Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 08:33
Zitat von Haret2.0Haret2.0 schrieb:Woher sie kommen, die ganzen Seelen? Hast du mal ueber unser Universum und die abermiliarden Moeglichkeiten in ihm nachgedacht?
Vielleicht solltest du das mal machen ;)
Nehmen wir mal an, dass die Energie mit allem verbunden ist, was ja stark danach aussieht. Wäre es im Prinzip 1, das gleichzeitig unendlich sein kann. Also unendlich viele Seelen in unendlicher Vielfalt. Da ist es dann scheiß egal ob wir 7 Millarden oder uns stapeln um 70 Millarden zu sein. Und zum Glück gibts immer noch Plätzchen wo man auch einfach allein sein kann. ^^
So jedenfalls gehe ich davon aus, nicht von einer festen größe nach dem Motto es gibt 21 trillarden Seelen aber nicht mehr, das macht irgendwie kein Sinn. ^^

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 10:02
Hare Krishna

@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Und weil du das sagst, muss es natürlich richtig sein.
Schließlich hast du dich ja auch jahrzehntelang damit Beschäftigt.

Ich muss sagen, ich habe selten egozentrischere Sätze eines Menschen gelesen wie von deiner Seite.
Dein "ich-ego" ist entweder extrem Überhöht oder du bist nicht in der Lage, dich anders nach außen darzustellen.
Beides sollte dir nach deinen Worten zu denken geben.
Wo steht,das das für dich oder andre richtig sein muß was ich schreibe?

Mit was hast du dich den jahrzehntelang beschäftigt ? Reinkarnation ?

Für mich ist es nicht wichtig was andre über mich denken, das ist ihre Sache, ich bin immer freundlich zu allen, das bestätigen mir meine Mitmenschen hier in Dänemark wo ich seit 40 Jahren lebe.

Und das her Doktor ist ihre Diagnose für mich, sie ist so viel wert wie wenn ein Stein aus der chinesischen Mauer fällt.

Hast du denn überhaupt gewußt das es die Veden gibt ?

Nein ich habe das nicht gesagt, sondern geschrieben, das ist ein unterschied.

Ja ............. Jahrzehnte lang und stelle dir vor das ich in all den Jahren auch richtig gearbeitet habe und meine steuern bezahlt habe damit ich jetzt Rente bekomme.

Hast du denn überhaupt eine Ahnung was ich in meinem 65 jährigen leben bisher alles tat und was andre mir antaten ? ? Das kannst du nicht wissen nicht wahr. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber deine Antwort sagt da schon was aus. Darum sei dir Vergebern. Ich vergebe immer allen Menschen, egal was sie mir antun. Wenn sie mir etwas antun, verbal, mental, psychisch oder physisch was sehr sehr selten ist, dann sind sie in ihrer eigenen Erhöhung des vermenschlichten ich Egos noch nicht so weit und wissen offenbar nicht was sie tun, beziehungsweise schreiben damit sind sie dann mehr oder weniger unwissend und fischen im trüben .


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 11:30
@BhaktaUlrich

Was willst du damit bezwecken, mir von Sachen zu erzählen, die mich nicht interessieren und zweitens, von den ich den Ursprung schon längst kenne?

Geschichten werden installiert und diese Geschichten sollen den Konflikt auf der Erde erzeugen, damit wir Kulturell weiter kommen.

Da es in der Menschlichen Eigenschaft liegt, nur begrenzt viel wahr zu nehmen und das wir massiv ausblenden können, funktionieren diese Geschichten extrem gut.

Der Rest den du erzählst, ist und bleibt im Predigerstil deiner Religösen Bewegung, in der du nicht viel mehr bist als eine brave Drohne, die immer wieder das Gleiche schreibst, dabei denkt du seist unheimlich hilfreich und würdest du alle davon überzeugen können, dass deine Aussagen schon richtig sind.

Was ich allerdings extrem lustig finde, auch wenn du das vehement abstreitest, da du ja aller Anschein ohne Emotionen schreibst und nur wie "unwissenden" so voller Emotionen sind, deine Schreibweise wird immer aggressiver, dein Ich-Ego, auch bekannt als die dümmste Aussage für eine Person, scheint es sehr zu schaffen zu machen, dass wir nicht das so sehen, wie du.

