Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echter Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 10:09
@hagen_hase
Keines deiner angegeben Länder geht nach dem Islam, eine Königsfamilie wie im Falle der saudis wo die Führung vererbt wird ist übereinstimmend falsch, Türkei? Ernsthaft.

Anzeige
melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 10:14
@hagen_hase
Zeig mir diese islamgelehrten die meinen Türkei Saudi arabien usw wären islamische Staaten die 100% nach dem Islam führen. Quelle bitte.
De facto gibt es keinen Staat der 100% eine islamischer Staat der 100% nach den gesetzten des Islam führt, was du dir denkst oder von Hören sagen gehört hast zählt nicht!
Alleine das Saudi arabien keinen einzigen Muslim aufgenommen hat der vom Krieg flüchtet ist schon mal eine disqualifikation, das is der Staat vo Mekka ist, und sie nehmen keinen einzigen Flüchtling?
Das Hauptproblem der saudis ist das sie eine Königsfamilie sind und somit nicht islamkonform!


2x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 10:21
Zitat von MateriaMateria schrieb:Zeig mir diese islamgelehrten die meinen Türkei Saudi arabien usw wären islamische Staaten die 100% nach dem Islam führen. Quelle bitte.
Der iran wird vom höchsten islam gelehrten seiner schule geführt, und in saudi arabien geht nichts ohne die zustimmung der islam gelehrten.
Zitat von MateriaMateria schrieb:Alleine das Saudi arabien keinen einzigen Muslim aufgenommen hat der vom Krieg flüchtet ist schon mal eine disqualifikation, das is der Staat vo Mekka ist, und sie nehmen keinen einzigen Flüchtling?
Liegt daran das sie die Partei im krieg unterstützen die für die flüchtlinge sorgt...


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 10:28
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:De facto gibt es keinen Staat der 100% eine islamischer Staat der 100% nach den gesetzten des Islam führt,...
Du gehts hier von deiner Definition des Islam aus, oder gibt es eine einheitliche:


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 12:11
Informiert euch doch selber, das ist nicht meine Definition von einem islamischen Staat, jeder Muslim weiß das es keinen gibt wo alles islamisch richtig ist (von Staat der Staatsform).
Sicher ist einer mehr der andere weniger islamisch aber so wie eine Staatsform sein sollte gibt es zurzeit einfach keine. 100%.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 12:17
Allein das der führer gesltliches Oberhaupt so wie Staatsoberhaupt sein muss und gewählt werden muss disqualifiziert schon die saudis wo einfach der Sohn nächster König wird, das ist unislamisch, und mehr als falsch.
Und falls die saudis wie alle sagen den IS unterstützen dann handeln sie sowieso gegen den Islam.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 12:18
@Materia
Es gibt keine einheitlich Definition von "Islam".
Oder hast du eine?


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 12:25
@emanon
Aber die Bedingungen einer Staatsform sind bei allen 4 rechtsschulen quasi gleich, also bitte hört doch auf, aus religiöser Sicht gibt es keinen islamischen Staat, ob ihr mir das glaubt oder nicht is was anderes, es kann keinen Gelehrten (angesehenen) geben der behauptet es gebe einen Staat wie er sein sollte von der Struktur der Führung her.
Ich gehör auch keiner grp an oder so (religiös)
Ich gehe nach quran und Sunna, zu der sich bestimmt 90% alles Muslime bekennen in wie weit sie dem nachgehen is was anderes, aber nach den Kriterien eines islamischen Staates gibt es zurzeit keinen ganz einfach


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 13:12
@Materia
ich finde ein islamischer Staat kann nur eine Demokratie sein. Immerhin wurde Mohammed ja auch zum Anführer bestimmt.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 13:40
Zitat von MateriaMateria schrieb:Aber die Bedingungen einer Staatsform sind bei allen 4 rechtsschulen quasi gleich, also bitte hört doch auf, aus religiöser Sicht gibt es keinen islamischen Staat, ob ihr mir das glaubt oder nicht is was anderes, es kann keinen Gelehrten (angesehenen) geben der behauptet es gebe einen Staat wie er sein sollte von der Struktur der Führung her.
Die 4 Rechtsschulen sind für dich also der Maßstab wie ein "richtiger" islamischer Staat auszusehen hat?
Du weißt aber dass auch diese den Koran und die Sunna genauso beliebig interpretieren wie jeder andere Muslim auch, sei er nun ein Rechtsgelehrter, geistiger Führer oder ein "einfacher" Gläubiger. Keine einzige Auslegung kann belegen das ausgerechnet ihre Interpretation der Schriften die "objektivste" von allen ist.

Es gibt nicht "den einzig wahren Islam" und es gibt auch keinen 100%, 5% oder 56,45% Islam.
Und das gilt für alle anderen Glaubensrichtungen genauso.

Schade das keiner der Verter solcher Absolutheitsansprüche merkt das sie eigentlich gar kein festes Fundament haben auf das sie sich mit absoluter Gewissheit berufen können sondern eben nur glauben oder nicht glauben können.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 14:13
@interrobang
Jeder der Kalifen nach Mohamed (saw) wurde von einem "rat" gewählt.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 14:14
@Materia
so wie der Präsident von Deutschland. Zufall? ;)


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 14:17
@Libertin
In der "Basis" gibt es DEN Islam.
Wer Gott niemanden beigesellt,
Die 5 Gebete verrichtet,
Fastet, die pilgerreise vollzieht,
Und Almosen abgibt. (Die Hauptpfeiler)

Ist ein Muslim, das ist sein Rahmen und hier gibt es keine Meinungsverschiedenheiten. Wenn doch dann ist er nicht mehr in dieser Religion.
Weil die Sachen klar vermittelt sind ohne Interpretationsspielraum


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 14:20
@Materia
o doch da gibt es interpretationsspielraum. Zum Beispiel spricht der Koran von drei gebeten am Tag und nicht von fünf.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 14:42
@interrobang
Zeig mir das mit Quelle, die Schiiten beten 3x am Tag aber sie machen 5 Gebete,


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 14:50
@Materia
ich soll dir den Koran zeigen???

Schiiten beten 5 mal am Tag aber zu drei Zeiten. Eben weil 2 davon nicht im Koran stehen.

du kennst dich nicht so gut aus mit deinen glaubensbrüdern oder?


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2016 um 16:38
@Materia

Zum Islam gehört aber nicht nur die Basis und selbst bei der gibt es bei den Gläubigen feine Unterschiede.

Und allein daraus lässt sich jedenfalls noch kein vollständiger islamischer Staat begründen, es wird immer unterschiedliche Auffassungen darüber geben wie dieser "islamisch richtig" zu führen ist da es eben wie gesagt nicht "den Islam" gibt sondern immer nur unterschiedliche islamische Ausrichtungen wo niemand das Patent auf Richtigkeit beanspruchen kann und es auch niemals wird auch wenn sie es gerne würden.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

29.01.2016 um 10:16
@interrobang
Nein leider werd ab jetzt dich fragen in Sachen wie wieviel Gebete usw, denn alle andern Habens nicht überrissen


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

29.01.2016 um 10:17
@Libertin
Ja da hast recht, das es zurzeit nicht möglich ist aus den von dir genannten Gründen, was auch das größte Problem der Muslime ist, das es zu viele Meinungsverschiedenheiten gibt


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

29.01.2016 um 10:19
@Materia
zurzeit ist gut... Die auseinandersetzungen zwischen Schiiten und Sunniten gibt es seit Mohammeds Tod.

ist also fast so alt wie der Islam.


Anzeige

melden