Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Ziele

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Spiritualität, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelle Ziele

26.05.2014 um 13:03
@ExNihilo


Und wohin steuert die Menschheit nun mit ihren versuchen, die Echtheit zu verändern? Du hast mir nur das gegeben, was ich von dir erwartet habe. :)

Anzeige
melden
ExNihilo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Ziele

26.05.2014 um 13:37
@Jesussah

Tja, wenn man die Führung denen überlässt, die noch in ihrem Ego verhaftet sind, dann wird das schwierig und noch ein schlimmes Ende mit uns nehmen. Darum mache ich doch so ein Theater und verlasse mich nicht mal auf mich selbst, auch nicht auf Gott, ich denke zwar, dass das Schicksal nun wieder gut funktioniert und wieder die richtigen Kräfte am Werk sind, aber ehe ich nicht eindeutige Zeichen habe, höre ich nicht auf. Wir müssen mit unserem Handeln zeigen, dass wir endlich verstanden haben.

Da sind viele wissende Spirituelle, die meinen alles hat seinen Grund und alles ist richtig wie es geschieht, jedoch beachten sie dabei nicht, dass wir unter dem Einfluss von dunklen, nihilistischen Kräften standen und auch ein falscher und illusionärer Wille respektiert werden muss und das kann immer noch in eine Katastrophe führen. Ich glaube zwar, dass das schlimmste überstanden ist, aber das ist nur ein Glaube und ich kann mich auch irren. Ich nehme jedenfalls keine Rücksicht mehr auf Leute die noch ein wenig schlafen wollen, die müssen dann halt nehmen was sie kriegen, die Gnadenfrist ist vorbei.

Es sind nur wir selbst, die korrigieren können, was wir selbst verzapft haben!


2x zitiertmelden

Spirituelle Ziele

26.05.2014 um 23:36
@ExNihilo


Ist es nicht Ego, zu versuchen, das Echte zu verändern? :)
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Es sind nur wir selbst, die korrigieren können, was wir selbst verzapft haben!
Das Unterstreiche ich mal dick. :)


melden
ExNihilo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Ziele

27.05.2014 um 16:59
@Jesussah

Nun ja, mag sein, dass es Ego ist, wie ich weiter vorne schon ausgeführt habe, betrachte ich so manchen Willen als illusionären Willen bzw. als projizierten Willen und das verursacht nach meiner Überzeugung sehr viel Leid. Man könnte es auch Mitleid nennen, wie man mag. Mitleid habe ich mir aber auch abgewöhnt und bin zu Mitgefühl übergegangen und da wird es manchmal echt krass, was man da so mitfühlt.

Und wenn WIR nur ändern können was WIR verzapft haben, dann wird es meiner Ansicht nach ECHT Zeit dafür. :)

Um zu beweisen, dass ich keinerlei Interesse an Macht und Einfluss habe, schau ich auch nur zu...falls es gewünscht wird. :D


2x zitiertmelden

Spirituelle Ziele

27.05.2014 um 18:50
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:die Echtheit zu verändern
Was ist denn diese Echtheit was Spirituelle Ziele angeht ?
Geht es da um die Echtheit im Glauben oder die Echtheit etwas als echt zu sehen, sprich Wahrheit ?


melden

Spirituelle Ziele

27.05.2014 um 19:15
@LeRave

Lässt man sich z.B. die Worte "Herzlich Willkommen" auf der Zunge zergehen, so ensteht ein Gefühl.
Stimmt.
die Echtheit zu verändern

Was ist denn diese Echtheit was Spirituelle Ziele angeht ?
Geht es da um die Echtheit im Glauben oder die Echtheit etwas als echt zu sehen, sprich Wahrheit ?
Das ist zum Beispiel, "mit dem Herzen denken/erkennen" gemeint.
Man kommt nirgendwo an (auf Dauer)., verliert sich in keiner Wahrheit.
Man bleibt sich so zu sagen Selbst treu, sich Selbst wahrlich gerecht.
Weiter strebend, um damit sich entwickelnd..
Wahrheit (Sicherheit) bedeutet ja auch mehr oder weniger still stand..

So denke ich momentan darüber.


1x zitiertmelden

Spirituelle Ziele

27.05.2014 um 23:47
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Und wenn WIR nur ändern können was WIR verzapft haben, dann wird es meiner Ansicht nach ECHT Zeit dafür.
Wie wäre es mit sein lassen, statt echt ändern um dann in Not zu sein? :)
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Um zu beweisen, dass ich keinerlei Interesse an Macht und Einfluss habe, schau ich auch nur zu...falls es gewünscht wird.
Wer zusieht, macht schon etwas. :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Ziele

28.05.2014 um 10:06
Wer zusieht, macht schon etwas. :)
Ja er sieht zu, aber greift nicht ins Geschehen ein @jesussah.