Was für ein Kleist-Satz von mir, ich bin stolz auf mich.

So oder so, weiß ich eben aus der besseren Quelle, dass du einem Märchen folgst, was erschaffen worden ist, um Konflikt und Kreativität zu fördern. Um Wesen die nach einem Sinn suchen, eine Richtung zu geben und um etwas Ordnung und Gerechtigkeit vorzugaukeln.

Besonders wenn man sieht, dass es nun mal keine Gerechtigkeit.

Ganz nebenbei ist Karma eine der wundervollsten Lügen überhaupt. Die aber erst klar wird, wenn man Nachrichten von der ganzen Welt bekommt.
Es sind über Nacht 1900 Menschen durch ein Erdbeben gestorben, also nicht durch das eingreifen des Menschen, sondern weil die Erde sich nun mal bewegt. Ein wahres Tragisches Ereignis, dass nur ein wahrer Sadist als Karmastrafe ansehen kann.

Das lustige ist nun, du wirst wieder verzweifelt versuchen mit deinen Auswendig gelernten Texten jedem und mir beweisen zu wollen, dass du recht hast, das die Veden wirklich wahr sind und du wirst wie jeder Egoist zeigen, dass du dies nur zum wohle der anderen machst, weil du selber ja schon so rein bist.

Ich kugel mich vor lachen, da ich es doch besser weis und dein Leben ohne jede wahre Kreativität ist, als Mitläufer ist das eben dein Schicksal.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 11:41
@Haret2.0
Zitat von Haret2.0Haret2.0 schrieb:Um mal auf deine Frage zu antworten: Denkst du, dass ohne Menschen keine Seelen existieren wuerden?
Ja, denn ich habe schon mit Menschen meine Zweifel an dem Konzept. :D
Zitat von Haret2.0Haret2.0 schrieb:Woher sie kommen, die ganzen Seelen? Hast du mal ueber unser Universum und die abermiliarden Moeglichkeiten in ihm nachgedacht?
Was soll denn das nun wieder heißen? Also wieder mal die "unendlichen Weiten"
als Erklärung für Alles?
Zitat von Haret2.0Haret2.0 schrieb:Der Mensch ist nicht das wichtigste Teilchen im Kosmos
Ich halte uns für so unwichtig, dass sich nicht mal ein Schöpfer
hierher verirrt hat. ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 11:53
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ganz nebenbei ist Karma eine der wundervollsten Lügen überhaupt. Die aber erst klar wird, wenn man Nachrichten von der ganzen Welt bekommt.
Es sind über Nacht 1900 Menschen durch ein Erdbeben gestorben, also nicht durch das eingreifen des Menschen, sondern weil die Erde sich nun mal bewegt. Ein wahres Tragisches Ereignis, dass nur ein wahrer Sadist als Karmastrafe ansehen kann.
Mal davon abgesehen ob Karma überhaupt bewiesen werden kann, ist Deine Argumentation kein durchschlagender Beweis dagegen, leider.:)



Schicksalsverpflichtungen:
Wenn sich jemand mit einem anderen in einer Lebensgemeinschaft bindet, so nimmt er eine Kette kausaler Zusammenhänge auf sich, die sein Schicksal entscheidend verändern. Wir sprechen in diesem Fall von einer Schicksalsverflechtung, die natürlich auch ohne Heirat und auf die vielfältigste Art zustande kommen kann. Schon wenn zwei Menschen in einem Auto fahren, ist ihr Karma für die Dauer der Fahrt verbunden. Während der eine vielleicht einen Unfall herbeizieht, strahlt ihn der andere ab. Wir haben also eine Überlagerung von zwei Feldern vor uns. Wie viele Kräfte bei einer Schicksalsverflechtung, wie sie zum Beispiel die Ehe darstellt, ist erst recht nicht übersehbar. Nicht einmal die Ursache für die Begegnung ist für uns erkennbar.


