im Gehirn erschafft. Im Anfang war das Wort, und es war eine Idee.. ;)


1x zitiertmelden

Bundeslade und Tempel

21.04.2014 um 20:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Viele Fragen... einige klären sich hier in diesem Wiki-Artikel.
Der Hüter der Lade wird sich wohl ganz normal ernähren.. wie jeder andere Mensch auch. Er bekommt halt seine Nahrung gebracht. :)
Ein ganzes Leben da zu verbringen als Wächter. Der Arme.


melden

Bundeslade und Tempel

22.04.2014 um 09:40
Zitat von snafusnafu schrieb:In Wirklichkeit ist die "Bundeslade" ein Symbol für ein inneres Funktionieren des Menschen selbst.
du fantasierst hier offensichtlich rum wie es dir gefällt.............

dummerweise wolltest uns vor 2 seiten noch die "wahre " bundeslade präsentieren mit foto :

Beitrag von snafu (Seite 1)

schon peinlich ,wenn das gedächtnis nachlässt . :D


melden

Bundeslade und Tempel

22.04.2014 um 11:46
Ja genau. :) @pere_ubu
Versuch mal ein bißchen weiter zu denken. und das mal zu verbinden.

In dem Sarkophag ist das Maß enthalten. Die Pyramide selbst ist das Maß Gottes und der Sarkophag ist der "Kern" dieser Botschaft. Wie schon gesagt in ähnlicher Weise wie die Arche des Noah ein Symbol und ein "Denk"konstukt ist, um eine Botschaft der Menschheit zu speichern über Jahrausende. Deshalb wurde dies in Geschichten und Mythen und Märchen verpackt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeslade und Tempel

22.04.2014 um 12:02
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So ist es. Das ist in der Formel YHVH verankert, was wiederum in der Form und dem Maß der Pyramide seinen Ursprung hat. Das ist, was beschrieben ist, vercodiert ist....
Als Annahme oder Möglickeit kann man das vielleicht so stehen lassen, bewiesen ist das jedoch nicht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Nunja, man kann es auch an den alten egyptischen Namen sehen, wie zB Achmose, oder Thutmosis, dass es 'der Geborene' heisst. Das ist nicht aus meiner Interpretation.


Wenn du jedoch bedenkst, dass jeder Buchstabe , aus denen die Worte bestehen, im Ursprung eine Zahl ist, (und eine Zahl ein Wesen ist) dann kann man durchaus jedes Wort auch als Zahl, bzw als ein Code bezeichnen.

Denn jenes Wort (bzw Zahl) ist ein Symbol für etwas. und nicht aber das DIng selbst!, sondern nur das Symbol dafür.
Das ist wohl der Beginn des Erkennens der Magie, bewusst zu werden, wie allein ein Wort ein Bild im Gehirn erschafft. Im Anfang war das Wort, und es war eine Idee..
Der Geborene ist eine Bezeichnung oder der Ausdruck eines Namens, wie Müller, Meier, Schmidt oder Felix, welcher der Glückliche heißt, ob er deshalb immer glücklich ist, wird nicht durch den Namen bestimmt oder einer Codierung.

Und Mathematik oder Physik sind keine Magie, sondern belegbare natürliche Zusammenhänge der Realität.

Nehmen wir mal als Beispiel den Bibelcode dazu, hierzu ist mittlerweile belegt das man solche Zusammenhänge aus jedwedem Text konstruieren kann, was wiederum mit Magie überhaupt nichts zu tun hat. Genau so eine gedankliche Konstruktion ist die Kabbalah z.B oder jedes andere spirituelle oder angeblich magische Konzept. Wirkliche Magie aber setzt die bekannten Naturgesetze außer Kraft , um der Bezeichnung Magie gerecht werden zu können. Deshalb gibt es diese Codierung nicht, sondern sie wird hineininterpretiert.


1x zitiertmelden

Bundeslade und Tempel

22.04.2014 um 12:24
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und Mathematik oder Physik sind keine Magie, sondern belegbare natürliche Zusammenhänge der Realität.
Magie ist Zusammenhänge/Verbindungen zu erschaffen bzw zu lösen.... die Realität werden. Die Zahlen sind die Basis.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nehmen wir mal als Beispiel den Bibelcode dazu, hierzu ist mittlerweile belegt das man solche Zusammenhänge aus jedwedem Text konstruieren kann, was wiederum mit Magie überhaupt nichts zu tun hat. Genau so eine gedankliche Konstruktion ist die Kabbalah z.B oder jedes andere spirituelle oder angeblich magische Konzept.
Ich halte nichts vom 'Bibelcode'. Auch nichts von seltsamen Zahlenspielen wie A=1,B=2, C=3...
Bibelcode mit Kabalah zu vergleichen halte ich für äusserst bedenklich.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wirkliche Magie aber setzt die bekannten Naturgesetze außer Kraft , um der Bezeichnung Magie gerecht werden zu können. Deshalb gibt es diese Codierung nicht, sondern sie wird hineininterpretiert.
So scheint es, es werden die Kräfte bewusst fokussiert und eingesetzt, sagen wir mal: "um die Zufälligkeit der Quanten bewusst zu steuern und zu beeinflussen, so dass sie ihre Zufälligkeit verlieren und eine gewünschte Richtung nehmen." Innen wie aussen, unten wie oben.... ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeslade und Tempel

