Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott vor Gericht

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 21:58
@genau_so
Zitat von genau_sogenau_so schrieb: einem Richter ausgesprochen.
Genau "einem Richter"

Anzeige
melden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:01
@Threadkiller2
Strafen können und dürfen nicht von der Polizei verhängt werden.


melden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:01
@Raubkatze.html

müssen sie auch nicht aber nach einem Gespräch mit mir werden sie zu atheisten ^^

nieemals, da kannst du mich auch noch so voll labbern, meinen glauben werde ich niemals verlieren no chance.

wir können aber gerne mal bisschen zusammen trippen, und ich verspreche dir danach wirst du auf einmal kein atheist mehr sein ;P


melden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:03
@ahoi
Welchen glauben praktizierst du?


melden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:08
meinen glauben, ich glaube an gott, der alles ist, von dem ich ein teil bin, von dem jede ameise ein teilchen ist, ich glaube an die wiedergeburt, ob das auch in tierischer form stattfinden wird, weiss ich nicht kann ich mir aber durchaus vorstellen.
allerdings halte ich nicht sonderlich viel von der bibel und dem koran
und im buddhistischen glauben gibt es auch ein paar dinge mit denen ich so nicht konform gehen würde kommt wohl aber meinem glauben wohl am nächsten die hindus sind auch noch sehr nah an meiner version dran.
aber ich habe bissher erst sehr oberflächlich ein paar seiten des buddhissmus und der hindis gelesen also ich weiss auch nicht wirklich viel darüber.


1x zitiertmelden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:10
@41026061_

lol :)

@Threadkiller2

Gott als Richter und rächer... er rächt sich an alle die nicht zu ihm stehen mit der Hölle... das finde ich nicht sehr gerecht.


@ahoi

*g*

gerade wollte ich dir ein Thema posten aber wenn du nicht an die Bibel oder Koran glaubst wäre das Thema jetzt deplaziert gewesen :)


melden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:11
@ahoi
Was dich von eingefleischten Christen oder Moslems oder oder oder unterscheidet. Du beharrst nicht auf die eine Wahrheit.


melden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:11
Ok, ich gebe mal ein thema an:

1. Es heißt der mensch hat von Gott die Wahlfreiheit bekommen

worin besteht denn diese Freiheit wenn es in der Bibel heißt das Gott diejenigen die ihn nicht lieben oder nicht rechtzeitig von der Sünde umkehren, in die Hölle schickt?

er erschafft sich Geschöpfe die ihn lieben sollen, die seine Gesetze einhalten sollen und wenn dies nicht geschieht - Hölle.

wo ist die Entscheidungsfreiheit wenn er straft und droht?
echte Freiheit heißt auch NEIN sagen zu können auch wenn es heißt NEIN zu Gott zu sagen.

will er nicht eher menschen die sich aus Freiheit und echter liebe zu ihm wenden und nicht aus der Drohung und der angst heraus?


1x zitiertmelden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:12
Genau weil es auch einen Teufel geben soll, erkennt man, dass Gott,Religionen,Teufel etc nur von Menschen erfunden sind. Im Universum gibt es eigentlich nichts gutes und nichts böses. Es passieren Dinge, die nach interpretation des Menschen entweder gut oder böse ist. Zb. Wenn ein Tier ein anderes tötet und frisst empfinden wir das als was böses/negatives aber anderseits denkt man "so ist halt die Natur" Und genau so ist es mit Gott und Teufel. Gäbe es Gott dann müsste es keinen Teufel geben, weil Gott könnte doch einfach sagen "ja, ich mache was gutes und auch was böses" aber da Gott von Menschen erfunden wurde, musste Gott ins positive gerückt werden, d.h. damit jeder an Gott glaubt, darf der Gott nicht böse sein..


melden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:13
@ahoi
Zitat von ahoiahoi schrieb:allerdings halte ich nicht sonderlich viel von der bibel
Warum nicht ? glaubst du daß der Mensch sich "selbst" von mancher Last selbst befreien kann ? oder ist der Mensch zwingend angewisen auf das Böse um das gute zu erkennen.


1x zitiertmelden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:14
@Raubkatze.html
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb:will er nicht eher menschen die sich aus Freiheit und echter liebe zu ihm wenden
Warum hat er sie dann nicht gleich so erschaffen? :)


1x zitiertmelden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:16
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Warum hat er sie dann nicht gleich so erschaffen? :)
Wäre das echte liebe ?


1x zitiertmelden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:20
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Wäre das echte liebe ?
Na immerhin konsequent. Ist es denn fair, seine Schöpflinge im
Fegefeuer enden zu lassen, nur weil sie, aus seiner Sicht, eine
falsche Entscheidung getroffen haben?


1x zitiertmelden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:28
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:aus seiner Sicht, eine
falsche Entscheidung getroffen haben?
Was ist richtig oder falsch, lagen die Gerichte früher immer richtig ? woher weisst daß deine Entscheidung die du heute triffst richtig ist ?


melden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:30
@Threadkiller2
Aus der Sicht der Bibel ist so ziemlich alles falsch was Spaß macht ;)


melden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:31
@psreturns

Das wäre nicht echt... da hat @Threadkiller2 recht.


Nur das keine Missverständnisse entstehen... ich glaube an Gott nur nicht an den der Bibel, Koran und AT :)




die Religionen predigen:
wenn du dies oder das tust, dann wirst du geachtet und belohnt;
wenn du es nicht tust, wirst du bestraft. die Basis ist offensichtlich angst.


2x zitiertmelden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:34
@Threadkiller2
Was ist richtig oder falsch, lagen die Gerichte früher immer richtig ? woher weisst daß deine Entscheidung die du heute trifft richtig ist ?
Das kann ich doch gar nicht wissen, bin doch auch nur ein Mensch. ;)

@Raubkatze.html
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb: die Basis ist offensichtlich angst.
Punkt! :D


melden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:35
@Raubkatze.html
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb:wenn du es nicht tust, wirst du bestraft. die Basis ist offensichtlich angst.
Ich glaube das stimmt nicht ganz, man bestrafft sich selbst.


1x zitiertmelden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:38
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:man bestrafft sich selbst.
Worauf soll dieses "Bestrafen" basieren?


1x zitiertmelden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:49
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Worauf soll dieses "Bestrafen" basieren?
irgend wie kann ich mit dem Fegefeuer oder Hölle nichts anfangen, das was manche sich ausdenken findet man im Kino, ich selbst find daß die hölle eher hier auf der Erde zu finden ist.


Anzeige

1x zitiertmelden