Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

01.02.2014 um 01:13
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:das was wir wirklich sind. GÖTTER ;)
Nö, wir sind Menschen.

Es gibt zwar Menschen, die sich für Götter halten, aber das sind eben sich für Götter haltende Menschen, also auch Menschen.

Ansonsten finde ich die Vorstellung von einem Gott, der Geld braucht, süss. :D

Wozu der Allmächtige das wohl braucht, zum Einkaufen bei ALDI oder zum Nobel-Shopping?

Und wenn er es mal ausgegeben hat, muss er dann bei der Bank nach einem Kredit fragen?
Oder geht er dann arbeiten oder hartzen?


1x zitiertmelden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

01.02.2014 um 02:00
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Es gibt zwar Menschen, die sich für Götter halten, aber das sind eben sich für Götter haltende Menschen, also auch Menschen.
So etwas gibt es nicht.
Du empfindest es halt nur so. :)


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

01.02.2014 um 02:40
@Agnodike
Ich bin Gott, widerlegt das (Beitrag von Gurkenhannes)


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

01.02.2014 um 02:40
Macht hat jedes Wesen. Jedes Wesen ist Gott, so wie wir und so wie unser Gott bzw Götter.

Macht über uns hat eine andere Spezies. Geld und Sexualtireb diehnen zur Kontrolle.

Im wesentlichen wollen wir von Grundauf kein Geld. Bei Sex zum Vergnügen bin ich mir nicht sicher.


1x zitiertmelden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

01.02.2014 um 02:45
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:eine andere Spezies
Die Unaussprechbaren?


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

01.02.2014 um 02:45
:D :D :D


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

01.02.2014 um 02:49
Du spielst gerne. :D @Gajumarth
Ich lass und schenk dir deine Übermütigkeit. :D


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

01.02.2014 um 10:58
Hare Krishna

@Heroic
1. Mose 1,26 - 27

26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. (Psalm 8.6-9) 27 Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.
Da steht "lasst uns" Menschen machen, das bedeutet, das es mehrere sein müssen die am Abbilde des Menschen mit arbeiten, denn das Bild ist nicht zweidimensional sondern
dreidimensional - also kein gemaltes oder fotografiertes Bild im eigentlichen Sinne - sondern eine Kopie von Körpern die schon vorher existierten. Gott schuf dem Mensch ihm zum Bilde - bedeutet das der Mensch ihm das original ähnlich ist und ihm das original dienen soll.

Außerdem solle dieser Mensch über alle Kreaturen dieser Erde herrschen - herrschen bedeutet mit ihnen zumachen was man will ohne sie als gleich fühlende lebende Wesen zu betrachten ob sie es wollen oder nicht. Nicht alle Annukai waren Fleisch fressende, einige waren auch Menschen Fresser oder wo soll der Fleisch Konsum herkommen der fast unkontrollierbar ist.

Die Sumerischen Tontafeln aus dem nahen Osten - beschreiben - diesen Bibel Texte ganz ganz anders.

Sie behaupten - das die Annunki - außerirdische von den Plejarden - die Reptoloide sind - einen Menschenähnliche Körper besitzen aber mehr wie vermenschlichte Drachen aussehen - 2.20 m - 2,60 groß sind und ca 4000 Jahre alt werden und alle ca 3600 Jahre mit ihren Planeten - Nibiru - die Erdendlaufbahn um die Sonne kreuzen und alles auslöschende Katastrophen verursacht.

Diese Annunaki das wird in diesen Sumerischen Tontafeln behauptet - haben den homo sapiens aus ihren eigenen und den Genen des homo erectus geschaffen.

Hier haben wir dann mehrere Götter - die gar keine sind - also die die vom Himmel kamen Elohims - Mechanisch, Technisch, Chemisch, Atom technisch, Strahlen technisch, gentechnisch hoch avancierte Außerirdische. Das würde zum Beispiel auch die Ur angst vor Drachen erklären - wenn diese Annunaki so ausgesehen haben oder immer noch so aussehen

Die Veden beschreiben solche Art von Göttern als Dämonen mit dem begriff Asura = Dämon.

Die Charakter Eigenschaften der Annunkai - werden auch in den Ton tafeln beschrieben - sie sind sehr zornig - streiten sehr schnell und sind sehr brutal und Gewaltsam - rechthaberisch - Gefühls-kalt gegenüber anderen lebenden Wesen und betrachten den Homo Sapiens als ihr "Eigentum" ihre Kreation .

