Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott vor Gericht

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott vor Gericht

01.09.2015 um 22:47
also zu deiner frage fällt mir
Dieser abschnitt im koran ein.
@Koman

"Es gibt auch
Menschen, die sagen,
daß sie an Gott und
den Jüngsten Tag
glauben. Doch zu den
Gläubigen zählen sie nicht„

"Sie wollen Gott und
die Gläubigen
betrügen. In
Wirklichkeit betrügen
sie sich selbst, ohne
sich dessen bewußt zu sein„

Anzeige
melden

Gott vor Gericht

02.09.2015 um 12:30
@Raubkatze.html
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Aber woher kommt dann dieser Teufel?
Daher wo auch alles andere kommt.


melden

Gott vor Gericht

02.09.2015 um 13:02
es muss einen Teufel geben da es nun mal das Gegenstück dazu gibt,
genau wie zb Schwarz & Weiß.. gäb es kein Schwarz, gäbe es auch kein Weiß.


Hä? Klar gäbe es weiss immer noch. Wenn wir eine neue Farbe mischen, die es vorher nicht gab, dann ist die ja nicht an die Existenz von zum Beispiel weiss geknüpft. Verstehe die Logik nicht.


1x zitiertmelden

Gott vor Gericht

02.09.2015 um 13:16
@all
Nur mal so ein Gedanke
Nachweislich ist doch Jahwe , erster und einziger Gott einer monotheistischen Religionsgemeinschaft , nämlich der Israeliten!
Nach der Erkenntnis von Historikern war jener ursprünglich ein Sturm und Wettergott.
Es ist also wahrscheinlich so, das Selbiger nur für unseren Planeten zuständig ist. Wie alles was hier existiert also der Dualität verhaftet !
Sein vorgesetztes Lichtwesen , mithin sein Schöpfer wird sich schon bewusst gewesen sein, warum es Sinn macht ihm einen Wiedersacher beiseite zu stellen!


melden

Gott vor Gericht

02.09.2015 um 13:18
Jene, die sich nicht an der Zersplitterung der Welt durch Ideologien beteiligen, sind dazu fähig, das Leben in einer neuen Welt aufzunehmen, mögen sie nun der schwarzen, der weißen, der roten oder der gelben Rasse angehören. Sie sind alle eins, sind Brüder.

Indianische Weisheit


melden

Gott vor Gericht

02.09.2015 um 13:25
@KAALAEL
We all one
Eine richtige Erkenntnis
Bleibt die Frage, warum sich nach sovielen Jahrtausenden immer noch der Teufel herumtreibt!


3x zitiertmelden

Gott vor Gericht

02.09.2015 um 14:59
@Roydiga

Wie könntest du den Tag erkennen, wissen das es Ihn gibt ohne die Nacht erfahren zu haben ?

Ohne Dunkelheit kein Licht.
Es geht eben immer um Dualität.

(Post tenebras lux)

@Fardado3
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Bleibt die Frage, warum sich nach sovielen Jahrtausenden immer noch der Teufel herumtreibt!
Weil ohne Teufel es kein Erkenen gäbe, dass es einen gott gibt.

Anders Formuliert: Weil ohne Tätigkeit nicht das Sein erfahrbar wäre und umgekehrt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott vor Gericht

02.09.2015 um 18:37
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Hä? Klar gäbe es weiss immer noch. Wenn wir eine neue Farbe mischen, die es vorher nicht gab, dann ist die ja nicht an die Existenz von zum Beispiel weiss geknüpft. Verstehe die Logik nicht.
und ich deine nicht...





oben - unten
gut - böse
dunkel - hell
Gott - Teufel
etc...



wenn es zb kein oben mehr gibt, wie soll dann ein unten existieren?
unten kann man nur erkennen wenn man oben ist, oben nur wenn man unten ist, was aber wenns kein oben mehr gibt.. dann ist alles auf einer Höhe, nix ist mehr oben/unten...


1x zitiertmelden
cd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott vor Gericht

02.09.2015 um 20:37
"Wenn man sagt: „Gott ist gut". Woher kommt dann das Schlechte? "

ganz einfach. weil das "schlechte" vielleicht für dich schlecht ist, oder für eine gewisse menge,klasse.

für andere ist das "schlechte" eben das gute, gerechte.

und die welt ist nicht dir zum gefallen ausgerichtet. es kommt darauf an wo du stehst.

der überfallene reiche kaufmann klagt.
der hungrige täter jubelt, über die beute.

etwa so:
für mäuse sind katzen böse übeltäter und mörder.
die katze geht aber nur ihrem daseinszweck nach, wenn sie mäuse fängt.

so ist es-übertragen- auch bei uns menschen.


melden
cd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott vor Gericht

02.09.2015 um 20:40
das "gute" must du in dir selbst suchen und finden. andere suchen es bei sich vermutlich gar nicht.
damit musst du rechnen.

erwarten darfst du nichts.
falls du doch so einen menschen findest, so hast du einen schatz gefunden.
köstlicher als alles gold.


melden

Gott vor Gericht

02.09.2015 um 20:44
bei dir selbst wirst du nur schlechtes finden...
Nur gut ist allmächtig, nur bei bott wird man gutes finden


melden
cd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott vor Gericht

02.09.2015 um 20:46
gott gibt uns freie handlung. aber die rechnung für dein tun wirst du später bezahlen müssen, wenn kassensturz gemacht wird.

wieso hatt gott nicht kain daran gehindert abel zu erschlagen? vor 50.000 jahren, oder so.

wieso werden serienmörder nicht schon nach dem ersten mord gehindert?
die antwort steht klar in der bibel.


1x zitiertmelden

Gott vor Gericht

02.09.2015 um 21:08
Zitat von cdcd schrieb:wieso werden serienmörder nicht schon nach dem ersten
mord gehindert?
die antwort steht klar in der bibel.
im koran steht

"Sie sagten: "Gott! Wenn
das die Wahrheit ist, laß
Steine vom Himmel auf
uns herab regnen, oder
laß eine qualvolle Strafe
uns ereilen!"


"Gott würde sie aber
niemals heimsuchen,
solange du unter ihnen
wirkst, und Er würde sie
niemals heimsuchen,
solange sie um Vergebung bitten."

"Die Ungläubigen sollen
nicht meinen, daß sie
Gottes Strafe entwichen
sind. Gott fällt es nicht
schwer, sie zur
Rechenschaft zu ziehen."


melden

Gott vor Gericht

02.09.2015 um 22:12
@tic

Schon klar, nur mit schwarz und weiß klappt das Beispiel nicht mmn =)


melden

Gott vor Gericht

02.09.2015 um 23:22
Zitat von tictic schrieb:was aber wenns kein oben mehr gibt..
dann ist alles auf einer Höhe, nix ist mehr oben/unten...
Jo, da oben, genauso unten ist.
Oben von oben betrachtet ist unten und unten von untrn betrachtet,oben...

Und mit weiß das gleiche...
Schwarz ist ja nicht die abwesenheit von weiß.

Und darum geht es auch mit gott nicht polar, da gott ja die polarität erschaffen hat.


melden

Gott vor Gericht

03.09.2015 um 00:09
Oha... Zeit für's Spiel der Gedanken...

"Kein Ding ist von Grund auf Böse, nur unser Denken macht es zu Etwas!" - glaube von Shakespeare stammt der Satz.


melden

Gott vor Gericht

03.09.2015 um 14:46
@Roydiga

es geht um yin und yang.


melden

Gott vor Gericht

03.09.2015 um 18:48
Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt,
er ist nur ein Strang dieses Netzes.
Was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an.

Indianische Weisheit


melden

Gott vor Gericht

04.09.2015 um 12:48
"Gott, im Namen der Menschheit und des Universums werden Sie hiermit aufgrund sehr schlechten Benehmens zu ewiger Nichtexistenz verurteilt! Jegliches Existenzrecht wurde Ihnen ebenfalls entzogen! Lösen Sie sich jetzt für alle Ewigkeit in Luft auf, aber Dalli !!!"
*teuflisches Hohn-Gelächter Hahaha*


Spass!
Denn etwas das nicht existiert, kann auch nicht vor Gericht gestellt werden,
höchstens dessen Erfinder bzw. diverse Lügen- oder Märchenverbreiter.

Wenn die Maus unbedingt glauben will dass der Vollmond aus purem Käse besteht weil sie dieses Wunschdenken so nötig hat, ist das auch nur ihre eigene Verblendung bzw. Wunschdenken.

Glaube ist nur wirksam als Placebo-Effekt, aber um Wirksamkeit geht es dem Menschen ja (leider) ständig - völlig egal wie absurd, widersinnig oder letztlich schädlich sie ist.


Wohin religiöse Verblendungen führen sieht man ja seit Jahrtausenden:
Null Gottes-Beweise vorweisen können aber "schön fleissig" Abertausende Un- oder Andersgläubige etc. aufgrund von angenblichen "göttlichen Geboten" abschlachten!

Der Begriff "Gott" stellt nichts weiter als ein Fantasie-Konstrukt mit diversen Attributen dar, von welchen kein einziges einer wissenschaftlichen Prüfung stand hält.
Vergleichbar mit einem perfekt aussehenden Luftschloss weil es das persönliche Wunschdenken am liebsten so hätte.

Der Begriff "Gott" hätte seit der französischen Aufklärung längst abgeschafft werden sollen bzw. als gleich abergläubisch angesehen wie: Kobolde, Geister, Gnome, Elfen etc.


Aber viel zu viele Menschen sind ja so geil auf "Gott", von dem sie null konkrete Fakten, Parameter, beweisbare Eigenschaften etc. haben !!! Ihre Tradition, ihre verblendeten Mitmenschen, die Kultur, das Umfeld oder ihr jämmerliches Wunschdenken lassen nichts anderes zu als an irgendwelche bescheuerten Märchen zu glauben.

Ewiges Leben - ja sicher! *lach* Wer hat schon Bock darauf dass nach dem Tod - der übr. jederzeit und urplötzlich stattfinden kann - alles aus sein soll? Keiner!
Da gibt's dann schön das Jenseits oder die Wiedergeburt, Himmel und Hölle oder sogar ein ewiges Herumspuken als Schlossgespenst!


Das ganze Thema Gott oder Religion wurde nur deshalb noch nicht weltweit als riesen Betrug, Volksverhetzung, Vernichtung geistiger Ressourcen usw. verboten, weil für viele Gott als Placebo-Effekt ja so wunderbar funktioniert bzw. sich einfach geil anfühlt!

Vor jedem Gericht hat es erstmal handfeste Beweise zu geben, wenn ein Täter verurteilt werden soll, aber die Religionen glauben dass sie sowas ja nicht bräuchten. In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Wo wir wieder beim Titel des Threads wären - Gericht!

Wer auf einem Marktplatz mit einem Koffer steht und schreit:
"Ihr gebt mir jetzt euer Geld sonst knallt es hier gleich gewaltig!"
wird sofort eingesperrt aber wer den verblendeten Gläubigen per "Gottes-Erpressung"
unendlich viel Geld per Kirchensteuern usw. abknöpft hat Narrenfreiheit oder was?!

Ich erwähne diesen Vergleich nur deshalb, weil er die Wirksamkeit von Drohungen
deutlich macht, ganz egal ob eine reale Gefahr besteht oder nicht.

