Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 10:57
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Erinnere dich, ich habe die 60 Jahre als jugendlicher Hippi persönlich erlebt und kenne was eine Illusion Halluzination ist.
Ja die Hippiära kenne ich auch und wozu ein absterbendes Gehirn fähig ist, können wir uns nicht im vollem Umfang erklären. Und zwar deshalb nicht, weil es im Moment des Todes materielle Kapazitäten nicht mehr benötigt hat es mehr Spielraum für Halluzinationen, Visonen und Vorstellungen, welche in ihm gespeichert sind.

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 11:03
@BhaktaUlrich
ich habe nicht bezweifelt was du erlebt hast. ich akzeptiere das voll und ganz als DEINE erfahrung. genauso wie ich jede andere erfahrung auch akzeptiere.
doch ich empfinde es als ziemlich anmaßend wenn jemand meint, dass seine erfahrung das non plus ultra ist und somit für den rest der menschheit auch gilt.
im übrigen keine beurteilungen meiner person, du kennst mich überhaupt nicht und weißt absolut nichts von mir.
wir diskutieren hier nun einmal theoretisch, jeder schreibt über SEINE eigene sichtweise und aus seiner eigenen perspektive. und wie wir alle wissen, ist jede theorie meist sehr weit von der praxis entfernt. und praxis im LEBEN nach diesem leben hat von uns keiner. eine nahtoderfahrung ist eben eine nahtoderfahrung.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 11:10
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Für wie blöd hältst du einen alternden Mann - gehe langsam auf die 70 Jahre zu. ?
Blödheit kommt in allen Altersgruppen vor. Nur weil du Rentner bist, heißt das noch lange nicht, das du dagegen immun bist. Alter schützt vor Torheit nicht...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Erinnere dich, ich habe die 60 Jahre als jugendlicher Hippi persönlich erlebt und kenne was eine Illusion Halluzination ist.
Vielleicht kämpfst du jetzt mit den Spätfolgen deiner Hippi-Zeit...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:mir wurde 1992 mein körperlicher Tod im Krankenhaus Nykøbing Falster Dänemakt bestätigt
Ärzte sind auch nur Menschen und machen Fehler... wenn du wieder unter uns bist, warst du definitiv nicht tot. Da können die Ärzte bestätigen was sie wollen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wo hast du das her das der Mensch ein Tier sein soll/muss ?

Ich jeden falls fühle mich nicht als Tier führe mich auch nicht los auf.
Ich habe es dir schon mal gesagt, und ich sage es dir nochmals. Du hattest einen Fensterplatz in Biologie, du Trockennasenaffe! Dein Steißbein sagt dir sogar, dass deine Vorfahren wahrscheinlich mal einen Schwanz hatten...

Leben nach den Leben kann man nicht zu 100% ausschließen, man weiß es einfach nicht, auch du nicht!

@myriada
Zitat von myriadamyriada schrieb:doch ich empfinde es als ziemlich anmaßend wenn jemand meint, dass seine erfahrung das non plus ultra ist und somit für den rest der menschheit auch gilt.
Zieht sich wie ein roter Faden durch seine Posts...


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 11:41
Harev Krishna

@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ich habe es dir schon mal gesagt, und ich sage es dir nochmals. Du hattest einen Fensterplatz in Biologie, du Trockennasenaffe! Dein Steißbein sagt dir sogar, dass deine Vorfahren wahrscheinlich mal einen Schwanz hatten...

Leben nach den Leben kann man nicht zu 100% ausschließen, man weiß es einfach nicht, auch du nicht!
Bist du denn noch zu retten - das das Steißbein einmal ein Schweif war hatten wir in den 50zigren in der Volksschule zu wissen bekommen. Da kamen noch richtige Ärzte in die Schule die das Skelett des Menschen erklärten, was meinst du wie aufmerksam wir alle waren. Nie gesehene lebende Tiere kamen zweimal im Jahr in die Schule. Das sind alles Fakten.

Merk dir folgendes du hast mir persönlich gar nicht zu sagen und schon gar nicht in dieser flapsigen Art und Weise .

Mir ist das auch völlig schnuppe halte dich sachlich zu diesem Threat - wenn du nicht damit fertig wirst, gehe einfach aus diesem Thread, ist doch kein Beinbruch.

Mir geht das völlig ab ob ich das beweisen kann oder nicht - ich hatte diese Erlebnisse, du nicht, und sie waren und sind für mich beweise das es leben nachdem Tod gibt.

Wer sagt denn, das du das glauben mußt.

Langsam glaube ich das du eine Troll Funktion hast, da immer und immer wieder sehr persönlich wirst alter Freund. Also sachlich oder gehe hier raus ist schließlich mein Tread .


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 13:35
@BhaktaUlrich

Bitte bleibe Sachlich, auch wenn die Meinung der Anderen nicht der deinen entspricht solltest du als "Vorbild" *hüstel* auch als solches handeln.

Der Mensch ist ein Tier.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 15:57
Hare Krishna

@kalamari

Wenn du - Mensch sein willst, mußt du dich entscheiden, entweder du lebst wie ein Tier oder du lebst wie ein humanistischer zivilisierter kosmisch universell bewußter Mensch. :-)


Schließlich wollen die zukünftigen Menschen nicht wie ihre Vorväter allein hier unten leben. Die Resultate der menschlichen Geschichte sprechen bände.

Nun zurück zum Thema.

Wenn es nur ein einziges Leben geben würde, also nur einmal in einem einzigen Körper als bewusstes sein leben, dann wäre jedes Konzept egal was unsinnig. Nichts hätte einen Sinn außer das die Körper der Mensch auf dem gleichen spirituellen Level blieben wie ihre Steinzeit Vorväter.

Es ist das bewusste sein, die Seele, das hauptsächlich die Antriebsfeder für ein leben nach dem Tod ist.

So,viele Galaxien in verschieden ebenen so viele Möglichkeiten - das anders wo leben existiert in andren Zeit Thermen andren Atmosphäre Zusammensetzungen wo die Körper der Bewohner viel viel älter werden als der Menschen Körper, Gott sei dank sieht es so aus, das ein großer teil der neuen Wissenschaftler sich den bisher nicht meßbarem widmen. Also Micro, Nano Bereich. Quanten Physik u.s.w.und mit neuen Ideen und Konzepten aufwarten wollen.

Wie so oft beschrieben, gibt es jede menge spirituelle religiöse mythologisch und philosophische werke - dagegen sind die Bücher der Wissenschaft einfach recht trockenes Backwerk.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 16:00
Ich kenne diese Geschichte von den noch nicht geboren Zwillingen und ich finde sie schön. :)
Vielleicht ist es so, wissen werden wir erst, wenn wirklich gestorben.
Ich gebe da die Hoffnung nicht auf. ;) @BhaktaUlrich

Vor kurzen ist mir ein Gedanke durch den Kopf gespukt, was wäre, wenn Atheisten die besseren „Gläubigen“ sind, da sie keinem Glauben folgen und von daher frei von allem sind. *kopfkratz* hmmm...
Aber gut, dies ist wieder ein anderes Thema. :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 16:18
@BhaktaUlrich

Ach, was macht den Menschen denn so besonders?

Selbstbewusstsein? Haben einige Vogelarten und Säugetiere ebenfalls
Familiensinn? Den gibt es sogar bei Fischen
Werte? Es gibt Tiere, die halten Totenwache


Aber klar, Menschen sind so zivilisiert, humanistisch und edel....

Oh wait, wir sind Barbarische Schlächter die die eigene Art töten.

Sogesehen sind wir tatsächlich keine Tiere, wir sind eine noch niedere Lebensform.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 16:21
Hare Krishna

hej

@Agnodike


Nun Atheisten sind nicht frei davon, das können sie nicht sein weil sie selbst auf die fragen eingehen- aber meistens verneinen, darum ist die frage Gott oder leben nach dem leben nicht aus der Welt. Sie sind vollgepfropft mit Ideen zum/für den materiellen Genuß -selbst Genus und lieben diese Materie mit der sie so verzückt spielen, das sehr oft katastrophale Resultate für die gesamte Menschheit da bei her aus kamen.

Ich verstehe nicht warum nicht intensiv an das bewusste sein wissenschaftlich her an gegangen wird, mehr als an die Militär Waffen Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 16:24
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich verstehe nicht warum nicht intensiv an das bewusste sein wissenschaftlich her an gegangen wird, mehr als an die Militär Waffen Wissenschaft.
Weil bisher kein Nachweis existiert, von einer Definition, wonach man eigentlich suchen sollte ganz zu schweigen.

Alle geistigen Prozesse sind mittels Chemie und Biologie erklärbar, ebenso geistige Krankheiten und Missbildungen, welche nach der algemeinen Definition der Seele nicht vorkommen dürften.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nun Atheisten sind nicht frei davon, das können sie nicht sein weil sie selbst auf die fragen eingehen- aber meistens verneinen
Weil bestimmte Menschen versuchen ihr Unwissen und Angst auf Andere zu übertragen und dies dann als Erleuchtung bezeichnen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 16:26
Hare Krishna

@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Selbstbewusstsein? Haben einige Vogelarten und Säugetiere ebenfalls
Familiensinn? Den gibt es sogar bei Fischen
Werte? Es gibt Tiere, die halten Totenwache


Aber klar, Menschen sind so zivilisiert, humanistisch und edel....

Oh wait, wir sind Barbarische Schlächter die die eigene Art töten.

Sogesehen sind wir tatsächlich keine Tiere, wir sind eine noch niedere Lebensform.
:-)

Nein, das nehme ich dir nicht ab, die Menschen sind nicht niedriger als die Tiere - das bewusste sein der Menschen wurde durch andere intelligente Wesen, andre regierende, leitende Menschen manipuliert und mißbraucht. Beweise ? sieh dich gründlich um in dieser Welt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 16:28
Wat?

Schwurbel nicht rum, was macht den Menschen so besonders für dich, was nicht bereits bei Tieren erkennbar ist.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 16:29
Hare Krishna

@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Alle geistigen Prozesse sind mittels Chemie und Biologie erklärbar, ebenso geistige Krankheiten und Missbildungen, welche nach der algemeinen Definition der Seele nicht vorkommen dürften.
Die Gene der menscheln spielen eine größere rolle als der Mensch annimmt. das ist so meine Intension.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 16:30
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Gene der menscheln spielen eine größere rolle als der Mensch annimmt. das ist so meine Intension
Und jetzt bitte nochmal ausformuliert.

Ich finde es witzig, dass du zu geistigen Dingen über Seiten schwurbeln kannst, aber bei konkreten Beispielen auf einmal einsilbig und kleinlaut wirst.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 16:53
Du scheinst gerade wieder einen Roman zu schreiben, was ich begrüße, ich hoffe der ist nicht nur gefüllt mit Anekdoten sondern konkreten, überprüfbaren, Aussagen.

Anyway, ich mach Feierabend, also nicht wundern, wenn ich nicht sofort antworte ^^


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 17:01
Hare Krishna

Krieg dich wieder ein. :-)

@ Kalamari

In dem was du mein geschwurbel nennst, sind eine menge Informationen, du mußt sie nur versuchen in dir aufzunehmen, ansonsten verstehst du nur Bahnhof.

Also bitte .

Der Körper ist eine Maschine - organisch, biologisch, elektromagnetisch, chemisch, mechanisch.

Diese fantastische Anordnung funktioniert aber nur optimal mit einem bewußten sein.

Das bewusste sein = die Seele kann aber nichts mit dem Körper anfangen, wenn es kein ich Ego und eine Psyche gibt, mit der sie individuell denkt, wünscht, will, handelt und reagiert, eine Intelligenz ( oder gar 9 multiple Intelligenzen nach Howard Gardener) besitzt ( wie du weist haben nicht alle Individuen die gleiche menge Intelligenz bei der Geburt) einen Geist (einen Arbeitsraum) einen Verstand ( zusammenhänge erkennen) einen Intellekt (um ins Detail gehen zu können) eine Erkenntnis (um etwas wieder zu erkennen oder neuartiges zu erkennen), ein Gedächtnis (um sich zu erinnern) - ein Hirn ( um multiple zu handeln und zu reagieren). Dann alle inneren Organe - nerven - sehnen - Blutadern - u.s.w. - alles das und noch viel mehr macht dann den menschlichen Körper aus.

Die Gene meine ich spielen eine besondere rolle, weil sie auch die Impulsträger für zukünftige eintreffende Ereignisse sind. Die durch ein im letzten leben nicht vollendeten Ausgleichs noch einmal erlebt werden müssen, um gleich gestellt zu werden - also Vergebung muss stattfinden mit beider seitigem Einverständnis - um einen Ausgleich aus_ zu_ lösen. Ausserdem meine ich das alles was Bedeutung hat im laufe des Lebens auf eine Art Blaupause auf den Genen gedruckt gebrannt wird.

So das bei eintritt des körperlichen Todes - alles noch abrufbar ist, für das bewusste sein, die Seele. Um dann in einem neuen Körper weiter zu machen. Warum will die Seele denn weiter machen - weil sie unsterblich ist, weil sie ihren Ursprung wieder finden will, darum handelt sich alles hier im Universum. Meiner Meinung nach.

Las das erst einmal bei dir rein bevor du wieder geschwurbel schreibst. :-)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 17:03
Hare Krishna

@kalamari

das ist in Ordnung :-)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.03.2015 um 18:50
Ich meinte das eher so, also ohne den ganzen Schnickschnack vorher. @BhaktaUlrich

Angenommen ein (wirklicher) Atheist stirbt, er kann mit „freiem“ Kopf sterben, für ihn war Religion nicht wichtig, er hat sich dafür nicht verbogen.
Ich frage mich gerade ob einem Atheisten das Sterben, wenn man es von der Psyche her betrachtet leichter fällt, er erwartet schließlich nichts.
Und das lustige an der Sache wäre/ist ja vielleicht, er wird nach seinem Ableben überrascht. :)
Na ja egal, sind nur meine Gedanken, die eh nicht zu diesem Thema passen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 09:54
@BhaktaUlrich

Meine Frage war: Wieso ist der Mensch so besonders.

Deine Erklärung liefert hier keine Antwort, da gemäß deinem Beispiel auch Tiere über eine Seele verfügen müssen.

Außerdem fehlt auch weiterhin jeder Nachweis einer Seele ebenso wie die konkrete Formulierung, was eine Seele eigentlich sein soll. Du forderst eine wissenschaftliche Untersuchung der Seele? Nun gut, wissenschaftlich wird nur untersucht für das ein plausibler Hinweis existiert, dies ist bei der Seele nicht der Fall. Alle Funktionen des Gehirns, im Guten wie Schlechten sind durch normale Vorgänge erklärbar. Auch umgeht die Seele Argumentation die Frage nach gesitigen Krankheiten oder Behinderungen.

Liefere also zuerst eine prüfbare Definition einer Seele.

@Agnodike

Interessanter Standpunkt. Ich habe eher die Befürchtung, dass Religion vielen Menschen das Leben versaut. Beispielsweise ist das Christentum recht schnell damit für kleinere Sünden Vergebung zu verteilen, gegebenenfalls gegen Bares. Dies ist eine extrem schlechte Betrachtungsweise, wenn man davon ausgeht, dass man sich verhalten kann wie der Elefant im Porzellanladen, man hat ja ein Leben danach.

Der Hinduismus ist da nicht besser bzw. das generelle Konzept der Wiedergeburt.

Bisheriger Stand der Faktenlage:

Fakt ist: Man hat nur ein Leben
Fakt ist: Wenn man stirbt wars das
Fakt ist: Hirntod ist unheilbar
Fakt ist: Es gibt keinen einzigen Nachweis für irgend etwas nach dem Tod
Fakt ist: Es gibt keine einheitliche Meinung unter all den Glaubensrichtungen
Fakt ist: Sofern alle Glaubensrichtungen korrekt sind landen wir alle in der Hölle, keine Ausnahmen


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.03.2015 um 10:19
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:ch frage mich gerade ob einem Atheisten das Sterben, wenn man es von der Psyche her betrachtet leichter fällt, er erwartet schließlich nichts.
Und das lustige an der Sache wäre/ist ja vielleicht, er wird nach seinem Ableben überrascht. :)
Na ja egal, sind nur meine Gedanken, die eh nicht zu diesem Thema passen.
Es könnte positiver sein nach dem Tod, weil er eben nichts erwartet. Dementsprechend hat man auch keine Erwartungshaltung und ist dann mit relativ wenig zufrieden. (außer natürlich man hasst es regelrecht weiterzuleben ;)) Ist man dann Sklave beim bau einer Pyramide ist man wohl trotzdem erst mal zufrieden, außer man kann dann gleich noch mal sterben. :D
Ich erwarte relativ viel und komme mit einer sehr hohen Erwartungshaltung an, zumindest bin ich vom Wesen her bescheiden und kann damit leben, wenn nicht gleich die 77 oder wenigstens eine Jungfrau auf mich wartet. ;)

Negativer ist dann aber wohl die Zeit vor dem Tod, den die Angst ist sicher stärker ausgeprägt. Okay je nach innerer Haltung der jeweiligen Person zu dem Thema Tod. Was sie nach außen hin sagt, ist dann ja noch mal was anderes als was sie im Inneren fühlt.


Anzeige

melden