Daher - du sollst keinen anderen Gott neben mir haben. Daher straft dieser Gott (Guder) = Asuras = Dämonnen, bestialisch, brutal. Daher - wird der Mensch bis heute von ihnen und ihren Lakaien ( hoch Finanz, Industrie, Medien) versklavt - durch der Annunkai Finanz System und Gesellschaftssystem - das eigentlich ihres ist, nicht das der Menschen wenn sie sich natürlich Entwickelt hätten (was dann Millionen von Jahren bedeutet hätte bis der ursprüngliche Mensch so weit wäre wie der Homo Sapiens heute ist. Der Homo Sapiens wurde von den Annunaki - Lulu genannt.

Alles das und vielmehr kann man im Internet nachlesen.


1x zitiertmelden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

04.02.2014 um 20:40
Nein, er will hot dogs und pudding


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

08.02.2014 um 10:50
Das Bild, das Gott gleich ist, ist sowas wie ne Götterstatue. Der Gott der Bibel hat keine Statuen wie all die anderen damaligen Götter, statt dessen sind die Menschen Seine Statuen. Diesen ist Verehrung entgegenzubringen. Oder wie Jesus sagt:

Was Ihr einem dieser geringen Brüder getan habt, das habt Ihr mir getan.

Entspricht dann auch der St. Martin Geschichte.

Freilich sind die Menschen machtgeil etc, aber das hat weniger mit Gott zu tun, mehr mit dem Sündenfall. Gott ist ja auch kein Abbild von uns (dann wäre auch Er machtgeil etc), sondern wir sind Sein Bild. Bilder sind meist nicht ganz so toll wie das Original.


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

12.02.2014 um 22:13
@Heroic



Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. (Psalm 8.6-9) 27 Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.
Wenn wir tatsächlich ein Abbild Gottes sind, dann hat doch Gott auch das Verlangen nach Sex, Geld und Macht oder nicht? Immerhin gebietet er uns, dass wir ihn preisen und heiligen sollen, wenn wir das Ewige Leben haben wollen.

Was meint ihr dazu? Glaubt ihr, dass ich recht habe oder das ich falsch liege?
Du bist wohl beides, so wohl richtig, als auch falsch. Du irrst dich eher, als richtig oder falsch zu sein. :)

Da steht:
Zitat von HeroicHeroic schrieb am 31.01.2014:Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei
Wenn man weiß, was, wer Gott ist, dann weiß man auch was mit diesem Vers gemeint ist. Viele sind nicht gleich das, was sie sind bzw sein sollen. Viele sind das, was sie sein wollen. Darin ist kein Mensch wirklich der Mensch, der er ist, so wie er erschaffen wurde. Darin brüsten sich Menschen mit allerlei Titeln und ungleichen Gedanken. Dazu gehören auch solche ungleichen Gedanken, die menschliche Verhaltensweisen, Gott übertragen wollen. Solche ungleichen Gedanken, die Gott vermenschlichen und somit den Menschen vergöttlichen.

Solche Gedanken sind nichts weiter als Spielereien. Sex, Macht, das Verlangen an sich spielt nur bei uns eine Rolle. Nur unzufriedene Menschen verlangen etwas, was sie nicht haben und damit haben wollen. Das hat mit Gott nicht im geringsten zu tun. Das hat eher etwas mit dem Teufel zu tun. :)


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

13.02.2014 um 13:28
@BhaktaUlrich
Also wenn ich richtig verstehe sind es die Annunaki die den Menschen nach ihrem Ebenbild geschaffen haben und sie sind keine Götter? Dann würde es heißen das die Bibel sich nach ihnen richtet und sich damit absicherte das in der Zukunft in der Entwicklung des Menschen der Mensch von sich aus zu Erkenntnis, Erleuchtung gelangen würde die aber laut der Bibel was falsches ist und böse, denn man sollte nichts außerhalb der Bibel glauben.


1x zitiertmelden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

13.02.2014 um 13:56
@BhaktaUlrich
Zitat von HeroicHeroic schrieb am 31.01.2014:Laßt uns
Königlicher Plural?

Und ja, der Gott des alten Testaments bildet sich ziemlich viel darauf ein, Gott zu sein. Macht verdirbt den Charakter ;)


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

13.02.2014 um 16:50
Hare Krishna

@Lingu


Ja - mir ist geläufig - das "Uns" ein plural ist, vielen dank :) .

