Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 00:24
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Also wollen "wir" im helfen, hier wieder herauszukommen, denn auch ich bin nicht gewillt hier weiterhin über Götter zu diskutieren.
DerThread heisst: Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

Das gehört wohl in den spirituellen Bereich.
Die überschrift dieses Threads hätte dir das sagen müssen, bist aber trotzdem hier her gekommen. Wer sagt denn, dass du bleiben musst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 00:32
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:DerThread heisst: Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

Das gehört wohl in den spirituellen Bereich.
Wie gesagt, ist er nur FÄLSCHLICHERWEISE hierher verschoben wurden, weil es in der vergangenen Nacht hier recht häftig zuging.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: bist aber trotzdem hier her gekommen. Wer sagt denn, dass du bleiben musst?
Ich bin deswegen hier, hättest Du nach meinem Link
Beitrag von Micha007 (Seite 11)
die folgenden Beiträge noch gelesen.

Und NEIN, hier soll es nicht um religiöse Inhalte gehen und kann den TE @Andyhusum da nur nochmal zitieren:"Sorry..... Hab mit keinster Art und weiße spirituelle Grundsatz Diskussionen auslösen wollen....
Mir ging es nie um ne " kirchliche" Ansicht.....😳"



melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 00:35
@Micha007

Zu deiner Information: Und soviel zu dem hier:
Und ganz nebenbei:
wissenschaftlich Fundiertes findet man garantiert nicht in einem Taschenbuch für 19,95 €
Kübler-Ross wurde außerordentlich oft akademisch ausgezeichnet. Für ihre Leistungen zwischen 1974 und 1996 wurden ihr 23 Ehrendoktorate an verschiedenen Universitäten und Colleges verliehen.[5] Darüber hinaus erhielt sie über 70 nationale und internationale Auszeichnungen. Das Nachrichtenmagazin TIME zählte sie 1999 zu den „100 größten Wissenschaftlern und Denkern“ des 20. Jahrhunderts.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 00:37
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:dasselbe kann ich Dir ebenso entgegnen.
Aber das hast du doch doch ;)
Du hast mich gefragt, warum ich es weiss und ich habe dich gefragt, wie du dir sicher sein kannst, dass es nicht so ist.
Um nicht um den heißen Brei herumzureden; deine Fakten sind äusserst interessant. Das meine ich ganz ehrlich und deine Betrachtungsweise ist auch nachvollziehbar und so... ich meine klar, wenn man es nicht sehen kann ist's auch nicht da.

Ich meine, klar, die Menschen suchen immer einen Sündenbock, immer einen Gott, viele eine schützende Hand und das wahrhaftige Licht am Ende des Tunnels.

ABER...

He, du hast meine ganzen Frage nicht beantwortet, manno. :(
Ich hab dir ne Menge Beweise geliefert, aber du willst sie irgendwie nicht sehen, das ist schade...
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:"Das die Zahl von mehr als 5 Mrd. Menschen überwiegt, die nicht mehr daran glauben, beruhigt mich dabei dann aber doch etwas.
Das beruhigt dich? Mich beunruhigt das eher... die Menschen haben vergessen woher sie kommen und daher auch, wohin sie gehen werden.

Nee, das soll auch nicht ins religiöse abdriften, so wars nicht gemeint. Aber liegt halt nah beieinander, da kann man doch abschweifen?
Und ich frage Dich nochmal. Wie kannst Du wissen das das Gott ist?
Klare Frage, klare Antwort, ja?

Weil ICH und viele andere Menschen auch - es gesehen haben. Und zwar nicht mit den Augen.
Weil du es nicht Faken kannst. Weil es BESSER ist, als jene REALITÄT, die du HIER, -JEMALS- in DIESEM Leben so sehen wirst.
Weil LIEBE unbeschreiblich ist. Weil es wahrer ist als jede Illusion, weil es die Vorstellung von GOTT übertrifft, das ist wie ein Computer, dem du die Festplatte sprengst, weil es zu intensiv ist. Weil du es FÜHLST. Weil du es mit dem Verstand nicht erfassen kannst, aber alles SINN macht. Und... Ich denke der Hauptgrund ist die Liebe. GOTT - IST - die LIEBE . Wie die Menschen innerlich auch. Wie denjenigen den du liebst, wie alle. Und Das wird dich glatt aus deinem Körper sprengen, glaub mir mein Guter...
Du weisst bisher noch oder nicht mehr, wie es ist. Aber wenn du aufhörst dich auf Fakten zu berufen sondern auf dein Herz wirst du das schon merken.

Der Grund ist immer Liebe... +mit Grüßen auch @morgenrot37 aus dem Offtopicschleich+ :)

DESHALB.


2x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 00:40
@Micha007

Aber wenn es um die Seele geht, ist es immer spirituel!!


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 00:44
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Der Grund ist immer Liebe... +mit Grüßen auch @morgenrot37 aus dem Offtopicschleich+ :)

DESHALB.
Danke, ich grüße dich zurück, und so OT. sind wir garnicht.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 00:45
@morgenrot37

Stimmt :)


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 00:57
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:He, du hast meine ganzen Frage nicht beantwortet, manno. :(
Ich hab dir ne Menge Beweise geliefert,
Schau mal bei Wiki unter 'Beweise' nach. Du hast mir lediglich Deine Wahrnehmungen erzählt, diese sind aber rein subjektiv und individuell und hat mit Beweisen nicht mal entfernt zu tun.

Auch Deine Schilderung im Folgenden ist Deine alleinige Wahrnehmung, nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Das beruhigt dich? Mich beunruhigt das eher... die Menschen haben vergessen woher sie kommen
Falsch. Sie WISSEN jetzt, das sie aus einer Zelle entstehen und GLAUBEN nicht mehr, das sie ein fiktives Wesen aus Lehm gebaut hat (eine Frau sogar nur aus einem Bruchteil eines Mannes wie diskriminierend ist das denn?)


@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Aber wenn es um die Seele geht, ist es immer spirituel!!
Sag's @Andyhusum, denn er wollte es nicht so.

Und warum muß Seele immer was mit Spiritualität zu tun haben? Man kann doch auch rein wissenschaftlich an die Sache rangehen. Und dann gehört dieser Thread nämlich in die Wissenschaftsrubrik, was auch von mir wünschenswert wäre. Man müßte dann nicht immer Nebenbaustellen von Gott, Liebe, etc. aufmachen ...


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 01:11
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und warum muß Seele immer was mit Spiritualität zu tun haben? Man kann doch auch rein wissenschaftlich an die Sache rangehen. Und dann gehört dieser Thread nämlich in die Wissenschaftsrubrik, was auch von mir wünschenswert wäre. Man müßte dann nicht immer Nebenbaustellen von Gott, Liebe, etc. aufmachen ...
Diese Nebenbaustellen machst du doch auf, und wenn nicht, dann brauchst du doch garnicht erst darauf eingehen.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 01:14
Weil ICH und viele andere Menschen auch - es gesehen haben. Und zwar nicht mit den Augen.
Weil du es nicht Faken kannst. Weil es BESSER ist, als jene REALITÄT, die du HIER, -JEMALS- in DIESEM Leben so sehen wirst.
Weil LIEBE unbeschreiblich ist. Weil es wahrer ist als jede Illusion, weil es die Vorstellung von GOTT übertrifft, das ist wie ein Computer, dem du die Festplatte sprengst, weil es zu intensiv ist. Weil du es FÜHLST. Weil du es mit dem Verstand nicht erfassen kannst, aber alles SINN macht. Und... Ich denke der Hauptgrund ist die Liebe. GOTT - IST - die LIEBE . Wie die Menschen innerlich auch. Wie denjenigen den du liebst, wie alle. Und Das wird dich glatt aus deinem Körper sprengen, glaub mir mein Guter...
Du weisst bisher noch oder nicht mehr, wie es ist. Aber wenn du aufhörst dich auf Fakten zu berufen sondern auf dein Herz wirst du das schon merken.


Mein Kompliment... ich kenne Dich zwar nicht, aber Du schreibst schön und es tut gut Dich zu lesen ;)
Bei meiner OBE war Liebe auch die einzig verbliebene Emotion, dennoch glaube ich das sie nur ein Teilaspekt der allumfassenden Energie ist die ich Gott nennen könnte (auch wenn ich das persönlich nicht tue ;) ) Das Leben auf diesem Planeten hat nicht nur Liebe, sondern auch Milliarden Jahre an Leid, Schmerz sowie fressen und gefressen werden hinter sich um sich zu dem zu entwickeln was es heute ist... auch das gehört dazu. An einen "lieben" Gott zu glauben hat schon bei so manchem dazu geführt den Glauben letztendlich komplett zu verlieren..


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 01:24
@morgenrot37
"Ihr" zerredet doch den Thread hier und geht nicht auf das ein, was @Andyhusum hier eigentlich wollte. Denn ursprünglich war der Thread erstellt im:
10.01.2015 11:08 Uhr (Andyhusum) - Diskussion in Mystery & Kryptozoologie erstellt
und von daher weit ab jeglicher Spiritualität. erst in der vergangene Nacht wurde er hierher verschoben, weil er - so wie momentan auch wieder - von "Euch" zerredet wird.


