Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen drohen mit der Hölle

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Christen, Drohungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 15:32
Zitat von wolfhundwolfhund schrieb:Warum ist die taufe wichtig als zeichen?
sie zeigt dass das kind teil der gemeinde ist, da dein kind aber kein teil der gemeinde ist ist es nicht wichtig.

Anzeige
melden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 16:36
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Mädchen beherrscht die Blindenschrift, die Louis Braille erfunden hat.
Das ist schön, aber was könnten wir da noch zu diskutieren?
Daß nicht immer die Gesundheit im Leben das wichtichste ist, wie oft das aber behauptet wird.


melden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 16:47
@Threadkiller2
Kommt ganz darauf an, wie krank man ist.
Klar kann man gut zurechtkommen, wenn man blind ist oder eine Gliedmaße fehlt.
Aber es gibt massenweise andere Erkrankungen, die man eben nicht kompensieren kann.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 17:05
Gibt es in eurem Bekanntenkreis auch solche Fälle und wie geht ihr damit um?
mein offizieller erzeuger war auch einer dieser religiösen fanatiker.. ich konnt mir von kleinauf anhören das ich zur hölle fahre weil ich nicht so handelte wie ers gern hätte und eben nicht jeden feiertag mit in die kirche schlurfte.. und weil ich eben aus seiner sicht dadurch schlecht war, konnt ich mir auch gleich anhören, wie der rest der familie das ich endlich "verrecken" (seine worte) sollte, im übrigen war ich dann der sündenbock schlechthin, mal davon abgesehen das ich eben von wie er sagte: "petrus am himmelstor nicht eingelassen werden würde weil ich nie in der kirche sei".. wobei das sagte er nur enmal direkt dann meinte er nur mehr ich würde zur hölle fahren --- seiner meinung nach sollte übrigens auch alles übel aus homosexuellen herrausgebrügelt werden den das sei der teufel der sie zu dieser sodomie verführen würde und gott wolle das jeder mensch einmal im leben heiratet und kinder bekommt. ja gott will es so, gott will auch das man nicht an wochenenden arbeitet und ja eigentlich war der typ, ne sorry der wixxer lebt ja nich, ist er ja ein heiliger und kann mit engeln reden.

nun wie man sich solchen leuten gegenüber verhält? sie meiden, am besten den kontakt abbrechen.. wenn sich das allerdings nicht einrichten lässt weils ein kollege ist, nun ich in dem fall würds witzig finden den menschen wenn er mir am zeiger geht so richtig vertig zumachen.. nun da kommt denk ich auch der groll der persönlichen erfahrung mit solchen menschen wieder hoch


melden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 17:06
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber es gibt massenweise andere Erkrankungen, die man eben nicht kompensieren kann.
Doch es gibt noch was wichtigeres, Die Hoffnunfg, der Halt, die Liebe es sind sachen die aus meiner Sicht jede erkrankungen kompensieren.
Verstehe ich das Wort "kompensieren" nicht so ganz aber ich vertraue dir daß es an seinem richtgen platz ist:)


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 17:46
h@Threadkiller2
Im Grunde hast du recht.

Nur wenn manche Menschen unerträgliche Schmerzen leiden, hilft auch keine Liebe.


melden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 17:51
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Doch es gibt noch was wichtigeres, Die Hoffnunfg, der Halt, die Liebe es sind sachen die aus meiner Sicht jede erkrankungen kompensieren.
Gehst Du dann bitten morgen in ein Krankenhaus und erzählst das auch krebskranken Kindern, die wissen, daß ihr Krebs unheilbar ist und sie sterben werden.

Man man, wie einfältig kann man noch sein, als so eine Denkweise an den Tag zu legen?


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 17:54
@Micha007
Exakt, so sehe ich das auch.


melden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 18:05
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Man man, wie einfältig kann man noch sein, als so eine Denkweise an den Tag zu legen?
Vieleicht bringe ich zu verständigung noch ein Beispiel.
Wen zieht eine Mutter wenn ihr eigenes kind gestorben ist zu Verantwortung ?


