Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Alltag, Glücksbringer

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

31.03.2015 um 18:34
Glücksbringer nicht direkt, aber ich habe noch den Zweitschlüssel von meinem ersten Auto.. den nehm ich meist mit, wenn etwas ansteht.. ansonsten hab ich immer einen Delfin, der an meinem jetzigen Autoschlüssel hängt, dabei..


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

31.03.2015 um 19:00
Ja habe ich, „mich selbst“ :) und an diesem „Glücksbringer“ hängt auch ne Geschichte dran, aber um die hier zu erzählen, würde sehr viel kostbare Zeit kosten.
Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

31.03.2015 um 21:55
Ich brauche sowas nicht.


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

04.04.2015 um 03:02
@Sirenwolfssoul

Einen "Glücksbringer" zu haben, ist an sich schon was Negatives. Es führt zu selbst auferlegten Denkzwängen ("geht nicht mehr ohne") und ist deshalb absolut strikt und ausnahmslos zu vermeiden. Deshalb hatte ich nie so etwas und werde so etwas auch nie besitzen.


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

11.04.2015 um 23:57
Was von allen meinen Besitztümern einem "Glücksbringer" am Nächsten kommt, ist die Armbanduhr, die mir mein leider verstorbener Vater vererbt hat. Diese ist ein altes Erbstück mit kunstvoller eingearbeiteter Gravur des Familiennamens am Band, die seit mehreren Generationen weitergereicht wird. Für mich besitzt sie primär ideellen Wert als Erinnerungsobjekt, ich trage sie im Allgemeinen kaum je, weil sie mir für den Alltag zu schade ist. Ich habe es mir jedoch angewöhnt, die Uhr zu wichtigsten Prüfungsterminen (Abitur, Diplomprüfungen an der Uni) hervorzuholen und anzulegen - ob sie mir tatsächlich Glück bringt, sei dahingestellt, ich fühle mich auf jeden Fall sicherer, wenn ich sie trage.


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

18.04.2015 um 19:01
Ja meine Armbanduhr... die jetzt im Januar ersetzt wurde durch eine neue Uhr.

Warum auch immer, ich kann sie NIE ablegen.
Die alte vorher nicht und die jetzige auch nicht
Beides Geschenke meiner Mama und wenn ich sie nicht tragen würde hätte ich das Gefühl das mir was eigenartiges passiert Oo


Ist jetzt nicht der typische Glücksbringer aber für mich alltäglich und lebenswichtig


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

18.04.2015 um 20:12
Ah ok, eine Armbanduhr trage ich allerdings auch. Ich wusste nur nicht, dass sowas ein Glücksbringer ist. Aber um immer zu wissen, was die Stunde geschlagen hat, ist sie schon ziemlich wichtig für mich. Und wenn ich sie ablege, habe ich das Gefühl, dass mir etwas wichtiges fehlt. :)


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

18.04.2015 um 23:30
Wie ist das eigentlich mit Glückskeksen, wenn man sie aufgegessen hat? :)


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

19.04.2015 um 02:14
Ich hatte mir mal eine Zeitlang eingebildet, mein Füller bringe mir Glück :)
Prinzipiell glaube ich schon, dass Glücksbringer ganz sinnvoll sein können. Ich persönlich trage Gegenstände von Toten zu bestimmten Anlässen, um ihrer zu erinnern. Die Armbänder, die mir mein 2009 verstorbener Opa gekauft hat, trage ich jeden Tag. Kann an einer Hand abzählen, wann ich mal vergessen habe, sie überzustreifen.


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

19.04.2015 um 02:27
Diese Armbänder sehe ich als Glücksbringer an


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

23.04.2015 um 23:09
Nicolaus schrieb am 18.04.2015:Wie ist das eigentlich mit Glückskeksen, wenn man sie aufgegessen hat? :)
Dann hast du dein Glück runter geschluckt und macht sich meist am nächsten Tag bemerkbar, du spülst dein Glück quasi ins Klo.. ;)

Zur Frage:
Nein, ich habe keinen Glücksbringer, wozu auch ? Für die Menschen, die daran glauben, ist's ja ok. Aber ich mache mein Leben sicher nicht von einem Glücksbringer ahängig. Was gewisse Erinnerungsstücke eines nahestehenden Menschen betrifft, die hebt man sich meist auf, aber ich zähle diese definitiv nicht zu einem Talisman, oder Glücksbringer etc.


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

23.04.2015 um 23:24
Ja, den Atem. :)


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

23.04.2015 um 23:35
@Para-doxa
Den Atem? :D
Achso, klar...der bewahrt vor dem Tod^^


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

23.04.2015 um 23:38
Nessi96 schrieb:..der bewahrt vor dem Tod^^
Jedenfalls mehr als ein Glücksbringer. :D lach

Der Atem holt dich immer wieder ins Hier und Jetzt, beste Voraussetzung für Glück. :)


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

23.04.2015 um 23:47
@Para-doxa
Wenn man es so sieht...
...kann ich als Glücksbringer auch einen Ziegelstein mitnehmen oder einen schwarzgürtligen Kavalier :D


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

24.04.2015 um 11:20
Nee, war ja im doppelten Sinne gemeint, also, dass das Atmen ja auch das Überleben sichert. :)

Den Kavalier hätte ich auch gerne. :D


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

24.04.2015 um 12:53
Ich trage ein Ägyptisches Ankh als Talisman. :)


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

20.06.2019 um 00:12
Wenn etwas ansteht trage ich gerne eine Kette mit Kreuz die mir mein Mann mal zum Geburtstag geschenkt hat.. sie hat mir schon oft Glück gebracht.


melden

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

20.06.2019 um 18:29
Wenn ich so drüber nachdenke habe ich einige Glücksbringer.
Mein Autoschlüssel, meine Glückskuh, verschiedene Anhänger die ich je nach Situation auswähle..meinen Ehering ohne den ich mich irgendwie nur halb fühle, selbstgebastelte Ketten meiner Kinder..verschiedene Halbedelsteine und meine uralte Tasche ;)


melden
Anzeige

Habt ihr einen Glücksbringer selbst im Alltag?

25.06.2019 um 11:03
Sirenwolfssoul schrieb am 20.08.2014:Habt ihr einen Glücksbringer auf den ihr wirklich nicht verzichten könnt? Mit einer besonderen Geschichte?
Ich selber hab' da einige.
Mein "Glücksbringer" steht in der Bibel, in Josua 1 Vers 5. Da sagt Gott: "Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen". Mit dieser Gewissheit gehe ich schon viele Jahre durchs Leben und bin sehr glücklich damit.


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt