Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen drohen mit der Hölle

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Christen, Drohungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen drohen mit der Hölle

31.05.2014 um 07:31
@Znaflab

Auch bekannt als Neid auf die Leute, die es geschafft haben und sich ein erfolgreiches Leben aufgebaut haben, denn wer reicher ist, als der Durchschnitt, kann ja kein guter Mensch sein.

Anzeige
melden

Christen drohen mit der Hölle

31.05.2014 um 08:37
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Soweit ich das verstanden habe ist der einzige der Menschen in die Hölle schicken kann Gott.
Dies macht er dann angeblich auch wenn man nicht an ihn glaubt oder gerade deswegen.
ich finde das ich nicht in der hölle bin, sondern mitten im leben!

die einzigen menschen die dem menschen eine hölle bereiten, sind die menschen die meinen einen s.g. gottesstaat zu errichten.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

31.05.2014 um 09:09
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich finde das ich nicht in der hölle bin, sondern mitten im leben!
Ich weiss jetzt nicht wie du so eine Aussage aus dem zitierten ableiten kannst. :ask:
So habe ich das nicht gemeint.


melden

Christen drohen mit der Hölle

31.05.2014 um 21:47
Ich habe eine nachbarin eine ältere frau die sogar dem pfarrer der kirche zu gläubig ist wie ich ofz den eindruck habe. Trotzdem ist sie ganz nett und ich gehe sie auch öfter besuchen. Immer wenn ich dort bin darf ich mir anhören (mein sohn ist nicht getauft) dass die taufe das wichtigste sakrament ist dass jeder empfangen sollte und wann er getauft wird und und und... sie wollte den kleinen sogar anmelden zum glück hat der pfarrer gesagt es geht nur über die eltern. Dass die taufe nie stattfinden wird weis sie nicht. Wir haben uns dagegen entschieden. Sie hatte vor jahren einen schlaganfall und weint bei jeder kleinigkeit ( das geht mir dann auch nahe) und falls ich ihr die wahrheit sagen würde würde sie sich vermutlich nicht mehr einkriegen. Das erspare ich ihr lieber. Ich selbst bin nicht "gläubig" und es ist jedes mal richtig ätzend für mich von dem thema zu hören respektiere aber wenn jmd. Anders denkt nur die diskussionen bin ich leid.
Da kommt mir grad letztens waren wir drei (mama papa kind) unterwegs da kam eine großfamilie und die mutter drückte mir eine zeitung von was weis ich in die hände und naja als die ausser sichtweite waren habe ich dass ding entsorgt.


2x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

31.05.2014 um 23:15
Zitat von wolfhundwolfhund schrieb:Das erspare ich ihr lieber. Ich selbst bin nicht "gläubig" und es ist jedes mal richtig ätzend für mich von dem thema zu hören respektiere aber wenn jmd. Anders denkt nur die diskussionen bin ich leid.
das widerspricht sich.., denn Du selbst diskutierst hier mit.., wenn es Dich wirklich gar nicht interessieren würde, dann würdest Du Dir Deine Meinung hierzu sparen...


Was die Taufe betrifft, ja man sollte sich nur taufen lassen, wenn man auch gläubig ist , denn ungläubige , die sich Taufen lassen ohne Grund.., find ich seltsam :-)
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Auf der einen Seite erzählen, Kinder sind ein Geschenk Gottes, er liebt sie, passt auf sie auf, und wenn sie krank sind, dafür ist Gott dann nicht verantwortlich.?

Schaut er dann mal kurz weg ?
Und wenn ein Kind betet : Gott hilf mir, sind dann seine Ohren taub ?
Gott befreit Menschen , wenn sie sterbenskrank sind.., das ist helfen.., stell Dir mal vor , ein Mensch ist sterbenskrank und Gott läßt ihn in seinen Körper weiterleben.., und dieser zerfällt zunehmenst . Wenn Gott ein Leben nimmt, ob Jung oder alt, Mensch oder Tier, dann denkt er soch etwas dabei.