http://www.paranormal.de/para/brine/paranormal12.htm

Der karmische Gedanke ist bedrückend und wenig erfreulich, nur gibt es eben keine Beweise welche ihn ein für allemal widerlegen könnten. In den monotheistischenen Religionen gibt es ihn zwar nicht, aber immerhin existiert dort die Erbsünde, welche sich ähnlich auswirkt. Ursache und Wirkung sind nicht weg zu leugnen und Konsequenzen auch nicht. Außerdem werden lt. karmischer Gesetzmäßigkeiten beständig neue Ursachen gesetzt. Wo wäre denn die Ursache bei Deiner Argumentation zu suchen ? Armut ? Überbevölkerung ? Ansiedlung auf tektonisch gefährdeten Regionen ? Karma mag nicht existieren, aber die Unfähigkeit Ursachen und Zusammenhänge rechtzeitig zu erkennen und zu verhindern eventuell schon. Da ist wohl eher Wissenschaft und Technik gefragt, als das ausgeliefert sein an Schicksalsmächte und dergleichen. Und, nicht für Alles gibt es plausible Erklärungen, deshalb ist Karma möglicherweise nur ein Platzhalter für das Unbestimmte und Unerklärbare.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 15:17
@Kayla

Es ist vollkommen egal was ich wie schreibe. Ich bin doch nicht dafür da, dich zu überzeugen, ob es X oder Y gibt oder ob A oder B totaler Nonsens ist.

Ich kann dir die simple Wahrheit über dieses Universum sagen.

Eine Macht, die in praktisch absoluter Harmonie existiert, hat das Universum erzeugt. Der Grund dafür war, dass diese Macht, erkannt hat, dass ihre Entwicklung zu einem Stillstand gekommen ist. Jedoch versteht sie, dass dies eine Sackgasse ist, es gibt kein zurück und kein weiter mehr. Also musste es etwas neues ermöglichen, dass es nicht selbst ist.

Darauf hin wurde ein winziger Teil mit eingeschränkten Fähigkeiten erschaffen und dort startet unser Universum.
Konzepte wie Zeit oder die spannenden Kompilationen von Materie sind dabei ein interessantes Nebenprodukt.

Ungleichgewicht wurde mutwillig in das System gebracht und es fand Entwicklung statt.
Wir Menschen sind eine der größeren Komplexen Wesen, die dabei entstanden sind und wir sind gerade mal in der Lage dieses Vorhaben im kleinen zu verstehen, aber nicht zu erleben.

Wir sind immer noch auf die Erde beschränkt und kennen unser Sonnensystem eher schlecht als recht.

Aber wir stellen etwas besonderes da, da der ständige Konflikt mit der Erde und mit uns, uns zu wahren höchstleistungen anspornt.

Wir dürfen uns nur nichts vor machen. Sollten wir auf eine Evolutionäre Sackgasse stoßen, würden wir ausgelöscht werden, aber die Gefahr sehe ich im Moment nicht, da wir den nächsten Schritt zur Evolution schon in die Hand genommen haben und es fantastisch wird.

Und das kann ich dir ohne Probleme erzählen, es ändert nichts. Selbst wenn du mir glaubst oder die Schritte unternimmst und diese simple Wahrheit selbst zu entdecken, werden andere Ideen und Geschichten immer Präsent sein und immer im Konflikt stehen.

Es ist wahrlich wundervoll.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 15:34
Hare Krishna

@alle

@thedefiant


Welche Quelle ist besser als die Quelle "Gott der Ursprung allen Seins".

Es geht hier im Thread ja gar nicht um wer die besser Quelle hat, sondern darum ob ein Leben nach einem leben möglich ist. Ich schrieb nicht : das das tatsächlich so ist, sondern frage ob es "m_ö_g_l_i_c_h" ist.

Ich war da, wo du jetzt bist, ich bin aber jetzt da wo du noch nicht gewesen bist.

Arroganz und Einbildung sind zwei Eigenschaften mit der alle Menschen irgend wie konfrontiert werden..

Selbst Halbgötter sind davon nicht frei.

Es gilt in diesem Leben sich auf ein nächstes Leben bestens vorzubereiten. Das macht man am besten wenn man die beiden wichtigsten Aspekt - nämlich die Überseele Gott ihm Körper und die Seele - das winzige bewußte sein durch ihr vermenschlichtes ich Ego in meinem falle "ich Ulrich" mit Liebender Dienender Hingabe erfaßt.

Das heißt, das das vermenschlichte ich Ego sich vollkommen von, gierigen, egozentrischen, erniedrigenden, versklavenden,stressenden,abhängig machenden verlogenen, betrügerischen, täuschenden u.s.w. Attitüden - Denkens - Wünschens - Willens Handelns und Reagierens kontrollieren lernt.

Warum gibt es dann im westliche Schulsystem in den Grund und Hauptschulen nicht die Fächer - Philosophie - Psychologie . Genau - weil die Schüler dann nämlich viel viel früher auf die essentiellen fragen kommen werden - wo komme ich her - was mache ich hier auf Erden, wo geh ich hin. Fragen über, warum lebe ich eigentlich - gibt es einen allmächtigen alles umfassenden Gott - wo ist Er/Sie - was macht Er/Sie wo lebt Er/Sie
Alles fragen die wichtig sind für die Seele im Menschen wichtig für der Seele vermenschlichtes ich Ego.

Verhaltensweisen und deren Konsequenzen, was geschieht mit mir wenn ich beleidigt bin was mit andren wenn ich sie beleidigt habe - fragen über die Geburt - über den Tod - fragen über die Reinkarnation. Das alles sollte schon in den Grundschulen gelehrt werden. Wer braucht höhere Mathematik wenn er Handwerker - Bäcker - Schlachter oder Krankenschwester wird. Die Menschen im Westen gehen ca 10 Jahre in die Grundschule - lesen - schreiben - rechnen brauchen nicht 10 Jahre um verstanden zu werden. Gemeinschaftskunde und Geschichte er zählen nur das was man im Lehrplan für richtig und wichtig hält. Es werden keine Anstrengungen gemacht, kleine selbständig denkende Individuen aus zu_ bilden - die schon früh erkennen wenn Erwachse schon im Ansatz Fehler machen und darauf aufmerksam machen. Es werden auch keine Anstrengungen gemacht die Fragen der Reinkarnation zu lehren veranschaulicht durch direkte lebende Menschen die die Reinkarnation erfassest haben.

Mir ist es vollkommen gleich , wenn Volkswagen, Audi,Mercedes, BMW, Opel oder wer auch immer mit einem super neuen Auto auf den Markt kommt -irgend wann in kurzer zeit werden auch sie zu Schrott. Bis jetzt haben auch sie die Kurve noch nicht genommen um ein Fahrzeuge herzustellen das höchst mögliche Sicherheit - für den Körper darstellt - die technischen Finessen sind da, werden aber nicht eingesetzt.

Solche Autos werden von vielen Menschen hergestellt und von nur sehr wenigen konstruiert und von noch weniger finanziert.

Der Mensch sollte weiter denken als nur bis zum Profit und einigermaßen Sicherheit. Er ist Potenzsiel in der Lage dazu . Doch nur sehr wenige hier auf der Welt halten die
Richtschnüre für die Massen in ihrer Hand. Ist es der Menschheit schlechtes Karma das das so sein muß.

Kriege zum Beispiel wenn der Mensch Millionen von Lebewesen zum verzehr tötet. Sie regelrecht dafür züchtet. Dann sagt das Karma gesetzt, das ein Ausgleich geschaffen werden muß. Weil universell ungesetzlich getötet wurde. Diese Millionen und aber Millionen Seelen - die aus ihren Körper gehen mußten, nur weil der Mensch ihr Fleisch braten will, werden irgendwann im Inkarnation Rad in Menschenkörper reinkarnieren und sie werden ohne auf zu mucken, für irgend einen Geisteskranken in den Krieg ziehen und sich gegenseitig abschlachten.

Es geht immer ums bewußte sein - die Seele Sie "muß" ihr vermenschlichtes Ich Ego galaktisch universell erhöhen, will sie als Mensch hier im Universum, auf höherem Niveau mitspielen, ansonsten werden die Menschen immer nur lebendige Schach Figuren für höhere intelligente lebende Wesen sein. Die dann nicht nur gutes im Schilde führen.

Man könnte dann im wahrsten sinne des Wortes "Mensch wach endlich auf " aufbauen, so das der Mensch begreift das er ein Mitglied unserer Galaxie unseres Universums ist und nicht eine in Quarantäne gehaltene Zivilisation - die sich wie Tiere aufführen zum trotze das sie technischen mechanischen chemischen fortschritt machen.

Wenn jedes vermenschlichte ich Ego nur das allerbeste für seinen nächsten tut - wie frage ich, ist dann dieses ungleichgewichtige Lebenschaos auf Erden entstanden.

Wie ist es möglich das sich selbst als höchste Intelligenz betrachtende lebende Wesen sich und andre lebende Wesen ihre Körper rücksichtslos abschaltetet. Selbst der personifizierte - Tod erschrickt bei diesem Eifer.

Darum ist es so wichtig - das wir alle unser vermenschlichtes ich Ego erhöhen, dann ist die Möglichkeit das höher entwickelte Seelen - höher entwickeltes bewußtes sein - hier auf Erden menschliche Körper annehmen werden.


3x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 15:51
@BhaktaUlrich

Das wird ja immer lustiger was du von dir gibst.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Welche Quelle ist besser als die Quelle "Gott der Ursprung allen Seins".
Die Veden entsprechen nur nicht der Realität, sie sind ein gescheideter Versuch, Kreativität zu erschaffen.
Das Christentum und der Islam haben da der Menschheit deutlich bessere Dienste erwiesen besonders, weil sie sehr sehr leicht zu verstehen sind und doch so schwammig, dass jeder ließt was er will.

Auch wenn der Ursprung der Texte auch simpler war und sehr viel hinzugedichtet worden ist.
Was wir leider erst heute sehen können, da wir ja endlich ein gutes Mittel haben um die Welt sinnvoll zu beschreiben.


Ich habe aber schon ungemein Spaß zu sehen, wie dein Mitläufer Gehirn versucht auf biegen und brechen das alles passen zu machen.

Schön ist dazu dieses Zitat.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Arroganz und Einbildung sind zwei Eigenschaften mit der alle Menschen irgend wie konfrontiert werden..

Selbst Halbgötter sind davon nicht frei.
Schon mit vielen Halbgöttern geredet? Da ist wieder das auswendig gelernte was du unbedingt schreiben musst.

Deine Arroganz und Einbildung sind so lustig für mich zu lesen, da ich den wahren Ursprung der Veden kenne und weiß das du nur ein Mitläufer bist.
Dein Rang unter der Hara Krishna Bewegung dürfte sehr niedrieg sein. Wenn ich raten müssten, würde ich sagen, dass sie dich ins Alters Exil geschickt haben. Du hast keine Schüler, im Sinne der Bewegung. Dafür bist du zu viel Online, was bedeutet, dass du keinen direkten Dienst ableistest.

Ich gehe auch stark davon aus, dass du hier auf eigene Faust schreibst ohne direkte Rücksprache mit deinen Lehrern.

Wurmt es dich eigentlich sehr, dass du aus den wichtigen und interessanten Entscheidungen ausgeschlossen geworden bist und das innerhalb der Bewegung sich wenige Leute für deine Ideen interessieren?

Vielleicht hat das Forum ja mal das Glück und darf mit einem wichtigeren Menschen in der Bewegung schreiben, dabei würde wohl mehr rum kommen, als bei dir, der nur das wiederholen kann, was er mal auswendig gelernt hat.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 16:04
Harev Krishna

@thedefiant

Mein Rang, ich habe keinen Rang, brauche ihn auch nicht, weil ich Gott den Ursprung liebe. Man braucht keine Qualifikation um Gott zu lieben, frag ihn, Er ist auch in deinem Körper.

Rang und Titel sind nur für Religionen wichtig.


Du, hast die Veden nicht gelesen oder studiert das ist ganz deutlich.

Die Veden es gibt 4 - sie wurden erst vor ca 5000 Jahren nieder geschrieben, am beginn dieses Kali Yugas = Dunklen zeitalters . Krishna ist der ursprüngliche Name Gottes des Ursprungs. Er ist der Vater allen Seins.

