Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran und Bibel im Vergleich

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran Bibel Glaube Nächstenliebe Lehre Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 20:42
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:woraus entnimmst du denn ,dass gott nicht angebetet werden möchte ??
Hast Du doch selber gerade geschrieben:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gott wird und möchte weder mit oder mittels symbolen angebetet werden


Anzeige
melden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 20:45
@Micha007


und ?
ich dachte du wärst des lesens fähig .

nicht mit und mittels symbolen....schrieb ich.
und nicht ,dass er gar nicht angebetet werden möchte.

mit wahrheit.
ein gebet ist im übrigen mehr als ein lippenbekenntnis , denn beten heisst auch dienen , heiligen dienst tun , und wahrhaftigen dienst leistet man ,indem man die gebote einhält die einem christen auferlegt sind , das ist WAHRHEIT. ( die an den früchten zu erkennen ist )

schon arg daneben deine schlussfolgerung.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 20:51
@pere_ubu
widde widde witt. 3*3=9 .....
Weißt ja wie es weiter geht und das ist die Eigenschaft, die ALLE Gläubigen vereinen (sie machen sich die Welt....)




Naja, wollt nur mal kurz rein schauen, ob denn hier schon weiter gekommen wurde, aber hier wird immer noch fleißig mit Nebenkerzen geschmissen.
Bin dann auch schon wieder wäch.


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 20:51
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wie jetzt?
Ich sehe das so was das Kreuz betrifft, Kreuz ist die Vebindung Gott mit Menschen, es ist ein Symbol der Hoffnung für alle Menschen unabhängig ob jemand Blind, gehörlos, geistig arm, nicht lese fähig oder sonst was ist.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 20:55
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:widde widde witt. 3*3=9 ..
ja.
hättest meinen satz nicht verstümmelt zitiert :

micha zitierte:
pere_ubu schrieb:
gott wird und möchte weder mit oder mittels symbolen angebetet werden
der eigentlich lautete :
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gott wird und möchte weder mit oder mittels symbolen angebetet werden , sondern mit WAHRHEIT.
dann hättest dir deine pippi-langstrumpfnummer sparen können.

spar dir bitte solch verfälschende zitierei .


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 21:34
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Naja, nach deiner Logik sind es wahrscheinlich Muslime...
Damit hast du wieder gezeigt, dass du meine Logig nicht kapiert hast.

Du brauchst doch die Religionszugehörigkeit.
Und warum nutzt du schon wieder Muslim....du bist doch in Deutschland und
da wolltest du die Deutsch Bezeichnung dafür verwenden.

Achja stimmt....nur wenn es um "Gottergeben" geht.
Darum ging es ja bei deim verwendeten Muslim nicht....
verkorkste Logik hast du.


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 21:45
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:selbst der fisch ist zweifelhaft , das kreuz , das sich auf das altägyptische tau gründet ,allerdings noch weitaus mehr.
So Kleinkarriert will ich nicht sein, dass ich nun unbedingt darauf pochen will, dass Jesus an einem Kreuz hingerichtet wurde. Es könnte auch ein Pfahl gewesen sein an welchem dann später zur Kreuzigung noch ein Querbalken gesetzt wurde. Das ist an sich auch überhaupt nicht wichtig. Das Kreuz ist aber nunmal inzwischen "das" christliche Symbol schlechthin geworden. Und der Fisch (ICHTHYS) war es eben früher gewesen. Das ist keineswegs zweifelhaft.

Hier aus Wikipedia:
Die eucharistischen Fische sind ein verbreitetes Bildmotiv der frühchristlichen Kunst und als Wandmalereien anzutreffen
Das Fisch-Symbol und die Folge ΙΧΘΥΣ (ICHTHYS) spielte als Akrostichon und Akronym (oder Backronym, da es keine eindeutigen Beweise für die Bedeutung zum Entstehungszeitpunkt gibt) bereits im Urchristentum eine herausragende Rolle. Daran anknüpfend wurde die Eucharistie in den Wandmalereien der frühchristlichen Grabstätten meist als die wundersame Vermehrung der fünf Gerstenbrote und der zwei Fische zur Speisung der Fünftausend symbolisiert (Joh 6,1–15 EU), bei der Jesus seinen Leib verhieß (Joh 6,51 EU): „Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist.
Eine mündlich tradierte und später in Schriftform festgehaltene Version erzählt, dass der Fisch als christliches Erkennungszeichen verwendet wurde. Das griechische Wort für Fisch ἰχθύς (ichthýs) enthält ein kurzgefasstes Glaubensbekenntnis (Ἰησοῦς Χριστὸς Θεοῦ Υἱὸς Σωτήρ):

ἸΗΣΟ˜ΥΣ — Iēsoũs (neugr. Ιησούς Iisoús) Jesus
ΧΡΙΣΤῸΣ — Christòs „Christus“ (der Gesalbte)
ΘΕΟ˜Υ — Theoũ (neugr. Θεού theoú) Gottes
ΥἹῸΣ — Hyiòs (neugr. Υιός Iós) Sohn
ΣΩΤΉΡ — Sōtér (neugr. Σωτήρας Sotíras) Erlöser
Das (I·Ch·Th·Y·S-)Symbol besteht aus zwei gekrümmten Linien, die einen Fisch darstellen. Historisch nicht belegt ist die Auffassung, dass es schon von den ersten Urchristen als Erkennungs- und Geheimzeichen benutzt wurde: Eine Person zeichnete einen Bogen in den Sand, die andere vollendete das Symbol mit dem Gegenbogen und zeigte sich damit als Bruder oder Schwester in Christus.
Das Symbol bezieht sich auf den Satz aus dem Lukasevangelium (Lk 5,10 EU) „Jesus sagte zu Petrus: ‚Fürchte dich nicht! Du wirst jetzt keine Fische mehr fangen, sondern Menschen für mich gewinnen.‘“
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wozu das alles ? zur vereinfachung?
oder zur erhaltung der(katholischen) tradition ?
Die meisten Menschen früher konnten nunmal weder lesen, noch schreiben. Die Messen wurden in Latein abgehalten, was den meisten Menschen auch nicht geläufig war. Daher auch die vielen bunten Bilder und Fresken in den Kirchen selbst und in den Kirchenfenstern, die entweder biblische Gestalten darstellen oder ganze biblische Geschichten erzählen.

Zudem will der Mensch das was er glaubt im wahrsten Sinne des Wortes gerne auch "be-greifen". Daher wird eben auch vieles in symbolischer Form dargestellt. So eben auch das Kreuz. Wobei es dieses nicht nur in der katholischen Kirche gibt. In den evangelischen Kirchen allerdings meist ohne Korpus. Was spricht eigentlich dagegen?
wie will ein prediger einen chinesen oder buschmann gott näherbringen wenn er ihnen kreuzesdarstellungen vorhält , auf denen christus auch noch leidend angenagelt ist ?T
Indem er ihnen das erklärt, was es mit dem am Kreuz angenagelten Mann auf sich hatte! Und weil es nunmal die biblische Wahrheit ist, die es zu vermitteln gilt! Was für ein Evangelium glaubst du, sollten die ersten Christen denn sonst verkündigen, wenn nicht das vom am Kreuz hängenden Mann?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:so kann man keine jünger machen ,was aber aufgabe eines christen sein muss.
Jünger von wem? Von Gott oder von Christus?
Wer hat den Jüngern denn den Auftrag gegeben, das Evangelium in alle Welt zu tragen?
Und wie soll das bitteschön gehen, wenn man niemandem die Geschichte vom am Kreuz hängenden Mann erzählt hätte?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn die dann von dir womöglich noch hören ,dass du jesu blut trinkst und sein fleisch ist , dann soll dich da keiner für einen kanibalen halten ?
Von mir hören sie das bestimmt nicht, denn ich bin kein Missionar und fühle mich auch nicht dazu berufen. Ja, wenn man das nicht erklärt, wie das zu verstehen ist, dann kommen solche Missverständnisse natürlich zustande. Genauso wie diese Vorurteile und völlig falschen Vorstellungen aus der islamischen Welt, die Christen würden die Kreuze anbeten...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn es christus dabei wichtig gewesen wäre ,wie und womit seines opfers gedacht werden sollte ,dann hätte er es uns auch mitgeteilt.

Dann kannst du auch gleich sagen: Wenn es ihm wichtig gewesen wäre ob seines Opfers überhaupt zu gedenken! Denn davon sprach er auch nicht. Also mit anderen Worten, man hätte die Kreuzigung einfach nie weitererzählen dürfen? Weil Jesus ja niemanden dazu aufgefordert hatte? Nun, dann würde es heute wahrscheinlich gar kein Christentum geben, denn wenn niemand davon je erfahren hätte, wäre das, was sich da vor 2000 Jahren abgespielt hatte, inzwischen längst vergessen worden...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen wollte er selber ja auch gar nicht angebetet werden , weder er selbst noch ein symbol was auf ihn hinweist.
Das Symbol, welcher Art auch immer, wird ja auch nicht angebetet! Oder willste jetzt in das selbe Horn blasen wie unser Freund @oat ???