Gott der Ursprung - im Sanskrit wird er Sri Krishna genannt - bildet sich nichts ein - wenn er erscheint ist er der Ursprung - darum ist es auch so selten das Gott der Ursprung hier auf Erden erschient. Nur einmal am Tag des erst geborenen Sohnes (4,23 Milliarden Jahre ) zeigt er sich in dieser seiner ursprünglichen Form - wie vor 5000 Jahren zusammen mit seinen Erweiterungen Srimati Radharani und Sri Balarama. Damals kam Er hernieder um 600 Millionen Dämonen ( der damalige destruktive und negative Adel ( meistens Kshatrirya Kriegerkaste der damaligen Welt) und deren Helfershelfer in der Schlacht von Kuruckschetra zu töten.

Weil diese, die gläubigen Menschen unterdrückten und ausbeuteten, so wie Sklaven hielten.
In unserem Zeitalter so schreiben die Veden, erscheint Sri Krishna als verdeckte Erweiterung/Expansion seines selbst - also wird er außer von seinen Gott_ geweihten Gläubigen nicht erkannt werden.


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

13.02.2014 um 17:16
Hare Krishna

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also wenn ich richtig verstehe sind es die Annunaki die den Menschen nach ihrem Ebenbild geschaffen haben und sie sind keine Götter? Dann würde es heißen das die Bibel sich nach ihnen richtet und sich damit absicherte das in der Zukunft in der Entwicklung des Menschen der Mensch von sich aus zu Erkenntnis, Erleuchtung gelangen würde die aber laut der Bibel was falsches ist und böse, denn man sollte nichts außerhalb der Bibel glauben.
Auf jedem Planeten sind eigens dafür lebende Wesen eingesetzt - hier auf der Erde war das der Halb Gott Manu und seine Frau - der den Menschen etablierte - sie sind ihre ursprüngliche Ursache - also deren Menschenkörpern - nicht der Seele in diesen - die Ursache der Seele ist ist der Ursprung Sri Krishna - laut den Veden. Krishna hat unendliche Erweiterungen seines selbst und erscheint sehr selten in genau der Intelligenten Lebensform die auf den Planeten dominieren.


Manu (Sanskrit: मनु Manu m. „Mensch“, „Menschheit“) ist im Hinduismus der Stammvater der Menschen. Dabei werden vierzehn verschiedene Manu unterschieden, die jeweils am Anfang einer neuen Menschheit stehen. Manu gilt als mythischer Verfasser des indischen Gesetzbuches Manusmriti.


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

13.02.2014 um 17:27
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 01.02.2014:Diese Annunaki das wird in diesen Sumerischen Tontafeln behauptet - haben den homo sapiens aus ihren eigenen und den Genen des homo erectus geschaffen.

Hier haben wir dann mehrere Götter - die gar keine sind
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 01.02.2014:Daher - du sollst keinen anderen Gott neben mir haben. Daher straft dieser Gott (Guder) = Asuras = Dämonnen, bestialisch, brutal. Daher - wird der Mensch bis heute von ihnen und ihren Lakaien ( hoch Finanz, Industrie, Medien) versklavt - durch der Annunkai F
was hat das jetzt auf die Bibel für eine Auswirkung, wurde die Bibel des AT und auch NT von Annunaki gefördert?


1x zitiertmelden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

13.02.2014 um 17:34
Hare Krishna

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:was hat das jetzt auf die Bibel für eine Auswirkung, wurde die Bibel des AT und auch NT von Annunaki gefördert?
Das weiß ich nicht - doch haben sie verschiedene Religionen etabliert. Aber du kannst alles darüber nach lesen wenn du Annunkai Anu - Enlil - Enki - Inana - Edin in den Sucher eingibst.

Die Sumerer ( Akadisches Reich - naher Osten bis hin zum Irak - Iran - Persien ) - sollen direkten Kontakt zu den Annunki gehabt haben.


1x zitiertmelden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

14.02.2014 um 01:41
Ich gebiete dem Gebieter mit seinen Geboten nicht. Von daher kümmert es mich überhaupt nicht was dieser Gebieter will.


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

15.02.2014 um 08:41
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Sumerer ( Akadisches Reich - naher Osten bis hin zum Irak - Iran - Persien ) - sollen direkten Kontakt zu den Annunki gehabt haben.
Genau so wie die Israeliten.


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

15.02.2014 um 09:32
Hare Krishna

@Spöckenkieke

Ja - das sollten sie - denn auch die Israelischen lebten in diesem Gebiet. Ich habe schon als Kind nie verstehen können - das die damalige Welt der Menschen nur aus ein paar Ländern im nahen Osten - Bethlehem und einigen anderen Städten samt Ägypten bestehen sollte. Unsere wunderschöne Erde : Nur ein Fleck auf ihr sollte die ganze Welt Darstellen - wie erbärmlich kleinlich doch die Schöpferkraft des Ursprung dargestellt wurde.


melden