Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

So sollte der Tod sein

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 12:11
Inspiriert vom Ende von Lost kam mir folgende Idee: Ich fände es extrem fair, wenn jeder Mensch nach seinem Tod sozusagen in sein eigenes Gefängnis eingeschlossen wird. Dort sind alle relevanten Personen, mit denen man zu Lebzeiten Kontakt hatte, und jeder weiß, aus welchen Motiven man im Leben gehandelt hat. Das wäre für gute Menschen der Himmel, für Böse die Hölle.


melden
Anzeige
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 12:19
Aber sowas existiert mMn. schon als Inkarnation, wo man durch Erkenntnis sich befreien und verstehen kann, dass man in einem so gesehen Gefängnis existiert.


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 12:19
@Bublik79
Der Unterschied wäre aber halt, dass Du dieselben Leute vor Dir hast.


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 12:21
Ja aber ich denke dafür brauchst du keine weitere Ebene mit dem Gleichem was du schon hier hast, oder?


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 12:22
@Bublik79
Wäre natürlich in erster Linie für Konstruktivisten interessant.


melden

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 12:41
praiseway schrieb:wenn jeder Mensch nach seinem Tod sozusagen in sein eigenes Gefängnis eingeschlossen wird. Dort sind alle relevanten Personen, mit denen man zu Lebzeiten Kontakt hatte
DAS wäre die Hölle. Und zwar unabhängig davon, ob man nun aus guten oer schlechten Motiven heraus gehandelt hätte ... ;)


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 12:42
@kleinundgrün
Wieso? Für immer mit deinen Lieben zusammen? Die meisten stellen sich so den Himmel vor.


melden

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 12:46
praiseway schrieb:Für immer mit deinen Lieben zusammen?
Also erstens hast du ja von "allen relevanten" Personen gesprochen. Und da gehören doch auch die dazu, die Dir relevant auf die Eier gegangen sind?
Und zweitens, ob man wirklich die Ewigkeit mit seinen Lieben verbringen möchte? Wenn genug Zeit verstreicht werden aus den "Lieben" auch mal die "Ungeliebten". Oder nicht?


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 12:48
@kleinundgrün
Sagen wir so: auch die, die Dir auf die Eier gegangen sind wären da. Aber aufgrund des Fehlers, dass Du Dich zu Lebzeiten mit Ihnen abgegeben hast.
Aber, ich muß zugeben: Als ich deinen post las, hab ich schlagartig ein ganzes Stück Angst vor dem Tod verloren. :)


melden

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 14:03
@praiseway

Wieso hast Du Angst vor dem Tod?


Hauptsache es ist nach dem Tod besser als zu Lebzeiten :D


melden

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 14:07
praiseway schrieb:wenn jeder Mensch nach seinem Tod sozusagen in sein eigenes Gefängnis eingeschlossen wird. Dort sind alle relevanten Personen, mit denen man zu Lebzeiten Kontakt hatte
bitte nicht..


melden

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 14:23
MrsDizz schrieb:Hauptsache es ist nach dem Tod besser als zu Lebzeiten
Nur blöd, wenn nicht. ;)


melden

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 14:50
praiseway schrieb:Dort sind alle relevanten Personen, mit denen man zu Lebzeiten Kontakt hatte,
Nein Danke! Da möchte ich nicht sterben, wenn ich bestimmte Menschen wieder begegnen müsste.
Da könnte ich ja direkt in die Hölle gehen.
Für mich sollte der Tod einfach das Ende sein. Noch will ich in den Himmel noch in die Hölle.


melden

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 15:20
praiseway schrieb: Ich fände es extrem fair, wenn jeder Mensch nach seinem Tod sozusagen in sein eigenes Gefängnis eingeschlossen wird.
Das wäre total super, das Gefängnis ist der ultimative Jenseitstraum! D:


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 15:32
Ne ne, der Tod soll schon so bleiben wie er ist. Funktioniert bis jetzt ja tadellos :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 17:04
und was wäre daran fair? ich leb jetzt in der Hölle und in nem Raum voller Menschen wäre Hölle x 10 ganz egal welche dort drin sind..


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 17:09
praiseway schrieb:Dort sind alle relevanten Personen, mit denen man zu Lebzeiten Kontakt hatte, und jeder weiß, aus welchen Motiven man im Leben gehandelt hat. Das wäre für gute Menschen der Himmel, für Böse die Hölle.
Da müssten sich ja manche zig mal vervielfachen, denn z.B. ich bilde mir ein,
im Leben mehrerer Menschen relevant gewesen zu sein.

Und um Hjmmels willen, warum sollte ich bestraft werden und mit meinen Ex'en
im Jenseits kontakten? Bin froh, wenn ich die nicht sehe und habe diese Strafe
nicht verdient, nur weil sie mal in mein Leben (und zum Glück auch wieder aus-) traten.


melden
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 17:22
@ramisha
ramisha schrieb:Da müssten sich ja manche zig mal vervielfachen, denn z.B. ich bilde mir ein,
im Leben mehrerer Menschen relevant gewesen zu sein.
Du wärst halt in "Bewußtsein" jeder Person
ramisha schrieb:Und um Hjmmels willen, warum sollte ich bestraft werden und mit meinen Ex'en
im Jenseits kontakten?
Das ist halt der Punkt. Ob es eine Bestrafung ist, oder nicht, hängt davon ab, wie Du Dich zu Lebzeiten verhalten hast.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 17:27
@praiseway
Ich denke, ich habe mich zu Lebzeiten besser verhalten, als das Gros der übrigen
Menschheit und hoffe, dass somit verschiedene Wiedersehen gecancelled sind.


melden
Anzeige
praiseway
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sollte der Tod sein

18.02.2014 um 17:28
@ramisha
Wär auch noch ne Überlegung. Aber nicht, wenn sie noch Rechnungen mit Dir offen haben.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zitate von Christen73 Beiträge