Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus ist auch ein Glaube.

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Natur, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Substanz, dazu bestehen wesentlich besser ausgearbeitete Threads zum Thema
Seite 1 von 1

Atheismus ist auch ein Glaube.

03.08.2014 um 23:17
Wenn mich ein Atheist versucht zu überzeugen,das es keinen Gott gibt macht er das mit so einer Überzeugung und so einen Tunnelblick das ist unglaublich :D

Ich finde die Annahme das all dieses Leben und das ganze komplexe Natur System nur aus Zufall so perfekt funktioniert ist Wahnsinnig :)

liebe grüße

Anzeige
melden

Atheismus ist auch ein Glaube.

03.08.2014 um 23:18
"Keine Briefmarken sammeln" ist auch ein Hobby.


melden

Atheismus ist auch ein Glaube.

03.08.2014 um 23:18
@chen
Bist du etwa Russe?


1x zitiertmelden

Atheismus ist auch ein Glaube.

03.08.2014 um 23:20
Wenn mich ein Gläubiger versucht zu überzeugen,das es einen Gott gibt macht er das mit so einer Überzeugung und so einen Tunnelblick das ist unglaublich :D

Ich finde die Annahme das all dieses Leben und das ganze komplexe Natur System von einem bärtigen Sadisten beim Legobauen gebastelt wurde ist Wahnsinnig :)

liebe grüße


1x zitiertmelden

Atheismus ist auch ein Glaube.

03.08.2014 um 23:20
@-ripper-
Word :D
@AntiBabylon322
Nein.


melden

Atheismus ist auch ein Glaube.

03.08.2014 um 23:21
Hahaha :D ja es ist ja auch sein ''Glaube'' nur Atheismus ist kein ''Glaube'' und trotzdem versucht er einen zu überzeugen :D


melden

Atheismus ist auch ein Glaube.

03.08.2014 um 23:22
Atheismus ist doch kein Glaube. Es ist eine Überzeugung. Die Überzeugung, dass es nämlich keinen Gott gibt.


1x zitiertmelden

Atheismus ist auch ein Glaube.

03.08.2014 um 23:24
Ich frage mich wie eklärt ein Atheist warum/wie er ''lebt'' :) mit willkürlichen Theorien von *MENSCHEN* ? :D
Ein gedanken spiel von mir :D+

liebe grüße


1x zitiertmelden

Atheismus ist auch ein Glaube.

03.08.2014 um 23:25
@AntiBabylon322

Echt ein Troll Thread?

Muss das sein?

@Pika

falsch

Atheismus ist keine Überzeugung das es keinen Gott gib.
Ein Atheist könnte so eine Aussage nicht treffen.
Ein Atheist glaubt nicht an einen Gott. Es ist das fehlen von Glauben, nicht das Glauben an eine andere Unbeweisbarkeit.


melden

Atheismus ist auch ein Glaube.

03.08.2014 um 23:26
@AntiBabylon322
Du schreibst ziemlich vewirrend.
Zitat von AntiBabylon322AntiBabylon322 schrieb:Ich frage mich wie eklärt ein Atheist warum/wie er ''lebt'' :) mit willkürlichen Theorien von *MENSCHEN* ?
Was? Was genau meinst du denn?

Man muss nicht gläubig sein, um zu leben. Oder überhaupt leben zu wollen. Und das wie ist auch leicht zu beantworten. Man lebt einfach. Moral existiert auch ohne Religion. Z.B. durch Empathie bilden wir uns eine eigene Moral auf.


melden

Atheismus ist auch ein Glaube.

03.08.2014 um 23:27
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Bist du etwa Russe?
Nein, aber der Kreml zahlt momentan sehr gut für das Tragen prorussischer Avatare in Diskussionsforen.

Aber genug OT. Wir wollen jetzt hier diskutieren, warum wir bessere Menschen sind, wenn wir nicht an Gott glauben. Los!


melden

Atheismus ist auch ein Glaube.

03.08.2014 um 23:27
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ich finde die Annahme das all dieses Leben und das ganze komplexe Natur System von einem bärtigen Sadisten beim Legobauen gebastelt wurde ist Wahnsinnig :)
Woher willst Du wissen, dass er ein bärtiger und legobauender Sadist ist? @-ripper-
Zitat von PikaPika schrieb:Es ist eine Überzeugung.
Glaube ist Überzeugung @Pika


melden

Atheismus ist auch ein Glaube.

03.08.2014 um 23:28
@Niselprim
Das altbekannte Spiel? Jeder Glaube ist eine Überzeugung, aber nicht jede Überzeugung ist ein Glaube? :-D


melden

Atheismus ist auch ein Glaube.

03.08.2014 um 23:29
Leute die einen verachten oder sich schlauer fühlen wenn sie atheist sind kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen ..

liebe grüße


melden

Atheismus ist auch ein Glaube.

03.08.2014 um 23:30
Jedenfalls ist der Glaubende von dem was er glaubt überzeugt @Pika


melden

Atheismus ist auch ein Glaube.

03.08.2014 um 23:30
@Niselprim

Ich weiß es nicht, ich glaube es. Und da die Prämisse des Glaubens die Existenz dieses "bärtigen, legobauenden Sadisten" festlegt, muss es wohl so sein.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Substanz, dazu bestehen wesentlich besser ausgearbeitete Threads zum Thema