Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreationismus gefährlich?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Christentum, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 18:42
Hallo, möchte eigentlich nur mal Eure Meinung hören da gerade hier bei mir zu Hause nenheftiges Disskutieren begonnen hat.Findet Ihr die Lehre des Kreationismusgefährlich?


Bin hier selber im Forum das erstemal auf diese Sekte(?) gestoßenund habe mit Interesse sämntliche Beitäge von Euch gelesen(Lehre in den Staaten/Evolutionoder Schöpfung usw.) und jetzt habe ich mit meinen Kumpels noch dieses Videogesehen.


http://video.google.de/videoplay?docid=-3114114315779784959&q=erde+duration%3Along



Am Anfang war unser Streitthema noch Evolution oder Gottaber jetzt gehts nurnoch um die Lehre selber.Der Sprecher kommt recht sympatisch rübermit nem Mix aus Humor,Wissenschaft und Relegion. Und ich glaube es lassen sich vieleLeute allzugern davon beeinflussen.Oder?


Also Eure Meinung ist hier gefragt -gefährliche Spinner oder die harmlosen "Wahrheitskenner"

mfg Okami

Anzeige
melden

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 18:45
Kreatonismus ist eine Dummheit. Evolution und ein Spiritueller Ursprung der Weltschliessen sich doch überhaupt nicht aus.


melden

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 18:52
habe im Forum gelesen das in einigen Städten der USA dieses "Gedankengut" schon gelehrtwird. Jetzt brennt bei uns zu Hause die Luft - die einen meinen die Jungs wären ne Sekteund und wollen alles mit Ihrer Meinung überfluten und der Rest findets garnicht abwegigund und meint die wären harmlos.

Bin selber der Meinung - die ziehen das ganzeschon recht clever auf. Lockere Sprüche,gratis Videos usw


melden

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 18:52
halt wie ne Sekte!


melden

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 19:16
Geistiger Hirnschiss von unnützen spinnern, nix weiter.


1x zitiertmelden

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 19:18
Sieh Dir mal den Film "Von Göttern und Designern. Ein Glaubenskrieg erreicht Europa" an.Lief letztes Jahr auf Arte und war ziemlich gut. Allerdings weiß ich nicht, ob der imNetz kursiert oder ob man sich den anders beschaffen muß.

Peni


melden

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 19:32
@ peni

yepp - bin direkt am suchen - wird man schon irgendwo saugen können:)

danke


melden

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 19:54
Alle Kreationisten sind dumm.
Außer die Führer, die sind machtgierig.


melden

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 19:58
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Geistiger Hirnschiss von unnützen spinnern, nix weiter.



melden

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 20:00
na da bin ich ja beruhigt - habe die selbe Meinung - haben uns hier auch alle wiedervertragen! :))


melden

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 20:02
Hatten wir uns gestritten?


melden

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 20:10
@Gladiator

nein - aber das scheiß video(siehe link oben) hat hier bei meinenfreunden ne menge angerichtet und wir haben uns gerade 2 Stunden über die Idioten und dasvideo gezofft - aber die Meinungen von hier + 2 Sixpacks haben alles wieder gerichtet


melden

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 20:11
Na wasn Naiver Freund


melden

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 20:18
@paranomal
na so naiv sind se nu auch nicht - aber ich schrieb oben schonmal - dieKreationisten ziehen das schon clever auf.und ich halte die ganze sache halt fürgefährlich. deshalb auch mein thread hier.


melden

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 20:20
Naja viele Menschen sind Naiv und anfällig. Sonst hätten Religionen und PolitischeIdeologien nicht so viele bekennende Anhänger.


melden

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 20:57
Das ist keine Sekte, dass ist blos ein Christ der seine Wissenschaft mit seinem Glaubenin Einklang zu bringen versucht.
Er vertritt seinen Glauben.
Jeder der an einenSchöpfer glaubt ist ein Kreationist.
Und Leute die an eine Annahme glauben und andereLeute dumm nennen weil sie an eine andere Annahme glauben sollten sich ma an die eigeneNase fassen.


melden

Kreationismus gefährlich?

14.05.2007 um 22:17
Mal abwarten, wann die Kreationisten nicht mehr fordern, dass ihre Lehre gleichberechtigtmit Darwins Theorie gelehrt wird sondern bevorzugt oder sogarausschließlich.


@Senfkorn:
Es gibt Gründe, warum das Konzept WISSENschaftheisst und nicht GLAUBENschaft.

CU m.o.m.n.


melden

Kreationismus gefährlich?

18.05.2007 um 23:03
es ist ein alternatives, nicht zu widerlegendes konzept, dass an reinerwahrscheinlichkeit der evolutionstheorie in nichts nachsteht. man kann weder das einenoch das andere beweisen. es ist immernoch die evolutionsTHEORIE und wenn wir gottbeweisen könnten, dann würde der gottgegebene freie wille wohl auch nicht mehr ganzunbeinflusst seine bahnen ziehen, oder?
es hat wohl beides seine gründe, warum esTHEORIEN an die man glauben oder nicht glauben kann sind.

PS: wenn jetzt einermeint, dass die nette theorie von Darwin BEWIESEN sei, dann erkläre mir bitte, warumführende wissentschaftler weltweit immernoch darüber diskutiern.


melden

Kreationismus gefährlich?

02.06.2007 um 17:30
Die einzigen Leute die hier naiv sind das sind diese die selber andere Leute als naivbezeichen.

Wie Senfkorn schon gesagt hat dieser mann vertritt den christlichenglauben so wie ich das auch tue.
Alle die an der evolutionstherie festhalten glaubenebnfalls nur.
Aber sie legen es als wahr aus wobei nichts bewiesen ist.
Anhand desVideos hat mann doch erkannt das mann auch das gegenteil in theorien erläuternkann.
Ich weiß ja nicht ob es alle vollständig gesehen haben ich hab es vollständiggeschaut.

Mich musste es nicht überzeugen da ich eh schon davon überzeugt war.


melden

Kreationismus gefährlich?

02.06.2007 um 17:34
Ja sogar sehr !
Faschismus, Kommunismus, Islamismus und Kreationismus !!!
allewollen nur eines wir (also die 4 da oben) haben recht und alle andernnicht.

Geistiger Hirnschiss von unnützen spinnern, nixweiter.

Genau


melden

Kreationismus gefährlich?

02.06.2007 um 18:59
Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Exakt!


Anzeige

melden