Das Jesus selbst nicht angebetet werden wollte, stimmt allerdings.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gott wird und möchte weder mit oder mittels symbolen angebetet werden , sondern mit WAHRHEIT.
Das steht wo?
Ich denke, das ist deine persönliche Ansicht. Man kann auch mit Symbolen Gott in der Wahrheit anbeten! Manchen helfen die Symbole wie ein Kreuz oder ein Bild dabei. Es geht nicht darum ob mit oder ohne Symbole, sondern es geht um das Anbeten Gottes an sich!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(Johannes 4:22-24) . . .. 23 Dennoch kommt die Stunde, und sie ist jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater mit Geist und Wahrheit anbeten werden; denn in der Tat, der Vater sucht solche als seine Anbeter. 24 Gott ist ein GEIST, und die ihn anbeten, müssen [ihn] mit Geist und Wahrheit anbeten.
In meiner Übersetzung (rev. Elberfelder) steht das so:
Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahren Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter. Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.
Von "mit" Geist steht bei mir nichts. Es geht darum "in" seinem Geist und "in" der Wahrheit anzubeten! Das hat aber nichts mit der Frage ob mit oder ohne Symbole zutun. Es geht nach meiner Ansicht um den rechten Geist im Gebet und natürlich darum in der Wahrheit beim Gebet zu bleiben. Ein lügenhaftes Gebet wäre wohl bei Gott nicht sonderlich angebracht, da er ohnehin jeden Gedanken kennt! Ich denke darum gehts!


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 21:49
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Damit hast du wieder gezeigt, dass du meine Logig nicht kapiert hast.
Wer kapiert die schon, ausser Du selbst?
Zitat von oatoat schrieb:verkorkste Logik hast du.
Nö, du hast eine total verkorkste Logik, die ausser Dir sowieso niemand kapiert!

Jetzt mal wieder Butter bei die Fische:

Wen meintest du denn mit deinen Aussagen: "Sie beten das Kreuz an"?

Wenn es weder Christen, noch Muslime sein sollen, wer dann? Atheisten? :)

Warum so ein ständiges um den heißen Brei reden? Sag doch mal ganz klipp und klar, deutlich und verständlich, wen du mit diesen Menschen meinst, die da in den Kirchen sitzen und deiner Meinung nach angeblich Kreuze anbeten?


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 21:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn es christus dabei wichtig gewesen wäre ,wie und womit seines opfers gedacht werden sollte ,dann hätte er es uns auch mitgeteilt.
im übrigen wollte er selber ja auch gar nicht angebetet werden , weder er selbst noch ein symbol was auf ihn hinweist.
nicht christus sollen christen anbeten ,sondern seinen vater .
so siehts aus.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Du willst mir also weiß machen, dass es keine Christen sind, die da in der Kirche sitzen?
Ich hab nirgends von Christen geschrieben.
Sondern ich hab dir schon so oft geschrieben, dass mir die Religionszugehörigkeit absolut schnitte ist, weil (und das hast du selber bestätigt) es vor Gott nicht maßgebend ist.

Du versuchst mich hier weiß zu machen, dass ich das Christen vorwerfe.
Dabei bist du das wieder, der weiß machen will ich werfe es den Christen vor...

Dabei ist es das was ich sehe.
Wenn du nicht das Kreuz anbetest...dann ist doch alles ok.

Aber nein, du stellst mir nun sowas wie eine Hetzkampangne gegen Christen
vor.

Und hiermit Missachtest du das erste Gebot,
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:dein Allah gegen
es sei denn du kennst keinen Gott, aber dann bleibt wirklich die Frage offen, was du dann in dem Thread willst.

Denn entweder man hält sich an das Gebot oder sonst sinnlos


2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 21:55
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn es weder Christen, noch Muslime sein sollen, wer dann? Atheisten?
Die die es tuen.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Warum so ein ständiges um den heißen Brei reden? Sag doch mal ganz klipp und klar
Verlangst du von mir sowas wie Rassismus?