Ein erwachsener Mensch der nicht glaubt , nicht Gott vertraut , ist fern.., wieso erwartet er Wunder?
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Muss ich als Mensch Gott verteidigen, Entschuldigungsgründe für ihn suchen, weil so ziemlich alles daneben gegangen ist was er erschaffen hat.?
Besonders den Menschen.
Völliger Unsinn..

Gott hat den Menschen geschaffen, mit Intelligenz , Stärken und Schwächen und Talente..u.sw. Vielseitig.., damit Menschen von einander lernen können und sich über die Jahre weiterbilden können. Und das sieht man ja auch , den Fortschritt der Menschheit. Der Mensch entwickelt sich immer weiter. Man braucht nicht nach Entschuldigen suchen , weil er nichts verkehrtes getan hat . Der Mensch macht die Fehler , nicht Gott. LG Dir


melden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 00:56
Zitat von wolfhundwolfhund schrieb: Immer wenn ich dort bin darf ich mir anhören (mein sohn ist nicht getauft) dass die taufe das wichtigste sakrament ist dass jeder empfangen sollte und wann er getauft wird und und und...
die taufe ist schon wichtig als zeichen, aber für das seelenheil macht es keinen unterschied, es ist nicht heilsnotwendig. eine notwendigkeit der taufe wäre ja auch gegen die allgemeine lehrer das gott erwählt. sollte man auch nicht im alter vergessen sowas elementares...

und wenn zeugen dich vollquatschen, oder katholiken lächel sie einfach an und wünsche ihnen viel spaß in der ewigen verdammnis. gott wird diese ketzer strafen die sich anmaßen über gottes urteil zu stehen. er alleine erwählt, wir können nur durch gute taten unsere erwähltheit zeigen...


melden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 03:40
@25h.nox
@leserin
sollen sie doch drohen mit was sie wollen. Am Ende bleibt, dass, was man/Frau gelebt hat!
Nur dass gibt einem schönen Tod, oder eben nicht! nix Hölle!

https://www.youtube.com/watch?v=mMNUF2lxwKg (Video: Amelie Soundtrack - Yann Tiersen)


melden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 08:40
@leserin
gott heilt niemanden. wen es so währe warum heilt gott dan keine denen gliedmasen fehlen? sind die es nicht wert geheilt zu werden?


2x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 09:16
@25h.nox
Warum ist die taufe wichtig als zeichen? Damit mein kind mit 18 kirchensteuer zahlen muss oder für den wideraustritt? Wenn er gläubig wird hat er jederzeit die möglichkeit sich taufen zu lassen. Meine schwester wurde auch erst mit 11 jahren getauft weil sie betonte wie wichtig ihr dass sei.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 09:20
@leserin
Entschuldige habe mich falsch ausgedrückt. Die diskussionen mit meiner nachbarin bin ich leid da sie nur 2 argumente hat: "der pfarrer hat grsagt" oder "in der bibel steht".


melden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 09:57
@wolfhund

kenne das, ich bin auch nicht getauft. meine eltern meinten das ich selber entscheiden solle.
aber meine oma,meint immer, ich hätte den deibel in mir, weil ich nicht getauft bin.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 10:10
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aber meine oma,meint immer, ich hätte den deibel in mir, weil ich nicht getauft bin.
Sag ihr einfach, daß Du Dich doch erst kürzlich hast taufen lassen und schon bist Du "das Ewige" liebe Enk(g)elchen.


melden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 10:20
@Micha007


kommt überhaupt nicht in frage. nur um den lieben friedens willen fang ich nicht mit der täuscherei an.

wer mich nicht so will wie ich bin, hat mich anders nicht verdient!


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 11:30
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:kommt überhaupt nicht in frage. nur um den lieben friedens willen
Ja eben, das hatte ich im Sinn.
Mache ich z.B. bei einigen Menschen, um sie in dem Glauben zulassen, was sie hören wollen. Und schon bekommen beide Seiten keine Herz-/Kreislaufprobleme mehr.


melden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 12:10
@Micha007

in erster linie gilt, das ich keinen herzkasper bekomme und zweitens, der zweite satz ist ebenso wichtig.


melden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 13:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:gott heilt niemanden. wen es so währe warum heilt gott dan keine denen gliedmasen fehlen? sind die es nicht wert geheilt zu werden?
Als ich das hier las schaute ich nebenbei auf Katholische Messe in Polnisch, da las ein Mädchen
mit ca. 9 jahren das Evangelium in Blindenschrift vor, fast fliessend als ob sie nicht behindert wäre.
Natürlich hier möchte ich keine Antwort auf deine Frage geben aber darüber lässt sich nachdenken und vieleicht darüber zu diskutieren.


melden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 13:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:gott heilt niemanden. wen es so währe warum heilt gott dan keine denen gliedmasen fehlen?
legasthenie ist bei dir wohl auch gottgewollt ,oder wie?
könnte aber auch mit einem gewissen maß an trotz zusammenhängen ,oder einem allgemeinen : "ich schreib wie ich will".


melden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 14:33
@pere_ubu
mimimi
hört sich an wie: ich hab keine argumente deshalb werd ich persönlich


melden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 14:38
Solange Menschen anderen Menschen die Hölle an den Hals wünschen,
wird die wohl nicht so leicht aussterben und weiter eingepflanzt in den Herzen.

Vielleicht haben sie deshalb die Hölle auf Erden geschaffen,
weil sie sie insgeheim für andere Menschen herbeiwünschen?.

Vielleicht meinen sie,sie könnten Menschen zu Gott führen,indem sie ihnen drohen
oder warum erlebt man nicht,das sie ihre Mitmenschen einfach mal Segnen?

Vielleicht Ernten sie auch einfach nur,was sie sähen und die Welt sieht deshalb so aus,wie sie ist?

Traurige Gestalten,die anstatt des Reiches der Wonne und des Friedens
einen Ort der Folter und des Grauens in ihren Köpfen erdacht haben und
das entweder aus eigener Furcht oder weil sie es in ihren Herzen wünschen.

und dann wundern sie sich,das sich die Menschen nicht davon angezogen fühlen?.
oder wollen sie die Menschen eigentlich nur vom mitfühlenden,rechten Weg abbringen?

Sie müssten doch eigentlich wissen,was sie damit anrichten und wie sie Ihren Gott präsentieren.

Dieses ganze Glaubensgebilde ist aufgebaut auf Angst und Einschüchterung.

Segen schenken sie nicht und Frieden haben sie nicht ...
wie kann man dann annehmen,das sie ihn so bringen?

Sind es nur traurige Gestalten oder ein böse richtendes Pack?

Da möchte man manchmal wünschen,das ihnen so geschied,wie sie für andere Glauben.
aber dann ist man auch schon in dem Teufelskreis gefangen,bestehend aus Hölle,Hölle,Hölle...

Wünsche euch allen an diesem schönen Sonntag den Segen,den ihr euch wünscht!


melden

Christen drohen mit der Hölle

01.06.2014 um 15:10
@Threadkiller2 schrieb:
Als ich das hier las schaute ich nebenbei auf Katholische Messe in Polnisch, da las ein Mädchen
mit ca. 9 jahren das Evangelium in Blindenschrift vor, fast fliessend als ob sie nicht behindert wäre.
Natürlich hier möchte ich keine Antwort auf deine Frage geben aber darüber lässt sich nachdenken und vieleicht darüber zu diskutieren.
Das Mädchen beherrscht die Blindenschrift, die Louis Braille erfunden hat.
Das ist schön, aber was könnten wir da noch zu diskutieren?


Anzeige

1x zitiertmelden