Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Khulā samudāya

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Khulā samudāya

08.03.2015 um 00:54
Zitat von Steve1963Steve1963 schrieb:Es ist einfach nur das Leben zusehen in seiner ganzen Herrlichkeit
:D
Zitat von 5ting5ting schrieb:Welche Freude soll ein Kind sehen, wenn es auf Leichen und das eigene zerstörte zuhause schauen muss?


Anzeige
melden

Khulā samudāya

08.03.2015 um 00:54
Zitat von Steve1963Steve1963 schrieb:Ja da has du recht
Es könnte auch Glückskeksephrasen sein die ich hier vor mich hingebe!
Aber genau das ist der springende Punkt!
Wir glauben es müsste das absolut unglaublichste und verrückteste sein,dass uns die Erleuchtung bringen wird.
Es ist einfach nur das Leben zusehen in seiner ganzen Herrlichkeit uns sich Gedanken darüber zemachen was es ausmacht und wie wir uns ihm hingeben können
Sehr löblich, aber diesen Luxus so zu denken und danach zu leben, hat nunmal nicht jeder Mensch. Viele leben auch nach dem Prinzip von The Secret und sie leben recht gut damit. Doch auch das trifft nicht immer auf alle Menschen zu. Wie gesagt, dass ist ein netter Tipp, wenn man mal einen schlechten Tag hat, aber danach zu Leben, ist nicht für jeden Menschen geeignet.


melden

Khulā samudāya

08.03.2015 um 00:55
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das Dich irgendwer von irgendetwas aufhalten könnte ist eine Illusion, durchschau sie, trage die alleinige Verantwortung für Dich, geb sie nicht ab, mache Dich nicht von anderen abhängig.

Dass das alles nicht von heute auf morgen geht sollte klar sein, es ist ein Prozess ein steiniger Weg, an dessen Ende Freiheit steht.
Na ja, dann muss man in der ersten Welt recht minimalistisch leben, wenn man den Lebensstandard "Keiner kann mir was, weil ich es will" führen will.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Es ist nur absurd, weil Du es so sehen willst.
Ich komm auch aus der "Unterschicht" naja in den 80ern war das noch "Mittelschicht"^^

Es gibt so viele Wege sich seinen Traum zu erfüllen, mit Anfang mitte 20 war das für mich auch noch undenkbar, 10 Jahre später ist es real und greifbar geworden.
Ach glaub mir, das habe ich mit meinen fast 17 schon längst geschafft, aber Thema Ausbildung, lang gekämpft und am letzten Tag der Probezeit einfach gekündigt worden? Wo bin ich über die Entscheidung eines anderen komplett selbst für verantwortlich?


1x zitiertmelden

Khulā samudāya

08.03.2015 um 01:08
Ich zwinge niemanden das anzunehmen was ich sage,auch wenn es ein netter Tipp für zwischendurch sein soll:-)
Es ist ein Versuch etwas weiter zugeben,was viele Menschen schon lange aus den Augen verloren haben.


1x zitiertmelden

Khulā samudāya

08.03.2015 um 01:10
@Steve1963
Im Moment gehst du auf nichts ein. Deine Ansicht und das wars. Mit den Fragen der User setzt du dich garnicht erst auseinander......


melden

Khulā samudāya

08.03.2015 um 01:11
@MadameVastra

Da sagst Du was, ich betreue ja Straftäter auf dem Weg zurück in die Gesellschaft.
Nun sie tragen doch die Verantwortung dafür das sie eingesperrt worden, nicht.
Ich meine sie haben, geraubt, vergewaltig, gemordet und tragen die Verantwortung für ihr Handel, lassen wir die die unschuldig sitzen erstmal aussen vor.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ist man dann auch noch durch sein Umfeld gefangen (streng religiöse Eltern, prügelnde Väter, ein Leben im Heim, eine verbrecherische Gang aus welcher man nicht mehr heraus kommt, Sekten usw.) gehen die Möglichkeiten gen null.
Das kommt jetzt bestimmt total überheblich rüber, auch wenn ich es nicht möchte...so denke ich doch das auch diese Menschen eine Möglichkeit haben, sich aus ihrem Alptraum zu befreien, ob nun mit Hilfe oder aus eigener Kraft...

Leider kann ich mit Seelen und Karmalehre hier noch nicht punkten, weil ich da ganz am Anfang meiner Studien und meines Verstehens bin.

Hast Du Dich mal damit beschäftigt?
Frage, weil das sonst eh nur schwer zu verstehen ist.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Welche Freude soll ein Kind sehen, wenn es auf Leichen und das eigene zerstörte zuhause schauen muss?
Ich verstehe Dich ja und es ist wirklich nicht leicht bei dem ganzen Elend auf der Welt nicht völlig den Verstand zu verlieren.

Vielleicht wird es Freude empfinden wenn es ein Blume erblühen sieht in all dem Chaos oder ein Tier sehen, oder eine Umarmung bekommt...

Glaubt ihr an Reinkarnation?

@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Na ja, dann muss man in der ersten Welt recht minimalistisch leben, wenn man den Lebensstandard "Keiner kann mir was, weil ich es will" führen will.
Für mich stellt es kein Problem da, minimalistisch und glücklich.
Den Weg beschreiten doch auch immer mehr.
Wobei, ich hab das jetzt alles 3x gelesen und weiß nicht wirklich was genau Du damit meinst?
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Ach glaub mir, das habe ich mit meinen fast 17 schon längst geschafft, aber Thema Ausbildung, lang gekämpft und am letzten Tag der Probezeit einfach gekündigt worden? Wo bin ich über die Entscheidung eines anderen komplett selbst für verantwortlich?
Dann scheint es wohl so sein zu müssen!
Brauchst solche Erfahrungen für Deine Entwicklung, wie lange hab ich bestimmte Dinge die mir wiederfahren sind in Frage gestellt, bis es sich nun alles gefügt hat und ich dankbar mein Leben annehemn kann.
Gut wie gesagt ist meine Weltanschauung und aus meinen 34 Jahren hier, kann und möchte ich es genauso für mich annehemen, es macht mich zufrieden und stark, für alles was mir wiederfährt die Verantwortung zu übernehmen.
In erster linie für meine Gedanken und das was ´sich daraus in meinem Leben manifestiert.


