Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cimitero Monumentale

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Friedhof, Mailand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cimitero Monumentale

17.03.2014 um 20:59
@Namrael

Meiner schon. Ich würde mir das gerne vor Ort mal ansehen.

Anzeige
melden

Cimitero Monumentale

17.03.2014 um 21:01
@Til

Ich würde mir gerne Machu Pichu mal ansehen, ist bestimmt genauso interessant ^^ aber das ist ein anderes Thema.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cimitero Monumentale

17.03.2014 um 21:05
@Namrael

Ja das auch und Palenque! Das Jahr hat ja erst angefangen. Also nach Italien zuerst. ;)


melden

Cimitero Monumentale

17.03.2014 um 21:06
@Til

genau! :D


melden

Cimitero Monumentale

17.03.2014 um 22:51
/dateien/109797,1395093087,IMAG0839Original anzeigen (1,0 MB)@Til

Jap, die 4te Seite hab ich auch noch.
Auf der Seite war nur diese eine Gravur... eine Art Lebensbaum (?) Findet man sowas nicht in der nordischen Mythologie? Mit nem Kreuz drin... verwirrend... aber auch kein klassisches christliches Kreuz, da alle Arme gleich lang...
Und dieses kleine Fensterchen, ziemlich nah am Boden, weshalb ich kaum was sehen konnte. Nur das Familienwappen, das ich auch (mit spanischer Bescheibung) bei google-books gefunden hab. Sonst sah es relativ leer und dunkel da drin aus.

Wenn du hinfahren willst... Das Grab befindet sich am nord-östlichen Rand des Friedhofs.. in der Abteilung für Nicht-Chrsten bzw. Nicht-Katholiken ;)


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cimitero Monumentale

18.03.2014 um 17:18
@brunhildeb

Eher ein Fingerabdruck. Und ein "Malzeichen".

Und 2 "Menschen",sehen mit diesem "Lendenschurz" ein bißchen ägyptisch aus, einmal hüpfend? und der Untere scheint zu fallen, obwohl das dieselbe Darstellung wie der oben ist. Und dieses A, oder eventuell ein griechisches Lambda, auf den anderen Fotos sieht das so aus. Das kann aber täuschen.

Haben die Helme auf? Ich erkenne das nicht gut.


melden

Cimitero Monumentale

18.03.2014 um 17:24
@Til
Stimmt, ein Fingerabdruck könnts auch sein!

Keine Ahnung, ob das ein Helm ist... auf jeden Fall tragen sie was auf dem Kopf. Könnt auch was tuchartiges sein und/oder ein fancy Bart?! ;) Schon ein bisschen ägyptisch, ja.

Das A würde ja Sinn machen, da das auf der vorderen Seite auch ständig vorkommt.


melden

Cimitero Monumentale

23.03.2014 um 10:56
@brunhildeb
Ich denke hier sind Erkenntnisse aus Kabalah und Pythagoras dargestellt. Das kosmische Werden und Vergehen, ...und die 9 Zahlen. Das Quadrat aus diesen, aus der 9. (die 9 Grundzahlen. die 10 ist das Ergebnis daraus = die Welt).

Die beiden Figuren am 4. Bild erinnern an das Sternbild Orion. Das für die Egypter Osiris ist, und DEN Menschen, als den Geist Gottes darstellt. Der aufsteigt (im Osten) und fällt im Westen. Man kann das auch in echt am Himmel beobachten.
Der Geborene und der sterbende Gott.
Der "Fingerabdruck" ist das Urbild des Werdens, das im Mikrokosmos wie im Makrokosmos jene Kraft ist, die alles Sichtbare hervorbringt, deshalb das Keuz in diesem Zentrum, das zeichen des irdischen Ausdruckes des höchsten Geist.
Ich denke , dass der Besitzer des Grabes möglicherweise eine höhere Position in irgendeinem 'Orden' hatte.


melden

Cimitero Monumentale

23.03.2014 um 21:48
Der "Fingerabdruck" sieht für mich aus wie ein sog. klassisches oder kretisches Labyrinth: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Cretan-labyrinth-round.svg

Die beiden Figuren scheinen Helme oder Kappen zu tragen, jedenfalls die untere.


melden

Cimitero Monumentale

23.03.2014 um 21:53
Ansonsten könnte man anhand der Dekorationen vermuten, dass der dort Begrabene Astronom oder Physiker war oder ein Faible dafür hatte.

Von wann ist das Grabmal denn eigentlich? Hast du irgendwelche Geburts- und Todesdaten gefunden?


melden

Cimitero Monumentale

25.03.2014 um 14:35
@snafu
Cool, das hört sich plausibel an... auch wenn ich keinen Plan von Kabalah hab ;) Sowas hab ich mir auch vorgestellt, konnts nur nicht benennen... also irgendwas spirituelleres als nackte, rohe Physik/Astronomie ;)
Orden... hm. Also eine Dame aus der Familie war 2004 Vositzende des mailänder RotaryClubs. Weiß nicht, wie die so zu Spiritualität stehen...

@Kitri
Oh ja, das ist es! Gibt es dazu nicht diese gruslige Geschichte mit dem Minotauren im Labyrinth von Knossos? ;)
Wann genau das Grabmal erbaut wurde konnte ich nicht rausfinden. Der Freidhof an sich ist noch nicht soo alt, 1866 eröffnet. Aber ich würde es deutlich jünger schätzen... kaum Moos dran, kaum verwittert usw. Vielleicht 1970er/1980er? 2006 ist eine Frau Faussone di Germagnano (Witwe Galimberti) in Mailand verstorben. Aber ob die jetzt auch zu dem Familienzweig gehört und dort beigesetzt wurde... keine Ahnung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.
Spiritualität, 66 Beiträge, am 18.12.2009 von Lomax
dixl am 15.12.2009, Seite: 1 2 3 4
66
am 18.12.2009 »
von Lomax