Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

15.02.2014 um 22:41
@BhaktaUlrich also eigentlich lebten die Israeliten wo anders wie die Akkader.


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

16.02.2014 um 07:04
Hare Krishna



@Spöckenkieke

Ja natürlich hast du recht.

Quelle wikipedia

Ich beziehe mich auf die semitische Sprache

Nur sehr fragmentarisch ist das Amurritische überliefert, das nur durch die Personennamen der Amurriter aus der Zeit zwischen 2000 und 1500 v. Chr. bekannt ist. Aus dem Norden der Levante ist das Ugaritische durch umfangreiche Inschriftenfunde aus der Zeit zwischen 1400 und 1190 v. Chr., die man in der Stadt Ugarit fand, überliefert. In Kanaan sprach man im Altertum die kanaanäischen Sprachen. Hierzu gehörte das Hebräische, die Sprache der israelitischen Stämme, in der das Alte Testament verfasst ist. Als gesprochene Sprache starb es wohl in der zweiten Hälfte des 1. Jahrtausends v. Chr. (vielleicht aber auch erst im 2. Jahrhundert n. Chr.) aus. Es diente jedoch weiterhin als Sakralsprache des Judentums sowie zur Verständigung zwischen jüdischen Gemeinden in aller Welt. Im Mittelalter diente es teilweise als Zwischenstufe für Übersetzungen aus dem Arabischen in das Lateinische. Das Phönizische wurde ursprünglich im heutigen Libanon (Tyros, Byblos, Sidon) von den Phöniziern gesprochen. Durch die phönizische Kolonisation verbreitete sich ihre Sprache in Form des Punischen nach Nordafrika, vor allem Karthago und weiter bis in das heutige Spanien. Dort blieb es bis in das 6. Jahrhundert n. Chr. in Gebrauch. Kleinere, nur durch wenige Inschriften belegte kanaanäische Sprachen waren das Moabitische, Ammonitische und Edomitische.



Akkad oder Akkade (sumerisch KUR URIKI, A.GA.DEKI) war eine Stadt in Mesopotamien. Im späten 3. Jahrtausend wurde sie unter Sargon von Akkad zum Zentrum seines Reiches erhoben. Dieses wird heute nach seiner Hauptstadt als Reich von Akkade bzw. Akkadisches Großreich bezeichnet, die entsprechende Periode der mesopotamischen Geschichte Akkad-Zeit (etwa 2340–2200 v. Chr) genannt. Außerdem ist die in verschiedenen Sprachstufen und Dialekten bis ins 1. Jahrhundert n. Chr. belegte semitische Sprache Mesopotamiens nach der Stadt benannt: Akkadisch.

Die Lage der Stadt war noch in neu babylonischer und persischer Zeit (6./5. Jahrhundert v. Chr.) bekannt, wurde aber später vergessen und ist auch heute noch nicht bekannt.


Die semitischen Sprachen sind ein Zweig der afroasiatischen Sprachfamilie. Sie werden heute von ca. 260 Millionen Menschen im Nahen Osten, in Nordafrika und am Horn von Afrika gesprochen. Wichtige semitische Sprachen sind Arabisch, Hebräisch, die neuaramäischen Sprachen, eine Reihe von in Äthiopien und Eritrea gesprochenen Sprachen wie Amharisch und Tigrinya sowie zahlreiche ausgestorbene Sprachen des Alten Orients wie Akkadisch.

Die Bezeichnung „semitisch“ wurde 1781 von dem Göttinger Philologen August Ludwig von Schlözer geschaffen. Sie lehnt sich an die biblische Person Sem an, der als Stammvater der Aramäer, Assyrer, Elamiter, Chaldäer und Lyder gilt.


Israel liegt auf einer Landbrücke zwischen Asien und Afrika am östlichen Rand des Mittelmeeres. Damit zählt es geographisch zu Vorderasien, geologisch aber zu Afrika, da es auf der afrikanischen Kontinentalplatte liegt. Im Osten liegt die Arabische Platte und die Grenze dazu bildet das Jordantal, welches Teil des Großen Afrikanischen Grabenbruchs ist. Im Norden grenzt Israel an den Libanon, im Nordosten an Syrien, im Osten ans Westjordanland und Jordanien, im Südwesten an den Gazastreifen und Ägypten und im Süden ans Rote Meer.

