Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Alltag, Glücksbringer

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

03.07.2019 um 22:56
mein glücksbringer ist ein stück gelber stoff den ich von einem verstorbenen lehrer bekommen hab

das stück stoff ist von seinem gewand gewesen


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

08.10.2019 um 09:37
Es gibt - zum Beispiel die Armbanduhr meines Vaters - ein paar Dinge, die mir persönlich viel bedeuten. Aber wie sollte sie mir Glück bringen?


melden
SawCleaver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

08.10.2019 um 13:13
Ich könnte meine Triquetra, die ich um den Hals trage, als Glücksbringer bezeichnen. Als Amulett macht sie mich ohnehin ausgeglichener, ruhiger und ich fühle mich bestärkt. Für Wicca, Heiden und Co. gibt es jedoch unzählige Talismane und Amulette, welche meist noch durch diverse Rituale aufgeladen werden. Meine bessere Hälfte hat als Glücksbringer sozusagen ein Pentakel, sowie eine Doppelkette mit dem Emblem der Mondgöttin und die umgedrehte Triquetra.

Wichtig bei einem Glücksbringer ist immer das man den Gegenstand sehr gerne hat, ähnlich eines Lieblingskleidungsstückes. Der feste Glaube bezüglich der Wirkung kommt dann von ganz allein.


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

08.10.2019 um 13:28
Ich halte nichts von Glücksbringer. Wozu soll man irgendeinem Ding eine Wirkung zuschreiben, oder sie "aufladen", wenn die Wirkung doch nur durch einem selbst entsteht? Dann doch besser einen Gedankengang "ertüfteln" welcher bei bedarf etwas in einem freisetzt. Kann auch weniger leicht verloren/kaputt gehen, oder geraubt werden.^^


melden
Eusebius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

08.10.2019 um 20:05
Ich glaub, ich hab nur Pechbringer. Das Glück hat mir noch niemand gebracht.


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

08.10.2019 um 21:45
Eusebius
schrieb:
Ich glaub, ich hab nur Pechbringer. Das Glück hat mir noch niemand gebracht.
naja du hast vermutlich ein dach über dem kopf gute kleidung und immer was zu essen auf dem teller oder ?

dass ist schon mehr als viele menschen in der 3. welt haben oder nicht ?


melden
Eusebius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

08.10.2019 um 21:48
sarevok
schrieb:
naja du hast vermutlich ein dach über dem kopf gute kleidung und immer was zu essen auf dem teller oder ?
Noch! Aber das geht jetzt zu weit. Ich glaube nicht, dass Du auch nur einen Tag mit mir tauschen möchtest.


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

08.10.2019 um 21:50
Eusebius
schrieb:
Noch! Aber das geht jetzt zu weit. Ich glaube nicht, dass Du auch nur einen Tag mit mir tauschen möchtest.
kopf hoch jeder hat mal schlechte zeiten und gute zeiten daran glaube ich :)

leid und schmerz kann ein sehr guter lehrmeister sein man erkennt dadurch sehr viel

mehr als durch ein einfaches leben

buddha zb. war der sohn eines fürsten der alle anehmlichkeiten des lebens in seiner jugend genossen hat

aber sein tatsächlicher weg zur erleuchtung bekann erst als er sein heim verlassen hat

und wie ein asket gelebt hat und die welt erkundet hat da hat er sehr viel entbährungen und leid erlebt

aber hat es verstanden daraus erkentnis über das leben selbst zu ziehen


melden
Eusebius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

08.10.2019 um 21:55
sarevok
schrieb:
leid und schmerz kann ein sehr guter lehrmeister sein
Dem stimme ich zu. Mehr als Freude und ein glückliches Leben. Aber das kann nur ein temporärer Zustand sein. Auf Dauer macht einen das kaputt.


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

08.10.2019 um 22:10
Eusebius
schrieb:
Dem stimme ich zu. Mehr als Freude und ein glückliches Leben. Aber das kann nur ein temporärer Zustand sein. Auf Dauer macht einen das kaputt.
andere oder auch materielles geben einem immer nur temporäre freude die sehr zerbrechlich ist

nur wer glück und freude aus sich selbst zu schöpfen vermang wird diese behalten können

und wer dies aus sich selbst schöpft zieht auch solche menschen an



Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem wird das meiste gelingen.

~ Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama ~


melden
Eusebius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

08.10.2019 um 22:18
sarevok
schrieb:
andere oder auch materielles geben einem immer nur temporäre freude die sehr zerbrechlich ist
Das ist auch so. Aber es gibt Dinge oder Situationen, die zwar mit anderen zutun haben, die einem so viel geben, dass man sein ganzes Leben lang davon provtiert. Die Erinnerung daran alleine ist schon mit materiellen Freuden gar nicht aufzuwiegen.
sarevok
schrieb:
nur wer glück und freude aus sich selbst zu schöpfen vermang wird diese behalten können
Das glaube ich widerum nicht. Das Glück kommt nicht aus sich selbst. Das ist immer ein äusserer, neuer Impuls. Abgesehen davon kann man Glück sowieso nie behalten. Es ist nicht möglich immerzu glücklich zu sein. Auch das ist nur eine temporäre Erscheinung. Aber wenn es einem mal passiert, kann es für ewig etwas in einem bewirken.


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

08.10.2019 um 22:29
Eusebius
schrieb:
Es ist nicht möglich immerzu glücklich zu sein. Auch das ist nur eine temporäre Erscheinung. Aber wenn es einem mal passiert, kann es für ewig etwas in einem bewirken.
das stimmt wohl zum teil


aber in der gegenwart zu leben und die dinge so zu nehmen wie sie kommen und positives nicht als

vorraussetzung sondern als bonus zu sehen kann schon eine menge ändern

denn wer sich sorgt der lebt in der zukunft

wer leidet lebt in der vergangenheit

erwartungen und enttäuschungen gehen hand in hand

zu akzeptiren das, dass leben sowohl aus freude als auch als leid besteht

und beides anzunehmen als das was es ist stat immer nur dem glück hinter zu jagen kann hilfreich sein


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt