Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde euch vom Glauben abbringen?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Wissenschaft, Unglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würde euch vom Glauben abbringen?

13.04.2015 um 21:03
Zitat von denis069denis069 schrieb:das wissen macht das glauben schwer
Geht auch anders herum ;) der Glaube macht der Wissenschaft das Leben schwer ;)

Anzeige
melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

13.04.2015 um 21:06
@denis069
Zitat von denis069denis069 schrieb:das wissen macht das glauben schwer
Durch das Wissen habe ich zum Glauben gefunden als ich in den Spiegel schaute.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

13.04.2015 um 21:17
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du glaubst ich bastel mir was zurecht mit irgendwelchem Wunschphantasien , aber aus meiner Sicht tue ich das ganze Gegenteil.
Nein, ich habe explizite Probleme deines Alternativweltkonzeptes aufgezählt:
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Eine Welt, für deren Existenz keine Grundlage existiert
Die einzige Grundlage ist deine Aussage. Problem, es gibt nichts was diese Aussage untermauert. Jeder andere Bericht über diese Alternativwelt ist ein Unikat. Würde diese Welt existieren so wäre dies nicht der Fall sondern es müsste zwangsläufig Parallelen zwischen allen Berichten existieren.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:keine Notwendigkeit
Wir können momentan das, was als Geist oder Seele bezeichnet wird nich zu 100% beschreiben, korrekt, aber daraus leitet sich keine Notwendigkeit für die Existenz von Magie her. Wir stehen am Anfang der Hirnforschung, die Instrumente werden Jahr für Jahr leistungsstärker, präziser und wir erhalten Jahr für Jahr neue, noch genauere Erkenntnisse. Dabei wurde nicht ein Hinweis auf eine alternative Welt gefunden, im Gegenteil, die Biochemie kann mit jedem verstrichenen Tag das, was sonst als Seele oder Geist beschrieben wird, besser beschreiben.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:keine Hinweise, die keine alternativen Erklärungen besitzen.
Siehe oben, bisher gibt es keinen Hinweis darauf, dass irgendetwas in deinem Kopf nicht durch Biochemie etc. erklärt werden kann.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Eine Welt, die nicht messbar mit der Unseren in Wechselwirkung tritt.
Eigentlich der K.O. Schlag. Wenn mit dir Wesen einer alternativen Welt in Kontakt treten würden, dann wäre es messbar. Sofern etwas existiert und von einer Person beschrieben werden kann, dann ist auch eine Wirkung feststellbar.

Nicht zu verwechseln mit Wirkungsweise, die ist hierbei irrelevant.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Im Jenseits werden wir wissen, ob dir deine neue Heimat gefallen wird oder nicht. Das weiß ich auch nicht, ob du sie nicht magst oder ob du beide Welten liebst.
Und wenn es so ist, wie du denkst, wirst du es ja eh nicht mehr merken. Aber wenn es so ist, spätestens dann wirst du dir wohl ein paar Gedanken machen. ^^
Bis zu diesem Satz hatte ich gedacht, du wärst "besser", als die meisten hier. Und dann sowas... Wenn dir die Argumente ausgehen versuchst du über Furcht die Menschen zu überzeugen? Bravo!

Fakt ist, ich gehe davon aus, dass es kein Leben nach dem Tod, ein Jenseits o.ä. gibt. Wenn ich sterbe wars das, plöpp und aus.

Deswegen halte ich mich im Leben nicht zurück, es gibt keine zweite Chance, keinen Resett Knopf, keinen Petrus, keinen Satan.

Sollte ich falsch liegen, worauf keinerlei Hinweise existieren, so habe ich dennoch ein erfülltes Leben geführt, ich habe also so oder so nichts verloren.


Du verschwendest deine Zeit indem du Fantasiegebilden hinterherjagst. Klar, sofern meine Ansicht zum Tod korrekt ist wirst du keine Reue empfinden können, da nichtmehr vorhanden, aber du hast auch sonst recht wenig mit deinem Leben angestellt.