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 18:20
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Wen zieht eine Mutter wenn ihr eigenes kind gestorben ist zu Verantwortung ?
Wenn es keinem Unfall oder einer Krankheit zum Opfer fiel, wohl Niemanden.
Manchmal sterben Menschen eben. Kommt ca. alle zwei Sekunden hier auf der Erde vor.


melden
somma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 18:55
ICH DENKE; wenn man anerkennt, das im leben des Menschen das "Karma" das Gesetz von Ursache und Wirkung die entscheidende Kraft ist, die die Menschheit leitet, so braucht man niemand die Schuld zuweisen.

Jesus bezeichnet es als "Gerechtigkeit Gottes!" als nach der Schuldfrage gestellt wurde, bei einem blind Geborenen.


melden

Christen drohen mit der Hölle

03.06.2014 um 18:56
Die herzen vieler christen scheinen ziemlich kalt zu sein wenn sie sovielen verdamniss wünschen vieleicht brauchen sie etwas höllenfeuer schaden kanns ja nicht schaden.


melden

Christen drohen mit der Hölle

03.06.2014 um 20:12
Segnet die, die euch fluchen


melden
somma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen drohen mit der Hölle

08.06.2014 um 11:00
Die Irrtümer sind allgegenwärtig.

KEIN Christ droht mit der Hölle, und wenn, so ist er KEIN Christ.

Wenn Jesus sagt; die Rache ist mein, aber, vergeltet Böses mit Gutem, so ist dass schon eine klare Aussage. - Die Rache ist mein, so ist die Funktion des Karmas damit gemeint!

Liebe deinen Nächsten, liebe deine Feinde! Wie könnte jemand in den Himmel kommen, wenn er nicht die LIEBE hätte?

Himmel und Hölle sind keine ORTE, sondern ZUSTÄNDE die sich im MENSCHEN manifestieren.

Sagte Jesus nicht, "mein Reich ist nicht von dieser Welt!" er errichtete sein Reich im Inneren eines jeden Menschen. - Sagt er nicht das Himmelreich GOTTES ist nah?

Eine falsche Betrachtungsweise muss zu IRRTÜMER führen!


melden

Christen drohen mit der Hölle

08.06.2014 um 11:17
@somma
Wahrheit und Liebe beissen sich manchmal.
Wenn ein Christ an die Hölle glaubt und die Erlösung dessen beruht auf die Erlösung durch Jesus Christus, dann glaubt derjenige Zwanghaft, das alle die nicht an Jesu Erlösung glauben, in die Hölle kommen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen drohen mit der Hölle

08.06.2014 um 12:27
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:dann glaubt derjenige Zwanghaft, das alle die nicht an Jesu Erlösung glauben, in die Hölle kommen.
Wie gut das Gott, sollte es ihn wirklich geben ( diesen aus der Bibel ), das er entscheidet wer
dort hinkommt. Und nicht die Menschen.
:)


melden

Christen drohen mit der Hölle

08.06.2014 um 12:41
@Nesca
Falls es die Hölle wie Christen sie verstehen tatsächlich gibt. :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen drohen mit der Hölle

08.06.2014 um 12:43
Selbstverständlich @GiusAcc.
:)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen drohen mit der Hölle

08.06.2014 um 12:47
Was ich aber nicht glaube @GiusAcc,
denn warum sollte ein Vater seine Kinder so quälen wollen?
Eigentlich wäre es dann doch ein schlechter "Vater", oder wie siehst du das? :)


2x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

08.06.2014 um 12:50
@Nesca
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Falls es die Hölle wie Christen sie verstehen tatsächlich gibt.
Zitat von NescaNesca schrieb:denn warum sollte ein Vater seine Kinder so quälen wollen?
Wahrscheinlich hast mich nicht verstanden, ich meinte:

Falls es die Hölle wie sie die meisten Christen meinen zu glauben, tatsächlich geben sollte.


Anzeige

melden