Der älteste Beleg für das Wort „Israel“ ist die ägyptische Merenptah-Stele, die sich heute im Ägyptischen Museum in Kairo befindet. Sie beschreibt einen Feldzug gegen ein Volk Israel im Lande Kanaan und wird auf das Jahr 1211 v. Chr. datiert.


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

26.02.2014 um 10:28
Wenn Du dich und jemand vom anderen Geschlecht einmal ansiehst, wohl am ehesten nach Sex. Und in der realen Welt wohl auch nach Geld. Nur mit der Macht, da wäre ich vorsichtig.


1x zitiertmelden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

26.02.2014 um 10:34
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Wenn Du dich und jemand vom anderen Geschlecht einmal ansiehst, wohl am ehesten nach Sex. Und in der realen Welt wohl auch nach Geld. Nur mit der Macht, da wäre ich vorsichtig.
in der realen welt:)
ich wusste nicht, das gott das geld erschuf...
und wenn ich bis zum tode keinen sex habe,
gott kommt sicher nicht und wird es verlangen...

verlangen hat immer der mensch:)


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

26.02.2014 um 10:38
@Koman
So wie Du das schreibst, habe ich das auch nicht gemeint. Allerdings haben wir jetzt ein Kommunikationsproblem.

Aber um zu verstehen, was ich meine, denke mal über Objektivität nach (und das ist ein sehr komplexes Thema).


1x zitiertmelden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

26.02.2014 um 10:52
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:So wie Du das schreibst, habe ich das auch nicht gemeint. Allerdings haben wir jetzt ein Kommunikationsproblem.

Aber um zu verstehen, was ich meine, denke mal über Objektivität nach (und das ist ein sehr komplexes Thema).
ich kann deine sicht zum teil verstehen:)
aber objektivität...
würde ich von da ausgehen dann würde ich sagen,
am ehesten will gott, das die leute aufs klo(toilette) gehen...
denn das machen sie sicher öfters, als sex:)


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

26.02.2014 um 10:56
@Koman
Das passt für mich. :-)


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

02.03.2014 um 22:30
Macht kann aber auch manchmal für uns ganz real nützlich sein, nicht als Regierung über ein Volk, sondern vor allem um sich zu wehren. Denn mit Wut kam ich nie weiter, aber die Regeln der Macht die halfen mir. Und Macht über meinen eigenen Körper hätte ich auch sehr gerne, nur der will oder kann mir diesen Wunsch so, wie ich das gerne hätte, nicht erfüllen.
Also verlangt Gott auch nach Macht, nur nicht so, wie das manch einer glaubt.


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

04.03.2014 um 00:33
Wenn Macht und Liebe eins sind, dann könnte es Gott sein.

Wenn man alles hat, braucht man nichts, wenn man aber abhängig ist, will man den, an dem man hängt, erobern.


melden

Verlangt Gott nach Geld, Sex und Macht?

10.03.2014 um 11:32
@Heroic
Ich finde man sollte die Götter nicht preisen, weil sie auch der Natur entstanden wie wir.Wenn es Götter gibt, dann sind sie nicht allmächtlich.Sie sind wie Menschen mit ein paar Extras.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Auch Atheisten glauben an Gott?
Spiritualität, 659 Beiträge, am 11.03.2010 von arikado
sacrum_lux am 17.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
659
am 11.03.2010 »
Spiritualität: Entstehung der Bibel - Meine Version
Spiritualität, 80 Beiträge, am 09.10.2007 von wolfganghe
Gladiator am 04.09.2007, Seite: 1 2 3 4
80
am 09.10.2007 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 133 Beiträge, am 24.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 24.03.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 10 Beiträge, am 27.03.2024 von Cleo13
Carl138 am 13.01.2024
10
am 27.03.2024 »
von Cleo13