Ich widerhole mich zwar, aber unsere Welt, die die wir beobachten, untersuchen und erleben können, ist umfangreich genug. Du benötigst keine Fantasiewelt ohne Grundlagen für "Abenteuer", "Spannung" oder "Wunder". Schau dich einfach um und mach dir Gedanken, was da wirklich vor sich geht, ohne Engel, Magie o.ä.


Ist soetwas:
violet angel


wirklich interesanter als sowas?
brain-scan-images-600x320


1x zitiert1x verlinktmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

13.04.2015 um 21:20
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Was muss geschehen, damit sich Gläubige, also ihr, sich von ihrem Glauben abwenden?
Nichts


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

13.04.2015 um 21:22
Was ist ausdrücklich erwünscht:

- Aussagen wie "Mich kann nichts von meinem Glauben abbringen" => Dies ist ein valider Standpunkt, ich würde nur darum bitten, dass er begründet wird
Wie gesagt, "Nichts" ist eine relevante Antwort, aber das "warum?" wäre halt auch nicht schlecht zu erfahren.


1x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

13.04.2015 um 21:23
Zitat von kalamarikalamari schrieb: Dies ist ein valider Standpunkt, ich würde nur darum bitten, dass er begründet wird
da kommen eh nur wieder Bibelzitate,kennen wir ja schon von ihr -.-


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

13.04.2015 um 21:27
Das ist egal, wenn dies ihre Begründung ist so ist dem so, Punkt.
Was ist nicht Inhalt dieses Threads:

- Eine Bewertung der Beiträge. Jeder soll einfach nur schreiben, was Ihn persönlich abbringen würde.
Das die Debatte mit @Dawnclaude vom Thema abgewichen ist ist schade, leider können Moderatoren Threads nicht aufsplitten.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

13.04.2015 um 21:37
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Bis zu diesem Satz hatte ich gedacht, du wärst "besser", als die meisten hier. Und dann sowas... Wenn dir die Argumente ausgehen versuchst du über Furcht die Menschen zu überzeugen? Bravo!
das war ein Missverständnis, War nicht über Furcht gemeint. Das jenseits aus meiner Sicht ist zum größten Teil eher positiv, wo man recht entspannt rangehen kann. Mit "gedanken machen" meinte ich eher, wie es denn dann überhaupt weitergeht, wenn du da bist im prinzip. Ich hab keine christlichen Vorstellungen von wegen Buße tun oder so, ganz im gegenteil. Ich denke da eher an Freiheit das zu tun wozu man lust hat.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Sollte ich falsch liegen, worauf keinerlei Hinweise existieren, so habe ich dennoch ein erfülltes Leben geführt, ich habe also so oder so nichts verloren.
Das stimmt , da haste Recht.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Du verschwendest deine Zeit indem du Fantasiegebilden hinterherjagst. Klar, sofern meine Ansicht zum Tod korrekt ist wirst du keine Reue empfinden können, da nichtmehr vorhanden, aber du hast auch sonst recht wenig mit deinem Leben angestellt.
Das weißt du doch gar nicht. ^^ Ich mach das, was mir Spaß macht auch mit Leidenschaft, mein beruf z.b. da geht schon viel Zeit drauf. Ganz so viel ändert sich durch die Jenseitsvorstellung auch wieder nicht. Wie gesagt sah ich das auch mal 30 Jahre anders.
Ist auch nicht so dass ich jedem irgendwas predige. In der "Realität" lass ich alle ganz bewusst in Ruhe , nur hier diskutiere ich darüber.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich widerhole mich zwar, aber unsere Welt, die die wir beobachten, untersuchen und erleben können, ist umfangreich genug. Du benötigst keine Fantasiewelt ohne Grundlagen für "Abenteuer", "Spannung" oder "Wunder". Schau dich einfach um und mach dir Gedanken, was da wirklich vor sich geht, ohne Engel, Magie o.ä.
Wenn es darum geht, hast du Auch Recht. Klar, z.b. bin ich gar nicht so motiviert unbedingt weitere AStralreisen zu erleben. Das reicht mir auch nach meinem Leben andere Welten zu entdecken. Mir geht es eher um den Grundgedanken, dass das Leben noch viel mehr Potential hat, um gleichzeitig diese Welt hier auch spielerisch genießen zu können weil es eben nicht das Ende ist. Und man nicht mit Grauen an den Tod denken muss wenn man dann irgendwann alt wurde, sondern weil man sich auf neue Dinge freuen kann.
Prinzipiell schade finde ich, wenn jemand die Welt eben nicht genießen kann aufgrund diverser Glaubensvorstellungen auch immer.
Da kann die "Alles aus" Vorstellung eben auch hinderlich sein. Sicher nicht für alle, aber für viele schon.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

13.04.2015 um 21:41
Wofür Astralreisen?

http://imgur.com/a/uh4Y1?gallery


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 00:25
@kalamari
froulein schrieb:
@kalamari

Ich würde glauben nicht unbedingt mit Religion verbinden ...
kalamari schrieb:
Hier ging es um den Glauben, Substantiv, welcher in der Regel mit Religion in Verbindung gebracht wird
Ich hab mal eien Text gefunden der das besser beschreibt was ich eigentlich gemeint habe.
2009 ist das Darwin- Jahr. Aus diesem Grund sind alte Themen wieder sehr aktuell geworden: Glaube, Religion und Evolution. Dies spiegelte sich in diversen Zeitschriften wider, geziert von Titeln wie beispielsweise „Glaube und Evolution“, „Evolution und Religion“, „Muss man Glauben“, „Glaube und Gene“, wobei bei letztem Beispiel „Religion und Gene“ angemessener wäre.

Bei der Verwendung der Begriff Glaube und Religion herrscht eine große Verwirrung bzw. Fahrlässigkeit, weshalb es notwendig ist, eine Klärung der Begriffe zu fordern. Die Begriffe Religion und Glaube werden sehr häufig synonym verwendet, obwohl es fundamentale Unterschiede zwischen den beiden Begriffen gibt.

Der Glaube ist ein weitaus allgemeinerer Begriff, als es die Religion ist. Diese ist eher ein Spezialfall des Glaubens. So hat jedes Phänomen der Religion mit Glauben zu tun, aber nicht umgekehrt. Religion umfasst den ganzen Glaubensinhalt nicht. Atheisten haben keine Religion, wohl aber einen Glauben.

In Religionen spielen Gott bzw. Götter, Propheten und Heilige Bücher eine essentielle Rolle. Diese Religionsgrundsätze sind aber keineswegs Glaubensgrundsätze.
Die Religion ist kommt von außen an das Individumm, macht Vorschriften und beinhaltet Rituale wie Fasten, Beten, Gehorsamkeit. Dies tut der Glaube nicht, er erwächst allein aus dem Individuum heraus und macht keine Vorschriften. Es ist viel eher ein psychologischer Instinkt vergleichbar mit einem Gefühl wie Liebe, Hass und liegt somit in der Natur des Menschen. Die Religion hingegen ist ein gesellschaftliches Phänomen.

Religion unterdrückt durch Vorschriften als Über-Ich die natürlichen Bedürfnisse des Manschens, der Glaube an sich nicht. Besonders in der Debatte, ob Religion in der Natur des Menschenliegt, werden diese Ungenauigkeiten dazu genutzt, die These, dass die Religion in der Natur des Menschen liegt, zu stützen.

Um einen etwas überspitzen Parallelismus zu geben, so braucht der Mensch um zu überleben Essen und Trinken, das heißt aber noch lange nicht, dass er Brot und Cola braucht.
Im Glauben ist der Mensch frei aber nicht in der Religion.
http://www.spektrum.de/alias/religion/muessen-wir-glauben/983271#comment-993001

Liebe sollte eigentlich nur ein Beispiel sein.

