Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

11.07.2015 um 09:44
@interrobang

Das ist darauf bezogen, daß Du Dich wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt und wie immer keine Ahnung hast.

Anzeige
5x zitiertmelden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

11.07.2015 um 09:44
@interrobang

als eine Frau gesteinigt werden sollte sagte Jesus: Wer frei von Sünde ist , werfe den ersten Stein.

niemand warf den Stein, alle entfernten sich wieder von dem Platz , als die Frau dann allein stand sagte er zu ihr: Ist hier jemand , der Dich verurteilt hat ? und die Frau sagte nein, Herr. Dann verurteile auch ich Dich nicht .

Ich verurteile auch keine Homosexuellen oder Lesben.

@tzz
Zitat von tzztzz schrieb:Ein wahrer Christ urteilt also nicht? Gut zu wissen, dass der Papst dann kein wahrer Christ ist.
ist er in meinen Augen dann auch nicht , wenn er Menschen beurteilt . Das ist gar nicht unsere Aufgabe.

Jesus sagte : Umsonst habt ihr es bekommen umsonst gebt es weiter...

also die Lehre der Nächstenliebe. Die Kirche nimmt ein .., und
autosave-file-vom-d-lab23-der-agfaphoto-Original anzeigen (0,5 MB)

Nein Jesus war nie voller Prunk, er war einfach .. Gut, dass man nicht Gott nur in der Kirche findet , oder in einem Dom.


LG EUch


5x zitiertmelden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

11.07.2015 um 09:50
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Das ist darauf bezogen, daß Du Dich wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt und wie immer keine Ahnung hast.
Na dan erklähr mal. Ich warte.

@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:als eine Frau gesteinigt werden sollte sagte Jesus: Wer frei von Sünde ist , werfe den ersten Stein.

niemand warf den Stein, alle entfernten sich wieder von dem Platz , als die Frau dann allein stand sagte er zu ihr: Ist hier jemand , der Dich verurteilt hat ? und die Frau sagte nein, Herr. Dann verurteile auch ich Dich nicht .
Is schön. Sollen wir das auch machen mit allen verbrechern?


melden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

11.07.2015 um 10:01
@interrobang

ich verurteile nicht . Ich verurteile auch nicht mit einer Todesstrafe.. Ich leb mein Leben und helfe da Menschen , die in meiner Nähe sind . Ich bin kein Richter. und ich bin auch gegen Todesstrafen.., ich bin gegen Morden. Ob Psychisch oder Körperlich . Ich tus nicht , das ist nicht meine Aufgabe.


melden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

11.07.2015 um 10:05
@interrobang

sie sollten mal , diese Gebäude , verkaufen .. mal schauen wieviel Geld das einbringt , und das den Menschen geben, die fast nichts haben. Dann hätten Papst und deren Gefolge mal was Gutes getan.

Solange der Papst beurteilt und selbst seine Fehler hat . Und sein Gefolge , sind das bei mir in meinen Augen auch nicht Christen sondern Scheinheilige. bischöfe , u.s.w.


2x zitiertmelden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

11.07.2015 um 10:07
@leserin
Also alle verbrecher frei rumlaufen lassen und nichts unternemen? Das ist das richtige?
Zitat von leserinleserin schrieb:sie sollten mal , diese Gebäude , verkaufen .. mal schauen wieviel Geld das einbringt , und das den Menschen geben, die fast nichts haben. Dann hätten Papst und deren Gefolge mal was Gutes getan.
Also mir brauchst das nicht sagen ich hab da keinen einfluss.
Zitat von leserinleserin schrieb:Solange der Papst beurteilt und selbst seine Fehler hat . Und sein Gefolge , sind das bei mir in meinen Augen auch nicht Christen sondern Scheinheilige. bischöfe , u.s.w.
Und ihr benutzt ein Buch von scheinheiligen weil???


1x zitiertmelden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

11.07.2015 um 10:12
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also alle verbrecher frei rumlaufen lassen und nichts unternemen? Das ist das richtige?
ich bin der Meinung man kann sinnvoll etwas unternehmen , anstatt Todesstrafen.

Man kann sie wegschließen und fördern was zu lernen .. , oder Psychiatrisch irgendwie Therapienmachen lassen.
und wenn sie wieder normal sind.., einen gescheiten Job geben, damit sie ihr Leben in den Griff kriegen.

kein Verbrecher , wird als Verbrecher geboren.

@interrobang

welcher Scheinheilige hat ein Buch geschrieben?


ich les die Bibel, sie ist in meinen Augen nicht scheinheilig. und sie ist auch nicht von Scheinheiligen geschrieben.


1x zitiertmelden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

11.07.2015 um 10:15
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ich bin der Meinung man kann sinnvoll etwas unternehmen , anstatt Todesstrafen.
Joa.. gibt es bei uns ja auch nicht mehr.
Zitat von leserinleserin schrieb:Man kann sie wegschließen und fördern was zu lernen .. , oder Psychiatrisch irgendwie Therapienmachen lassen.
und wenn sie wieder normal sind.., einen gescheiten Job geben, damit sie ihr Leben in den Griff kriegen.
Genau das wird doch gemacht also wo ist dein Problem? Und das ist ja auch ein richten was aber ja laut euch schlecht ist...
Zitat von leserinleserin schrieb:welcher Scheinheilige hat ein Buch geschrieben?
Die Bibel wurde von der Katholischen Kirche zusammengestellt. Scheinheilig finde ich die Bibel zu verwenden aber diejenigen welche bestimmt haben welche Texte reinkommen zu verurteilen.


1x zitiertmelden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

11.07.2015 um 10:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa.. gibt es bei uns ja auch nicht mehr.
es gibt genug Länder wo ordentlich hingerichtet wird..
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Genau das wird doch gemacht also wo ist dein Problem? Und das ist ja auch ein richten was aber ja laut euch schlecht ist...
ich seh da eher ein helfen .., einem Menschen wieder dahinzubringen, dass er eines Tages Normal wieder leben kann.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Bibel wurde von der Katholischen Kirche zusammengestellt. Scheinheilig finde ich die Bibel zu verwenden aber diejenigen welche bestimmt haben welche Texte reinkommen zu verurteilen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Scheinheilig finde ich die Bibel zu verwenden
was ist daran scheinheilig?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber diejenigen welche bestimmt haben welche Texte reinkommen zu verurteilen.
ich verurteile niemanden..


1x zitiertmelden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

11.07.2015 um 11:03
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ich seh da eher ein helfen .., einem Menschen wieder dahinzubringen, dass er eines Tages Normal wieder leben kann
Und trotzdem werden sie gerichted und verurteilt.
Zitat von leserinleserin schrieb:was ist daran scheinheilig?
Sie verwenden das buch der kirche welche sie verurteilen.
Zitat von leserinleserin schrieb:ich verurteile niemanden..
doch
Zitat von leserinleserin schrieb:Solange der Papst beurteilt und selbst seine Fehler hat . Und sein Gefolge , sind das bei mir in meinen Augen auch nicht Christen sondern Scheinheilige. bischöfe , u.s.w.



melden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

11.07.2015 um 11:55
@interrobang

das ist kein Verurteilen, das ist eine Meinung haben.


melden

Das wichtigste Gebot im Christentum lautet "liebe deinen nächsten..."

13.07.2015 um 03:10
@a-n-n-a

Sag das mit der "Nächstenliebe" mal der PEGIDA, der NSU oder diversen anderen NeoNazis. 😄


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer war Jesus Christus wirklich?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
JakeGabriel am 21.07.2019, Seite: 1 2
25
am 17.08.2019 »
Spiritualität: Macht das Christentum überhaupt Sinn?
Spiritualität, 987 Beiträge, am 30.04.2018 von esgibtnureinen
Kybernetis am 13.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
987
am 30.04.2018 »
Spiritualität: Das 10. Römische Reich
Spiritualität, 68 Beiträge, am 23.10.2017 von Koman
BJ1412 am 25.09.2017, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.10.2017 »
von Koman
Spiritualität: Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?
Spiritualität, 102 Beiträge, am 27.03.2016 von aqrcrl
enochabu am 11.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 27.03.2016 »
von aqrcrl
Spiritualität: Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?
Spiritualität, 50 Beiträge, am 25.09.2015 von Kotknacker
CountDracula am 05.08.2015, Seite: 1 2 3
50
am 25.09.2015 »