All diesen Quatsch mit Gott, Liebe, Glauben will hier gar keiner hören. Leider bin ich momentan allein hier auf weiter Flur, aber von denen, die hier wirklich am Thema - ganz ohne Spiritualität - diskutieren wollen würden mir da auch zustimmen. Nur allein bin ich machtlos und gehe jetzt pennen.

Ich habe alles gegeben, um den Thread zu retten, aber zerredet den Thread hier ruhig weiter mit "eurem" Götterdreck geschwafel.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 01:48
@Micha007

Aus dem Eröffnungspost des Threaderstellers.
Natürlich hat man ab und an das Gefühl beobachtet zu werden wenn man allein mit Verstorbenen zu Gange ist. Und erlebt allerlei komische Situationen.
Aber das habe ich mir immer biologisch / wissenschaftlich erklärt.

Wie sehr ihr das? Ist die Seele nach dem Tod noch an den Körper gebunden oder wenn es die Seele gibt, bzw das was algemein als geist bezeichnet wird eher an orte gebunden?
Ist das nicht spirituel? Es ist ja nicht nur wegen der Seele, sondern die ganzen Erlebnisse die der TE. erzählt, sind doch spirituel?!. Wenigstens sehe ich das so. :)


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 02:35
Das Thema ist natürlich prädestiniert dafür es aus einer spirituellen Sichtweise heraus zu betrachten ;) Es handelt sich hierbei ja um ein Kernelement jedes spirituellen Glaubens, soweit ich weiß. Wenn ich das richtig interpretiere würde der TE das Thema trotzdem lieber aus einer möglichst wissenschaftlichen Sichtweise besprechen, was mir persönlich auch gut gefällt. Hat beides seine vor-und Nachteile... in Anbetracht dessen, das wir sowieso keine Chance haben zu einem abschließenden Ergebnis zu kommen, halte ich es auch für nicht allzu wichtig. Keiner von uns wird eine Existenz nach dem Tod auf eine Art belegen können, welche einer objektiven Überprüfung stand halten würde.

Das einzige was man den Skeptikern entgegenhalten könnte ist, das gerade in der modernen Wissenschaft zuerst die Theorie erdacht und z.T. erst Jahrzehnte später der Nachweis dafür erbracht werden kann (siehe z.B. CERN - Higgs-Boson). Zugegeben, ein sehr mageres Argument... Believer stehen auf sehr dünnem Eis, das muss man schon zugeben ;) Aber auch das ist für mich unerheblich, ich bin nicht da um irgend wen zu missionieren. Ich unterhalte mich lediglich gerne mit Leuten die ähnliche oder auch andere Erfahrungen exotischer Natur gemacht haben.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 02:39
@Micha007

klar gibts nen "gott" sonst wären wir alle gar nicht hier. aber jetzt keinen "gott" im sinne von du musst beten gehen etc.

sondern einfacht etwas größeres uns übergeordnetes.

du bist sozusagen auch ein "gott"! und zwar für den mikrokosmos den du in dir trägst für alles diese mikroorganismen bist du gott, du bist ihr universum, ihr zuhause....

wie im großen so im kleinen. mikrokosmos/makrokosmos

nur das das ganze auf unserer basis nochmal alles ne stufe größer und komplexer ist.


2x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 02:41
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:klar gibts nen "gott" sonst wären wir alle gar nicht hier.
Meinst du das ernst?


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 02:41
jo, aber haste denn zuende gelesen?


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 02:52
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wie im großen so im kleinen

Hat sich schon oft bestätigt ;) Ein universelles Gesetz der Natur... nur was "Gott" angeht, das Wort ist doch so ausgelutscht, unzählige male Missbraucht und absolut nicht definiert... ich benutze das nicht mehr, es ist irreführend und erzeugt mehr Ärger und Streit zwischen den Menschen als das es was gutes hätte.


2x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 03:00
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Ein universelles Gesetz der Natur
das trifft es wohl am besten. ein kosmos halt oder universum.

das wort "gott" ist halt ziemlich belastet, deshalb auch die gänsefüßchen...


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 03:54
Schau mal bei Wiki unter 'Beweise' nach. Du hast mir lediglich Deine Wahrnehmungen erzählt, diese sind aber rein subjektiv und individuell und hat mit Beweisen nicht mal entfernt zu tun.
Und das ist deine Wahrnehmung und rein subjektiv.
Nur ist deine Wahrnehmung so subjektiv objektiv, dass seine Wahrnehmung subjektiv ist.

Wenn du seine Wahrnehmung als Beweis ausschließt, muss su zwangsläufig jede Wahrnehmung als Beweis ausschließen.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

13.01.2015 um 03:58
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb: ich benutze das nicht mehr, es ist irreführend und erzeugt mehr Ärger und Streit zwischen den Menschen als das es was gutes hätte.
ist das dann auch ein universelles Gesetz`?


Anzeige

melden