Wobei ich doch noch eine Frage dazu hätte.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich "glaube" an Liebe, ich habe aber keinen Glauben, der sich um Liebe dreht.
Das habe ich nicht ganz verstanden wie du das meinst, gelesen hab ich das du und Dawnclaude euch über die Biochemie unterhalten habt. Aber mich irritiert gerade der ganze Satz dazu von dir ...
froulein schrieb:
Wann aber glauben wir an etwas nicht mehr? Wir glauben dann nicht mehr wenn wir feststellen (wissen) das es keinen Grund für glauben gibt ...

kalamari schrieb:
Ich finde den Begriff "glauben" hier als Verb irreführend, ich würde "vertrauen" passender finden, insbesondere aufgrund der Abtrennung zum "Glauben" hin.
@Nicolaus

Hat das eigentlich auf den Punkt gebracht was ich meine, vielleicht hatte ich das nicht gut ausgedrückt
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was mich vom Glauben abbringen würde? - Wissen!

Wenn ich von Gott weiß, brauche ich nicht mehr an ihn zu glauben.
Ich kann da @KAALAEL nur zustimmen
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht ausschließen,sie können sich auch prima ergänzen,wenn man kein Religiöser Fanatiker ist und Wissenschaft als einen Teil des Glaubens annehmen kann wie in meinem Fall.
kalamari schrieb:
Der Unterschied zwischen Glaube und Wissen ist, Wissen ist eine immer größere Anzahl an Erkenntnissen über unsere Welt, Glaube verhindert Erkenntnisse durch eigene Definitionen.
Kann ich nicht zustimmen der Glauben das da etwas sein kann... kann zu Erkenntniss führen.
Weil... das hast du ganz richtig Beschrieben
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Für mich ist es kein Problem Dinge zu akzeptieren, die offensichtlich funktionieren, jedoch momentan keine 100% schlüssige wissenschaftliche Erklärung besitzen, ich habe nicht das Bedürfniss alles zu 100% erklären zu müssen. Wo wäre da der Spaß?



3x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 01:04
@kalamari
Glauben heißt _nicht wissen_. Also kann kein Wissen der Welt jemanden der _nicht wissen will_ von seinem Unwissen abbringen.

@all
Die Abwesenheit von Beweisen ist der Beweis der Abwesenheit.

Was mich von meiner derzeitigen metaphysischen Interpretation der Wahrheit abbringen mag? Die Wahrheit selbst.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 01:21
die grössten wissenschaftler sahen sich im grunde nie genötigt zwischen gottesglauben und wissenschaft trennen zu müssen ,eher im gegenteil.
umso tiefer sie in ihr fachgebiet vordrangen ,umso mehr tat sich ihnen die herrlichkeit eines intelligenten schöpfers auf.

dazu mal eine kleine zitatensammlung wissenschaftlicher grössen :



"Ganz gleich, wohin wir blicken, in welche Tiefe wir schauen, stellen wir eine Formschönheit und eine absolut unübertroffene Ingeniosität fest, die den Gedanken an einen Zufall nicht zuläßt." - Michael Denton (ISCID)

"Meine Religiosität besteht in einer demütigen Bewunderung für den unendlich höheren Geist, der sich in dem wenigen offenbart, das wir - mit unserem schwachen, flüchtigen Verständnis - von der Wirklichkeit erfassen können." - Albert Einstein

"Der Forscher aber ist von der Kausalität alles Geschehens durchdrungen ... Seine Religiosität liegt im verzückten Staunen über die Harmonie der Naturgesetzlichkeit, in der sich eine so überlegene Vernunft offenbart, daß alles Sinnvolle menschlichen Denkens und Anordnens ein gänzlich nichtiger Abglanz ist." - Albert Einstein

"Nachdem ich die Naturvorgänge jahrelang beobachtet habe, kann ich das Dasein einer höchsten Intelligenz nicht bezweifeln." - Thomas Edison

"Ich staune über die Ordnung, die ich bei allem beobachte, angefangen vom Wassertropfen, den ich mikroskopisch untersuche, bis zu dem fernen Stern, den ich durch das Teleskop betrachte - diese wird so genau eingehalten, daß man Gesetze formuliert hat, um ihre Beständigkeit auszudrücken ... Hinter dieser Ordnung muß es irgendwo ein höheres Wesen geben, denn Ordnung und Gesetz sind unmöglich ohne einen über alles erhabenen Geist." - Cecil Hamann

"Die einfachste bekannte Zellenart ist so komplex, daß man unmöglich annehmen kann, daß so etwas plötzlich durch irgendein launenhaftes, höchst unwahrscheinliches Geschehen zustande kommen konnte." - Michael Denton

"Ich möchte wissen, wie Gott unsere Welt erschaffen hat. Ich möchte seine Gedanken kennen..." - Albert Einstein

"Die Großartigkeit des Kosmos bestärkt mich nur in der Gewissheit, dass es einen Schöpfer gibt ... Die im Universum geltenden Naturgesetze sind so präzise, dass wir ohne Schwierigkeit ein Raumschiff bauen können, das auf den Mond fliegt und dessen Flugzeit wir auf den Bruchteil einer Sekunde genau berechnen können. Diese Gesetze müssen von jemandem festgelegt worden sein." - Dr. Wernher von Braun

"Ich fühle mich von einer unaussprechlichen Verzückung ergriffen ob des göttlichen Schauspiels der himmlischen Harmonie ... Denn wir sehen hier, wie Gott gleich einem menschlichen Baumeister, der Ordnung und Regel gemäß, an die Grundlegung der Welt herangetreten ist." - Johannes Kepler

"Wohl hat es Zeiten gegeben, in denen ich dem Agnostizismus zuneigte, doch habe ich mich immer wieder davon erholt. Ich bin der festen Überzeugung, daß das Weltall von Gott, dem Allmächtigen, erschaffen worden ist." - Edward. A. Milne

"Dieses bewunderungswürdige System aus Sonne, Planeten und Kometen konnte nur aus dem Ratschluß und der Herrschaft eines intelligenten und allmächtigen Wesens hervorgehen" - Isaac Newton

"Ganz gleich, wohin wir blicken, in welche Tiefe wir schauen, stellen wir eine Formschönheit und eine absolut unübertroffene Ingeniosität fest, die den Gedanken an einen Zufall nicht zuläßt. Sollte man wirklich glauben, daß willkürliche Prozesse eine Realität hätten hervorbringen können, deren kleinstes Element - ein funktionsfähiges Protein oder Gen - so komplex ist, daß es unsere eigenen schöpferischen Fähigkeiten weit in den Schatten stellt, eine Realität, die dem Zufall genau entgegengesetzt ist und in jeder Hinsicht alles übertrifft, was die Intelligenz des Menschen hervorbringen könnte?" - Michael Denton

"Jedes Molekül scheint auf wunderbare Weise für seine Aufgabe erdacht worden zu sein." - Chet Raymo

"Ich glaube nicht an ihn [Gott], ich sehe ihn in der Natur." - Jean-Henri Fabre

"[Man] gewinnt die Überzeugung, daß sich in den Gesetzen des Universums ein Geist offenbart - ein Geist, der dem des Menschen bei weitem überlegen ist und gegenüber dem wir uns angesichts unserer bescheidenen Kräfte ärmlich vorkommen müssen." - Albert Einstein

"Ich glaube immer noch, daß die pflanzlichen Fossilienfunde in den Augen eines Unvoreingenommenen die Auffassung von einer speziellen Schöpfung bestätigen" - J. H. Corner



3x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 01:48
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Wie gesagt, "Nichts" ist eine relevante Antwort, aber das "warum?" wäre halt auch nicht schlecht zu erfahren.
nichts ist größer die Liebe von Gott. Nichts ist größer als die Gnade von Gott.. und ihm vertrau ich am allermeisten.., wieso sollte mich dann etwas vom Glauben abbringen.



was sollte mich da vom Glauben anbringen


Du kannst ja auch nicht verleugnen ,dass sich die Erde dreht , ganz gleich ob es Kriege drauf gibt und Unrecht und Morde.., oder?

Du glaubst trotzdem , dass die Erde sich dreht.


2x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 01:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:"Ich glaube nicht an ihn [Gott], ich sehe ihn in der Natur." - Jean-Henri Fabre
richtig in der Natur entfaltet sich Gott auch :-) Amen LG


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 08:28
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Aber statt nach möglichen natürlichen Erklärungen zu suchen, beispielsweise der Tatsache, dass das Gehirn aus mehreren Teilbereichen besteht, die sich gegenseitig beobachten könnten, oder der Tatsache, dass, analog zum PC, kein Bildschirm benötigt wird kommt er zu dem Schluss, es könne nur eine Seele o.ä. sein.
Eine Digicam kann ein Bild aufnehmen ohne Bildschirm. Aber dieses Bild nimmt sie dann nicht wahr und auch niemand sonst. Ich erkenne auch keinen einzigen materiellen Sinn von Bewusstsein, wie ich es zumindest habe. Ein Mensch könnte auch sehen, wenn er nichts sieht, wenn das Gehirn nur die Informationen zum Entscheiden benutzt, wie ein Roboter. Nur sind wir nicht wie ein Roboter, der nur Informationen verarbeitet, sondern wir nehmen sie wirklich wahr. Das ergibt für mich keinen Evolutionären sinn, nur einen geistigen. Wir sollen nicht nur funktionieren, was der Evolution reichen würde, wir sollen auch wahrnehmen, damit wir WIRKLICH leben.

Ich sage hier nicht, dass die Wissenschaft es nie erklären wird. Nur, dass die Religion es zumindest metaphorisch erklären kann, und die Wissenschaft gar nicht. Und es würde mich auch nicht vom Glauben abbringen, wenn man, das was Religion Geist nennt, durch mathematische Formeln oder so erklären könnte, um beim Thema zu bleiben.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 08:39
Was ich mich schon die ganze Zeit frage...Sollte Leben z.B. auf dem Mars festgestellt werden...inwieweit würde es die Religionen beeinflussen? Wäre dies ein krasser Widerspruch zu den Inhalten?


1x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 08:49
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:.inwieweit würde es die Religionen beeinflussen
Sie wären gezwungen alles zu überdenken ,es würde Sie wachrütteln.
Der Mensch wird ja gerne als die Krone der Schöpfung bezeichnet,und das ist falsch.
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Wäre dies ein krasser Widerspruch zu den Inhalten?
kein Wiederspruch,aber Sie müssten einfach angepasst werden,die Religionen müssen mit der Zeit gehen,oder Sie gehen mit der Zeit unter.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 08:51
@KAALAEL

Denkst du nicht, dass es dafür dann auch wieder schwammige "Erklärungen" von Seiten der Gläubigen gibt?

Vielleicht steht das alles schon in der Bibel und muss nur dementsprechend interpretiert werden...


1x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 08:53
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Denkst du nicht, dass es dafür dann auch wieder schwammige "Erklärungen" von Seiten der Gläubigen gibt?
Genauso verhalten sich Fanatiker !
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Vielleicht steht das alles schon in der Bibel und muss nur dementsprechend interpretiert werden...
man kann alles mögliche daraus interpretieren wenn man will ;)


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 08:57
@KAALAEL

Ich halte die meisten Gläubigen auch für Fanatiker. Am schlimmsten sind für mich diese Extrem-Moslems...kein Verständnis für solche Hinterwäldler und ihren Fanatismus.

Habe mal versucht die Bibel zu lesen...speziell das AT ist wirklich zum Wegschmeissen. Manchmal überlege ich mir, ob ich Gläubige überhaupt noch ernst nehmen soll...


Anzeige

1x zitiertmelden