Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ENGEL Sind sie wirklich da?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anwesenheit Von Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 10:41
@Dawnclaude

Vergiss sie sonst redet ihr 50 Seiten um die Existenz von Engel Sie sind total in eine andere Welt.

was glaubst du wie froh die Leute sind das Micha Stauffenberg etc. an "Märchen " nicht glauben

Anzeige
1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 10:48
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja die Bibelfrommen haben die Bibel und ich hab nun mal ein Lebewesen bei mir, dass mir Beweise geben kann. Das ist dann doch noch mal ein Unterschied
Nein, es ist die absolut identische Einstellung der beiden Gruppen (nenne ich es jetzt mal), die den Glauben an die Echtheit sich einreden.
Im Übrigen würde ein Bibelfrommer nie akzeptieren, dass ich mit einem Engel kommunziere.
Das spielt bei der Frage um die "Echtheit" des eingebildeten Phänomens keine Rolle.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Vergiss sie sonst redet ihr 50 Seiten
Und wenn ich 100 Seiten hier mit User diskutiere, hat es Dich nicht zu interessieren, denn Du weißt ja nicht mal wie man diskutiert, denn was ich bisher von Dir hier gelesen habe, hat mit diskutieren nichts zu tun.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:was glaubst du wie froh die Leute sind das Micha Stauffenberg etc. an "Märchen " nicht glauben
Was gibt es Dir denn, an Frau Holle, Engel, die Schlümpfe, oder Harry Potter zu glauben, das sie echt wären.
Was bringt es Dir, daran zu glauben.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 10:51
@Micha007

Nichts es bringt dir nur dann was wenn du es weißt.

Die Greys würde ich nicht als Freunde empfehlen.


und ganz und garnicht die Dark Eyes.


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 10:52
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nein, es ist die absolut identische Einstellung der beiden Gruppen (nenne ich es jetzt mal), die den Glauben an die Echtheit sich einreden.
Soso und du meinst also du würdest dir nicht einreden, dass die Dinge nicht echt sind. Du kannst es doch gar nicht wissen.
Wie gesagt, ich habe praktische Beispiele und ihr sagt, ne ist trotzdem einbildung. :D
Mit deiner Einstellung wäre ich auf verlorenen Posten bei einem unsichtbaren Wesen. Das könnte alles machen und käme immer gut dabei weg. Es könnte sich bei dir absolut alles erlauben.
Und der Witz daran ist... genau das machen sie. :D


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 10:54
@Dawnclaude

Tja ich hoffe map das sie das irgendwann versteht.


ich glaube dir aufjedenfall :)

kannst du mir eig mehr erzählen vlt per PN


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 11:03
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Nichts es bringt dir nur dann was wenn du es weißt.
Na, wenn es Dir nichts bring, wozu dann dieser Thread?
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Die Greys würde ich nicht als Freunde empfehlen.
Da bisher Niemand welt weit belegen konnte, das "Greys" hier auf der Erde waren/sind (oder überhaupt existieren), kann auch Niemand eine Aussage darüber machen, ob sie Freund oder Feind wären.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:und ganz und garnicht die Dark Eyes.
Ja, ist schon traurig, das einige Kiddies von heute tatsächlich dem Glauben verfallen, was Hollywood sich da ausdenkt und mit CGI1)-Technik wirklich seeehr wirklichkeitsnah Animationen umsetzt.









________________
1) CGI = Computer Generated Imaginations


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 11:05
@Micha007

Ach ich will dir gutes du mir schlechtes


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 11:12
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Tja ich hoffe map das sie das irgendwann versteht.
Du junger Spunt willst mir erklären wie die Welt aussieht?
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:kannst du mir eig mehr erzählen vlt per PN
Na klar kann er das. Sogar noch besser als hier im Forum. Denn da kann er Dir dann das erzählen, was Du hören willst. Was er hier im Forum aber nicht kann, da er von uns (die User) und den Moderatoren ausgebremst wird.

In PN's aber kann er seiner Fantasie freien Lauf lassen und Dir die fantastischsten Geschichten erzählen, wie ich von anderen Usern hier erfahren habe.
Wenn Du also einen Märchenonkel suchst, bist Du mir Dawnclaude bestens bedient.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:du mir schlechtes
Wo steht, das ich Dir Schlechtes will? Du bist es doch, der sich der Realität verweigert. Aber sobald Du die App in Deinem Handy schließt, ist sie wieder da, die Realität.


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 11:15
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:In PN's aber kann er seiner Fantasie freien Lauf lassen und Dir die fantastischsten Geschichten erzählen, wie ich von anderen Usern hier erfahren habe.
Wenn Du also einen Märchenonkel suchst, bist Du mir Dawnclaude bestens bedient.
Brauch ich nicht, ist alles so passiert. Das meiste hab ich aber auch offen im Forum geschrieben.
Die Realität ist phantastisch, aber genauso ist es eben phantastisch bodenständig leben zu können innerhalb von phantastischen Realitäten. Du weißt gar nicht wieviel Arbeit und Liebe und Mühe dahinter steckt. Ein kreationistisches UNiversum, da steckt wesentlich mehr Arbeit dahinter als in einer Zufallswelt. Ich kann dennoch deine Sichtweise verstehen so leben zu wollen und alles für uns Paranormale zu verschmähen, aber ich akzeptiere nicht als Lügner dargestellt zu werden.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 11:18
Engel sind quasi Schrödinger`s Katze

und Ausserirdische ebenso.., oder ?


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 12:59
Auch wenn es hier um Glauben und nicht um wissenschaftliche Beweisbarkeit geht: Bleibt bitte bei einer sachlichen Diskussion und unterlasst die jeweilige Wertung des Charakters der Diskussionspartner. Das führ nur zu gegenseitigen Beleidigungen.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 13:07
@FF

Ok Verstanden danke für die Info :)


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 13:42
@FearTheLights
Fragt sich nur: Wozu die Frage im Threadtitel, wenn Du an die Existenz von Engeln glaubst und Menschen, die dagegen argumentieren, für böse hältst?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 13:52
@FF

Nein ich glaube nicht Am Engel

ich sag nur wenn leute Uns wss einreden wollen wie das ist nur Märchen dann muss was dran sein.

Wenn z.b. leute sagen ach Aliens gibts garnicht obwohl das Weltall so groß ist da muss was faul sein.

Woher wissen sie den das Alien Engel Blödsinn ist?

was macht sie so sicher oder wollen sie nur das wir das glauben.


Während die Menschen in Internet in alle Forume über Existenzen streiten lacht die Regierung sich den Arsch ab.


2x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 13:56
@FearTheLights

ach und wenn schon. aliens hin oder her.

ich kann auch gut ohne die aliens leben ;).

uns geht es in der westlichen zivilisation so gut, dass man sich jedem schmonsens widmen kann. dazu gehören auch die zig fachen alein verschörungstheorien.

also da geh ich lieber raus und geniesse die sonne anstatt z.b. den aliens nach zu eifern.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 13:58
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ich sag nur wenn leute Uns wss einreden wollen wie das ist nur Märchen dann muss was dran sein.
Na klar doch. An Rotkäppchen und der böse Wolf oder Frau Holle ist dann auch was wahres dran, oder wier?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 14:02
@Micha007

Das sind echte Märchen

keiner glaubt an den.

das ist was anderes


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 15:42
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:das ist was anderes
Eben NICHT. Worin unterscheiden denn sich die genannten Märchen z.B. von der Bibel oder Aliengeschichten?
Schneewittchen, Gott, Aliens, die Schlümpfe, Engel, Harry Potter, etc. basieren alle nach dem gleichen Prinzip. Sie wurden von Menschen erfunden/kreiert/erschaffen.
Kannst Du so annehmen, kannst aber auch glauben, was Dir in div. Clips als Wahrheit verkauft wird. Es bleibt Dir überlassen.
Ich halte mich da lieber an die Realität, als an eine wünsch-Dir-was-Welt.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 16:40
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ich selber glaube an sie und bin richtig interessiert
ich bin Katholisch.
...
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Die Bibel ist ein Ablenkungs und vernebelungs Buch.
...
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ich weiß nicht ob es Engel gibt. ich weiß nur das die böse Leute dir einreden wollen das es sie nicht gibt. das ist Verdächtigt warum?
...
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:doch ich sehe die Welt mit klaren Augen während du verdummt wirst von alltag und Medien und böse leute wollen nicht das du dieses Wissen von Engel etc. hast.
...
ich z.b. glaube an garnix und mag nicht so Religion.
...
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Nein ich glaube nicht Am Engel
Du bist also ein Katholik der Religion nicht mag und die Bibel für Ablenkung hält, glaubst an Engel und möchtest mit ihnen sprechen, misstraust denen die Engel für Märchen halten, glaubst aber doch nicht an Engel.

Sollte jemand das alles irgendwie nicht sehr glaubwürdig finden, könnte ich nur zustimmen.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 16:49
@FF

Was willst du damit sagen ? :)


Anzeige

melden