Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Weg zur Spiritualität?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Channeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welchen Weg zur Spiritualität?

20.09.2014 um 01:06
Hallo meine Lieben,

falls es so etwas schon gibt, würde ich mich freuen wenn mich jemand dahin verlinken würde.

Mir wird oft nachgesagt, ich sei ein Medium. Ich selbst spüre die Anwesenheit von Seelen bereits seit meiner jüngsten Kindheit. Nun ist es so, dass sich in meinem Leben demnächst eine sehr gravierende Änderung ergeben wird und ich das Gefühl habe, ich sollte mich mit dem Thema Spiritualität und Channeln nun intensiv beschäftigen.

Wie stelle ich das am besten an?
Ist es empfehlenswert eine von diesen teilweise echt arg teuren Seminars zu besuchen?
Oder gibt es gute Bücher die man sich aneignen sollte?
Vielleicht ist auch jemand hier unter euch, der sich damit auskennt und Lust auf ne eMail-Bekanntschaft hat und mich auf meinen Weg begleitet?

Anzeige
2x zitiertmelden

Welchen Weg zur Spiritualität?

20.09.2014 um 05:13
Hallo Lucy

als die Menschen noch Kontakt hatten zu der Welt, die für die meisten nun nicht mehr existiert, war es nicht möglich "Bücher" zu schreiben - und als es möglich war, war es ein gefährliches Unterfangen.
Denn "Bücher" neigen dazu den Verstand mit "Wissen" zu füllen - und dies ist meist der Anfang der Abtötung des lebendigen Kontakts der Seele mit der Welt des großen Geheimnisses.
Vertraue niemals Büchern !

Fühle die Wahrheit. Du trägst alles in dir ,was nötig ist, um Kontakt herzustellen - wenn du in Kontakt bist, wirst du geführt werden - von innen !

Die Wahrheit lässt sich nicht kaufen - sie lässt sich nicht verkaufen und in irgendwelchen "Seminaren" verwursten.
Die Sehnsucht der Seele ist aber so leicht zu verführen -
und Menschen die entweder nichts wissen - Jahrmarktsgauckler mit allerlei beeindruckendem Hokuspokus -
oder Menschen die einfach nur dein Geld wollen,
erkennen in der Seelensehnsucht eine unerschöpfliche Geldquelle !

So mein Rat an dich ist:

Auf keinen Fall "Seminare", auch wenn es verlockend ist -
und hüte dich vor zu vielen Büchern - sehr gefährlich !



8807861Original anzeigen (0,1 MB)


1x zitiertmelden

Welchen Weg zur Spiritualität?

20.09.2014 um 06:02
@LucyWinchester

Du spüst doch schon soviel, entwickel vertrauen in Dich.
Weißt Du was Selbstliebe ist?
Wie mutig bist Du?
Wie aufmerkasm...
?

Eigentlich müßten alle Informationen die für Dich wichtig sind, automatisch in Dein Leben kommen, weil Du eine spirituell ganzheitliche Lebensweise führst bzw erlangen möchtest, da können wir uns zusammen begleiten ;)

Du Urvertrauen entwickelt hast und weißt was mit dieser ominösen Liebe auf sich hat, dann noch Gedankenkontrolle fokussieren.....Schritt, für Schritt, jeder Suchende, wie er es zum finden braucht.
Ob nun mit 100 Bücher, 100 Seninaren, 100 Sexualpartner im Drogenrausch oder straight asketisch, vegan, no drugs, kein GV :cry:

Jedem seinen Weg :)

Mail kann ich Dir nicht anbieten,PN oder telefonieren.
Melde Dich wie Du magst.


melden

Welchen Weg zur Spiritualität?

20.09.2014 um 09:15
@LucyWinchester
Zitat von LucyWinchesterLucyWinchester schrieb:Mir wird oft nachgesagt, ich sei ein Medium.
Lasst sie sprechen was sie wollen denn nur du und nur du kannst sagen wer du wirklich bist und
was du fühlst.


melden

Welchen Weg zur Spiritualität?

20.09.2014 um 09:35
@LucyWinchester
Ich würde ja die Kantaten von Johann Sebastian BAch empfehlen um zur Spiritualität zu finden
zur Not geht auch das Wohl Temperierte Klavier in der Einspielung von S. Richter


melden

Welchen Weg zur Spiritualität?

