Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

10.07.2015 um 00:54
aber wenn christen sich gegen homosexuelle brüskieren stellen sie ihre moralischen werte über die nächstenliebe...

meine frage ist: gibt es auch christen die nichts gegen homosexuelle haben?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

10.07.2015 um 00:55
@a-n-n-a
Ja, ich ^^


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

10.07.2015 um 00:57
@Venom

das find ich toll! und wie sind die leute in deiner gemeinde dazu eingestellt? interessiert mich nur :-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

10.07.2015 um 01:00
@a-n-n-a
Hier ist die Kirche auch gegen die Homosexualität, leider. Aber joa, das sind halt homophobe Leute die Schwule hassen, egal welche Religion etc.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

10.07.2015 um 01:07
@Venom

das finde ich schade... wieso wird das gebot "liebe deinen nächsten..." einfach so übergangen... ich finde das irgendwie komisch.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

10.07.2015 um 01:10
@a-n-n-a
Weil es nunmal Menschen gibt die so dumm sind und vom Hass kontrolliert werden..


melden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

10.07.2015 um 01:48
@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:das finde ich schade... wieso wird das gebot "liebe deinen nächsten..." einfach so übergangen... ich finde das irgendwie komisch.
vielleicht weil sie nur Maulhelden sind...^^


melden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

10.07.2015 um 04:49
Der Christ liebt zwar den (homosexuellen) Sünder heiß und innig, aber er hasst die Homosexualität von ganzem Herzen!


1x zitiertmelden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

10.07.2015 um 11:09
Das gehört zu den unerklärlichen Phänomenen, warum die Religionen so vehement gegen Verhaltensweisen sind, die keinem Menschen auch nur den geringsten Schaden zufügen. Wohingegen andere Taten wie Gewalt in der Familie verharmlost oder gar gebilligt werden.


melden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

10.07.2015 um 14:22
"wenn der vater seinen sohn nicht schlägt, schlägt später der sohn seinen vater".

:D


melden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

10.07.2015 um 15:12
@a-n-n-a

Ich bin auch nicht gegen Hommosexualität und ich wüsste nicht was z.b Evangelische b.z.w Katholische Kirche gegen homosexesuallität was haben,, der Unterschied ist nur der daß die oben genannten Kirchen für bestimmte Werte
die vieleicht nicht im Einklang oder Wunschenken der homosexuellen stehen.
Mehr ist da nicht.
Und der wichtigste der Christlichen Gebote ist, "Du sollst deinen Gott vom ganzen herzen lieben".


melden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

10.07.2015 um 15:47
@a-n-n-a
Laut der Bibel ist Homosexualität halt eine Sünde die Gott mit dem Tod bestraft. Is also so das wen Christen für Homosexuele sind sie gegen Gott sind.


1x zitiertmelden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

10.07.2015 um 17:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Laut der Bibel ist Homosexualität halt eine Sünde die Gott mit dem Tod bestraft.
Und um welche Art der Todesstrafe handelt sich hier ? meinst du AIDS damit ?


melden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

10.07.2015 um 18:16
@Threadkiller2
Göttliche intervention. Gott selbst hat deswegen eine Stadt ausgelöscht.


melden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

10.07.2015 um 18:31
Der Mensch sollte erst mal lernen sich selbst zu Lieben. Danach klappt es auch mit der Nächstenliebe.


melden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

11.07.2015 um 00:55
@Lamm
@interrobang


@Lottenreuther
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Der Christ liebt zwar den (homosexuellen) Sünder heiß und innig, aber er hasst die Homosexualität von ganzem Herzen!
was Du alles weißt. Deine Äusserung ist falsch..

an Euch alle.. ein wahrer Christ urteilt nicht..

LG Euch


melden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

11.07.2015 um 07:20
@leserin
Dan war jesus kein christ den er richtete :D

Und paulus soweit ich weis auch...


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

11.07.2015 um 07:50
Das wichtigste "Gebot" ist mich selbst zu lieben. Das hat @Lamm gut erkannt. Ich füge lediglich hinzu dann klappt Alles von alleine.

@interrobang

Soweit ich weiß hat er seine Meinung vertreten, auch beleidigend und vielleicht lautstark. Aber daß er irgendeinem Tribunal vorsaß wird nicht beschrieben. Vielleicht solltest Du doch mal, wenigstens auszugsweise, die Bibel lesen und nicht jeden vorgekauten Mist nachplappern.


1x zitiertmelden
tzz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

11.07.2015 um 08:34
@leserin

Ein wahrer Christ urteilt also nicht? Gut zu wissen, dass der Papst dann kein wahrer Christ ist.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-07/papst-brasilien-homosexuelle


1x zitiertmelden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

11.07.2015 um 09:09
@Til
Zitat von TilTil schrieb: Aber daß er irgendeinem Tribunal vorsaß wird nicht beschrieben.
Ach das ist nur darauf bezogen das man nicht Richter ist? Also sind laut christentum alle richter falsch? Sollte man dan das Justizsystem abschaffen?


melden