Ich stoppe mal hier weil es nicht das Thema ist.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 16:06
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Deine Arroganz und Einbildung sind so lustig für mich zu lesen
deine sind aber auch nicht schlecht:)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 16:11
Hare Krishna

@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Deine Arroganz und Einbildung sind so lustig für mich zu lesen, da ich den wahren Ursprung der Veden kenne und weiß das du nur ein Mitläufer bist.
Dein Rang unter der Hara Krishna Bewegung dürfte sehr niedrieg sein. Wenn ich raten müssten, würde ich sagen, dass sie dich ins Alters Exil geschickt haben. Du hast keine Schüler, im Sinne der Bewegung. Dafür bist du zu viel Online, was bedeutet, dass du keinen direkten Dienst ableistest.
Es ist nicht mein Aufgabe Schüler zu haben.

Der wahre Ursprung der Veden ? Das ist Krishna .

Du hast, absolut keinen Schimmer was hingebungsvoller liebender dienst ist. Sonst würdest du nicht solch einen Blödsinn vom Stapel lassen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 16:19
@BhaktaUlrich

Oh es wurmt dich richtig, dass du gar keinen Einfluss hast und ich habe wohl mit dem anderen recht gehabt.

Die Hara Krishna Bewegung hat Ränge und wenn du keinen hast, bist du die beste Form von Mitläufer, die sie sich wünschen können.

Mein Wissen ist älter und na ja wahrer, als noch vor dem erfinden der Veden.
Ach ja, das Dunkle Zeitalter gibt es nicht, das war nur eine süße erklärung, warum das in den Geschichten nicht gerade sichtbar ist, für die Gläubigen.

Und wie du erstmal gnadenlos das wiedergibst was du auswendig gelernt hast, ohne jede Form von Kreativität, sondern wieder als Prediger.

Gibt ja wenige Musterbeispiele für die braven Dronen einer Gemeinschaft, aber du bist richtig weit vorne.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es ist nicht mein Aufgabe Schüler zu haben.
Weil die über dir, gleich wussten, dass du nicht das Charisma hast und die Sprachenlichen Fähigkeiten, wie man hier ja auch sieht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der wahre Ursprung der Veden ? Das ist Krishna .
Und so schnell geht aus, ich sage ja gar nicht das es so ist zu, so ist das und alles andere ist falsch, weil ich recht habe.

Wundervoll, wie verzweifelt da jemand wird.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du hast, absolut keinen Schimmer was hingebungsvoller liebender dienst ist. Sonst würdest du nicht solch einen Blödsinn vom Stapel lassen.
Du entscheidest was Blödsinn ist? Dazu hast du leider nicht die Autorität oder irgendwas anderes, was dich dazu qualifiziert.

Ich hab doch schon geschrieben, dass du ein ganz wundervoller Mitläufer bist, ohne Rang, ohne Schüler, ohne Einfluss und alleine im Altersexil.

@Koman

So werden es die meisten es wahrnehmen müssen, aber ich weiß ja warum das so ist und ich liebe es soo sehr.
Konflikt und Kreativität. Traumhaft.

Du kannst das gerade ganz wundervoll an bhaktaulrich beobachten, wie seine nicht vorhandene Kreativität gar nicht damit klar kommt, was hier gerade passiert.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 16:31
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Kriege zum Beispiel wenn der Mensch Millionen von Lebewesen zum verzehr tötet. Sie regelrecht dafür züchtet. Dann sagt das Karma gesetzt, das ein Ausgleich geschaffen werden muß. Weil universell ungesetzlich getötet wurde. Diese Millionen und aber Millionen Seelen - die aus ihren Körper gehen mußten, nur weil der Mensch ihr Fleisch braten will, werden irgendwann im Inkarnation Rad in Menschenkörper reinkarnieren und sie werden ohne auf zu mucken, für irgend einen Geisteskranken in den Krieg ziehen und sich gegenseitig abschlachten.
ahja.
ein neuerlich ungerecht absurdes karma-reinkarnationsspielchen.

erst todsünden begehen ,weil fleischesser (?) , und dann als gerechten karmaausgleich in den krieg ziehen dürfen/ müssen (? )im nächsten leben (?) in dem dann vegetarier kolleteralschäden werden und andere unschuldige ?

das ist kein gerechter "karmaausgleich" ,sondern dasselbe in grün.

nee. von gerechtigkeit ist da komplett nichts zu erkennen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 16:43
@pere_ubu

Jetzt müssen wir uns auch endlich keine Gedanken mehr machen, wenn Kinder in Afrika als Soldaten benutzt werden und schrecklich sterben, weil das nur die Gerechte Straffe ist, dass sie mal Fleisch gegessen haben.

Und ich habe mir schon sorgen gemacht, wie wir den helfen können, aber das sind ja alles Verbrecher, die vom Karma nun endlich zur rechenschaft gezogen werden.

Ich hatte auch tiefes Mitleid mit den Mädchen da, die als Sex Sklaven missbraucht werden, aber dank @BhaktaUlrich wissen wir nun, dass auch dies einfach nur die gerechte Straffe dafür war, dass sie früher absolute Monster waren und nun dank des Karmas für ihre Verbrechen sühnen dürfen.

Oder anders, schön zu wissen, dass das Karma Gesetz vollkommener Unsinn ist.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 16:59
@thedefiant
ich habe jetzt alle Posts von dir gelesen, seit du híer angemeldet bist...
mich würden nun einige dinge interessieren..
wieso die ganze zeit @BhaktaUlrich ?
was willst du eigentlich hier loswerden?
willst du überhaupt diskutieren?
und wenn ja, über was?

nach dem was ich gelesen habe, wirkst du auf mich nicht anders als @BhaktaUlrich ...
du glaubst genauso das du richtig liegst...
er auch...


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 17:03
@Koman

Das war der erste Post in den ich gegangen bin und der Post der sowas wie eine Diskussion hatte, leider hat sich bhaktaulrich doch sehr schnell als etwas begrenzt erwiesen.

Zitat von KomanKoman schrieb:was willst du eigentlich hier loswerden?
Das gleiche wie du.
Zitat von KomanKoman schrieb:willst du überhaupt diskutieren?
Das tue ich schon.
Zitat von KomanKoman schrieb:und wenn ja, über was?
Man kann wundervoll spekulieren, man sollte es nur nicht automatisch als fakt sehen, was man nur glaubt.
Zitat von KomanKoman schrieb:nach dem was ich gelesen habe, wirkst du auf mich nicht anders als bhaktaulrich ...
Spannend wie gut ein Spiegel wirkt oder? :D
Zitat von KomanKoman schrieb:du glaubst genauso das du richtig liegst...
er auch...
Und wenn du erkennst warum das so ist, wirst du erkennen was ich damit sagen wollte. :) viel glück dir dabei.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 17:11
@thedefiant
was willst du eigentlich hier loswerden?
Das gleiche wie du.
was wäre das?
willst du überhaupt diskutieren?
Das tue ich schon.


Koman schrieb:
und wenn ja, über was?
Man kann wundervoll spekulieren, man sollte es nur nicht automatisch als fakt sehen, was man nur glaubt.
gut...
und was ist jetzt deine Meinung zum leben nach dem leben?
möglich oder nicht möglich?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und wenn du erkennst warum das so ist, wirst du erkennen was ich damit sagen wollte. :) viel glück dir dabei.
und wieso kannst du das nicht einfach sagen?
deswegen frage ich ja...
ich will nicht "erkennen", die Schrift legen doch schon genügend Leute falsch aus...
also bitte lege doch deine Schrift selbst aus:)
wenn du schon vorhanden bist....


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 17:15
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:was wäre das?
Du weißt nicht, was du willst?
Zitat von KomanKoman schrieb:gut...
und was ist jetzt deine Meinung zum leben nach dem leben?
möglich oder nicht möglich?
Dann hast du wohl doch nicht alles gelesen von mir. :D
Zitat von KomanKoman schrieb:und wieso kannst du das nicht einfach sagen?
Und dir dabei die Erkenntnis verwehren? So einer bin nicht. :)
Zitat von KomanKoman schrieb:ich will nicht "erkennen", die Schrift legen doch schon genügend Leute falsch aus...
Die Schrift? Oh glaubst du noch, es gibt nur eine wahre Geschichte? :D Und was genau ist falsch, ist deine Sicht richtig oder die von jemand anderes? :D sehr süß
Zitat von KomanKoman schrieb:also bitte lege doch deine Schrift selbst aus
Nicht meine Aufgabe, auch wenn du es dir wünscht.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 17:29
Hare Krishna

@thedefiant
@BhaktaUlrich

Oh es wurmt dich richtig, dass du gar keinen Einfluss hast und ich habe wohl mit dem anderen recht gehabt.

