weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott ein Egoist?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Religion
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Der TE ist weg, so bringt eine Diskussion auch nicht mehr viel.
Seite 1 von 1
jungermann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:18
Ich meine hier geht es letztendlich darum wer unsere Seele für sich gewinnen wird, ist also Gott ein Egoist?
Ich bin kein Agnostiker, auch kein Atheist. Ich glaube an Luzifer sowie an Gott, aber bekenne mich zur keine der beiden Seiten, weil mich der Gedanke nicht loslässt das Gott ein Egoist ist. Gibt es denn kein Gott der Neutral ist, der weder negativ noch positiv ist? Oder ist Gott schon Neutral, nur hat sich eben einer (Luzifer) von ihm abgegrenzt?
Der Weg zu Luzifer ist leichter, man muss kein aufgestiegener Meister sein um an Dämonen oder dem Teufel selbst näher zu kommen. Aber der Weg zu Gott ist wesentlich schwerer da man die 7. Bewusstseinsstufe erreichen muss und das dauert fast ein Leben lang bis man das schafft.
Wenn also das ganze Universum nach Gotts Regeln abläuft, ist dann der Weg „schon“ der Richtige? Ich finde es nur schade das meine Seele nicht frei ist, sondern entweder Gott oder Satan gehören muss, dabei dachte ich immer das es im Jenseits Freiheit gibt... dem ist nicht so.


melden
Anzeige
jungermann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:20
Ja wie nennt man das nun? Einer der weder gut oder böse ist, einer der weder an Gotts noch an Luzifers Seite ist?


melden
jungermann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:21
Ich glaube soweit haben die Menschen noch nicht gedacht...^^


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:21
jungermann schrieb: Ich glaube an Luzifer sowie an Gott,
jungermann schrieb:Ich finde es nur schade das meine Seele nicht frei ist,
In diesen beiden Sätzen liegt mMn der Hund begraben.


melden

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:21
Vorrausgesetzt das Alles was du grade geschrieben hast wahr ist, wäre zu klären ob Gott tatsächlich ein Egoist ist oder einfach nur sein Recht wahrnimmt nicht jeden bei sich reinzulassen.
Du lässt doch auch nicht jeden Junky von draussen in dein Haus oder? Dafür muss man sich dir erstmal nähern, freundlich sein und dann sagst du evtl. irgendwann, hereinspaziert, wenn die Zeit gekommen ist.


melden
jungermann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:23
@schmowky
Ich vergaß! Ich bin ja ein Teil von ihm... also bin ich gezwungen Gott zu folgen. Heißt das nicht das ich keinen freien Willen habe?


melden

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:23
Wenn DEM so ist, dann erspar dir das fragen, wenn nicht, dann hat sich die Frage erübrigt.


melden
jungermann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:24
@Zophael
Wenn die Menschheit ein Teil von Gott ist, ist sie gezwungen Gott zu folgen wenn sie das vollkommene erreichen möchten, das bedeutet wiederrum das Gott die Menschen versklavt indem er unsere Seelen für sich gewinnt, denn er ist derjenige der das sagen hat. Wer sonst?


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:26
@jungermann
Dann definiere Gott zuallererst. Denn ich zb glaube nicht an deinen Gott, deinen Teufel :D


melden
jungermann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:27
@schmowky
Nein... ich möchte nur wissen warum es keinen neutralen Gott gibt, der weder an "Gotts" Seite, noch an Luzifers Seite ist. In dem er allen gewährt das ihre Seele frei ist, oder ist das denn nicht so das alles ein Teil von Gott ist?
Warum MUSS man sich vereinen? Ich möchte doch im Jenseits frei sein.

Das ist ja vielleicht das Blöde an der Macht der Liebe, sie vereint alles ABER das Gute daran ist ja das sie sich nicht mit allen vereint, sowie Luzifer Gotts Erzfeind ist.


melden
jungermann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:28
@Zophael
Soso, ein Gott der Neutral ist aufeinmal ein Teufel? Ich sage doch, ich möchte wissen ob es einen Gott gibt der WEDER auf Teufels Seite, noch auf Gotts Seite ist. Ein Schiedsrichter wenn du so willst


melden

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:28
@jungermann
Es gibt keinen neutralen Gott weil es garkeinen gibt, das eben waren nur rein retorische annahmen um deine Fragen zu beantworten.


melden
jungermann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:29
@schmowky
Wenn der Gott den alle Menschen schon kennen und er schon ein neutraler Gott ist, warum trennt sich dann Luzifer von ihm? Das ergibt doch gar keinen Sinn


melden

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:30
@jungermann
Tut es auch nicht weil er nicht existiert.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:31
jungermann schrieb: das bedeutet wiederrum das Gott die Menschen versklavt indem er unsere Seelen für sich gewinnt, denn er ist derjenige der das sagen hat.
Soso, das soll Gott sein, gar ein lieber Gott :ask:

Was für ein Unsinn. Das wäre, wenn überhaupt, des Teufels Werk. Wer es glauben will ...


melden
jungermann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:32
@schmowky
Natürlich tut er das. Hier geht es nicht nur ums Geld und Macht, es sind höhere Wesen die unsere Welt kontrollieren bzw. Befehle erteilen. Illuminaten bekommen diese Macht und ihr Wissen vom Teufel, alle Prominenten in den USA sind Illuminaten: Rihanna, Obama, Katy Perry, Michael Jackson, eig. alle

Man bekommt Ruhm nur wenn man seine Seele an den Teufel verkauft (in unserer Welt)


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:32
@jungermann
Ich weis nicht ob es einen Gott als Wesen gibt. Aber ich weis das ich keinen brauche um zu leben. Denn ich sah in meinem Leben keinen Satan ausser in den Menschen. Noch sah ich keine Götter als in den Menschen. Jedenfalls, und da bin ich fest von überzeugt weil ich es erlebte, bin ich sogar glücklicher ohne ein Gedanke an ein personifizierten Gott oder Satan oder beides.


melden
Anzeige

Ist Gott ein Egoist?

09.06.2014 um 15:32
@jungermann
Nein und du hast keine Ahnung, höchstwahrscheinlich bist du geistig verwirrt.
Ich scheine da nicht der Einzige zu sein der das so sieht. :D


melden

Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Der TE ist weg, so bringt eine Diskussion auch nicht mehr viel.
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden