Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Khulā samudāya

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:23
Hallo
Da ich auch neu hier bin,also erst angekommen:-) möchte ich mich vorstellen.
Heisse Steve bin 51Jahre alt,verheiratet keine Kinder,und würde gerne dazu beitragen das leben zu erkennen ohne sich in irgendwelcher Spiritualität zuverlieren.
Eigentlich ist es keine Lehre im Sinne von Lehrer-Schüler,sondern die Erkenntnis von ganz banalem dass sich Leben nennt.
Ich benutze gerne nur ein paar Wörter davon in ihrer Ursprungssprache.Eine getrennte Form vom Hindiusmus,die leider zugunsten von Spiritualität fast vergessen wird.Sie nennt sich Khulā samudāya,was so ungefähr bedeutet wie Offene Gemeinschaft.Nicht dass es sich anhört wie sektenmässig wir sin alle Brüder und Schwester!Nein,es ist die Erkenntniss des Karma des Lebens.
Jetzt könne man erläutern,dass kennen wir doch schon alles.Was auch in dem Sinne stimmt,nur suchen wir das Leben selbs nicht mehr,sonder suchen irgendwo in Sphären von Spiritualität und göttlichem oder sonstwas,sogar ausserhalb des Todes.
Aber das Leben selbs ist das Karma,nicht um irgendeine Form der Erleuchtung zufinden oder nach dem Tode zu Gott aufzuschliessen.Nein unser Kharma ist hier und jetzt,damit wir das Leben in uns herein lassen und es auszuleben in seiner ganzen Form,um späterhin den Tod zubegrüssen,in der Erkenntniss ein Leben gelebt zuhaben in seiner ganzen Prächtigkeit das es uns biedet.Wir sollen unsere Zeit nicht vergeuden mit der Suche nach hörerem,sonderen es in seiner ganzen Darstellung annehmen,um unsere Rākṣasōṁ(Dämonen) zubändigen,nicht sie zu vernichten,Das wird nicht gelingen weil wir sie benötigen um zuleben(wie der berühmte Ausdruck Gut und Böse).Nichts ohne das Andere.
Hama jī rahē haiṁ
Steve

Anzeige
3x zitiertmelden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:31
Zitat von Steve1963Steve1963 schrieb:Wir sollen unsere Zeit nicht vergeuden
Gute Idee, fang doch bitte mit einem Deutschkurs an. :D
Zitat von Steve1963Steve1963 schrieb:Heisse Steve bin 51Jahre alt,verheiratet keine Kinder,und würde gerne dazu beitragen das leben zu erkennen ohne sich in irgendwelcher Spiritualität zuverlieren.
Was hat das mit diesem Thread zutun?

Leider kann man aus dem EP, nicht viel heraus lesen. Den solltest du vielleicht nochmal überarbeiten. Absätze und Satzzeichen wirken Wunder!

Ansonsten mal direkt zu meiner Frage.

Eigentlich willst du doch nur sagen, jeder soll sein Leben leben oder?


melden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:35
@Steve1963
Zitat von Steve1963Steve1963 schrieb:Karma
Man kann nicht mehr an Karma glauben wenn man bedenkt wie die Welt eigentlich funktioniert.


melden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:38
Hallo

Wozu Deutschkurs?Bin ja kein Deutscher
Ich sage nicht,man soll sein Leben leben.
Man soll das Leben annehmen als Erfüllung und dass das Leben selbs das Karma ist


1x zitiertmelden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:40
Zitat von Steve1963Steve1963 schrieb:Wozu Deutschkurs?Bin ja kein Deutscher
Dann bietet sich das in einem Forum, noch viel mehr an. :D
Zitat von Steve1963Steve1963 schrieb:Man soll das Leben annehmen als Erfüllung
Wieso sollte das jeder? Nicht für jeden auf dieser Welt, ist das Leben eine Erfüllung


melden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:45
@Steve1963
Diskussionsleiter

@5ting
@Matoskah

Aaah - Bhakta Ulrich 2.0 ?!


melden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:45
Für die meisten von uns ist das Leben wohl keine Erfüllung,weil wir uns davor verschliessen.Op schlecht oder glücklich hängt von uns ab,ob wir zulassen wie es sein wird.
Reich oder Arm ist nicht eine Frage des Geburtsorts.Es ist der Zustand,der das Karma des Lebens vorantreibt das uns zu dem macht was wir sind.


1x zitiertmelden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:46
@Steve1963
Na ja, wenn du in dein Glück gehst und es durch andere schwerer oder vermasselt wird, dann ist es nicht nur ne Sache die an einem selbst liegt.


melden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:47
@Steve1963
Jeder hat seine eigene Weltanschauung. Der eine steht auf Geister und turnt mit wertvollem Equipment durch verlassene Häuser und Schlösser, ein anderer lebt in einer mathematischen- realistischen Welt aus Zahlen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen, wiederum ein anderer folgt dem weißen Kaninchen und taucht mit der Quantenphysik in Alice Wunderland ein. Und dann gibt es noch die Spirituellen, Sektenanhänger, Gläubige usw...

Es gibt so unzählige Möglichkeiten in dieser Welt zu leben und jede einzelne ist richtig.

Deswegen ist es ja ganz witzig, dass du deine gefunden hast, aber andere Menschen wirst du dafür schwerlich bekehren können. Ein jeder lebt nun einmal in seiner eigenen Welt.


1x zitiertmelden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:48
Du allein entscheidest op die anderen in dein Karma eintreten können


melden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:48
Zitat von Steve1963Steve1963 schrieb:weil wir uns davor verschliessen


Wem meinst du mit "wir"?
Es gibt genug Menschen, die offen in ihr Leben starten, aber nie eine Chance haben frei und in Frieden, zu leben.
Zitat von Steve1963Steve1963 schrieb:Reich oder Arm ist nicht eine Frage des Geburtsorts
Ist es nicht? :D


1x zitiertmelden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:50
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Es gibt genug Menschen, die offen in ihr Leben starten, aber nie eine Chance haben frei und in Frieden, zu leben.
Ganz deiner Meinung :D
Die meisten werden durch "höhere Tiere" denunziert oder degradiert, gewisse Entscheidungen über unser Leben können leider auch andere treffen, beispielsweise der liebe Herr Chef :D


melden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:53
@Steve1963
Steve1963 schrieb:
Reich oder Arm ist nicht eine Frage des Geburtsorts
Sicher, die Kinder die in den Slums von Sri Lanka geboren werde, sind ja selbst Schuld bei armen Eltern groß zu werden, oder wie?


melden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:54
@Matoskah
Ich denke dabei eher an Menschen in Gebieten, die ständig unter Krieg bzw. Kriegsähnlichen Zuständen zu leiden haben. Oder aber auch Menschen in sehr sehr armen Gebieten. Welche Möglichkeiten haben diese? Ich kann mir nicht vorstellen, das solche Leute wirklich glücklich sind.

Aber ja, der eigene Chef kann auch die Hölle sein. :D


melden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:55
Die welt ist für uns alle da, sie ist offen zu uns.Natürlich lebt jeder in seiner welt,wie in seinen eigenen 4 Wänden.
Nur wenn wir sie verlassen und rausgehen öffnen wir das Tor zur Welt.
Unsere Dämonen hindern uns jeden Tag dran, das Tor zu öffnen,wie z.b der Herr Chef oder Geburtsort oder höhere Tiere.Wir sollen sie nicht bekämpfen das gelingt uns nicht weil sie ein Teil von uns von uns allen sind.


3x zitiertmelden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:57
Es geht hier um den Schmelztigel. Ein jeder Mensch lebt darin und ich benutze sie gerne in Geschichten, um Konflikte zu erschaffen. Ein Schmelztigel formt den Menschen. Er ist das Umfeld, in welches man nur begrenzt agieren kann. Befindet man sich in einer schlechten Ausgangssituation, kann man schwerlich so handeln und leben wie es sich @Steve1963 gerne vorstellen möchte.
Zitat von Steve1963Steve1963 schrieb:Die welt ist für uns alle da, sie ist offen zu uns.Natürlich lebt jeder in seiner welt,wie in seinen eigenen 4 Wänden.
Nur wenn wir sie verlassen und rausgehen öffnen wir das Tor zur Welt.
Unsere Dämonen hindern uns jeden Tag dran, das Tor zu öffnen,wie z.b der Herr Chef oder Geburtsort oder höhere Tiere.Wir sollen sie nicht bekämpfen das gelingt uns nicht weil sie ein Teil von uns von uns allen sind.
Ok, man soll damit Leben. Aber das tun doch Milliarden Menschen tagtäglich schon. o_O'


melden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:57
@5ting
Hab jetzt mal mehr an das Leben in der ersten Welt gedacht oder an Gebiete die nicht unter Krieg leiden, aber da hast du natürlich auch wieder n gutes Beispiel gegeben :D

@Steve1963
Theoretisch dürfte ich nach dem Prinzip auch alle Gesetze oder jegliche Moral missachten.


1x zitiertmelden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:57
@Steve1963
Sicher das du in keiner Sekte bist?

Wieso umgehst du denn die Fragen?
Wir sollen unsere "Dämonen" nicht bekämpfen? Also sollen sich Menschen damit abfinden, das sie in der Scheiße (Entschuldigung) leben?


melden

Khulā samudāya

07.03.2015 um 23:58
@Steve1963
Zitat von Steve1963Steve1963 schrieb:Nur wenn wir sie verlassen und rausgehen öffnen wir das Tor zur Welt.
Nur verlassen wir sie ja nicht, sondern sind momentan im Hier und Jetzt. DAS ist es was im Moment zählt und nicht was nach dem Tod kommt. bis dahin ist es noch laaaange hin.


melden

Khulā samudāya

08.03.2015 um 00:03
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Hab jetzt mal mehr an das Leben in der ersten Welt gedacht
Auch da findet man genügend Beispiele.
Sicher ist es zb in Deutschland leichter sich von unten hoch zu arbeiten, als in anderen Ländern. Aber auch hier ist es sehr schwierig, wenn du von Geburt an sozial benachteiligt bist. Wer in einem sozialen Brennpunkt aufwächst, braucht sehr viel Selbstdisziplin, um daraus zu kommen.


Anzeige

melden