20.09.2014 um 11:27
@sethis
Bücher sind gefährlich... so so...



Seid rund 6000 Jahren hält der Mensch sein Wissen mit Hilfe der Schrift fest.
Gemachte Erfahrungen und Erkenntnisse wurden/werden damit an die nächste Generation überliefert. Damit wurde den nachgeborenen die Möglichkeit gegeben, vorangegangenes zu prüfen und von dort aus weiterzuführen ohne immer wieder bei Null anfangen zu müssen. Erst das macht Entwicklung überhaupt erst möglich.


Mündliche Überlieferung zähle ich auch mal dazu, weil hier die Bücher im Kopf anstatt auf Papier geschrieben sind.


Bücher sind also gefährlich....


Ich hingegen halte Wahnvorstellungen...Einbildung und falsch eingeordnete Gedanken für gefährlicher. Ohne vorhandenem Spiegel, hat man keine Chance zur Orientierung. Wenn man sich dazu nicht mit kundigen Menschen austauschen kann, dann kann man immernoch zumindest registrieren was sie evtl. geschrieben haben.

@LucyWinchester

Du solltest dir evtl. zunächst einen Grundlegenden Überblick verschaffen.

Naturvölker, Solide Schriften ( Bibel, die Totenbücher, Koran, Tora, Buch Henoch usw.), ....

Du musst nicht alles durcharbeiten, aber evtl. zunächst die Grundaussagen recherchieren. Dabei wird dir sicherlich deutlicher werden, wohin du dich lenken möchtest.


Halte dich von Okkultismus und Esoterik fern ( wenn auch es hier nicht schadet sich etwas auszukennen. Die Gefahr falsch abzubiegen ist aber sehr sehr groß, wesshalb ich generell davon abrate)



Gruß...

Acid Jesus


*vom handy*


melden

Welchen Weg zur Spiritualität?

20.09.2014 um 17:48
Oh, dumm, dass es keine Seelen gibt.


melden

Welchen Weg zur Spiritualität?

20.09.2014 um 18:12
@SagopaKajmer
Vollkommen belanglos ob du es....

Seele...Emotion...Liebe....Hass....oder Ich-Bewusstsein nennst.

Unter'm Nenner ist das alles das selbe. Dazu braucht man nicht an HokusPokus glauben.


Besten Gruß...
Acid Jesus


melden

Welchen Weg zur Spiritualität?

20.09.2014 um 18:33
Zitat von sethissethis schrieb:hüte dich vor zu vielen Büchern - sehr gefährlich !
Achtung! Lesen gefährdet Ihre Dummheit! :)


melden

Welchen Weg zur Spiritualität?

20.09.2014 um 20:06
@LucyWinchester


Du bist doch schon spirituell. Was willst du da noch lernen?

Wenn du ein Weg suchst dich zu schützen, dann sei gelassen. :)


melden

Welchen Weg zur Spiritualität?

20.09.2014 um 21:03
Zitat von LucyWinchesterLucyWinchester schrieb:Ist es empfehlenswert eine von diesen teilweise echt arg teuren Seminars zu besuchen?
Oder gibt es gute Bücher die man sich aneignen sollte?
Das ist n bisserl wie Perlentauchen in der Kanalisation.
Und es gibt ja auch nicht DEN spirituellen Weg.
Es gibt unzählige und von diesem Angebot das passende rauszusuchen ist nicht so einfach.
Was für den einen richtig ist, ist für Dich vielleicht nicht richtig.
Schau Dich um und bleib kritisch.. suchende Seelen sind begehrt.. sie haben soviel zu geben... und wenns nur Geld ist.


melden

Welchen Weg zur Spiritualität?

21.09.2014 um 00:21
Hallo Lucy,

die Welt besteht aus Wirrungen, Illusionen und Versuchungen.

Spiritualität ist ERFAHREN .... da solltest Du KLEIN anfangen.
Dein beginn ist in Dir, dort endet auch wieder Dein Pfad.

Spiritualität ist nicht im Außen zu finden,
sondern im Inneren.

Die Erfahrungen von Menschen im Außen, kannst Du aber nutzen.
Beginnen musst Du mit Dir.