1x zitiertmelden

Spirituelle Ziele

28.05.2014 um 20:56
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Um zu beweisen, dass ich keinerlei Interesse an Macht und Einfluss habe, schau ich auch nur zu...falls es gewünscht wird.
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja er sieht zu, aber greift nicht ins Geschehen ein
Auch wenn ein Kind vor uns vergewaltigt werden würde, obwohl es in unserer Macht stünde, es zu verhindern?
Selbst unser Strafrecht sagt aus, dass wir auch beim zuschauen eine Stellung beziehen.
Man Lebt in dieser Welt. Alleine durch seine Präsens, wird man dazu gezwungen zu wirken in dieser Wirklichkeit und tut es auch jede einzelne Sekunde. Nur so nimmt man auch Verantwortung für sein handeln.

Macht ist nicht schlechtes. sie ist nur die Auswirkung von etwas. Auch Liebe besitzt Macht.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:falls es gewünscht wird. :D
Wer wünscht den wenn nicht selber?


2x zitiertmelden

Spirituelle Ziele

28.05.2014 um 23:34
@Zophael
Auch wenn ein Kind vor uns vergewaltigt werden würde, obwohl es in unserer Macht stünde, es zu verhindern?
jemand der ein kind vergewaltigt, übt "macht" aus...
jemand der es verhindert genauso...

die frage ist, wie kann es dazu kommen,
das überhaupt jemand vor dir ein kind vergewaltigen will?
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Selbst unser Strafrecht sagt aus, dass wir auch beim zuschauen eine Stellung beziehen.
Man Lebt in dieser Welt. Alleine durch seine Präsens, wird man dazu gezwungen zu wirken in dieser Wirklichkeit und tut es auch jede einzelne Sekunde. Nur so nimmt man auch Verantwortung für sein handeln.
also komme ich da nur raus, wenn ich mir die augen aussteche?

ich halte mich einfach nicht daran...
allerdings bringe ich auch nie jemanden in gefahr...

ich helfe wenn ich helfe und helfe nicht wenn ich nicht helfe...:)


1x zitiertmelden
ExNihilo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Ziele

28.05.2014 um 23:53
@GiusAcc
Zitat von makiwamakiwa schrieb:Was ist denn diese Echtheit was Spirituelle Ziele angeht ?
Das ist eine gute Frage. Ich sehe es auch im Sinne von sich echt machen oder echt werden, in dem man die wahre Natur seines Wesens erkennt. Es geht auch um das persönliche Wachsen, darum negatives zu überwinden, was letztlich zum Leid führt oder im Leid gefangen hält.

Es hat natürlich erstmal nur einen indirekten Bezug zur physischen Existenz, aber es verändert sich auch die Sicht auf die Dinge und damit die eigene Realität und das Empfinden davon.

@Jesussah

Tja, das stimmt, es gibt einiges was wir sein lassen könnten und hätten mehr vom Leben. :)

Zuschauen kann schon eine große Wirkung entfalten.

@Zophael

Zuschauen wie ein Kind vergewaltigt wird, kann ich sicher nicht, ich muss schon manchmal sehr an mich halten, wenn ich mitkriege wie ein Kind angeschrien wird, da reicht aber auch oft schon ein entsprechender Blick.

Macht ist nichts schlechtes, nur was man damit tut kann schlecht sein. Wünschen ist auch eine Macht, da mir meine persönlichen Wünsche bisher verwehrt blieben, muss ich so lange meinem Leben einen anderen Inhalt geben. Natürlich kann man nur selbst wünschen, das impliziert aber auch die Wünsche der anderen zu respektieren.

@Koman

Die meisten Menschen die Macht ausüben wollen, tun das, weil sie selbst schon unter dem Machtausüben durch andere gelitten haben, manche tun es auch einfach nur, weil sie es können und die Empathie schlecht ausgeprägt ist. Das ist keine Entschuldigung, nur eine mögliche Erklärung. Es hilft Opfern mehr eine Tat zu verarbeiten, wenn sie verstehen, als die Genugtuung durch Strafe. Gerade auch an schlimmen und leidvollen Erfahrungen kann man wachsen, wenn man sie richtig verarbeitet.


1x zitiertmelden

Spirituelle Ziele

29.05.2014 um 08:38
Zitat von KomanKoman schrieb:also komme ich da nur raus, wenn ich mir die augen aussteche?
Warum die Augen ausstechen? Die Wirklichkeit ist so wie sie ist. Auch ohne Augen.
Zitat von KomanKoman schrieb:die frage ist, wie kann es dazu kommen,
das überhaupt jemand vor dir ein kind vergewaltigen will?
Durch etwas unnatürliches.
Zitat von KomanKoman schrieb:ich halte mich einfach nicht daran...
allerdings bringe ich auch nie jemanden in gefahr...
Jeder der lebt, will Leben. Er will Auswirkung auf diese Welt haben und hat diese Auswirkung auch, wenn er etwas nicht will. In welche Richtungen diese die meiste Zeit geht, bleibt jedem selbst überlassen.
Selbst der Tod desjenigen der nichts will, hätte Auswirkung dort, wo er lebte.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Macht ist nichts schlechtes, nur was man damit tut kann schlecht sein. Wünschen ist auch eine Macht, da mir meine persönlichen Wünsche bisher verwehrt blieben, muss ich so lange meinem Leben einen anderen Inhalt geben.
Frage dich einmal woher deine Wünsche wirklich kommen. Stammen sie wirklich von dir oder wurden sie dir "gegeben" indem du etwas sahst das dir gefiel und du nun haben willst?


2x zitiertmelden

Spirituelle Ziele

29.05.2014 um 17:19
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Frage dich einmal woher deine Wünsche wirklich kommen. Stammen sie wirklich von dir oder wurden sie dir "gegeben" indem du etwas sahst das dir gefiel und du nun haben willst?
ja auch bei mir gab es eine zeit, wo ich wünschte:)
aber die ist vorbei...

ich lebe mitten unter den menschen und sehe was all diese wünsche anrichten...
nein es gibt nichts mehr was ich mir wünsche...

ich will auch nichts "mehr" haben,
es gibt nichts "mehr" das ich haben möchte,
denn ich weiß jetzt wem das alles gehört...

ich bin wo ich immer sein wollte....
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Jeder der lebt, will Leben.
jeder der lebt - lebt....
jemand der tod ist, der will leben....
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Warum die Augen ausstechen? Die Wirklichkeit ist so wie sie ist. Auch ohne Augen.
du schriebst:
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Selbst unser Strafrecht sagt aus, dass wir auch beim zuschauen eine Stellung beziehen.
Man Lebt in dieser Welt. Alleine durch seine Präsens, wird man dazu gezwungen zu wirken in dieser Wirklichkeit und tut es auch jede einzelne Sekunde. Nur so nimmt man auch Verantwortung für sein handeln.
das strafrecht ist eine erfindung des menschen...
um leute die sich nicht einmischen wollen, schuld zu zuweisen...
ich brauche das nicht...
ich bin ein mensch der zuhause ist...
ich würde keine gedanken daran verschwenden,
bruder oder schwester weh zu tun oder nicht zu helfen, wenn sie hilfe benötigen...

nur menschen bei deren system, andere menschen durchdrehen,
und straffällig werden, die brauchen ein strafrecht...

ich soll einen system dienen, was die leute untereinander ausspielt?
nein...

ja es hat auswirkungen wenn man hier ist,
aber ich gehe mit christus...
ich folge 2 geboten mehr brauche ich nicht um zu wissen,
was es heißt ein mensch zu sein...


1x zitiertmelden

Spirituelle Ziele

29.05.2014 um 18:10
Zitat von KomanKoman schrieb:jemand der tod ist, der will leben....
Wie kann ich mit dir schreiben wenn ich dMn tot sein sollte?
Es gab eine Zeit in der ich Sterben wollte. Bewusst. Geplant. Fertig mit allem. Aber grade dieses "Fertig mit allem" gab mir (in dem Momment) ungeheure Kraft wieder aufzustehen und das Leben, was mir geschenkt wurde, auch vollends zu leben bis zum Tag an dem ich gehe. Ja zum Leben zu sagen, mit allem Leid, Freuden, Eindrücken usw.
Nichts zu wollen ausser das Leben selbst.
Zitat von KomanKoman schrieb:bruder oder schwester weh zu tun oder nicht zu helfen, wenn sie hilfe benötigen...
Das glaube ich dir. Aber nicht jeder hat den gleichen Standpunkt wie du. Dein Standpunkt umgemünzt auf alle, würde vielleicht helfen, aber selbst wenn es so wäre, würde es mehrere Jahrhunderte dauern bis es so wäre. Deswegen brauchen wir (noch) das Strafrecht.
Zumindest solange, solange es Morde gibt.
Zitat von KomanKoman schrieb:nur menschen bei deren system, andere menschen durchdrehen,
und straffällig werden, die brauchen ein strafrecht...
Ja stimme dir vollkommen zu aber wir leben in einem solchen System. Die Welt ist uns so hinterlassen worden, also ist es an uns, erst zu akzeptieren was ist, und dann zu handeln mit dem Gegebenen und unserem Bewusstsein.

