Ich hoffe der Thread ist nicht ernst gemeint ..
Konzentrier dich auf deine Situation und suche die Ursachen nicht in irgendwelche Flüche. Alles andere bringt dich nicht weiter.
Stefan52DMC schrieb am 02.10.2025:Wie komme ich darauf? Nun, folgendes: Ich habe eine Schwester die ist zwei Jahre älter als ich und ihr gelingt alles. Sie hatte noch nie Probleme mit Geld oder auch beruflich ist sie immer erfolgreich.
Millionen von Menschen sind erfolgreicher als du. Sei es im Beruf oder in irgendwelchen Hobbys.
Manche Menschen kommen einfacher durchs Leben, das ist aber zum einen Zufall oder eben persönlicher Ergeiz.
Stefan52DMC schrieb am 02.10.2025:Bei mir ist es genau das Gegenteil: Ich hatte immer Geldprobleme und habe öfters meinen Job gewechselt bzw. wechseln müssen.
Liegt vielleicht an deiner persönlichkeit.
Vielleicht tust du dich schwer mit Authoritäten im Job, vielleicht hast du aber auch einfach deine Berufung nicht gefunden.
Stefan52DMC schrieb am 02.10.2025:Das zieht sich schon immer so hin: Meine Schwester hat ALLE Benefits im Leben (Geld, Erfolg..)
Deine Schwester kriegt diese Benefits sicher nicht geschenkt sondern tut etwas dafür.
Auch wenn es für dich vielleicht anders wirkt weil du (so wirkt es auf mich) gefangen in deinem Selbstmitleid bist.
Stefan52DMC schrieb am 02.10.2025:und ich muss immer um jeden Cent kämpfen und wenn ich mich ein bisschen erholt habe, dann kommt wieder ein finanzieller Schlag und ich muss mich durch Kredite über Wasser halten (was ich nicht möchte!!).
Das wird auch die Ursache für deine Geldprobleme sein. Kredite sind der Anfang vom Ende und setzen nicht selten eine Spirale im Gang.
Habe mehrere Freunde welche sich ein Haus auf Pump gekauft oder gebaut haben. Mehrere davon haben das Haus nun nicht mehr und befinden sich in der Zwangsvollstreckung.
Stefan52DMC schrieb am 02.10.2025:Ein Beispiel noch dafür ist: 2018!! Ich habe erst meine Arbeit verloren, dann wurde mir noch zwei Wochen bevor mein Sohn geboren wurde, heißes Wasser über meine Beine geschüttet und dann ist auch noch meine geliebte Mutter gestorben. Alles innerhalb von 9 Monaten. So geht es immer bergauf und ab in meinem Leben, was mich wirklich glauben lässt, dass ein Fluch auf mir lastet.
Menschen sterben. Das ist leider so.
Wenn man mit Menschen zu tun hat, können Unfälle passieren. Das ist halt so.
Was deine verlorene Arbeit mit dem heißen Wasser, den Tot deiner Mutter und die Geburt deines Sohn zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen.
War vor kurzen im Urlaub und habe mich Verlobt.
1 Tag nach dem Urlaub habe ich starke Kieferschmerzen gehabt.
Während des Urlaub habe ich die Nachricht bekommen dass meine Oma verstorben ist.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich gedacht "Oh ich bin verflucht".
Das - ist - nun - mal - das - Leben ..
Es ist halt nicht immer alles toll und ich bin sicher der Tot deiner Mutter ist auch deiner Schwester bei der ja immer alles super ist nahe gegangen.
Ich glaube all deine Probleme liegen eher an schlechten Management deines Lebens.
Du schreibst du hattest immer Geldprobleme, musstest oft deinen Job wechseln ..
Warum kauft man dann ein Haus?
Du erwähnst den 5.000 Euro Schaden von dem Transporter so explizit dass man denken kann, dieser Schaden hat dich vor großen Problemen gestellt.
Wenn man sich ein Haus kauft muss man doch ein 5.000 Euro Schaden verkraften können.
Statt dir die Frage zu stellen ob du Verflucht bist solltest du die Zeit sinnvoll investieren und zu sehen wie du deine finanzielle Lage verbessert.
Sei es nun einen lukrativeren Job zu finden oder eben komplett andere Wege einzuschlagen. Oder eben deine Kosten drastisch zu reduzieren oder das Haus zu verkaufen.
Nicht falsch verstehen, ich glaube an Flüche. Zum Beispiel an das bekannte "böse Auge".
In deinem Fall glaube ich aber eher an zu viel Selbstmitleid und Neid.