Deine Frage zeigt mir, dass Du Spiritualität noch nicht erfasst hast.
Sie beginnt aus der Wechselwirkung von Erkenntnis, sich selbst entdecken, die Dinge "rein" sehen.
Geld für Seminare sind Materielles, im Außen. Nicht im Inneren.

Ich hole mal weiter aus:
Einen Psychopathen und Dich kann NICHTS und NIEMAND retten.
Außer Du selbst!
Hilfe kannst Du suchen.

Werde Dir dem erstmal gewahr, dann öffnet sich Dir auch die Tür zur Spiritualität.
Wenn Du das verstehst, kannst Du auch mit Deinen Begabungen langsam lernen umzugehen.

Bücher sind aber ein sehr guter Anfang, auch im Internet gibt es Portale die kostenfrei in der Richtung Infos geben .... da kann man anfangen.

Du wirst Spiritualität allerdings NICHT erfahren, wenn Du Dir Deinen Rucksack nicht selber packst. Wenn ihn Dir andere packen, packen sie evtl. für die Wüste, obwohl Du das Eis erkudnest.

Sorry für die blumigen Beschreibungen, DAS ist nunmal Spiritualität.
Alles IST, Alles kann WERDEN, NICHTS ist bestimmt.
Sei Dein Schöpfer, um zu schöpfen erkenne und erlebe.

Dann wird sich Deine Frage in eine Lösung verwandeln :)


3x zitiertmelden

Welchen Weg zur Spiritualität?

21.09.2014 um 00:48
@Munich_Leipzig
Zitat von Munich_LeipzigMunich_Leipzig schrieb:Bücher sind aber ein sehr guter Anfang, auch im Internet gibt es Portale
Finde ich keinen guten Anfang, da Du Dich widersprichst, denn Geld für Bücher und das Internet sind Materielles, im Außen. Nicht im Inneren und deshalb auch kein guter Anfang.

Sorry ....


melden

Welchen Weg zur Spiritualität?

21.09.2014 um 01:40
Erst einmal lieben Dank für die Antworten:)

@AcidJesus
Was genau meinst du mit "falsch abbiegen" im Okkultismus oder Esoterikbereich?

Ich habe manchmal einfach das Gefühl, dass ich "da stehe und nicht weiter komme." Ich glaube ich bin jemand, der irgendwie zumindest am Anfang so eine Art leitende Hand braucht.


melden

Welchen Weg zur Spiritualität?

21.09.2014 um 03:08
@LucyWinchester

Damit meine ich, das man dort auf einige perfide Fallstricke hereinfallen kann.

Okkultismus kollaboriert mit Negativen Dingen. Es wird suggeriert, man könne mit hilfe der Lehre Macht über etwas erlangen. Man läuft Gefahr in eine Abhängigkeit geraten. Das ist u.A. der Grund, wieso sich vor allem junge Menschen davon angezogen fühlen.

Okkultismus bedient sich wahllos durcheinander aus dem Fundus älterer Wissenssysteme. Selbes gilt für die Esoterik. Beide besitzen in ihrer Substanz keine eigenen Lehren. Es wird alles durcheinander geworfen und somit.... verschmutzt.


Besser man trinkt immer direkt aus der Quelle....


Gruß....

Acid Jesus

* vom Handy*


melden

Welchen Weg zur Spiritualität?

21.09.2014 um 04:03
Trinke direkt aus der Quelle...


oder der Weg wird lang und sehr schmerzhaft.
Aber alles hängt davon ab, wie sehr du die Sprache der Seele schon verstehst !



Was ist die Quelle ?
Da du darum gebeten hast - hier eine "leitende Hand"...


Youtube: Pan's Labyrinth OST & Last Scene (mv)
Pan's Labyrinth OST & Last Scene (mv)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Sind spirituelle Empfindungen religiösen Ursprungs?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Kephalopyr am 30.06.2023
16
am 08.08.2023 »
Spiritualität: Wird Astralreisen im falschen Bild dargestellt?
Spiritualität, 12 Beiträge, am 15.05.2023 von Kephalopyr
para666 am 19.07.2021
12
am 15.05.2023 »
Spiritualität: Ins Dämonische verliebt, eure Erfahrungen dazu?
Spiritualität, 9 Beiträge, am 18.07.2023 von UnreaI
DrHebeneben am 14.07.2023
9
am 18.07.2023 »
von UnreaI