22.04.2014 um 12:28
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So scheint es, es werden die Kräfte bewusst fokussiert und eingesetzt, sagen wir mal: "um die Zufälligkeit der Quanten bewusst zu steuern und zu beeinflussen, so dass sie ihre Zufälligkeit verlieren und eine gewünschte Richtung nehmen." Innen wie aussen, unten wie oben....
Wie schon gesagt, es könnte so sein, muss aber nicht. Jede Fixerung in dieser Hinsicht halte ich für Manipulation und Beeinflussung in eine willkürlich festgelegt Richtung und genau das halte ich wiederum für bedenklich.:)


melden

Bundeslade und Tempel

02.04.2015 um 15:25
Die Bundeslade steht für ein Funkgerät, um mit dem Chef zu sprechen. Zumindest seit Däniken und Charroux.
Zumindest lässt es sich ingenieurmässig berechnen. Ob es so war, ist allerdings eine andere Geschichte


melden

Bundeslade und Tempel

03.05.2015 um 11:03
Es gibt Erklärungsmöglichkeiten ohne Esoterik:
http://www.booklooker.de/app/resultnew.php?id=1678551929
Beweise sind das natürlich auch keine.


melden

Bundeslade und Tempel

15.03.2016 um 17:00
@Pyramidon

Hier eine merkwürdige Erklärung mit Esoterik, dazu eine Ableitung, wo die Bundeslade versteckt sein könnte.
Kann da was dran sein?

https://www.youtube.com/watch?v=zeMNczq9rrw (Video: Die Bundeslade | Dechiffriert)


1x zitiertmelden

Bundeslade und Tempel

16.03.2016 um 13:32
@Imhotepp
Zitat von ImhoteppImhotepp schrieb:Kann da was dran sein?
nein. das ganze ist einfach nur grober unfug.


melden

Bundeslade und Tempel

16.03.2016 um 16:07
@DoctorWho

Hmmm..? Okay!
Aber so ganz Unrecht hat er nicht. Hab mal paar Punkte recherhiert, das Alte Testament stammt tatsächlich aus Babylon und die Pharaonenfamilie hatte auch diese lange Schädel. War mir bisher nicht bekannt. Vor allem der Zufall, dass Nofretete und Tutanchamun damit zu tun haben. Und den Thut-Moses gab es auch, aber der sei unbekannt verstorben, steht bei Wiki....


melden

Bundeslade und Tempel

16.03.2016 um 16:36
@Imhotepp
Das AT hat Ähnlichkeiten mit dem Gilgameschepos (Sintflut), aber es stammt wohl nicht in toto aus Babylon.
Zu den Kopfformen ist nicht viel zu sagen, die Mumien der "Grosskopfeten" sind noch nicht gefunden. Man weiss, dass man die Schädel von Kindern durch entsprechende Bandagierung formen kann, das liegt u. A. daran das die einzelnen Knochenplatten des Schädels noch nicht starr miteinander verbunden sind.
Das gabs nicht nur in Ägypten, sondern auch bis in unsere Breiten.
Wikipedia: Schädeldeformation

Oh, Mist. ich habs jetzt erst gesehen, die Diskussion steht in der Sparte Spiritualität.
Nichts für ungut. Wenn die realistische Betrachtungsweise stört kann der Post gelöscht werden.


melden

Bundeslade und Tempel

16.03.2016 um 16:52
@Imhotepp
Das Video hat keinerlei Unterschied zu all dem anderen Eso-Gebrabbel. Es ist immer das gleiche: Man nimmt ein paar Dinge, die sonderbar erscheinen und interpretiert da voelligen Unsinn hinein.
Allein schon die Aussage "sie waren eine andere Spezies Mensch". Da bluten einem Ohren und Augen zugleich.

Ich finde Videos solcher Art aber auch unabhaengig von dem schwachsinnigen Inhalt schwer zu ertragen. Der Typ erzaehlt da wirklich nicht viel und dennoch liesst er offensichtlich ab. Selbst Siri klingt natuerlicher als dieser Kerl.


melden

Bundeslade und Tempel

16.03.2016 um 17:13
Also das mit den langen Schädeln fand ich schon spannend. Nur leider keinen Plan, inwieweit zumindest die "Fakten", auf denen die Theorie aufbaut, stimmen.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeslade und Tempel

25.03.2016 um 12:06
@Imhotepp
Interessantes Video ,was der Wahrheit nahe kommt was Ägypten betrifft.
Das Prinzip der Laden und der geflügelten Wächter als Schutz findet sich,sowohl in Ägypten wie in Babylon.Im Grab von tut anck amun wurde so eine Lade auch gefunden,allerdings mit dem Totengott Anubis in Form eines Schakal.Geflügelte Wesen in Menschengestalt finden sich in großer Zahl auf ägyptischen Abbildungen ,besonders wird Isis so dargestellt die Mutter aller Götter.
Die Ursache liegt in der Verbreitung der Menschheit nach der Sintflut,die Söhne Noahs verteilten sich in Mespotanien und eine zog nach dem heutigen Ägypten,die alte Religion von Noa nahmen alle mit.In Ägypten wie in Babylon versuchte man diese Religion von Noah nachzuahmen.daher die Ähnlichkeiten mit der Bibel. Mose,mit den Gelehrsamkeiten der Ägypter vertraut und den Anweisungen von JHWH, verband nun Beides um wieder zum alten ursprünglichen Glauben von Noah und Abraham zurück zu führen.
Die Bundeslade ist in der Tat nichts Neues und sicherlich keine Erfindung von Mose


Anzeige

1x zitiertmelden