Zitat von KomanKoman schrieb:ich soll einen system dienen, was die leute untereinander ausspielt?
nein...
Von dienen war nie die rede. Kann dich aber verstehen und halte auch nicht viel von dem System so wie es nunmal geworden ist. Aber es ist ein Mittel was (noch) unumgänglich ist. Zumindest solange, solange es bedarf. Da jeder eine Auswirkung (ob gewollt oder nicht) auf sein Umfeld hat, liegt es an uns, wie sich die Zivilisation bewegt. Selbst wenn man versucht, nichts zutun.


melden
ExNihilo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Ziele

23.06.2014 um 00:13
So dann wollen wir hier mal weitermachen.

@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb am 29.05.2014:Frage dich einmal woher deine Wünsche wirklich kommen. Stammen sie wirklich von dir oder wurden sie dir "gegeben" indem du etwas sahst das dir gefiel und du nun haben willst?
Da habe ich nun lange überlegt, was ich dazu schreibe, weil es doch einen ziemlich wunden Punkt bei mir trifft. Ich denke ja. Es ist doch ein ganz normaler menschlicher Wunsch, nur eine Frau und ein paar Kinderchen. Was anderes wollte ich noch nie im Leben. Na gut, ich wollte wissen, warum die Liebe nicht funktioniert. Aber sie funktioniert prima. Das Ego funktioniert nicht.

Ich gehöre nicht zu denen, die für ihren spirituellen Weg die sexuelle Enthaltsamkeit gewählt haben. Das war nie mein Plan. Allerdings bin ich da ziemlich konservativ und Sexualität gehört für mich zur Spiritualität dazu. Und für mich ist vor allem erstmal die seelische Reinheit wichtig und da geht das nicht so, wie das heute gelebt und propagiert wird. Wie soll man das jemanden erklären der noch keine Ahnung davon hat?

Tantra und Kamasutra wäre eine Angelegenheit mit der man sich viele Jahre mit großem spirituellen Wert beschäftigen könnte, aber das geht leider nur zu zweit. Aber so ist mir echt langweilig und ich weiß nicht mehr, was ich noch mit mir anstellen soll. Ich muss da viel Kraft aufbringen, um nicht zu sehr zu frustrieren.

Finde mal als Mann der bewusst Kinder will eine Frau dafür, da versauert man elendig. Ich habe es eigentlich aufgeben, der Kopf sagt: Vergiss es! und das Herz: Och menno, da hab ich keinen Bock mehr...


1x zitiertmelden

Spirituelle Ziele

23.06.2014 um 00:28
@ExNihilo
Wenn dieser Wunsch wirklich aus dir kommt, dann solltest du an diesem arbeiten und ihn erleben. Aber bedenke das es mit Höhen und Tiefen verbunden ist.

Trotzdem brauchst du aber keine Angst davor zu haben, weil es immernoch Menschen gibt, die deinen Platz einnehmen, dich verstehen, und dir in "tiefen" Situationen den Rücken stärken, indem sie dir sagen wer du bist :) Höre auf den Schmerz und arbeite an dem was dir deiner Meinung nach fehlt.

Ich verstehe dich, weil ich selbst seit sehr langer Zeit alleine (nicht immer einsam) Lebe. Auch ich würde ab und an mal gerne neben einer Frau aufwachen die mich vollends versteht... Da ich aber die Summe meiner Erfahrungen bin, und ohne das Alleinsein nicht heute so wäre wie ich bin, bin ich Stolz drauf. Was mir wiederum Kraft gibt, besser anderen zu helfen :) Die gleiche Kraft die du auch mit deinem/unserem Schmerz besitzt.


1x zitiertmelden

Spirituelle Ziele

23.06.2014 um 00:59
Spirituelle Ziele

die PERLE zu finden:

mätthäus 13
45 Ferner ist das Königreich der Himmel einem reisenden Kaufmann gleich, der schöne Perlen suchte. 46 Nachdem er eine einzige Perle von hohem Wert gefunden hatte,+ ging er hin und verkaufte sogleich alles, was er hatte, und kaufte sie.+

„Das Königreich der Himmel [ist] das Ziel, dem Menschen entgegendrängen, und die Vorandrängenden ergreifen es“ (MATTHÄUS 11:12).


3x zitiertmelden

Spirituelle Ziele

23.06.2014 um 01:04
@pere_ubu
ich weiß nicht ob es ein spirituelles ziel ist,
etwas zu kaufen...

am schluss ist diese perle ohne entscheidungsfreiheit...
da sie ja gekauft und verkauft wurde, oder?


melden

Spirituelle Ziele

23.06.2014 um 01:08
denkst damit ist herkömmliches profanes ,wortwörtliches "kaufen" gemeint? @Koman

dann wäre das königreich gottes ja bezahlbar....
aber um welche "währung" könnte es sich hier handeln?


Anzeige

1x zitiertmelden