Und Religionen waren schon immer elendig hinterlistig und gerissen, was das
Drohen betrifft. Kein Gläubiger würde sich zu sagen trauen: "Gott ist doof!" *lach*
weil er sich dann sofort seines Glückes nicht mehr sicher fühlt! So eingeschüchtert
und verängstigt sind die! Von Personen verursacht welche nicht den geringsten Beweis
für ihren Gott oder Götter haben (auch nicht für das ganze Personal wie Engel etc.)!

Es geht sogar ganz frech soweit, dass Gott als eine Art "Selbstverständlichkeit"
angesehen wird, über dessen Existenz man gar nicht erst diskutieren kann, da diese
ja von allen als real angesehen wird und somit fix festeht! Tut sie aber ganz und gar nicht!

Einzig und allein die Wirksamkeit des Wunschdenkens macht "Gott" zu etwas
Existentem, aber nicht im wahren Ursache-Wirkungs-Sinne sondern auf Basis
psychischer Überzeugungs-Muster! Und wohin Überzeugungen führen können,
welche auf falschen Grundlagen basieren bzw. aus purem Wunschdenken
bestehen, wird jeder merken der glaubt, er könne auf einer Brücke über das
Geländer steigen und einfach mal relaxt über die Luft gerade aus weitergehen! *lach*
Evtl. mit der Wahnvorstellung im Kopf:
"Gott wird mir auf jeden Fall seine Engel senden die mich dann durch die Lüfte tragen!"

Zum Glück reicht da bei den meisten Gläubigen dann ihr auf tatsächlich fundamentalen
Fakten aufgebauter Selbsterhaltungs-Trieb noch soweit, dass sie von Spielchen dieser
Art ablassen. Wobei es auch jede Menge Personen gibt, denen es mit ihrem Tod
gar nicht schnell genug gehen kann, so furchtbar eilig haben sie es, ins verheissene
jenseitige Paradies zu den 72 Jungfrauen zu kommen. Dass die ihre Leben einfach
nur wegschmeissen kommt ihnen dabei natürlich überhaupt nicht in den Sinn.

Aufgrund der ganzen Nebenwirkungen was das "Götter-Wunschdenken" betrifft gehört
selbiges gerichtlich verboten! Das Leben funktioniert nur auf verlässlichen und somit
beweisbaren Grundlagen und nicht durch Märchen-Geschichten!

Solange die ganzen Missionare, Priester, Aberglaubens- und Götter-Verbreiter etc.
keine handfesten Beweise für ihre angeblichen Tatsachen vorweisen können,
haben ihre volksverhetzerischen und volksverdummenden verbrecherischen
Betätigungen gerichtlich unterbunden zu werden! Und zwar konsequent, bis die
ganze Seuche endlich ausgerottet ist.

Ein einziger Jesus am Kreuz hat ja leider auch nicht ausgereicht, um diese
ganzen elendigen jüdischen Glaubens-Märchen aus der Welt zu schaffen.
Judentum, Christentum und Islam - alles die selbe vergiftete Wurzel!

Die müssen erstmal beweisen, wo genau der Apfelbaum im Paradies stand!
Oder einen ihrer Milliarden Engel einfangen und in einer Kirche wie in einem Zoo
ausstellen! *rofl* Dann sehen wir weiter!

In Ägypten und Griechenland, in Rom und in Persien war es übr. vor tausenden Jahren
in Sachen Götter auch nicht viel besser.
Den Leuten scheint einfach nur langweilig gewesen zu sein !!!
Radio, Fernseher und Internet gabs nicht, also ging man in irgendwelche Tempel und
schaut sich dort die Bilder von Göttern und Engeln an und hörte sich die Märchen an,
welche der Prediger gerade wiedermal zu erzählen hatte.

Und viele machen das heute noch ganz genau gleich, denn die Medien sind ja vom
Teufel erfunden worden, um den Gläubigen vom beten abzuhalten! *hahaha*

Ja genau, ganz sicher! *lach*

Keinen einzigen Gott-Beweis haben aber die real funktionierende Technik verteufeln
wollen! Kultur und technische Verbesserungen sind nur deshalb entstanden,
weil sich schon vor Jahrtausenden Menschen informations-technisch ausgetauscht haben.
Und es ist kein großer Unterschied ob das auf dem Dorfplatz oder per Live-Chat geschieht.

Beten ist auch so eine kranke Sache! Selbstgespräche führen mit wem der nicht existiert
und dabei hoffen, dass egoistische Wünsche in Erfüllung gehen... *lach*
Nonnen und Mönchen in Klostern wurde durch geistige Verblendung ihr ganzes
schön hätte werden könnendes Leben weggenommen! Prediger sind Lebenszerstörer!
Da hängen sie auf ihren Bänken oder gar kniend in kalten Kirchen herum
und gehen fix davon aus, dass ihr Tun von "höherem Wert" wäre - wenn es schon keinen Spaß macht. Dass ihnen dafür der Himmel als ewiger Lohn winkt!

Das ist doch als ob jemandem ein Dieb versprechen würde, dass er das Raubgut nur mal kurz ausleiht und später mit Zinsen oder Zusatzgeschenken zurückbringt. Ganz sicher...

Der Gläubige wird abgezockt oder gar aus Verblendung in ein Dasein getrieben,
welches vom eigentlichen schönen Leben unendlich weit entfernt ist, und wenn
er dann tot ist gibt es keine Überprüfungs-Möglichkeit mehr, ob er denn jetzt auch
tatsächlich den verheissenen himmlischen Lohn bzw. das Paradies bekommen hat oder nicht!
Das sind doch keine Zustände! Nur das Wunschdenken macht es ganz einfach möglich!

Wir leben aber im 21. Jahrhundert und verlangen Beweise für ein wirklich
funktionierendes Leben! Technische Geräte funktionieren auch bewiesenermaßen
und auf sie gibt es sogar noch Garantie. Autos müssen gut funktionieren sonst kann
es sehr schnell tödliche Unfälle geben, wenn z.B. die Bremsen in einer Kurve versagen!


Götter und deren Verbreiter haben erstmal stichfeste Beweise vorzulegen ansonsten gibt
es Gott oder Götter nämlich gleich wenig wie einen Ameisenhaufen direkt auf der Sonne!
Oder nur als gestörte Fantasie wie ein Luftschloss.

Wie lang gibt es denn jetzt diverse Götter schon? Seit 10.000 Jahren?
Und noch immer null Beweise, nach so langer Zeit! Einfach nur lachhaft!


melden

Gott vor Gericht

05.09.2015 um 16:43
@Raubkatze.html

In der Bibel ist von Teufel ja keine Rede. Höchstens vom Antichristen oder gefallenen Engeln, die gegen Gott aufbegehren.

Für die Schöpfung ist von Bedeutung, dass es zu allem ein Gegenteil geben muss. Wo Licht ist, gibt es auch Dunkelheit, wo Wasser ist, gibt es auch Land und wo Liebe herrscht, regt sich auch Hass.

Ein Schöpfergott ist aber ja nicht Teil der Welt, die er erschafft. Daher muss es zu ihm auch keinen Gegenpol geben. Daher existiert in der christlichen Religion auch kein Teufel.

Anders sieht das mit Luzifer aus, der als gefallener Engel Gott - aus welchen Gründen auch immer - vom Thron stürzen möchte. Luzufer ist aber nicht der Teufel und auch kein Gegenpol zu Gott, sondern ein gefallener Engel, der sich Gott entgegenstellt. Selbst wenn es ihm gelingen sollte, Gott zu stürzen, so gilt er noch lange nicht als Schöpfer einer "bösen Welt". Ergo: Es gibt keinen Teufel, nur einen Gott (wenn man denn daran glauben möchte).

Die Auslegung und Unterscheidung von Gut und Böse ist allerdings höchst individuell.


Anzeige

melden