Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echter Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:32
@IMA313

Stimmt, das Frauenbild im Islam ist ja schon ein bisschen "grenzwertig" ... wie stehst Du persönlich dazu?

Anzeige
melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:32
eine politische religion , ein "heisses eisen".

im grunde passt es daher in beide rubriken.

aber hierauf:
Zitat von IMA313IMA313 schrieb:Nach mehrmaligen Drohungen Amerikas und Israels ist wohl der einzige Schutz des iran gegen Amerika und Israel vor einem angriff der Besitz einer atombombe.
möcht ich wirklich nicht mehr hier drauf antworten.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ja, da magst Du sogar recht haben.
da hast ein "sogar" vergessen :D ,
edit:
oops ,nee steht ja da

obwohl ich eher erwartet hätte: " da magst sogar du (mal) recht haben ;)


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:35
Ich hatte es vorhin schon geschrieben aber kopieren es für dich erneut.


Auch wenn einige Passagen aus dem kuran bzgl. Der Frau für die heutige Zeit nicht anpassbar scheinen. Hat ja doch der Islam die reformativste Stellung für die Frau. Im vergleich Bibel.

Das ist für mich jedoch kein Grund die Bibel zu reformieren oder gar die Glaubenslehre.

Die erste die zum Islam konvertierte war eine Frau, die Mehrheit die damals sowie heute zum Islam konvertieren sind Frauen. Das kann nicht daran liegen das sie scharf darauf sind unterdrückt zu werden.

Zur Zeit der Chahiliya vorislamischer Zeit wurden Mädchen nach der Geburt lebendig begraben weil sie als schande galten. Der Prophet stellte sich in Mekka gegen den herrschenden Stamm alleine und fragte, was werdet ihr eurem Herrn antworten wenn er fragen wird weshalb ihr unschuldige Mädchen begraben habt?
Und er zog deb Zorn der polytheisten auf sich. Er gab Frauen rechte wie zmb. Das recht zu beerben das gibt es zmb. In Europa auch nicht so lange, im Islam seid 1400jahren aber.

Und noch mehr solchener Dinge.

Ich kann dir nur ein Beispiel geben um dir zu beweisen das Muslime sich nicht wirklich an dem Islam halten zumindest nicht alle.

Vielen Muslimen zmb. Wird vorgeworfen sie würden ihre Frauen zuhause arbeiten lassen und lassen sie nicht selbstständig eine richtige Arbeit suchen. Diese Aussage ist falsch. Denn wie wir vom Propheten wissen, ist die Frau des Propheten selber Geschäftsführerin von einer eigenen karawana. Das heisst sie war selbstständig.

In Saudi Arabien ist den Frauen das auto fahren verboten. Der Prophet aber machte Kamel rennen mit seiner Frau ums kochen, wer verlor musste kochen. Das war der Prophet muhammed. Eine beispielhafte Person.

Zu einer Zeit wo es doch unvorstellbar scheint. Es gibt eine sure nach einer Frau benannt. Sure maryam.

Frauen dürfen von ihren Männern Dinge erwarten und fordern.

Frauen dürfen sich scheiden lassen.

Frauen dürfen in die Politik.

Frauen obliegt es selber zu entscheiden welchen weg sie einschlagen.

Und das alles ist noch nichts, es gibt noch tausende Beispiele für die rechte der Frau im Islam.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:38
Die wichtigste Person nach dem Tode des Propheten war Aisha, eine Frau die Männern den Islam kehrte.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:38
Lehrte


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:40
@IMA313

Sei mir nicht böse, wie gesagt bin ich kein Koran Experte.

Aber nach dem was ich höre, gelesen habe und kenne, ist das was Du sagst alles andere ...

Wie kommt es dann, das man immer nur hört und liest, wie frauenfeindlich der Islam ist .... hast Du eine Erklärung dafür?


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:40
@IMA313

Sei mir nicht böse, wie gesagt bin ich kein Koran Experte.

Aber nach dem was ich höre, gelesen habe und kenne, ist das was Du sagst alles andere ...

Wie kommt es dann, das man immer nur hört und liest, wie frauenfeindlich der Islam ist .... hast Du eine Erklärung dafür?


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:44
Ja das habe ich, man trägt jedes mal die Männer und nicht die Frauen. Selbstverständlich gibt es ....... Die ihre Frauen eiebein Stück ware behandeln. In den Medien wird dann gesagt es sei islamisch legitim. Dazu kann ich nur sagen lies den kuran und mach dir dein eigenes Bild über die Frauen. Oder hör dir Frauen an die dem Islam zugehören. Vlt geben sie nicht die Hand aber sprechen würden sie gerne. Viele muslimische Frauen sagen, man spricht über uns und nicht mit uns.