Die Hara Krishna Bewegung hat Ränge und wenn du keinen hast, bist du die beste Form von Mitläufer, die sie sich wünschen können.

Mein Wissen ist älter und na ja wahrer, als noch vor dem erfinden der Veden.
Ach ja, das Dunkle Zeitalter gibt es nicht, das war nur eine süße erklärung, warum das in den Geschichten nicht gerade sichtbar ist, für die Gläubigen.

Und wie du erstmal gnadenlos das wiedergibst was du auswendig gelernt hast, ohne jede Form von Kreativität, sondern wieder als Prediger.

Gibt ja wenige Musterbeispiele für die braven Dronen einer Gemeinschaft, aber du bist richtig weit vorne.

bhaktaulrich schrieb:
Es ist nicht mein Aufgabe Schüler zu haben.

Weil die über dir, gleich wussten, dass du nicht das Charisma hast und die Sprachenlichen Fähigkeiten, wie man hier ja auch sieht.

bhaktaulrich schrieb:
Der wahre Ursprung der Veden ? Das ist Krishna .

Und so schnell geht aus, ich sage ja gar nicht das es so ist zu, so ist das und alles andere ist falsch, weil ich recht habe.

Wundervoll, wie verzweifelt da jemand wird.

bhaktaulrich schrieb:
Du hast, absolut keinen Schimmer was hingebungsvoller liebender dienst ist. Sonst würdest du nicht solch einen Blödsinn vom Stapel lassen.

Du entscheidest was Blödsinn ist? Dazu hast du leider nicht die Autorität oder irgendwas anderes, was dich dazu qualifiziert.

Ich hab doch schon geschrieben, dass du ein ganz wundervoller Mitläufer bist, ohne Rang, ohne Schüler, ohne Einfluss und alleine im Altersexil.
Ja was soll ich da zu schreiben - du willst also die Person treten und nicht den Ball spielen.

Alles was du mit hier vorwirfst ist doch nur das was dein falsches ich Ego dir projiziert. Klein bürgerliches, klein kariertes, hau drauf gehabe . Mir tut das nichts !

Ein Mitläufer wird sich wohl kaum auf so einen Dialog mit dir einlassen. Selten solch eine Eifrigkeit beim Fehler suchen gesehen. Nimm mal erst deinen Balken uns deinem Auge bevor du mir einen Splint aus meinem Auge nehmen willst.

Also zurück zum Thema.

Ist es für dich möglich - das es ein Leben nach dem irdischen Leben gibt ? Da du ja mit dem Universum auf du bist, wirst du doch so einiges auf Lager haben, was für die Reinkarnation Anhänger sehr interessant sein könnte.

.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 17:30
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du weißt nicht, was du willst?
nein...
sag doch mal an...
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die Schrift? Oh glaubst du noch, es gibt nur eine wahre Geschichte?
wo schreibe ich von Geschichten?
ich schreibe/rede von der Schrift, die wir benützen...
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb: Und was genau ist falsch, ist deine Sicht richtig oder die von jemand anderes? :D sehr süß
jeder erzählt seine Sichtweise oder?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Dann hast du wohl doch nicht alles gelesen von mir.
doch klar, deine Behauptungen habe ich gelesen...
ich dachte du hast ein wenig mehr zum vorweisen, aber gut...
und wieso kannst du das nicht einfach sagen?
Und dir dabei die Erkenntnis verwehren? So einer bin nicht. :)
ehhh, ja...
also bitte lege doch deine Schrift selbst aus

Nicht meine Aufgabe, auch wenn du es dir wünscht.
kein Problem, ich dachte erst, du willst hier wirklich diskutieren,
aber jetzt verstehe ich...

schönen tag euch noch...


Anzeige

melden