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 22:09
@oat
Nicolaus schrieb:
Du willst mir also weiß machen, dass es keine Christen sind, die da in der Kirche sitzen?
Zitat von oatoat schrieb:Ich hab nirgends von Christen geschrieben.
Das stimmt, aber du hast zu deinen Äusserungen Bilder von christlichen Kirchen gepostet!

Du willst nur nicht Farbe bekennen, dass ist alles!

Du willst den ganz unzweifelhaften Eindruck hinterlassen, dass du mit deinen Äusserungen Christen meinst, willst aber nicht drauf festgenagelt werden, weil du das Wort Christen ja nicht geschrieben hast... Das ist ganz übel!
Zitat von oatoat schrieb:Du versuchst mich hier weiß zu machen, dass ich das Christen vorwerfe.
Dabei bist du das wieder, der weiß machen will ich werfe es den Christen vor...
Ok, dann ist aber ja wohl die Frage berechtigt, wen meinst du denn dann, wenn du keine Christen damit meinst, die angeblich das Kreuz anbeten?
Zitat von oatoat schrieb:Dabei ist es das was ich sehe.
Und was siehst du? Du siehst Menschen die vor einem Kreuz sitzen, stehen oder knien. Ob sie überhaupt beten kannst du gar nicht sehen. Zu wem oder was sie beten, kannst du auch nicht sehen. Ausser du wärest Hellseher :)
Zitat von oatoat schrieb:Aber nein, du stellst mir nun sowas wie eine Hetzkampangne gegen Christen
vor.
Im Grunde ist es das auch. Aber das habe ich Dir bislang so nicht vorgeworfen! So fair war ich bis jetzt. Aber wenn Du es selber so siehst, dann dürfte es wohl auch so sein. Und dann frage ich mich: Warum tust du so etwas eigentlich?
Zitat von oatoat schrieb:Und hiermit Missachtest du das erste Gebot
Ich missachte so mancherlei Gebote... Du bist hier aber nicht mein Richter!
Guck du lieber, wo Du die Gebote missachtest. Was geht´s dich an was ich tue?
Zitat von oatoat schrieb:Denn entweder man hält sich an das Gebot oder sonst sinnlos
An das Gebot? Ich würde sagen, an alle Gebote. Aber zeig mir erst mal einen Menschen, der noch nie ein einziges Gebot gebrochen hat!
Nicolaus schrieb:
Wenn es weder Christen, noch Muslime sein sollen, wer dann? Atheisten?
Zitat von oatoat schrieb:Die die es tuen.
Und wer sind die, die es tun? Wie würdest du sie nennen?
Warum so ein ständiges um den heißen Brei reden? Sag doch mal ganz klipp und klar wen du damit meinst? Meinst du Christen damit, oder Muslime, oder Atheisten?
Zitat von oatoat schrieb:Verlangst du von mir sowas wie Rassismus?
Die Wahrheit zu sagen, ist also für Dich Rassismus?


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 22:13
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Die Wahrheit zu sagen, ist also für Dich Rassismus?
Was nützt es, die ganze zeit die Wahrheit zu schreiben, wenn du rein gar nicht
die Fähigkeit besitzt sie als solch zu erkennen.

Wie oft soll ichs dir denn noch schreiben bis es bei dir ankommt:
Zitat von oatoat schrieb:Sondern ich hab dir schon so oft geschrieben, dass mir die Religionszugehörigkeit absolut schnitte ist, weil (und das hast du selber bestätigt) es vor Gott nicht maßgebend ist.
Verstehst du da, was da steht?
Wenn ja, dann erkläre mir mal, was du da verstehst?


melden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 22:18
Ihr diskutiert immer noch Nebenkriegsschauplätze.

Irgendjemand möchte nicht über die wirklichen Themen des Threads diskutieren. Und scheut sich nicht, die billigsten rhetorischen Tricks zu nutzen, um sich nur ja nicht in die Gefahr zu begeben, dass man ihm zeigt, welche Stellen in der Bibel seine Behauptungen und Meinungen, die gerne als "Wahrheit" bezeichnet werden, ad absurdum führen.
Alleine schon die Beurteilungen, ob jemand anderes ein wirklicher Christ oder ein wirklicher Gläubiger ist, verbieten sich, wenn man wirklich den Sinn der Worte verstanden hat und den Geboten folgt.

Auch die permanenten subtilen Andeutungen, bei deren Bennenung man dann das angeblich falsche Verständnis der Mitdiskutanten hervorzieht, die permanenten persönlichen Angriffe und das Ignorieren von Fragen und Diskussionsbeiträgen durch stets gleichlautende, aber nicht belegte Predigtweisheiten zeigen mir nicht, dass man wirklich an einem Austausch von Ansichten interessiert ist.

Da ich keinen Bock drauf hab, als Dekoration für die Missionierungsversuche und Verschleierungstaktik gewisser, sich als christlich bezeichnender, Sekten und Gemeinschaften zu dienen, halt ich mich ab sofort raus.

Schade, dass man als angeblicher Christ es den Interessierten unmöglich macht und verwehrt, sich mit den Worten der Schriften geistig auseinanderzusetzen, weil man sein selbstgebasteltes einfaches Heile-Welt-Konstrukt nicht aufgeben will.

Ein Wort noch zum Abschied: Mt 23.13 und 15
13Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr verschließt den Menschen das Himmelreich. Selbst geht ihr nicht hinein, und die, die hineingehen wollen, lasst ihr nicht hinein.


15Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr reist über Land und Meer, um auch nur einen einzigen Anhänger zu gewinnen, und wenn ihr einen gewonnen habt, macht ihr ihn zu einem Anwärter auf die Hölle, der doppelt so schlimm ist wie ihr.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 22:21
@oat

Weil es nicht die Wahrheit ist! Ich kenne keinen einzigen Menschen, der Kreuze anbetet! Weder Christen, noch Juden, noch Moslems, noch Atheisten... Auch wenn es Dir so vorkommt!

Es ist dir also egal, ob es Christen sind oder nicht, du willst es nur nicht sagen, weil du Angst hast, dass man dir dann Rassismus vorwirft! So sieht´s aus!

Was ist also dein Anliegen? Warum postest du dann überhaupt solche Sachen wie: Sie beten Kreuze an usw... und postest dabei Bilder aus christlichen Kirchen?

Erstens geht es dich überhaupt nichts an, was andere da machen und zweitens bist Du nicht deren Richter! Und drittens ist deine Behauptung auch nicht wahr! Denn sie beten nicht die Kreuze an, sondern sie beten zum Gekreuzigten!


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 22:28
eine Frage an dich @Nicolaus

Wieviel Götter kennst du?


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 22:33
@oat

Keine Ahnung, es gibt etliche... Es gibt die Götter der alten Griechen, der alten Römer, es gibt diverse Naturgötter, die Mayas hatten ihre Götter, die Inkas ihre Götter, die Indianer ihren Manitu, es gibt den Gott der Bibel, den Gott aus dem Koran... Ich hab sie nicht gezählt!

Gleiche Frage an Dich: Wie viele Götter kennst du?


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 22:45
@oat

Ich hab jetzt etwa 10 Minuten auf eine Antwort von Dir gewartet, so schwer ist die Frage ja wohl nicht. Ist das so deine Art, anderen ständig Fragen zu stellen und an Dich gestellte Fragen einfach nicht zu beantworten? Im davorliegenden Post sind auch noch ein paar Fragen offen...

So eine Diskussion ist mir dann doch etwas zu einseitig, bin dann mal off.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 22:45
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Gleiche Frage an Dich: Wie viele Götter kennst du?
1 @Nicolaus


melden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 22:46
Zitat von oatoat schrieb:Wieviel Götter kennst du?
Eine interessante Frage. Ein Gott ist imaginär. Wenn Eltern imaginäre "Freunde" bei ihren Kindern feststellen machen sie sich Gedanken was mit dem Kind denn nicht stimmen könnte.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

08.01.2016 um 23:39
@oat

Ist halt die Frage, was du unter "kennen" verstehst?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in deinem Leben noch nie von den griechischen oder römischen Göttern je gehört hast, oder den Göttern der Hindus, der Mayas, der Inkas, der Atzteken usw...?

Wenn du mich gefragt hättest, an wie viele Götter glaubst du, dann wäre die Antwort gleich der deinen: 1.

Aber das fragtest du ja nicht...

Und insofern ist auch deine Behauptung, ich hätte das 1. Gebot missachtet, unwahr. Denn dieses lautet: Ich bin der Herr, dein Gott... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!

Und da ich nur an einen Gott glaube, von all denen, die ich kenne, wüsste ich nicht welche anderen Götter ich also neben ihn stelle?

Du bist im Verurteilen und Richten immer sehr schnell bei der Hand. Ohne dich überhaupt erst mal in den anderen etwas hinein zu denken!


Anzeige

1x zitiertmelden