Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution

31.08.2014 um 12:05
@keenan
nein sie denken nicht an die zukunft. wen die tiere so gut angepasst währen währe ja nie eine tierart ausgestorben.

und die evolution kann eben nicht an die zukunft denken weil sie nicht denkt. wo ist da dein verständnissproblem?

Anzeige
melden

Evolution

31.08.2014 um 12:08
@Dawkins-Fan
Zitat von Dawkins-FanDawkins-Fan schrieb:Es spricht nicht gegen die beste Anpassung, da der Mensch so lange am besten angepasst war, bis er ausstarb!
also leider sehe ich den menschen nicht ausgestorben...


melden

Evolution

31.08.2014 um 12:14
@Koman
Deswegen ist er ja auch noch gut genug angepasst um zu überleben...


1x zitiertmelden

Evolution

31.08.2014 um 12:16
@Dawkins-Fan


Niemand redet vom Umweltschützer, denn dieser Job besteht doch gerade, weil die Einstellung der Menschen, von Grund auf, zerstörerisch ist. Und wenn es nicht darum gehen würde, die Umwelt zu erhalten und jedes Lebewesen dieser Schwachsinnigen Evolutionstheorie, natürlich folgen würde, gebe es heute kein einziges Leben mehr, auf diesem Planeten.

Du machst da einen sehr schwerwiegenden Denkfehler. Die Natur mit all den Lebewesen ist dazu ausgerichtet, den natürlichen Lebensraum zu erhalten. Man könnte schon fast sagen, all die Lebewesen können gar nicht anders, als ihre Natürliche Umgebung aufrechtzuerhalten. Sie denken für ihre nachfahren mit. Für ihre Kindeskinder.


In der Natur gibt es keine begrenzten Ressourcen, sondern nur Lebewesen, die diese Ressourcen entweder natürlich benutzen um damit im Einklang mit der Natur zu leben oder Lebewesen die alle Ressourcen aufbrauchen um einen klaren Vorteil gegenüber ihre eigenen Artgenossen zu haben: Stichwort: GELD.

Ressourcen unnatürlich zu nutzen gleicht einem Kollaps. :)


Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das nach dem es Ressourcen gefunden hat, mehr will, als er eigentlich braucht und damit alles weitere in Mitleidenschaft zieht. Das nennst du Intelligent? Anpassungsfähig? Das ist laut Definition schon alleine genau das Gegenteil von Intelligent.

@interrobang


Tierarten sterben aus, weil ihr Evolutionsprozess abgeschlossen ist. Dahinter liegt mehr, als man mit einer Evolutionsbrille jemals aufzeigen könnte.


melden

Evolution

31.08.2014 um 12:19
@keenan
evolution findet immer statz und endet nie. das ist eben eine Projektion deines glaubens auf die wissenschaft. sovfunktioniert das aber nicht.


melden

Evolution

31.08.2014 um 12:21
@interrobang

Ich habe auch nie gesagt das sie endet, sondern geschrieben, das die jeweilige Art in so weit gelernt hat, das es nun eine andere Form annehmen kann. :)


melden

Evolution

31.08.2014 um 12:22
@keenan
gut. stimmt halt nicht aber okay.


melden

Evolution

31.08.2014 um 12:24
@interrobang

Stimmt in deinem angeeignetem Wissen nicht. Abseits dessen gibt es noch mehr, als man denkt.


melden

Evolution

31.08.2014 um 12:24
@keenan
Du stellst dir Evolution als etwas vor, dass absichtlich handelt und die Tiere so verändert, dass sie besser überleben können.
Die Evolution ist aber nur der Prozess, da wird nichts geplant.


melden

Evolution

31.08.2014 um 12:24
@keenan

da wir auf einen aktiven planeten leben, ist die natur ständig dabei sich zu verändern und dazu kommt noch die einflüsse außerhalb des planeten.

wenn sich durch diese einflüsse, sich die umweltbedingungen ändern, müßen sich die lebewesen anpassen an diese neuen bedingungen ansonsten sterben sie aus.


melden

Evolution

31.08.2014 um 12:25
@keenan
was gibt es den jenseits des wissens noch auser unwissen? :D


melden

Evolution

31.08.2014 um 12:27
@Dawkins-Fan
Zitat von Dawkins-FanDawkins-Fan schrieb:Deswegen ist er ja auch noch gut genug angepasst um zu überleben...
der"heutige mensch" ist nicht gut angepasst...
wäre er das, würde er im einklang leben...
er würde kein leben seines lebens berauben...
doch tut er es...
raub entsteht in dem man mehr will als man hat...
würde er gut angepasst sein würde er keine anderen leben "nötigen",
um zu "über"leben...
"über" seinen verhältnissen leben...
sich "über" das leben zu stellen...
oder "über" gott...


melden

Evolution

31.08.2014 um 12:29
@keenan
Ich betone es nochmal! Der Mensch verwendet Ressourcen deshalb, weil er mit der Verwendung von ihnen am besten angepasst ist... Die Evolution und ihre Gesetze liegen im hier und jetzt und sie schaltet Menschen nicht aus bevor der Lebensraum vernichtet ist, da der Mensch noch in ihm Leben kann. Mit den Ressourcen hat der Mensch auch heute noch einem deutlich höheren Fortpflanzungserfolg und darum geht es bei der Evolution.

Letztlich muss man noch bedenken, dass der Mensch sich überhaupt nicht selbst zerstört hat. Ich denke, das das auch nie passieren wird, weil es immer Alternativen und Auswege gibt Ressourcen zu ersetzen.


melden

Evolution

31.08.2014 um 12:29
Der Mensch ist sogar so weit angepasst, dass er seine Umwelt an sich anpasst.
Das wird zwar irgendwann nach hinten los gehen, aber das spielt noch keine Rolle.


melden

Evolution

31.08.2014 um 12:29
@Koman


melden

Evolution

31.08.2014 um 12:30
@Koman


wer sagt denn das ein lebewesen auf grund der evolution im einklang mit der natur zu leben hat!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution

31.08.2014 um 12:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:über die entstehung des ersten lebens macht sie keine aussage.
Habe ich ja auch nicht behauptet oder ? Und mir dann gleich Nichtverstehen zu unterstellen, zeigt das du nicht verstanden hast, nämlich worun es bei der Unterhaltung gegangen ist.:)


melden

Evolution

31.08.2014 um 12:30
@Dawkins-Fan
*einen


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?