1x zitiertmelden

Khulā samudāya

08.03.2015 um 01:12
Zitat von Steve1963Steve1963 schrieb:Ich zwinge niemanden das anzunehmen was ich sage,auch wenn es ein netter Tipp für zwischendurch sein soll:-)
Es ist ein Versuch etwas weiter zugeben,was viele Menschen schon lange aus den Augen verloren haben.
Glaube mir, viele Menschen wissen das. Sie sind sich dessen bewusst und können dennoch nicht danach leben, eben weil es nicht möglich ist ... in gewissen Situationen oder sozialen Schmelztigeln. Die Menschen sind nicht dumm. Einige mögen dir vielleicht blind und taub erscheinen, aber viele Menschen (sehr viele sogar) kennen all das was du dir vorstellst. Doch es wird für viele eben niemals mehr sein, als Tipps für Zwischendurch.


melden

Khulā samudāya

08.03.2015 um 01:12
Aller Anfang ist schwer:-)
Hama jī rahē haiṁ


1x zitiertmelden

Khulā samudāya

08.03.2015 um 01:15
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Da sagst Du was, ich betreue ja Straftäter auf dem Weg zurück in die Gesellschaft.
Nun sie tragen doch die Verantwortung dafür das sie eingesperrt worden, nicht.
Ich meine sie haben, geraubt, vergewaltig, gemordet und tragen die Verantwortung für ihr Handel, lassen wir die die unschuldig sitzen erstmal aussen vor.
Warum außen vor lassen? Es geht doch hier um eine allumfassende Lebensweisheit, oder nicht? Und sollte diese nicht für alle Menschen gelten? Oder sprecht ihr nur einen kleinen, elitären Kreis an? o_O'
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das kommt jetzt bestimmt total überheblich rüber, auch wenn ich es nicht möchte...so denke ich doch das auch diese Menschen eine Möglichkeit haben, sich aus ihrem Alptraum zu befreien, ob nun mit Hilfe oder aus eigener Kraft...

Leider kann ich mit Seelen und Karmalehre hier noch nicht punkten, weil ich da ganz am Anfang meiner Studien und meines Verstehens bin.

Hast Du Dich mal damit beschäftigt?
Frage, weil das sonst eh nur schwer zu verstehen ist.
Das habe ich und Karma ist ein heikles Thema, vor allem wenn es um Opfer, Täter und dergleichen geht. Da sollte man ganz vorsichtig sein. Weil du noch am Anfang deiner "Studien" bist, rate ich dir, diese zu Ende zu führen und erst dann andere davon zu berichten. Dir fehlt noch ein voll funktionales Fazit.
Zitat von Steve1963Steve1963 schrieb:Aller Anfang ist schwer:-)
Hama jī rahē haiṁ
Anfang von was? Präzisiere dich bitte.


melden

Khulā samudāya

08.03.2015 um 01:15
Nun denn MadameVastra,
was ist deine Einstellung zum Leben?wonach lebs du?


melden

Khulā samudāya

08.03.2015 um 01:16
@Steve1963
Ich lebe um des Lebens Willen.


melden

Khulā samudāya

08.03.2015 um 01:18
Nun das hört sich aber sehr danach an was ich hier sage.
Dann müsstes grad du,mich am besten verstehn.


melden

Khulā samudāya

08.03.2015 um 01:19
@Steve1963
Ich verstehe dich nicht, weil du nicht viel dazu gesagt hast. Bisher habe ich weder eine Prämisse, noch einen Leitfaden für das Leben erkennen können.


melden

Khulā samudāya

08.03.2015 um 01:21
@MadameVastra
Dir fehlt noch ein voll funtionales Fazit.
Nein, mir fehlen nur die Worte es auszudrücken, das Wissen ist in mir und für mich völlig klar, ich krieg es nur noch nicht nach Aussen transportiert, dann denke ich es ist wie mit der universelle Wahrheit, nur erfahrbar aber nicht beschreibar.

Ich gebe Dir allerdings Recht und nehme mich damit nun zurück, Danke :)


melden

Khulā samudāya

08.03.2015 um 01:22
@cucharadita
Gerne. Denn man muss sich erst einmal bei vielen Dingen selbst bewusst werden und begreifen oder fühlen, bevor man sich anderen öffnet. Worte sind da meist hinderlich und begrenzt, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich wünsche dir jedenfalls alles Glück der Welt. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Warum ist es falsch an eine Form der Schöpfung zu glauben
Spiritualität, 356 Beiträge, am 02.05.2023 von off-peak
Kephalopyr am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 02.05.2023 »
Spiritualität: Reinkarnation infrage stellen
Spiritualität, 445 Beiträge, am 16.11.2021 von off-peak
NAtsuu am 30.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
445
am 16.11.2021 »
Spiritualität: Ist Religion was schlechtes?
Spiritualität, 172 Beiträge, am 09.08.2021 von Flitzschnitzel
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 09.08.2021 »
Spiritualität: Funktioniert faith healing?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 15.07.2021 von emanon
EndederFahne am 14.07.2021
5
am 15.07.2021 »
von emanon
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »