Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum freut sich der Teufel...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:00
Warum Freud Sich Der Teufel Wenn Man Schlechte Taten Tut z.B.
Töten, Nicht An Gott Glauben usw.

Was Hat Er Davon Wenn Er Unsere Seelen Hat ?
Was Hat Er Davon Wenn Wir Böse Taten Machen ?
Was Hat Er Davon Wenn Wir Nicht An Ihm Glauben ?

Warum Will Er Das Alles Was Hat Er Am Ende Davon


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:12
Also, mal davon abgesehen, dass ich nicht an den Teufel glaube, genauso wenig, wie von Gott, schätze ich folgendes:
Wenn wir töten,... bekommt der Teufel unsere Seele, also Engergie/einen Arbeiter - Er wird mächtiger. Außerdem würde sich Gott in den Hintern beißen, wenn alle seinem Feind in die Hände spielen. ;o)


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:14
Okay Aber Was Hat Er Davon Wenn Er Unsere Seelen Oder Wie Du Sagtes Energien Hat


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:15
wie ich schon sagte, er wird mächtiger. Weißt du, es heißt doch imemr Gott sieht von da oben herab und schaut, was wir so machen und kontrolliert und so... Vielleicht hat der Teufel ja einen echt miesen Theaterplatz und er will auch mal Direktor spielen und vom Himmel aus gucken. Und um das machen zu können, muss er eben mehr Macht bekommen.


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:17
Der Teufel sthet für das Böse, also muss er sich über schlechte Sachen freuen, sonst bräuchte man ihn nicht und er wäre damit nicht mehr existent.
Man könnte den Satz aber lustiger bauen: Warum sich der Teufel Feud zum Freund machen will? Was hat er davon? Sind alle Psychologen teuflisch freundlich? Fragen über Fragen...^^


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:17
Er freut sich übrigens auch über Rechtschreibfehler ^^

Wer sagt denn überhaupt das es einen Herr Teufel freut wenn man etwas, im subjektiven Sinne der Menschen, böses macht?

Die Frage ist doch ebenso ob der Teufel überhaupt eine Person ist, die sich freuen kann oder ob er vieleicht etwas anders geartet ist. Vieleicht ist der Teufel einfach das, was unerläßlich ist im Leben. Der Tod xD

Gut und Böse sind die Spitze eines Eisberges. So wie z.B.:

Leben -Tod
Wachsen - Verwesen
Aufbau - Zerstörung
Liebe - Leid

Und ich denke so verhält es sich auch mit:

Gott - Teufel

Das eine kann ohne das andere nicht vollständig sein.


MfG
Gondolfino


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:18
zu allen 3 punkten wurde ich sagen :
Weil er es dann schaft unsere Seele zu gewinnen die Gott dann verliert.

http://www.chres.de/spu_stre.htm

schau mal hier rein vieleicht hilfs


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:20
Zitat von esszett23esszett23 schrieb:Warum sich der Teufel Feud zum Freund machen will? Was hat er davon? Sind alle Psychologen teuflisch freundlich?
Das dachte ich auch am Anfang, bis ich gelesen habe. *g* Für mich war Freud aber auch ein Teufel!


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:22
Und Wenn Er Dann Diese Seelen Hat (Energien) Und Er Dann Mächtig Ist Was Hat Er Dann Davon Was Bringt Das Den Dann Hätte Er Macht Und Was Will Er Dann Damit Machen


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:22
Zitat von gyuricagyurica schrieb: Für mich war Freud aber auch ein Teufel!
Interessanter Gedanke. Aber warum?


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:23
Er will wahrscheinlich Gott absetzten. Du kennst du die Geschichte: Gut gegen Böse, eien will immer besser sein, als der andere. Wie bei uns Menschen auch. *g*


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:24
@ esszett
Weil er ein scheußliches und für mich unnachvollziehbares Thema im Ethikunterricht war. ;o) ich habe ihn gehasst.


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:25
@ Gyurica Jo Das Kenn Ich

Sagen Wir So Ein Beispiel Er Hätte Am Ende Gewonnen Und Hat Alle Unsere Seelen (Energien) Was Macht Er Dann Damit


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:26
Achso, man hat ihn Dir in der Schule verdorben, schade. Aber Du magst Recht haben. Der guckt irgendwie immer so hinterhältig.


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:33
@ king oder kingz
Was hat der König davon ein Land zu regieren?

@esszett
Ja, der Freud ist wirklich ganz ganz hinterhältig! *nick*


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:34
"Was Aktie für Kapitalist,
die Seele für den Teufel ist!" -gg*


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:36
Das liegt einfach daran das der gehörnte ein fieser Möp ist.


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:42
Nannte man Moses nicht auch den gehörnten?


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:51
jetzt wirds gruslig


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:52
Da gott nicht ausschließlich gut ist ist lucy auch nich ausschließlich böse :p

Nebenbei würde ein gleichwertiger Teufel gottes allmacht noch mehr widersprechen als allmacht das in sich schon tut.

*es gibt nur einen Gott, widdewiddewidd der hat zwei hörner, hat er keine dran, ja dann zünden wir ihn an* (sry^^)

l


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.09.2007 um 18:58
der Teufel weiss aber, dass er am Ende den kürzeren ziehen wird ....... mir auch ein bissl schleierhaft, viell. ist das Ende erst in ein paar 1 000000 Jahren , dann wirds schon irgendwie seinen Sinn haben, ohne Teufel / ohne Leid keinen Fortschritt oder? dann würden alle nur auf der Faulen haut hocken......... und nichts tun


melden