Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Enthält der Koran Verse die auffordern...?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Koran
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Diskussionsgrundlage fehlt. Kann in anderen entsprechenden Threads diskutiert werden
Seite 1 von 1
Raubkatze.html
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthält der Koran Verse die auffordern...?

20.09.2015 um 17:55
...nicht-muslime zu töten?

Ich lese immer wieder auf Facebook dass es solche Verse gibt... stimmt das aber auch???


melden
Anzeige

Enthält der Koran Verse die auffordern...?

20.09.2015 um 18:22
Die Antwort lautet "Ja"
“Sure 2, Vers 191: “Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr
auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben;
denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...”
Sure 8, Vers 39: “Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr
ist und bis alles an Allah glaubt..”
Nicht das die Bibel auch nur einen deut besser bei der ganzen Sache ist... aber meinen Standpunkt kann man warscheinlich von meinem Profilbild her erkennen.


melden

Enthält der Koran Verse die auffordern...?

20.09.2015 um 18:30
@Adrianus

Hast du auch die entsprechenden stellen in der Bibel parat? Oder nen link oder so?


melden

Enthält der Koran Verse die auffordern...?

20.09.2015 um 18:32
@mistaz

Kleines Beispiel: http://www.bibelzitate.de/gbz.html

P.S.: Kontext der damaligen Zeit!


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthält der Koran Verse die auffordern...?

20.09.2015 um 18:35
Ich fühle mich nicht angesprochen, da ich kein Ungläubiger bin. Ich bin allerdings kein Muslim. Die Frage ist, wer für Muslime als Ungläubig gilt? Wenn sich die Muslime als alleinig für Gläubig halten und alle Nichtmuslime für Ungläubig, dann frag ich mich, ob das wohl so richtig sein kann...

Wie würden Muslime wohl reagieren, wenn ich nur Christen als Gläubige betrachte und die Muslime einfach als Ungläubige bezeichnen würde? Mit Toleranz hat das ziemlich wenig zutun... Allerdings bin ich bislang auch noch nicht erschlagen worden. Ob IS-Kämpfer das aber auch so sehen? Wahrscheinlich nehmen die solche Verse wortwörtlich und meinen dann auch noch, damit was gutes getan zu haben...


melden

Enthält der Koran Verse die auffordern...?

20.09.2015 um 18:40
@Nicolaus
Alles was nicht Muslimisch ist = ungläubig


melden

Enthält der Koran Verse die auffordern...?

20.09.2015 um 18:40
@41026061_

Danke. Bei Psalm 137/9 habe ich laut gelacht.

@alle

Jetzt aber bitte nicht anfangen zu behaupten die Muslime würden den Koran alle wörtlich nehmen. Sonst ist der thread bestimmt bald wieder weg.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthält der Koran Verse die auffordern...?

20.09.2015 um 18:44
@Ferraristo
Ferraristo schrieb:Alles was nicht Muslimisch ist = ungläubig
Damit bin ich allerdings nicht einverstanden. Und es gibt auch Stellen im Koran, wo die Christen und die Juden nicht als Ungläubig bezeichnet werden. Weiß allerdings jetzt nicht wo das steht. Ist also recht widersprüchlich alles...

Man kann sich doch nicht einfach irgend einen Vers raussuchen und aus dem Zusammenhang reißen?


melden

Enthält der Koran Verse die auffordern...?

20.09.2015 um 18:55
@mistaz
mistaz schrieb:Sonst ist der thread bestimmt bald wieder weg.
Als wenn der Thread nicht eh überflüssig wäre. Wozu wird denn so eine schöne Suchfunktion programmiert? Und wozu gibts Google?


melden

Enthält der Koran Verse die auffordern...?

20.09.2015 um 18:58
Wer sich wirklich fürs Thema interessiert, diese Seite ist recht informativ. Im Abschnitt "Voraussetzungen für einen Ungläubigen" sind interessanter weise viele Eigenschaften und Verhaltensweisen des IS aufgelistet...

http://www.alrahman.de/die-stellung-der-juden-und-christen-schriftbesitzer-im-koran/


melden
Anzeige

Enthält der Koran Verse die auffordern...?

20.09.2015 um 19:01
@CurtisNewton

Ach scheisse. Da keiner rumgemault hat hab ich garnicht dran gedacht das es den Fred bestimmt schon gibt. Ich wollte nur nich wieder den üblichen pegidatrollmist lesen.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Diskussionsgrundlage fehlt. Kann in anderen entsprechenden Threads diskutiert werden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt