Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ENGEL Sind sie wirklich da?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anwesenheit Von Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 00:11
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:da Engel diener Gottes sind müssen sie ein vertrautes Gesicht haben um Menschen zu helfen deswegen Die Menschlichen Engel.
Richtig, weil Engel von Menschen gemacht wurden. Und diese bilden sie sich natürlich "menschenähnlich" ein.
(Wer will schon von einem Engel, der aussieht wie ein Toaster oder eine Lüsterklemme, beschützt werden)

Aber Engel als Diener Gottes? Wenn Gott allmächtig ist, dann braucht er keine Diener! Und schon gar keine Diener, die auch Menschen beschützen, die überhaupt nicht an Gott glauben.

Bin jetzt auch müde. GN8!

Anzeige
1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 03:11
@FearTheLights

Irgendwie komisch, auf der einen Seite stellst du bezüglich Engeln usw. Fragen, jedoch im weiteren Verlauf wirfst du Behauptungen in den Raum bezüglich deren Beschaffenheit usw.
Also worum geht's dir nun wirklich im thread?

Reicht dir dein alien-hybrid getrolle im ufologie Bereich nicht mehr aus?

Eins hast du zumindest bisher "bewiesen", solange man kack freundlich und nett auftritt, kann man trollen und verarschen wie man lustig ist.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 03:52
@Sauffenberg
Doch, ich glaube meinem Gefühl - meinem Bauchgefühl - und das sagt mir eben ganz konkret: "Engel sind Quatsch!"
Aber ich muss dir zustimmen, man sollte den Medien nicht den geringsten Glauben schenken - insbesondere den Engelmedien und Hellsehermedien, weil sie Scharlatane sind!
Ich kann das leider nicht so pauschal wie du über einen Kamm scheren. Die, die "nur" auf Geld aus sind, würde ich z.b., auch wie du, nur bedingt vertrauen.
Einen kleinen Obulus zu hinterlassen, zeugt allerdings von Menschlichkeit.
Aber..Ich bin mir ziemlich sicher dass bei deinem Bauchgefühl auch dein Verstand eine gewisse Rolle trägt.
Aus dem Bauch heraus kommt, nach meiner Erfahrung, nur Harmonie.
Wenn aber du aus dem Bauch heraus sagst, das es nichts übernatürliches geben kann, wäre es in meinen Augen dein Verstand der mit dir redet. (so komisch das jetzt auch klingen mag´)
Du verstehst das sicher.

Liebe Grüsse
Planke


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 08:31
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ach, wozu braucht man dann Schutzengel, wenn das Schicksal des Menschen insbesondere der Tod eh schon feststeht?
Mit deiner Aussage sprichst du Schutzengeln nun jegliche Existenzberechtigung ab, danke!
Die Engel brauch man, damit es Schicksal wird, sonst könnte man auch zufällig sterben. Ob es auch Zufallstote gibt, kann man allerdings wohl nicht genau wissen. ^^
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Richtig, weil Engel von Menschen gemacht wurden. Und diese bilden sie sich natürlich "menschenähnlich" ein.
(Wer will schon von einem Engel, der aussieht wie ein Toaster oder eine Lüsterklemme, beschützt werden)
Es gibt aber auch Krafttiere, Schutzgeister, Halbdämonen und noch andere Varianten. (jenseitshuren ^^ sagte mal @boe :D) Muss also nicht zwangsläufig menschenähnlich sein.


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 08:45
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt aber auch Krafttiere, Schutzgeister, Halbdämonen und noch andere Varianten. (jenseitshuren ^^ sagte mal @boe :D) Muss also nicht zwangsläufig menschenähnlich sein.
Vergiss nicht die Gelben Engel, die den Menschen Automarken wie "Volkswagen" vorlesen! Diese sehen zwar auch menschenähnlich aus, allerdings haben sie "ADAC" auf ihren Flügeln stehen.


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 08:56
Oh man, Engel die mit einem Sex machen und jetzt noch Jenseitshuren. :D
tz tz tz Sittenverfall im Jenseits und im Himmel ^^


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 08:57
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Vergiss nicht die Gelben Engel, die den Menschen Automarken wie "Volkswagen" vorlesen! Diese sehen zwar auch menschenähnlich aus, allerdings haben sie "ADAC" auf ihren Flügeln stehen.
Der Engel wusste vorher auch nicht, dass dieses Wort kommt. also übertreibs mal nicht. ;)
Ist ja auch nicht so als wäre es das einzige paranormale erlebnis mit meinem Engel. Da gibts schon einige mehr. Zu den ganzen Sexsachen könnte ich stundenlang erzählen, aber ich schätze das wollt ihr nicht hören. :D


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 09:06
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:tz tz tz Sittenverfall im Jenseits und im Himmel ^^
Das ist halt schon ein interessantes Thema. Glaubt mal nicht, dass die da alle konservativ mit Bettlaken Harfe spielen, nur weil die Christen das gerne so ausschließlich haben wollen. ;) Ich schätze so wie hier gibt es einfach auch verschiedene Gesellschaften und Zivilisationen, die einen konservativer und die anderen lassens krachen. Und Sauffenberg kriegt dann sein Nichts wo er sich mit den anderen Skeptikern betrinken kann. Nimmt ja nicht so viel Platz weg. ;)


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 09:23
Das sollte man zum Threadersteller noch wissen:
Geminus so heißt mein Vater (Alien)
er beschützt mich hat er gesagt
Meine Menschliche Mutter wird zum Glück umgebracht.
Schlafparalysen wirklich Alienentführungen? (Seite 29) (Beitrag von FearTheLights)
Schlafparalysen wirklich Alienentführungen? (Seite 28) (Beitrag von FearTheLights)

Der Papa vom Threadersteller ist also Alien. Mit einem lateinischen Namen allerdings?
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Ka vlt haben Aliens keine Engel
Da hätte er seinen Alienpapa schon längst fragen können, wenn er sich so für Engel interessiert.
hallo Leute ich habe einige Fragen zu Engeln.

1. Sind sje wirklich da und beschützen Sie dich ein ganzes Leben lang?

2.Kann man mit ihnen reden / Kontakt aufnehmen wenn ja wie?

3. Kann man ein Engeln verscheuchen weil man nicht Religiös ist?

4. Hilft dir ein Engel bei alles?


hoffe mir kann jemand die Fragen beantworten.

Ich selber glaube an sie und bin richtig interessiert
ich bin Katholisch.
Der TE ist also katholisch und glaubt an Engel. Verwirrt dann aber mit Aussagen wie:
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Die Bibel ist ein Ablenkungs und vernebelungs Buch.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Nein. Gott hat uns nie erschaffen
Inwiefern der TE nun glaubwürdig ist und wie ernsthaft er überhaupt diskutieren will, muss jeder selbst entscheiden ;)


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 09:31
Ka vlt haben Aliens keine Engel
Da hätte er seinen Alienpapa schon längst fragen können, wenn er sich so für Engel interessiert.
@FearTheLights
das könntest du aber wirklich mal machen.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 09:37
@Dawnclaude
@Sauffenberg
Da der TE von seinem Vater (Erzeuger) geschlagen wurde/wird, kompensiert er es mit dieser Aliengeschichte, um es zu verarbeiten.
Allerdings sollte er mit - fast 17 - so langsam mal wissen, wohin seine Reise gehen soll.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 09:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der Engel wusste vorher auch nicht, dass dieses Wort kommt. also übertreibs mal nicht. ;)
Ist ja auch nicht so als wäre es das einzige paranormale erlebnis mit meinem Engel. Da gibts schon einige mehr.
Sind die Erlebnisse ähnlich sensationell wie die deines "Volkswagen" vorlesenden Engels? ;)
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:und ich konnte jedem Skeptiker einen imaginär aufs Maul hauen, war ne geile Erfahrung.
Jetzt mal "Butter bei die Engels"! Glaubst du echt, du kannst einem Skeptiker mit so einem Unsinn eine "imaginär aufs Maul hauen" - mit einer Story, von einem Engel, der dir das Wort "Volkswagen" vorliest?
Das redest du dir ebenso ein wie die Engelsgeschichten :). Der Skeptiker lacht dich aus!
Es gibt so viele interessante Facetten der Natur, mit denen man sich Jahrtausende lang beschäftigen könnte - warum verschwendet man Zeit mit Engelhirngespinsten?
Oder auch die Kritik an mich: Warum verschwendest du, Herr Sauffenberg, Zeit damit, Leuten diese Hirngespinste ausreden zu wollen?
Die Kritik ist angenommen! Heute keine Beiträge mehr zu Engeln!
Da der TE von seinem Vater (Erzeuger) geschlagen wurde/wird, kompensiert er es mit dieserr Aliengeschichte, um es zu verarbeiten.
Allerdings sollte er mit - fast 17 - so langsam mal wissen, wohin seine Reise gehen soll.
Dann ist es traurig. Und das Forum definitiv der falsche Platz für ihn dies zu verarbeiten.
Hier soll doch nach Wissen, Überzeugung diskutiert werden und nicht aufgrund von Mitleid.


2x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 09:59
@FearTheLights

Ich glaube einfach an Engel, fertig aus.


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 10:01
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Dann ist es traurig. Und das Forum definitiv der falsche Platz für ihn dies zu verarbeiten.
Habe ich ihm auch schon lang und breit in PN's erklärt. Auch andere User, die ich kenne, haben's ihm lang und breit erklärt, das ein Forum für dieser Art Probleme, die denkbar schlechteste Alternative ist. Aber er kann/will es nicht (mehr) begreifen, in was er da reinrutscht.

Aber wie weit es führen kann, wenn man sich nicht belehren läßt und sich die falschen Ansprechpartner sucht, zeigt hier ganz "eindrucksvoll" User Dawnclaude und der ist bereits Anfang 30.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 10:03
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich glaube einfach an Engel, fertig aus.
Ist aber keine Antwort auf die Frage vom TE

Setzen, 6


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 10:07
1. Sind sje wirklich da und beschützen Sie dich ein ganzes Leben lang?
Ja, sind da. Beschützen: Irgendwann is die Zeit, zu sterben, das sollte man akzeptieren.

2.Kann man mit ihnen reden / Kontakt aufnehmen wenn ja wie?
Jo. Einfach reden. Sie hören uns doch dann.

3. Kann man ein Engeln verscheuchen weil man nicht Religiös ist?
Glaubst du echt, ein Engel verurteilt dich, weil du nicht religiös bist?
Hat Jesus Leute verurteilt, die nicht religiös waren? ;)
Wenn Jesus schon weise war, was sind dann die Engel? ;)

4. Hilft dir ein Engel bei alles?
Bei Alles? Ich denke, das Ziel ist es, dass man seine Schöpferkraft erkennt und so mehr Verantwortung für sich selber trägt.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 10:21
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Jetzt mal "Butter bei die Engels"! Glaubst du echt, du kannst einem Skeptiker mit so einem Unsinn eine "imaginär aufs Maul hauen" - mit einer Story, von einem Engel, der dir das Wort "Volkswagen" vorliest?
Das redest du dir ebenso ein wie die Engelsgeschichten :). Der Skeptiker lacht dich aus!
Es gibt so viele interessante Facetten der Natur, mit denen man sich Jahrtausende lang beschäftigen könnte - warum verschwendet man Zeit mit Engelhirngespinsten?
Oder auch die Kritik an mich: Warum verschwendest du, Herr Sauffenberg, Zeit damit, Leuten diese Hirngespinste ausreden zu wollen?
Die Kritik ist angenommen! Heute keine Beiträge mehr zu Enge
Ich habe keine Ahnung wieso du glaubst, dass ein Wort, wie Volkswagen, wenn es von einem anderen bewusstsein vorgelesen wurde, ohne dass es zum satz ersichtlich war, geschweige denn man erkennen konnte, dass es sich überhaupt um ein auto handelt, keine besondere Sache wäre.
Ich glaube nicht, dass du dazu neutral stehen könntest, aufgrund dessen dass du ja unbedingt keine Seele haben willst.
Außerdem lässt sich das ja auch noch reproduzieren. hab ich auch schon, man kann es nur nicht oft machen, weil sie darauf aufpasst.
Was ich z.b. noch gemacht habe. Ich gehe entlang , und lass mir NUmmernschilder von meinem Engel vorlesen, ohne dass ich hingucke. Sie macht es nur sehr ungerne, weil sie diese besonderen Fähigkeiten nicht als "Normal" hinstellen möchte. Es klappt also mal und ansonsten antwortet sie nicht. Und wen sie es dann doch mal macht, ist es eben noch was besonderes und dann freu ich mich tierisch. Ist doch klar.

Im Übrigen wenn sie nicht antwortet weil sie es mir nicht beweisen will, ist das auch schon ein beweis, dass es keine Shizonummer ist, denn eine Krankheit würde siciherlich darauf kommen mal einfach die Klappe zu halten, wenn ich ne Frage zu einem beweis habe. :D

Man verschwendet Zeit damit weil es eben keine Hirngespinste sind und ich es mir mehrfach locker bewiesen habe. Wären es Hirngespinste würde ich es auch nicht tun. Ich hab genug andere Interessen und Hobbies. Capice? :D

Ich weiß es gefällt dir nicht, wegen der Seelenummer, dann diskutiere besser nicht darüber. Du verschwendest tatsächlcih Zeit damit, denn es ist nicht dein Weg.


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 10:28
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Man verschwendet Zeit damit weil es eben keine Hirngespinste sind und ich es mir mehrfach locker bewiesen habe.
Die gleiche argumentationweise, die religiöse Menschen bringen, wenn sie die Bibel mit Bibelzitaten belegen.

Tja, deutet sehr stark auf ein "fail" hin.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 10:32
@boe

Nein. ich werd mit den Alien Hybrid thema untertauchen bis ich die Beweise bringen darf das ist besser.


ich weiß nicht ob es Engel gibt. ich weiß nur das die böse Leute dir einreden wollen das es sie nicht gibt. das ist Verdächtigt warum?


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

01.05.2015 um 10:34
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Die gleiche argumentationweise, die religiöse Menschen bringen, wenn sie die Bibel mit Bibelzitaten belegen.

Tja, deutet sehr stark auf ein "fail" hin.
Naja die Bibelfrommen haben die Bibel und ich hab nun mal ein Lebewesen bei mir, dass mir Beweise geben kann. Das ist dann doch noch mal ein Unterschied zwischen einem Frommen und "lernen durch Praxis und erleben" ;)
Im Übrigen würde ein Bibelfrommer ähnlich wie ein Realist nie akzeptieren, dass ich mit einem Engel kommunziere. Sie würden ihn als Dämonen ansehen und der Realist interpretiert es eben als Krankheit ohne dass er Beweise dafür hat. Reiner Glaube aufgrund eigener Erfahrungen, das ist der Witz daran. Da bleib ich dann lieber bei der Praxis, wird dir dein mann wahrscheinlich auch sagen, wenn es um das Thema Firma geht. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden