Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man einen Fluch los werden?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.10.2025 um 10:50
Vielen Dank euch allen für die Beiträge. Sie haben mir sehr geholfen und mich zum nachdenken angeregt.

@Mr.Brain
Du hast Recht, dass ich mich mein ganzes Leben nur auf negative Sachen konzentriert habe, da ich immer unsicher war und mich eher mit negativen Erfahrungen ausführlich auseinandergesetzt habe statt mich auf positive Dinge zu konzentrieren.

Zum Thema Atheist ist meine Einstellung folgende: Ich glaube nicht an eine Religion aber ich glaube daran, dass es etwas höheres gibt und dass wir mehr als ein Leben haben, sondern uns mit jedem Leben weiterentwickeln bis wir zu einem bestimmten Punkt gelangen. Als Beispiel ist meine Schwester zu nennen, die wahrscheinlich schon auf einem anderen "Level" im Leben zu sein scheint.

Ich habe beschlossen, dass ich mich jetzt auf die positiven Dinge konzentrieren werde, ggfs. auch mit Hilfe eines Therapeuten.

melden

04.10.2025 um 11:07
Zitat von Stefan52DMCStefan52DMC schrieb:Das Haus haben wir zusammen einmal gereinigt
@Stefan52DMC
Wie genau funktioniert so eine Reinigung? Was hab ihr da alles gemacht?

melden

04.10.2025 um 11:12
@Dr.Edelfrosch
Wir haben zusammen mit dem Medium einen Eimer mit Wasser und Salz im Haus verteilt (also wie der Pfarrer wenn er mit Weihwasser herumspritzt). Dazu haben wir gesagt, dass wir jetzt in diesem Haus wohnen und wir nichts böses im Sinn haben. Am Ende haben wir an jede Tür Salz verstreut.

Das Medium war nicht anwesend, sondern per Video-Chat zugeschaltet und hat uns die Anweisungen gegeben.

1x zitiertmelden

04.10.2025 um 12:25
Zitat von Stefan52DMCStefan52DMC schrieb:Ich bin glaube ich verflucht worden und das schon als Kind. Wie komme ich darauf? Nun, folgendes: Ich habe eine Schwester die ist zwei Jahre älter als ich und ihr gelingt alles.
Es ist eben eine Tatsache, dass den einen alles leicht fällt und bei anderen springt der Funke nicht über. Wenn man sich die Ansicht erobern kann, dass alles in einen großen Sinnzusammenhang eingebettet ist, dann ergibt sich aus ihr, dass die genehmen Seiten wie die nicht genehmen gleichermaßen Wert haben und darin einen Sinn finden. Damit verschwindet auch der Neid auf den Erfolgreichen.

melden

04.10.2025 um 13:29
Mal eine Frage, diese ganze Medium und Reinigungssache, glaubst du daran oder ging das ausschließlich von deiner Frau aus? Ich denke das ganze hat nichts mit Flüchen oder ähnlichem zu tun, manche Menschen haben eben mehr Glück als andere. Als Beispiel nennst du dass deine Schwester immer nur Glück hat und deine Mutter gestorben ist (mein Beileid), die ja auch Mutter deiner Schwester war. Manchmal bekommt man die negativen Phasen anderer Personen einfach nicht mit und denkt die anderen hätten immer nur positive Phasen.

melden

06.10.2025 um 13:12
Zitat von Stefan52DMCStefan52DMC schrieb:Das Medium war nicht anwesend, sondern per Video-Chat zugeschaltet und hat uns die Anweisungen gegeben.
Lös dich von so einem Blödsinn. Du sagst, du seist Atheist, aber lässt so einen Humbug in dein Leben.
Konzentrier dich lieber auf das Jetzt und Hier, lerne mit deinen Finanzen zu haushalten (auch da gibt es Beratungsstellen) und mach dir klar, wo du hinwillst im Leben. Du bestimmst dein Leben, nicht esoterischer Krempel.

Falls du dich doch nicht von der Esoterik lösen kannst, befass dich mehr mit positiven Energien. Vor allem so, dass du nicht immer alles so schwarz siehst. Das ist eine wichtige Grundlage im Leben.
Jeder hat Rückschläge, jedem passiert Mist, jeder macht Fehler. Zugegeben, bei manchen Menschen scheint sich das zu häufen und anderen scheint nie was zu passieren, aber das sollte dich nicht daran hindern, dein Leben zu leben.

melden

06.10.2025 um 16:44
Ich hoffe der Thread ist nicht ernst gemeint ..

Konzentrier dich auf deine Situation und suche die Ursachen nicht in irgendwelche Flüche. Alles andere bringt dich nicht weiter.
Zitat von Stefan52DMCStefan52DMC schrieb am 02.10.2025:Wie komme ich darauf? Nun, folgendes: Ich habe eine Schwester die ist zwei Jahre älter als ich und ihr gelingt alles. Sie hatte noch nie Probleme mit Geld oder auch beruflich ist sie immer erfolgreich.
Millionen von Menschen sind erfolgreicher als du. Sei es im Beruf oder in irgendwelchen Hobbys.
Manche Menschen kommen einfacher durchs Leben, das ist aber zum einen Zufall oder eben persönlicher Ergeiz.
Zitat von Stefan52DMCStefan52DMC schrieb am 02.10.2025:Bei mir ist es genau das Gegenteil: Ich hatte immer Geldprobleme und habe öfters meinen Job gewechselt bzw. wechseln müssen.
Liegt vielleicht an deiner persönlichkeit.
Vielleicht tust du dich schwer mit Authoritäten im Job, vielleicht hast du aber auch einfach deine Berufung nicht gefunden.
Zitat von Stefan52DMCStefan52DMC schrieb am 02.10.2025:Das zieht sich schon immer so hin: Meine Schwester hat ALLE Benefits im Leben (Geld, Erfolg..)
Deine Schwester kriegt diese Benefits sicher nicht geschenkt sondern tut etwas dafür.
Auch wenn es für dich vielleicht anders wirkt weil du (so wirkt es auf mich) gefangen in deinem Selbstmitleid bist.
Zitat von Stefan52DMCStefan52DMC schrieb am 02.10.2025:und ich muss immer um jeden Cent kämpfen und wenn ich mich ein bisschen erholt habe, dann kommt wieder ein finanzieller Schlag und ich muss mich durch Kredite über Wasser halten (was ich nicht möchte!!).
Das wird auch die Ursache für deine Geldprobleme sein. Kredite sind der Anfang vom Ende und setzen nicht selten eine Spirale im Gang.
Habe mehrere Freunde welche sich ein Haus auf Pump gekauft oder gebaut haben. Mehrere davon haben das Haus nun nicht mehr und befinden sich in der Zwangsvollstreckung.
Zitat von Stefan52DMCStefan52DMC schrieb am 02.10.2025:Ein Beispiel noch dafür ist: 2018!! Ich habe erst meine Arbeit verloren, dann wurde mir noch zwei Wochen bevor mein Sohn geboren wurde, heißes Wasser über meine Beine geschüttet und dann ist auch noch meine geliebte Mutter gestorben. Alles innerhalb von 9 Monaten. So geht es immer bergauf und ab in meinem Leben, was mich wirklich glauben lässt, dass ein Fluch auf mir lastet.
Menschen sterben. Das ist leider so.
Wenn man mit Menschen zu tun hat, können Unfälle passieren. Das ist halt so.

Was deine verlorene Arbeit mit dem heißen Wasser, den Tot deiner Mutter und die Geburt deines Sohn zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen.

War vor kurzen im Urlaub und habe mich Verlobt.
1 Tag nach dem Urlaub habe ich starke Kieferschmerzen gehabt.

Während des Urlaub habe ich die Nachricht bekommen dass meine Oma verstorben ist.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich gedacht "Oh ich bin verflucht".

Das - ist - nun - mal - das - Leben ..
Es ist halt nicht immer alles toll und ich bin sicher der Tot deiner Mutter ist auch deiner Schwester bei der ja immer alles super ist nahe gegangen.

Ich glaube all deine Probleme liegen eher an schlechten Management deines Lebens.
Du schreibst du hattest immer Geldprobleme, musstest oft deinen Job wechseln ..

Warum kauft man dann ein Haus?
Du erwähnst den 5.000 Euro Schaden von dem Transporter so explizit dass man denken kann, dieser Schaden hat dich vor großen Problemen gestellt.

Wenn man sich ein Haus kauft muss man doch ein 5.000 Euro Schaden verkraften können.

Statt dir die Frage zu stellen ob du Verflucht bist solltest du die Zeit sinnvoll investieren und zu sehen wie du deine finanzielle Lage verbessert.
Sei es nun einen lukrativeren Job zu finden oder eben komplett andere Wege einzuschlagen. Oder eben deine Kosten drastisch zu reduzieren oder das Haus zu verkaufen.

Nicht falsch verstehen, ich glaube an Flüche. Zum Beispiel an das bekannte "böse Auge".
In deinem Fall glaube ich aber eher an zu viel Selbstmitleid und Neid.

melden

06.10.2025 um 17:26
Zitat von Stefan52DMCStefan52DMC schrieb am 02.10.2025:Ich bin glaube ich verflucht worden und das schon als Kind. Wie komme ich darauf? Nun, folgendes: Ich habe eine Schwester die ist zwei Jahre älter als ich und ihr gelingt alles. Sie hatte noch nie Probleme mit Geld oder auch beruflich ist sie immer erfolgreich.
Bei mir ist es genau das Gegenteil: Ich hatte immer Geldprobleme und habe öfters meinen Job gewechselt bzw. wechseln müssen
@Stefan52DMC
Meinst du, das die Millionen von Menschen, denen es wahrscheinlich schlechter oder genau so schlecht geht wie dir auch alle verflucht sind?

melden

07.10.2025 um 10:02
Ich glaube es ist genug gesagt. Vielen Dank für eure Tipps, die mir sehr geholfen haben.

Meine To-do-Liste sieht jetzt folgendermaßen aus:

1. Mit alten Sachen abschließen
2. Ich konzentriere mich auf die positiven Seiten des Lebens
3. Nicht mehr herunterziehen lassen
4. ggfs. zum Therapeuten gehen

Ihr kennt hier nur eine Momentaufnahme von mir und könnt auch nur diese bewerten. Klar. Es gibt Personen, an denen prallen solche Sachen einfach ab aber es gibt auch viele die es sich zu Herzen nehmen und nicht einfach abschließen können, das muss man auch verstehen.
Ich habe immer alles in mich reingefressen und das ist nicht gut. Von jetzt an sag ich zu den negativen Energien: "F.ck dich!!!! Ich lass mich nicht mehr unterkriegen!!!", sondern lerne aus meinen Fehlern um sie in Erfahrung umzuwandeln und werde dadurch immer Stärker und Selbstbewusster.

melden

14.10.2025 um 00:56
@Stefan52DMC
Hi Stefan, nur weil jemand anscheinend mehr Glück hat als du, heißt das nicht, dass du verflucht bist! Echte Flüche (die der Person an Leib und Leben schaden) sind so selten, auch weil so ein Fluch nicht einfach mit einem schlechten Gedanken zu bewerkstelligen sind, sondern viel Arbeit und auch Zeit (längerer Zeitraum) benötigen!
Wir laden uns alle im Laufe der Jahre selbst! soviele Überzeugungen und Lügen über uns selbst und unser Umfeld auf, dass wir, wenn wir nicht an unserem eigenen Weltbild arbeiten, inklusive unserer eigenen innereren Überzeugungen, nur schwer mehr aus unseren falschen Ideen herauskommen.
Letztendlich haben immer wir es in der Hand, was wir aus unserem Leben machen, aus den Dingen, die uns scheinbar schuldlos treffen. Nein, sie sind nicht immer schuldlos, manchmal sind es einfach nur wir selbst gewesen.

Ein Eimer Wasser inklusive Salz ausbringen löst KEINEN Fluch. Setz dich doch einfach mal mehr mit deinem Innenleben auseinander, warum du so fühlst wie du fühlst, warum du so denkst, wie du denkst! Du wirst sehen, irgendwann wirst du anfangen, dich und dein Leben anders zu sehen😉

melden

14.10.2025 um 23:20
Ein Fluch eher nicht sondern eher wie das eigene Bewusstsein ist. Was erlebte man vor der inkarnation usw.
Was hat man sich selbst auferlegt zum Lernen.

melden

15.10.2025 um 12:35
In dieser Welt gibt es keine Flüche, genau so wenig wie Werwölfe, Feen oder Hexen...

Du hast einfach Pech... sowas gibt es in dieser Welt eben schon... aber ich weiß auch nicht genau über welche Kausalmechanismen das läuft... manche haben einfach viel Pech und andere viel Glück, das ist definitiv so... aber daran lässt sich nichts ändern denke ich...
man müsste erstmal erkennen warum das überhaupt so ist und ich denke selbst dann wird man das nicht heilen oder beheben können...

melden

15.10.2025 um 16:38
@Stefan52DMC

Wenn deine Mutter starb so doch auch die deiner Schwester...
Und was ist schon Erfolg? Was ist Geld? Jesus hatte weder das eine noch das andere.
Du beschreibst lediglich den Fluch der Dualität, Menschsein..

Dein letzter Beitrag klingt doch ganz vernünftig
Allerdings ist alles eine Energie, nicht eine gute und eine schlechte...das Gewicht ist quasi nur anders verlagert.
Es schwingt hier und da dichter als an anderer Stelle...Manchmal reicht es den Blickwinkel zu ändern.

Nur das Beste für dich,
lieben Gruß

melden

16.10.2025 um 01:36
Lieber Stefan, mögen alle Flüche von dir fallen und sündige nicht mehr.

Im Namen des Herrn Jesus Christus!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Spiritualität: Wird Astralreisen im falschen Bild dargestellt?
Spiritualität, 12 Beiträge, am 15.05.2023 von Kephalopyr
para666 am 19.07.2021
12
am 15.05.2023 »
Spiritualität: Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?
Spiritualität, 98 Beiträge, am 23.09.2022 von vincent01
para666 am 30.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.09.2022 »
Spiritualität: Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört
Spiritualität, 809 Beiträge, am 01.04.2020 von Rose9
Amanon am 26.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
809
am 01.04.2020 »
von Rose9
Spiritualität: Kennt ihr das auch?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
Maximus21 am 20.03.2019
16
am 20.06.2019 »
von merika
Spiritualität: Stiller Pantheismus in Deutschland?
Spiritualität, 4 Beiträge, am 14.06.2025 von nocheinPoet
Anubis13 am 13.06.2025
4
am 14.06.2025 »