LG IMA 313


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:45
Fragt nicht trägt. Wie ein nicht eiebein.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:46
@IMA313

Hhm, das ist mir neu.

Aber glaubst Du wirklich ich hätte eine Chance auf ein Gespräch mit einer Muslima?

Ich fürchte, dazu kann es nicht kommen.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:48
Doch natürlich hättest du sie. Du kannst es auch im Internet tun. Es gibt islamische foren wo du fragen stellen kannst und dir werden viele antworten glaub mir :) im positiven. Dazu kann ich dir zmb sagen schau die 7 Tage unter Muslimen an. Da geht es auch darum zmb. Auf YouTube :) vlt ist es interessant für dich.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:48
Zitat von HagbardCHagbardC schrieb:Aber glaubst Du wirklich ich hätte eine Chance auf ein Gespräch mit einer Muslima?
doch klar das geht , hatte selbst eine bekannte.
aber sogut wir ansonsten klarkamen ,bei dem thema wurde sie nahezu ein furie :D war eine erfahrung der unschöneren art :D ( nur gut ,dass sie keine brüder hatte ,lol )


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:50
Hahaha :D ja aber glaub mir sie mögen es wenn man mit ihnen redet und nicht über sie. Sonst während sie eine schlimmere furie xD


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:50
@pere_ubu

Kannst Du da ein paar Details liefern?

Ich bin wirklich interessiert an der "anderen Seite des Islam" ...


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:53
Ok Leute ich gehe dann mal schlafen bis morgen :) euch allen noch eine gute nacht.

LG IMA313


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:54
HagbardC bitte schau dir 7 Tage unter Muslimen an. Es wird dir wirklich gefallen vor allem wo es dann darum geht. :)


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:54
@IMA313

Gute Nacht!


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 03:00
Zitat von HagbardCHagbardC schrieb:Kannst Du da ein paar Details liefern?
wie gesagt ,wir waren eigentlich sehr gut befreundet.
aber bei dem thema religion wurde es schwierig, ich erkannte sie plötzlich nicht mehr wieder.
aber da kommt ja auch automatisch sofort politik mit ins gespräch , und sie als türkin war da wohl recht kurdenfeindlich , behauptete es hätte nie ein kurdistan gegeben etc. , was ich aber schon damals etwas anders sah.

zudem hatte sie den namen mohammed immer so extrem beängstigend ausgesprochen ( klang immer so ,als ob sie "hammer" mit einbaute) , fand ich erschreckend , da war ihre schwester lockerer , aber ich kann damit nichts pauschalisieren. mir wurde nur plötzlich ein gewaltiger "riss" bewusst ( obwohl ich damals ,vor gut 20 jahren zu der zeit wenig mit religion zu tun haben wollte ).


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 03:11
@IMA313

Hallo!
Zitat von IMA313IMA313 schrieb:Auch wenn einige Passagen aus dem kuran bzgl. Der Frau für die heutige Zeit nicht anpassbar scheinen. Hat ja doch der Islam die reformativste Stellung für die Frau. Im vergleich Bibel.
Also in biblischen Zeiten hatte die Frau selbst im AT enorme Freiheiten und Rechte.
(Siehe Spr. 31 )

Des weiteren sei zu bemerken, dass der Islam von Anfang an eine politisch-kriegerische Religion war. Mohammed hat in Verbindung mit der Verbreitung seiner religiösen Ideen enorm viel Blut vergossen.

Das steht im krassen Gegensatz zum Gründer des wahren Christentums, der in Verbindung mit seinem Wirken auf Erden sagte:

Johannes 18:36 ( Elberfelder )

"Jesus antwortete: Mein Reich10 ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde, jetzt aber ist mein Reich nicht von hier."

Leider hat dann im späteren Verlauf der Geschichte die abtrünnige Form wahren Christentums, die CHRISTENHEIT, die Erde durch ihren Machtmißbrauch mit Blut besudelt!

Trotz dieses erheblichen Mißstandes und Machtmißbrauchs in der christlichen Religion, vor allem auch zu Lebzeiten Mohammeds, war die Gründung des Christentums durch Jesus Christus im krassen Gegensatz zu Mohammed eine wahrhaft friedliebende und gewaltlose Religionsform.



Gruß, Tommy


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 03:27
@HagbardC
@IMA313

zum thema frauen"rechte" , das von @IMA313 doch wohl recht geschönt dargestellt wurde:

http://www.humanrights.ch/de/menschenrechte-themen/islam/spannungsfelder/frauenrechte/

also als aufgeklärte frau , würd ich doch ,wenn ich die freie wahl hätte , niemals muslimin werden.....

das :
Zitat von IMA313IMA313 schrieb: Hat ja doch der Islam die reformativste Stellung für die Frau. Im vergleich Bibel.
kann ich demnach nicht mal im entferntesten nachvollziehen.


Anzeige

melden