Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Anfang war die Information!

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 22:11
Ich bin im Internet auf einen interessanten Beitrag gestoßen den ich mit euch teilen möchte.

Herr Prof. Dr. Werner Gitt erklärt anhand eines Biespiels aus der Informatik das jedes Programm einen Schöpfer/Entwicker hat was ja nichts überraschendes ist. Überlässt man ein Programm dem Schicksal bricht es zusammen. Es bruach ein Intelligentes Wesen das es programmiert hat.

Sender ---> Information ---> Empfänger

Das ist auch auf jedes Lebewesen übertragbar. Jede DNA enthält information die einen Sender gehabt haben muss. Kein Wissenschafltiches Experiment und kein Forscher hat je rausgefunden wie es dazu kommen kann. Nur die Bibel gibt uns eine Antwort:

Am Anfag schuf Gott....

Was haltet ihr von diesem Beispiel?
Ist das ernst zu nehmen?
Pro... contra?

Anzeige
3x zitiertmelden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 22:24
Also 1. Schöpfungsgeschichten gibt es wie Sand am Meer. Die Bibel liefert lediglich eine davon.

2. Was die Entstehung und deren Informationdgehalt betrifft, hat es kürzlich erst neue Erkentnisse zur sog. "Junk DNA" gegeben


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 22:33
...

Darwin lässt Grüßen.


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 22:40
@emarosa
Am Anfag schuf Gott....

Jou, der MEISTERKONSTRUKTEUR zog die Uhr auf ;)


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 22:42
Gibt es hier bei allmystery noch leute die nicht nur inen mist schreiben ?


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 22:48
@emarosa

Schade um den thread - bei Deinen Reaktionen auf die Beiträge


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 22:52
Tut mir Leid emarosa, aber ich halte nichts von deiner Theorie. Das ist eben meine Meinung dazu.

Vielleicht findest du ja Leute, die was an ihr finden.

Aber andere Meinung kannst du nicht ohne weiteres als "Mist" bezeichnen.


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 22:56
@Mr.Dextar
aber ich halte nichts von deiner Theorie

Was ist so schlecht an seiner Theorie?


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 22:56
@Niselprim

Das hier
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Nur die Bibel gibt uns eine Antwort:



melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 22:58
@Mr.Dextar

Gib's auch eine wissenschaftliche oder anderweitige Antwort?


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:03
@Niselprim

Das Problem ist das emarosas Theorie nichtmal eine Theorie ist, da überhaupt kein Anhaltspunkt existiert, außer das es in einem Buch steht (und dort nichtmal wie, sondern nur das Gott das Leben Schuf). Auf diesem Nivau kann ich auch behaupten das die DNA aus einem kosmischen Überraschungsei gefallen ist.


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:06
@paranomal
Auf diesem Nivau kann ich auch behaupten das die DNA aus einem kosmischen Überraschungsei gefallen ist

Aus der Urknallerbse oder wie?


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:13
@Niselprim

Wozu eine wissenschaftliche Antwort auf eine Nicht-Wissenschaftliche Frage?

Nein, aber diese Theorie ist in meinen Augen krude, da sie schon kreationistische Züge hat. Und einen Gott gibt es für mich nicht; ebenso wenig wie einen Satan.

Ergo glaube ich nicht, dass ein Gott diese "Information" erschaffen hat.

Reicht dir das nun?


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:15
@Mr.Dextar
Reicht dir das nun?------Nicht ganz :D; Woher kommen dann die Informationen?


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:16
@Niselprim

Von der DNA? Die kommt vom Menschen selbst! :D


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:19
@Mr.Dextar
Die kommt vom Menschen selbst!

Mit dieser klaren Aussage kannst bestimmt auch, genau so klar, erklären, wie es der Mensch macht oder machte - das mit seiner Information weiterzugeben, in der DNA.


1x zitiertmelden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:20
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:das mit seiner Information weiterzugeben, in der DNA.
Durch Fortpflanzung beispielsweise?
Wird das nun ein Verhör oder was?


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:23
@Mr.Dextar
Wird das nun ein Verhör oder was?

Sicherlich nicht


Durch Fortpflanzung beispielsweise?

Eine Spezies kann sich doch nur soweit fortpflanzen wie es sich bereits entwickelt hat?


1x zitiertmelden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:25
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eine Spezies kann sich doch nur soweit fortpflanzen wie es sich bereits entwickelt hat?
Ja, richtig.

Und der Rest erklärt die Evolutionstheorie.
Der Mensch entwickelte sich weiter, mit der Zeit. Das solltest du doch wissen. ;)


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:26
Wozu eine wissenschaftliche Antwort auf eine Nicht-Wissenschaftliche Frage?

@Mr.Dextar

Weil sie von deiner seite aus auf eine Wisseschaftliche ebene gestuft wurde ;)


melden

Am Anfang war die Information!

23.02.2009 um 23:26
@Niselprim
Was wäre denn deiner Meinung nach die bessere Antwort?
Eine höhere Macht? ><


Anzeige

melden